Die Suche ergab 359 Treffer

von Niko1909
02.10.2020, 12:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 654600

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

... Einmal Sattelkompensation händisch machen...?.. . Bin nicht heiß drauf. Erst mal testen wie folgt: 1.) Kapo in die 1. Lage; 2.) Gitarre auf F (F,A#,D#,G#,c,f) stimmen (chromatisches Stimmgerät); 3.) alle Saiten einzen in 13. Lage prüfen (chromatisches Stimmgerät); 4.) ggf. Stegreiter korrigiere...
von Niko1909
02.10.2020, 06:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 654600

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

12. Bund ist eingestellt als perfektes h. Der kompensiert Sattel den ich eingebaut habe ist ein vorgefertigter (Earvana), also die Mühe das perfekt zu machen habe ich mir noch nicht gemacht. Auf drei anderen Gitarren ist das wunderbar, nur auf dieser hier nicht. Und ja, das Problem besteht auch mit...
von Niko1909
29.09.2020, 18:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 654600

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

12. Bund ist eingestellt als perfektes h. Der kompensiert Sattel den ich eingebaut habe ist ein vorgefertigter (Earvana), also die Mühe das perfekt zu machen habe ich mir noch nicht gemacht. Auf drei anderen Gitarren ist das wunderbar, nur auf dieser hier nicht. Und ja, das Problem besteht auch mit ...
von Niko1909
29.09.2020, 12:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 654600

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Habe schon zweimal neue Saiten drauf gehabt.... :/
Die Kerbe im Sattel ist definitiv korrekt.
Kann das von einem vielleicht minimal gedrehten Hals liegen? Mit bloßem Auge kann ich allerdings nicht die geringste Abweichung erkennen.
von Niko1909
29.09.2020, 05:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 654600

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Problem: Offene H-Saite Moinmoin liebes Forum, Ich hab eine Tele die das Problem hat dass bei offenen Chords die leere H-Saite wirklich extrem schief ist. Bei anderen Gitarren hat ein kompensierter Sattel sehr gute Abhilfe geschaffen, nicht so bei dieser. Auch wenn man ein Kapo auf den zweiten Bund ...
von Niko1909
04.06.2020, 16:15
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

.... Und weiter geht's. :)
von Niko1909
09.05.2020, 15:34
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Und hier noch einer dessen Farbe ich nachträglich noch geändert habe und endlich die Elektronik fertig habe....
von Niko1909
08.05.2020, 17:58
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Und wieder ein kleiner Auszug aus dem was ich gerade so verbreche. Die schöne Maserpappel-Paula in schwarz hab ich wieder komplett runtergeschliffen und plane ein Epoxy-Finish. Der Bass ist ein Body bei dem sich ein Kunde noch "mal eben" um-entschieden hat doch lieber Zebrano zu wollen und so habe i...
von Niko1909
16.04.2020, 14:27
Forum: Hardware & Teile
Thema: Passende Knöpfe für Glockenklang-Preamp?
Antworten: 1
Zugriffe: 4756

Passende Knöpfe für Glockenklang-Preamp?

Moin zusammen, Ich habe gerade einen solchen verbaut (3-Band, mit stacked-knob) und stelle fest dass die Knöpfe die ich vorgesehen habe mit dem stacked-knob nicht gut funktionieren. Die Bohrungen sind einfach zu groß und laufen dementsprechend unrund. Ich habe versucht das auszugleichen zb. mit Kupf...
von Niko1909
16.04.2020, 14:14
Forum: E-Bässe
Thema: MM + P = geil?
Antworten: 21
Zugriffe: 4527

Re: MM + P = geil?

Mich stört an der Sandberg-typischen MM-Position sehr dass der PU näher an der Bridge ist als beim Ray. Den Preci-PU aber näher an den Hals zu rücken als üblich fände ich extrem spannend und plane ich auch mal zu testen.
von Niko1909
14.04.2020, 14:03
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Pickups mit hohem Output zähmen....
Antworten: 6
Zugriffe: 5213

Re: Pickups mit hohem Output zähmen....

Danke euch sehr! MiLe , mit dem Bypass meinst Du eine Treble-bleed-Schaltung? Nach dem was ich drüber gelesen habe wäre das ideal, insofern der Benutzer nicht drauf besteht immer voll den Poti hochdrehen zu wollen, - nur ist das live halt schwierig für den Mischer.... Hmmm... Ich werde mich da mal d...
von Niko1909
14.04.2020, 10:41
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Pickups mit hohem Output zähmen....
Antworten: 6
Zugriffe: 5213

Pickups mit hohem Output zähmen....

