Die Suche ergab 638 Treffer

von Barbarossa
28.04.2023, 20:51
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 577
Zugriffe: 146400

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Nicht mehr auf der Werkbank, aber inzwischen aufm Proberaumboden: ein aus Mahagonitreppenresten quick and dirty an einem Nachmittag zusammengeschustertes Pedalboard: 20230428_180913.jpg Gitarre rein: 20230428_180923.jpg Krach x2 raus (dance a) : 20230428_180931.jpg In dem Sinne, schönes langes Woche...
von Barbarossa
07.04.2023, 13:43
Forum: Galerie
Thema: BSG - W 6|28
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: BSG - W 6|28

Die sieht definitiv nicht Öko aus :D böses Teil! (clap3) hast du die Vertiefungen für die Inlays mit der Hand geschnitzt? Das Griffbrett ist auf jeden ein Hingucker! Ja die hab ich von Hand mit dem Skalpell und meinen kleinsten Stemmeisen geschnitzt und dann mit schwarzem Richlite-Schreifstaub gefü...
von Barbarossa
07.04.2023, 12:51
Forum: Galerie
Thema: BSG - W 6|28
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: BSG - W 6|28

Rallinger hat geschrieben:
07.04.2023, 12:46
Wow, die ist dirty. Sehr geil. Vor allem die Schäftung hat was. Ist das Trennfurnier dort eingefärbt?
Danke dir! Ja das ist schwarz gefärbtes Pappelfurnier.
von Barbarossa
07.04.2023, 08:57
Forum: Galerie
Thema: BSG - W 6|28
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

BSG - W 6|28

Guten Morgen werte Gemeinde, Ich bin euch da noch eine schuldig, die seit 2 Monaten bereits im Proberaum liegt bzw in Aktion ist und ich seither vergessen habe Fotos zu machen :roll: Nachdem es bei der 7-Saiter die "Kritik" gab, sie sähe zu öko aus für so ne Heavy Gitarre, hab ich mir das zu Herzen ...
von Barbarossa
09.03.2023, 07:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Orso #1
Antworten: 69
Zugriffe: 8801

Re: Orso #1

Für mich hat sich Verleimen, GB-Radius, Bundieren und dann die Halsform ausarbeiten als bequemste und genaueste Lösung herausgestellt. So mach ich das auch. Ist von der Abfolge der Arbeitsschritte für mich das einfachste. Ich hab auch mal zuerst den Hals geformt und dann erst Bundiert, das war in d...
von Barbarossa
28.02.2023, 07:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi´s Telcoustic
Antworten: 65
Zugriffe: 7755

Re: Poldi´s Telcoustic

Was man nicht alles zufällig findet :D
Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht!
von Barbarossa
02.02.2023, 09:32
Forum: Holz
Thema: Ein Holzbestimmungsthread
Antworten: 79
Zugriffe: 23965

Re: Ein Holzbestimmungsthread

#1 Europäische Nuss #2 Roasted Maple, oder Kirsche (die Spiegel deuten irgendwie auf beides), leider kann ich das bei dem Licht überhaupt nicht sagen, mach bitte mal Fotos im Freien, und angefeuchtet! :) #3 Olive Aber schöne Tops, ich sollte mehr verbauen damit ich neues Holz kaufen kann ;) 2023020...
von Barbarossa
31.01.2023, 20:08
Forum: Holz
Thema: Ein Holzbestimmungsthread
Antworten: 79
Zugriffe: 23965

Re: Ein Holzbestimmungsthread

Janis hat geschrieben:
31.01.2023, 20:01
Ein paar Detailfotos, also Nahaufnahmen von den Poren bei gutem Licht würden helfen.
Kann ich die Tage gerne noch nachreichen ;)
von Barbarossa
31.01.2023, 19:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

Schön, dass es jetzt passt. Das Gefühl ist gänzlich unbegründet. Gibt ein paar so „Klassiker“ wie z.B. drittes Bein vom Volume mich an Maße anlegen und sich dann wundern wenn’s nicht leise wird. Hatte ich neulich… Jetzt interessiert mich nur auch ob die Zwischenstellungen auch wirklich brummberuhig...
von Barbarossa
31.01.2023, 19:44
Forum: Holz
Thema: Ein Holzbestimmungsthread
Antworten: 79
Zugriffe: 23965

Re: Ein Holzbestimmungsthread

Ich hab mal wieder ein kleines Rätsel. Heute kam ein Karton von Espen bei mir an. Ich hatte mir da unter anderem eines der gemischten Top-Pakete B-Ware bestellt. Einfach um mal zu sehen was man da bekommt. Leider bekommt man da keine Info, was es ist (think) #1: 20230131_193413.jpg 20230131_193440.j...
von Barbarossa
31.01.2023, 18:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

Bermann hat geschrieben:
31.01.2023, 18:08
Hmm... Klassiker: Masse und Heiß an der Buchse vertauscht ?
Gruß Hermann
Jetzt fühle ich mich echt dumm :roll: das wars, ich danke dir vielmals!
von Barbarossa
31.01.2023, 16:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

Guten Abend zusammen, Nun muss ich euch nochmal um euren Rat ersuchen. Ich hab nun alles nach dem Schaller-Plan verkabelt und es brummt :? Sobald ich das Volume aufdrehe geht es los. Saitenerdung ist es nicht. Das brummen verändert sich nicht wenn ich die Hand auflege oder irgend etwas berühre. Ich ...
von Barbarossa
14.01.2023, 19:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen
Antworten: 86
Zugriffe: 11161

