Die Suche ergab 85 Treffer

von had
16.03.2024, 10:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Janis hat geschrieben:
15.03.2024, 20:39
Wunderschön! (clap3)
danke für das Lob
Marcel
von had
13.03.2024, 10:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

thoto hat geschrieben:
12.03.2024, 20:19
Das sieht seeehr gut aus. Super Holzauswahl!
Danke für das Lob. Ich spiele auch gerne damit, der Body wurde durch das qualitativ gute Mahagoni und die gefrästen Löcher leichter als gleiche Modelle 😉
von had
05.02.2024, 22:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Hallo Nobi Danke für dein Lob. Der Name passt tatsächlich 👍🏻 wir haben beim Bau ja eine CNC Fräsmaschine benützt, was sicher eine Zeitersparnis war. Wie viele Stunden ich wirklich gebraucht habe, kann ich dir nicht sagen. Wir haben bei der Arbeit immer wieder beraten, was kann verbessert oder einfac...
von had
25.03.2023, 10:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Bei dem Top läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Sehr schöne Gitarre und auch irgendwie besonders mit den Naturfarben. Ich hätte da selbst, mit absoluter Sicherheit, irgendwelche Farben zusammen gebeizt und damit die natürliche Schönheit total ignoriert. Gefällt mir! Danke für das Lob. Ich hatte ...
von had
24.01.2023, 08:17
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

darkforce hat geschrieben:
23.01.2023, 20:08
Wunderschön geworden. Die Wölckchenahorn sieht sehr edel aus!
Hallo
danke für dein Lob

Gruss Marcel
von had
22.01.2023, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Mir fällt es verdammt schwer, bei der Decke, auf irgend etwas anderes zu schauen. Klasse Arbeit, Respekt Gruss Hallo danke für dein Lob, das geht runter wie Honig 🍯 die Decke ist schon speziell, auch mit dem Streifen hinter der Brücke. Der Kontrast war beim unbehandelten Holz noch stärker…. Gruss M...
von had
05.01.2023, 16:11
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Meister, das ist auf meinem Mist gewachsen. Ich verbaue diese Unterlegscheiben immer so. Gruss Urs *fassungsloses hysterisches Kreischen* : "DAS KANN DOCH WOHL NICHR WAHR SEIN!!!!" (wall) ...der Untergang des Abendlandes! 8) Da gehört hier eine kleine Messingscheibe hin (keine goldene!), weil das g...
von had
03.01.2023, 20:57
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Schokoblau hat geschrieben:
03.01.2023, 13:15
Die Decke ist Atemberaubend schön , der 3D Effekt ,echt krass .
Gratulation schöne Gitarre sauber gearbeitet . (clap3)

frohes neues

Andreas
Danke für deine gute Bewertung
Die Decke hat wirklich einen schönen 3D Effekt, obschon sie nur geölt und nicht poliert ist.

Gruss Marcel
von had
03.01.2023, 20:55
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Simon hat geschrieben:
03.01.2023, 12:56
Schick! Die gefällt mir ausgesprochen gut!!
Danke für deine gute Bewertung

Gruss Marcel
von had
03.01.2023, 20:54
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Hallo Allerseits, Schöne Gitarre Had, dass hab ich Dir ja schon gesagt ;) Ist eine schöne Gitarre geworden! .. aber den "Nasenring" am toggle switch ersetze mal durch eine andere glatte Scheibe, der dient nämlich eigentlich als Verdrehschutz für den Schalter in Blechgehäusen... ;) capricky Meister,...
von had
03.01.2023, 20:52
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Sehr schöne Gitarre, super Holzauswahl und sehr sauber verarbeitet. (dance a) (clap3) Wenns meine wäre würde ich noch eine Trussrodabdeckung drauf machen, aber Du hast sehr sauber gearbeitet so dass das nicht stört :D Den Tang von den Bünden würde ich vor dem Einsetzen der Bünde etwas mehr abzwicke...
von had
03.01.2023, 20:46
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Poldi hat geschrieben:
03.01.2023, 05:22
Wunderschön. Die Holzauswahl und die Verarbeitung des Ganzen sind schon klasse. (clap3) (dance a)
Danke dir für die gute Bewertung

