Die Suche ergab 60 Treffer

von basementmedia
12.11.2020, 17:26
Forum: Galerie
Thema: Pottinger hat fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1402

Re: Pottinger hat fertig

Danke für euer Lob und eure Glückwünsche.
Leute, ich kann euch sagen: Die Neue fühlt sich unter den anderen sehr sehr wohl. Sie verstehen sich prächtig :D

Schönen Abend zusammen.
von basementmedia
09.11.2020, 15:14
Forum: Galerie
Thema: "Brennerbass"
Antworten: 21
Zugriffe: 1452

Re: "Brennerbass"

Sehr sehr schönes Bässchen! Als Gitarrist würde ich einen Bass ja normalerweise kein Kompliment aussprechen 😜 absolut stimmiges Design und der Brennerlook ist mal ne ausgefallene Idee. Weiter so 🤟👍
von basementmedia
09.11.2020, 09:37
Forum: Galerie
Thema: Pottinger hat fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1402

Re: Pottinger hat fertig

Hi zusammen, mit den Schrauben habt ihr natürlich Recht. Echt krass, aber das ist mir dann gar nicht mehr aufgefallen. Bei den Single-Coils waren goldene Schrauben dabei, daher hatte ich die irgendwann mal reingeschraubt und seitdem nicht mehr beachtet. Und auch sonst ist ein wildes Schrauben-Durche...
von basementmedia
08.11.2020, 19:10
Forum: Galerie
Thema: Pottinger hat fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1402

Pottinger hat fertig

Juhu, nach ca. 2 Monaten Bauzeit hab ich mein neues Baby nun fertig...ja ok: die Poti-Mützchen fehlen noch, aber da konnt ich mich noch nicht zu einem bestimmten "Modell" durchringen. Hier ein paar Daten, danach dann direkt ein paar Fotos, frisch aus dem Kreissaal ;-) Body: Sumpfesche, beerdigt in H...
von basementmedia
29.10.2020, 22:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 65
Zugriffe: 3804

Re: Pottinger - meine neue Axt

Ja, das DaVinci hab ich mir auch gezogen. Aber ich denke, für meinen Zweck hier ist das die berühmte Kanone auf den Spatzen. Ich brauch eigentlich nur weiche Blenden und hier und da mal die Geschwindigkeit rauf. Die nächsten zwei Teile sind online, dieses Mal wieder einer mit Musik meiner Band ;-) h...
von basementmedia
28.10.2020, 19:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 65
Zugriffe: 3804

Re: Pottinger - meine neue Axt

Hi Harald,

Ich verwende ein Tamron 17-50 MM (F 2.8 )

Grüßle
Daniel
von basementmedia
28.10.2020, 12:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 65
Zugriffe: 3804

Re: Pottinger - meine neue Axt

Zum Filmen verwende ich eine Sony Alpha a57.

Zum Schneiden verwende ich die Freeware KDENlive. Da ich als Betriebssystem Linux habe, gibts leider nicht wirklich viel Auswahl an Schnittprogrammen. Aber für meine Zwecke reicht das.

Lg Daniel
von basementmedia
27.10.2020, 23:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 65
Zugriffe: 3804

Re: Pottinger - meine neue Axt

Heute wieder mal ein kurzes Lebenszeichen meines Bauprojekts. Ich bin aktuell bereits beim Lackieren des Body und werde die Tage auch wieder mal ein paar Fotos hochladen. Außerdem ist mittlerweile schon der 5. Teil meines Bauvideos online: https://youtu.be/eB6bn_HpQY4 Wenn ihr Bock habt, zappt mal r...
von basementmedia
21.10.2020, 18:10
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Frage zu Grundierung/Porenfüller
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Re: Frage zu Grundierung/Porenfüller

Hi zusammen, der Body ist nun schwarz lackiert mit diesem Spray hier: https://www.obi.de/lackreparatur-karosseriereparatur/dupli-color-lackspray-aerosol-art-ral-9005-tiefschwarz-400-ml/p/5579172 Kann ich da nach dem letzten Schliff bedenkenlos mit dem da drüber oder vertragen die sich Lackmäßig nich...
von basementmedia
18.10.2020, 09:03
Forum: Galerie
Thema: J wie Jazz, J wie Jolana, J wie Jahrelang
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: J wie Jazz, J wie Jolana, J wie Jahrelang

Sieht echt richtig schick aus, sehr stimmiges Gesamtdesign. Die Arbeit hat sich gelohnt 😀 jetzt fehlt nur noch ein Video, in der das Baby zu hören ist😉
von basementmedia
17.10.2020, 22:27
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Dauerbaustelle - Jolana Diskant Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 7304

Re: Dauerbaustelle - Jolana Diskant Restauration

Saucool, gefällt mir richtig gut!
von basementmedia
16.10.2020, 23:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 65
Zugriffe: 3804

Re: Pottinger - meine neue Axt

Der erste Teil meines Bauvideos ist online 😃
Natürlich bin ich mittlerweile schon viel weiter, aber zum Videoschneiden komm ich nur so nach und nach. Ja...zugegebenermaßen ist der Bau der Schablonen ziemlich langweilig;-)