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

Alles gut! Heute ging’s mit mattem, ordentlich verdünntem Holzsiegel weiter. Der Korpus darf ruhig etwas griffiger bleiben und den Kontrast von dunkel glänzend auf der Vorderseite zu gescheckt matt am Rücken find ich schön. FC8EC503-424A-4880-984C-A4EB1D73C984.jpeg77DD33E5-CAD6-49BB-8C39-0B2166CBAE...
von Barbarossa
13.01.2023, 16:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen
Antworten: 86
Zugriffe: 11161

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

Janis hat geschrieben:
13.01.2023, 10:24
ugrosche hat geschrieben:
13.01.2023, 09:08
Wie kommt das denn nach Ulm/Augsburg?
Öhm, meins hat seinen Geburtstagsort nie verlassen!
@ugrosche verwechselst du uns hier gerade? (naughty) :lol:
von Barbarossa
13.01.2023, 07:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen
Antworten: 86
Zugriffe: 11161

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

Das sieht echt jetzt schon mega schick aus (clap3)
von Barbarossa
10.01.2023, 12:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

Okay, also so werden die beiden eigebaut:
20230110_125021.jpg
Wenn ich sie jetzt zueinander "klappe" ziehen sie sich an:
20230110_125051.jpg
Bedeutet, ich kann sie einbauen, ohne einen drehen zu müssen?

Sorry für die dummen Nachfragen, das ist echt komplettes Neuland für mich...
von Barbarossa
10.01.2023, 09:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

Wie würde ich das im Zweifelsfall herausfinden? Gibt's da eine einfache Methode? In der Bestellung bzw auf den PUs finde ich keine Infos dazu. Halte sie mit den Oberseiten, in normaler Einbaurichtung, gegeneinander. Stoßen sie sich ab sind sie magnetisch gleich gepolt. Dann einen Humbucker drehen. ...
von Barbarossa
10.01.2023, 08:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

micha70 hat geschrieben:
10.01.2023, 06:59
Sind die beiden PUs auch wirklich magnetisch gleich gepolt? Vielleicht sind sie ja unterschiedlich gepolt und dann passt es auch so wie es ist.

LG
Micha
Wie würde ich das im Zweifelsfall herausfinden? Gibt's da eine einfache Methode? In der Bestellung bzw auf den PUs finde ich keine Infos dazu.
von Barbarossa
09.01.2023, 22:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

helferlain hat geschrieben:
09.01.2023, 17:29
Hilft das hier?

https://schaller.info/de/megaswitch-p
Vielleicht ne dumme Frage, aber hier steht ja was von wegen Spulen drehen. Erreiche ich den Effekt auch indem ich einfach den Tonabnehmer um 180° drehe?
von Barbarossa
09.01.2023, 17:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

helferlain hat geschrieben:
09.01.2023, 17:29
Hilft das hier?

https://schaller.info/de/megaswitch-p
Das hatte ich auch gerade gefunden. Ich werds mal damit versuchen.
Danke dir!
von Barbarossa
09.01.2023, 17:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Rüster / Ahorn
Antworten: 60
Zugriffe: 7638

Re: Tele - Rüster / Ahorn

Servus zusammen, Bevor ich jetzt vollständig einen Nervenzusammenbruch bekomme, schreibe ich jetzt mal hier in der Hoffnung, dass mich einer von euch retten kann. Ich wollte hier jetzt mal der Deckel drauf machen und mich an die Elektronik machen. Ich habe mich da aber ein bisschen übernommen bzw ev...
von Barbarossa
07.01.2023, 12:05
Forum: Galerie
Thema: BSG - Jb 6|25.5
Antworten: 7
Zugriffe: 906

BSG - Jb 6|25.5

Servus zusammen, bevor ich mich um meine noch offenen Bauthreads hier kümmere noch ein kleines Zwischenprojekt, das ich nach Weihnachten angefangen habe. Gedanke dahinter war, dass ich bei all den Bariton-Modellen gar keine "Alltagsgitarre" für Standardtunings habe. Zumindest keine selbstgebaute. Zu...
von Barbarossa
05.01.2023, 09:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #7 Tikicaster
Antworten: 120
Zugriffe: 10938

Re: #7 Tikicaster

Einfach nur Wow (clap3) (clap3) (clap3)
Mehr kann ich da eigentlich nicht sagen. Ich hab gebannt mitgelesen und war eigentlich dauerhaft sprachlos.
von Barbarossa
27.12.2022, 18:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Goldtop, Single-Cut, angelehnt an 1952er LesPaul
Antworten: 15
Zugriffe: 1429

Re: Goldtop, Single-Cut, angelehnt an 1952er LesPaul

Ich werde gespannt mitlesen - auch wenn ich mit Gibson wenig anfangen kann. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich meine LTD Eclipse unheimlich gerne spiele. Man kann aus dem Konzept also doch was vernünftiges machen und dein Plan klingt da schon mal sehr gut!
von Barbarossa
22.12.2022, 19:26
Forum: Galerie
Thema: Superstrat im Naturlook
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Superstrat im Naturlook

Die ist sehr schick geworden (clap3)

Zur erweiterten Suche