Die Suche ergab 4 Treffer

von Joderhannes
16.07.2020, 13:54
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Masse problem am toggle switch?
Antworten: 2
Zugriffe: 21555

Re: Masse problem am toggle switch?

Danke für die Antwort. Inzwischen hab ich das Problem gelöst. Es war eine lockere Lötstelle, die den volume Poti vom Potipin zum Potigehäuse verbindet.
von Joderhannes
12.07.2020, 11:18
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Masse problem am toggle switch?
Antworten: 2
Zugriffe: 21555

Masse problem am toggle switch?

Hallo, Ich hab folgendes Problem: Meine Gitarre ist verdrahtet wie eine Gibson sg. Wenn ich auf den bridge PU schalte rauscht es recht stark. Gestern habe ich dann festgestellt, dass es deutlich leiser wird wenn ich den den toggle switch berühre (also die Mutter und das Gehäuseteil, das vorne mit ra...
von Joderhannes
14.04.2020, 15:33
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Drahtstärken Humbucker
Antworten: 1
Zugriffe: 2430

Drahtstärken Humbucker

Hallo zusammen, Ich plane im Moment Humbucker selber zu wickeln finde aber schlecht einen günstigen Anbieter für Kupferlackdraht (sorry, aber bei rockinger und Co zahlt man ja Apotheken Preise) . Kann mir da vielleicht jemand irgend einen Shop oder einen Hersteller empfehlen? Besonders schwer ist es...
von Joderhannes
09.04.2020, 12:33
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Wie viel Kupferlackdraht braucht man zum PU wickeln??
Antworten: 1
Zugriffe: 12667

Wie viel Kupferlackdraht braucht man zum PU wickeln??

Hallo,
Ich plane im Moment meine erste komplett selbstgebaute E Gitarre. Ich möchte auch die PUs selber machen.

Meine frage:
Wie viel Draht (Masse) brauche ich ungefähr um 2 humbucker zu wickeln?

Danke schon mal im voraus

Zur erweiterten Suche