Gruss Marcel
von had
02.01.2023, 20:46
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Wow, die ist sehr schön. Auch die Variante mit flacher Decke und Hipshot Bridge - das macht es etwas aufgeräumter als beim Original. Deswegen find ich die Potiknöpfe auch ein wenig mächtig. Vielleicht kleinere in Chrome? Mehr find ich aber auch nicht zum Meckern. Klasse Teil! Tiptop, odr? Danke dir...
von had
02.01.2023, 20:43
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Ist eine schöne Gitarre geworden! .. aber den "Nasenring" am toggle switch ersetze mal durch eine andere glatte Scheibe, der dient nämlich eigentlich als Verdrehschutz für den Schalter in Blechgehäusen... ;) capricky Danke dir für deinen Beitrag und die gute Berwertung. Du hast aber sehr gut hinges...
von had
02.01.2023, 20:37
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Wow (clap3) Tolle, tolle Hölzer. Zum Ahorn muss man ja nicht viel sagen, echt abgefahren, die Maserung. Die Kombi Swietana+Räuchereiche ist ebenfalls sehr sexy. Ich mag auch den Goldstich des Ahorns unterhalb der bridge, bin gespannt, ob der Baubericht etwas dazu verrät. Bist du denn zufrieden mit ...
von had
02.01.2023, 11:16
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Meine dritten elektrischen Gitarre

Ich bewundere Mark Tremonti, welcher bei PRS eine Signatur-Gitarre hat. Er spielte bei «Creed», «Alter Bridge» und seit einiger Zeit unter seinem eigenen Namen. Also lag es auf der Hand, mir eine Tremonti zu bauen. Damit es keine absolute Übereinstimmung gibt, drehte ich das Ende der Kopfplatte um 1...
von had
02.01.2023, 10:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Meine dritten elektrischen Gitarre

Vornweg: Es ist kein zu 100%iger Eigenbau, sondern einige Teile haben David und ich zusammen gebaut, die Bundierung und den Sattel hat ein Gitarrenbauer gefertigt. Warum? David baut sich gleichzeitig seine eigene Gitarre. Da lag es Nahe, das eine oder andere zusammen zu machen. Zum Beispiel die Arbe...
von had
19.01.2022, 21:54
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn
Antworten: 8
Zugriffe: 9535

Re: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn

Ja in uralter Thread, aber vielleicht ja hier nützlich: http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=26&t=3059 Hallo Simon Danke für den Tipp. In diesem Beitrag werden die verschiedensten Meinungen vertreten. Je nachdem, was einem gefällt. Ich habe noch Zeit, bis die Decke gebeizt, lackiert geölt, ...
von had
19.01.2022, 15:51
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn
Antworten: 8
Zugriffe: 9535

Re: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn

Holzsiegel hochglänzend verdünnt mit EV-Verdünnung, beides von Clou. Aufgetragen mit einem Stoffballen und wie Öl eingerieben. Hier der Link zu einem HowTo von @atomicxmario https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=90&t=9806&p=178380&hilit=Blitzpolitur#p178380 Hartöl von Osmo und Bondex habe i...
von had
19.01.2022, 15:41
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn
Antworten: 8
Zugriffe: 9535

Re: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn

Probier es auf jedenfall vorher auf einem Abschnitt/Restholz aus! Das kann ich nur bestätigen , wenn ich eins gelernt habe beim beizen , es sieht hinterher immer anders aus als ich es mir vorgestellt habe . Und nicht nur das Probestück beizen sondern auch Lackieren ,das verändert das Bild nochmal e...
von had
19.01.2022, 14:57
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn
Antworten: 8
Zugriffe: 9535

Re: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn

Für Natur brauchst du eigentlich nur das Finish, sprich Öl, Schellack, Lack. Lacke sind verschieden stark "farbig" sprich gelbstichig. Schellack gibt es in verschiedenen Abstufungen. Ich habe grade eine Ahorndecke in Arbeit: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?p=185169#p185169 Da sieht man ...
von had
19.01.2022, 13:37
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn
Antworten: 8
Zugriffe: 9535

Finish für Decke aus Wölckchen-Ahorn

Hallo zusammen bei meinem neuen Projekt (LP Style) will ich eine Decke aus Wölckchen-Ahorn benützen. Siehe dazu das folgende Bild. Decke Ahorn1.jpg Die Idee ist, die Decke entweder braun, schwarz/silber oder natur zu beizen. Dazu drei Beispiele: braun1.jpg schwarzsilber.jpg natur.jpg Ich überleg mir...
von had
23.05.2021, 22:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis DC
Antworten: 217
Zugriffe: 38838

Re: Poldis DC

Da hast du eine schöne Gitarre gebaut, gefällt mir sehr gut (clap3) Eine Frage zum Porenfüllen habe ich. Du schreibst, dazu verdünnte Holzpaste benützt zu haben. Welche Paste hast da verwendet? Hatte bei meinem Bau ja erhebliche Probleme mit den Poren und dem Klarlack...... Gibt es danach keine Prob...
von had
16.05.2021, 10:03
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Platzierungen Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Antworten: 17
Zugriffe: 23185

Re: Platzierungen Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, danke allen Preisspendern und den Organisatoren (clap3)
Marcel
von had
25.04.2021, 15:45
Forum: Galerie
Thema: Greek Bouzouki Nr2
Antworten: 16
Zugriffe: 3395

Re: Greek Bouzouki Nr2

Wunderschön gemacht (clap3)
Marcel

Zur erweiterten Suche