Moinmoin,
Was macht ihr wenn ihr Pickups habt die einen ZU hohen Output liefern?
Haben noch andere das Problem? Läßt sich das anders lösen als das Volume runterzudrehen/die Pickups so weit wie möglich von den Saiten weg zu bringen?
Danke euch schon mal!
LG, Niko
von Niko1909
03.04.2020, 08:33
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Weißt du noch welches Epoxy du genommen hast? Wie hast du den Rest der Oberfläche behandelt, wenn ich fragen darf? :) Meins ist von Longfair (online geordert). Ich habe nur die struktur-schwachen Teile mit Epoxy gefüllt, dann alles gefärbt und letztlich geölt und gewachst. - Bin aber wie gesagt nic...
von Niko1909
02.04.2020, 10:13
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Hey Manu,
Genau, die ist an einigen Stellen mit Epoxy stabilisiert. Ich bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis.....
Wünschte ich hätte sie komplett in natur gelassen.... da kommt noch Arbeit auf mich zu.
Ich hab mir das da einfach gemacht und dickflüssiges Epoxy genommen.....
von Niko1909
18.03.2020, 13:31
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Die hier hatte ich vergessen zb.... einfach nur Resteverwertung, ich nenne sie "Das Frühstücksbrett". :lol:
von Niko1909
18.03.2020, 13:19
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Danke euch! Die schwarze ist aus Maserpappel.... aber nach dem ölen sieht es nicht mehr so toll aus leider. Werde das wohl komplett runterschleifen wieder. Das ist übrigens nicht alles was ich gebaut habe. Ein-zwei muss ich erstmal fotografieren. :) Und der Fretless ist verkauft *jubel* .....kann ab...
von Niko1909
17.03.2020, 21:20
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Ach, liebe Leute, ....ich komm echt zu nix hier.
Dennoch hier was derzeit ansteht und in letzter Zeit gebaut wurde.
von Niko1909
03.01.2020, 17:48
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Monochrom - Finish
Antworten: 5
Zugriffe: 6969

Re: Monochrom - Finish

Danke Dir Simon! Damit kann ich auf jeden Fall schonmal was anfangen! :)
von Niko1909
03.01.2020, 15:13
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Monochrom - Finish
Antworten: 5
Zugriffe: 6969

Re: Monochrom - Finish

(think) Sowas hier, nur leider verkauft Crimson das Weiss nicht mehr.
Und ich würde halt die Riegel vorher gern schwarz machen. :)
https://youtu.be/7iTaxIibACo
von Niko1909
03.01.2020, 09:59
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Monochrom - Finish
Antworten: 5
Zugriffe: 6969

Monochrom - Finish

Hallo zusammen, Ich würde gern einen geriegelten Body monochrom färben. Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit zwei-farbigen Finishes bei denen die erste Farbe auf Nitro- und die zweite auf Wasser-Basis beruht. Nun frage ich mich welches Weiß hier Sinn macht. Hat jemand hier schonmal sowas gemacht u...
von Niko1909
02.01.2020, 22:05
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Transparent bleibt auf jeden. :)... Der Brennstempel ist von "Margreiter Technik".
Lg, Niko
von Niko1909
02.01.2020, 18:13
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

P. S. Kriegt noch schwarze S-Knöpfe und das Schlagbrett mach ich nochmal....
von Niko1909
02.01.2020, 18:08
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Re: Kleiner Teaser... :)

Viel auf dem Zettel, aber eine hat es endlich mal wieder fast geschafft.... :lol:
von Niko1909
10.12.2019, 17:47
Forum: Galerie
Thema: Smokey Saffire
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: Smokey Saffire

Simon hat geschrieben:
10.12.2019, 10:34
...warum denn drei verschiedene Poti Knöpfe? :)
Einfach weil´s mir gefällt. :)
Und danke @ alle!
von Niko1909
09.12.2019, 20:30
Forum: Galerie
Thema: Smokey Saffire
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Smokey Saffire

Smokey Saphire.jpg Ein Fünf-Saiter, bestellt aus dem Süden Deutschlands. Ahorn-Hals, schwarz-weißes Ebenholz-Griffbrett, Riegelahorn-Body, wie immer Öl-/Wachs-Finish, Passiv-Elektronik, 1x Vol und 1x Höhenblende pro Pickup (DiMarzio Ultra-Jazz) + ein globaler Volumenregler so dass man seine Einstel...

Zur erweiterten Suche