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... j6P4R1d9NA

Schönen Abend euch.
von basementmedia
16.10.2020, 12:42
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Frage zu Grundierung/Porenfüller
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Re: Frage zu Grundierung/Porenfüller

Hey, vielen Dank für deine umfangreiche Erklärung.
Ich werde schauen, dass ich das alles so umsetze.
Das Ergebnis bekommt ihr dann hier wieder zu sehen ;-)
von basementmedia
16.10.2020, 09:03
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 156
Zugriffe: 10861

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Ich glaub das wird was!
Mach ran, ich will das Endergebnis sehen;-)
von basementmedia
16.10.2020, 07:27
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Frage zu Grundierung/Porenfüller
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Re: Frage zu Grundierung/Porenfüller

Morgen zusammen, sorry, nochmal ne Anfängerfrage: Ich hab den Body nun mit zweimal Holzpaste gespachtelt + abgezogen / geschliffen. Danach dreimal mit Duplicolor Wood Primer grundiert. Danach weiß lackiert....wobei ich mir mit dem weiß noch nicht sicher bin...aber das ist ein anderes Thema ;-) Jeden...
von basementmedia
13.10.2020, 12:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 65
Zugriffe: 3804

Re: Pottinger - meine neue Axt

Hier mal wieder ein Zwischenstand: Das Binding ist eingeklebt und bündig mit dem Body geschnitten/-schliffen (auf den Bildern seh ich grad, dass das Binding da noch überstand, bzw. der Body selbst...passt aber jetzt echt gut;-)) Außerdem habe ich den Body als Vorbereitung für das Grundieren und Lack...
von basementmedia
12.10.2020, 20:53
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Frage zu Grundierung/Porenfüller
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Re: Frage zu Grundierung/Porenfüller

Hi Rainer,

Danke für den Tipp mit der Holzpaste, werd ich auf jeden Fall machen.

Lg Daniel
von basementmedia
11.10.2020, 14:37
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Frage zu Grundierung/Porenfüller
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Frage zu Grundierung/Porenfüller

Hi zusammen, Ich mach für das Thema jetzt doch lieber mal einen separaten Post auf: Ich hab meinen Body nun soweit, dass ich ihn lackieren kann. Er ist aus Sumpfesche und nun soweit geschliffen, dass er glatt ist wie ein Babypopo... Nun hab ich vier Produkte vor mir stehen: 1 x Clou Schnellschleifgr...
von basementmedia
10.10.2020, 20:46
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Binding Jig Low Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: Binding Jig Low Budget

Ach so ;-)
Ja, ich variiere da auch ab und an...
von basementmedia
10.10.2020, 20:21
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Binding Jig Low Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: Binding Jig Low Budget

Puh...klär mich mal auf, wie geht's richtig?
Kenn mich ehrlich gesagt mit der Fräse noch nicht so aus. Hat aber eigentlich gut funktioniert.
von basementmedia
09.10.2020, 22:20
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Binding Jig Low Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: Binding Jig Low Budget

Hi,

Kurz mit dem Fön warm machen reicht schon. Dann lässt es sich ganz einfach biegen.

LG Daniel
von basementmedia
09.10.2020, 21:36
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Binding Jig Low Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: Binding Jig Low Budget

Ich hab mal ein kleines Video online gestellt.

Komischerweise hat die Anlaufrolle des Binding-Fräsers eine kleine Kante hinterlassen, die ich aber problemlos wegschleifen konnte.

https://youtu.be/9jI2vjLUTq8
von basementmedia
09.10.2020, 21:12
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Body Binding einkleben - Vor oder nach dem Lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3630

Re: Body Binding einkleben - Vor oder nach dem Lackieren

Ich hab mir jetzt im Baumarkt diese hier geholt: https://www.motipdupli.com/de/produkte/dupli-color/dekoration/color/ipg-4056.html Das ist das neueste Produkt von Duplicolor, man muss nicht Grundieren und anscheinend ist das System ideal für Leute wie mich, die wenig bis gar keine Erfahrung mit Lack...
von basementmedia
08.10.2020, 21:35
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Body Binding einkleben - Vor oder nach dem Lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3630

Re: Body Binding einkleben - Vor oder nach dem Lackieren

???? Das Binding klebst Du ja mit etwas Überstand ein welcher anschliessend mittels Ziehklinge abgezogen und danach mit Schleifpapier sauber verputzt wird. Wie willst Du das machen ohne die lackierte Decke/Boden/Zargen zu verletzen? Holzbindings werden idR mit lackiert, Kunststoffbinding werden vor...
von basementmedia
08.10.2020, 15:26
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Body Binding einkleben - Vor oder nach dem Lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3630

Body Binding einkleben - Vor oder nach dem Lackieren

Hi zusammen, ich frag mich gerade, ob es besser ist, das Binding zuerst einzukleben und danach den Body zu lackieren oder erst lackieren und dann Binding. Im ersteren Fall stell ich mir das Abkleben des Bindings sehr schwer vor und befürchte, dass dann viel Lack drauf kommt. Gut, den kann man wieder...

Zur erweiterten Suche