Die Suche ergab 5 Treffer

von FlipSch
10.11.2019, 16:53
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?
Antworten: 12
Zugriffe: 22007

Re: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?

Verstehen tu ich's auch nicht ganz. Na gut, eigentlich gar nicht wenn ich ehrlich bin :D Und der Gitarrenbauer meines Vertrauens konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er hat gemeint, ich könnte es mal mit Abschirmen mit Kupferfolie versuchen - was ich dann auch gemacht habe. Und beim wegschrauben der ...
von FlipSch
10.11.2019, 15:37
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?
Antworten: 12
Zugriffe: 22007

Re: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?

Ich habs! Nach einem halben Jahr und etlichem Teile austauschen - es war einer der Abstandhalter (bei mir aus kleinen Stücken eines Silikonschlauchs) zwischen den Pickups und dem Pickguard. Der hat nicht mehr richtig isoliert und wohl irgendwie (?!) die Signale aufgenommen, die bei uns ums Haus heru...
von FlipSch
23.05.2019, 18:32
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?
Antworten: 12
Zugriffe: 22007

Re: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?

Ach ja, noch was: An einem der Ton-Potis ist rückseitig ein Kondensator angelötet. Jetzt bin ich kein Profi in dem Bereich und ich hab bisher auch noch nicht genauer mit solchen Schaltungen auseinander gesetzt. Aber ich weiß aus anderen Bereichen, dass einer der Aufgaben einer Kondensators ja darin ...
von FlipSch
23.05.2019, 18:07
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?
Antworten: 12
Zugriffe: 22007

Re: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?

Wow, das ging schnell! :-) An externe Stahlung von Handy o.ä. habe ich auch schon gedacht. Ich bin (allerdings mit demselben Verstärker) also einmal durchs Haus gelaufen und habe es erst 2 Stockwerke weiter oben und dann noch in der Garage versucht. Ergebnis ist leider das Selbe. (Handystrahlung kli...
von FlipSch
21.05.2019, 16:41
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?
Antworten: 12
Zugriffe: 22007

Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?

Hallo zusammen, Ich habe in den letzten Monaten schon vielfach in diesem Forum gestöbert habe und seitenweise Beiträge zum Gitarrenbau gelesen habe (richte mir im Moment meine eigene kleine Ecke in der Werkstatt ein um meine erste selbstgebaute Gitarre in Angriff zu nehmen). Seit ein paar Tagen habe...

Zur erweiterten Suche