Die Suche ergab 11 Treffer

von SeparateReality
09.05.2019, 20:48
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Beleuchtung Griffbrett-Markierung
Antworten: 41
Zugriffe: 24447

Re: Beleuchtung Griffbrett-Markierung

Sodale, hier mal mein Endergebnis! Fürs erste Mal bin ich äußerst zufrieden, beim nächsten Mal wirds besser, ich habe doch einiges gelernt. Der Wermutstropfen: der Sidedot am 3. Bund ist etwas dünkler, die Dots vom 3. und 9. auch und die Dots sind nahezu klar und man sieht ohne der Beleuchtung bei T...
von SeparateReality
30.04.2019, 23:22
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Ein-Aus-Drehschalter in Poti-Größe - gibts sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 5489

Re: Ein-Aus-Drehschalter in Poti-Größe - gibts sowas?

CTS Potis hab ich sogar noch ein paar im Fundus, die würden da in der Tat gut rein passen. Käme halt auf die Werte an, aber so wies jetzt aussieht wird der Bass ohnehin passiv bleiben. Ansonsten wird wie von bea vorgeschlagen gedübelt, sichtbar wäre da nix, schon gar nicht unter dem Potiknopf. Danke...
von SeparateReality
30.04.2019, 17:59
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Ein-Aus-Drehschalter in Poti-Größe - gibts sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 5489

Re: Ein-Aus-Drehschalter in Poti-Größe - gibts sowas?

Danke für eure Antworten! Ich hab mir heute einen solchen Drehschalter mit 2x6 Stellungen besorgt und ihn mit diesem Verstellring auf 2x2 gedrosselt, jetzt hab ich Ein und Aus. Alles schon getestet, funktioniert genau so wie es soll. Einziger Wermutstropfen ist, dass das Gewinde jetzt 10 Millimeter ...
von SeparateReality
30.04.2019, 17:56
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Beleuchtung Griffbrett-Markierung
Antworten: 41
Zugriffe: 24447

Re: Beleuchtung Griffbrett-Markierung

Danke für euer Lob! Mir gefällts auch recht gut, auch wenn ich erst dann durchatmen kann wenn die Sidedots auch geschliffen sind. Aber im Prinzip sollte da nichts mehr passieren.. Die Idee, die Lichtleiter zu den LEDs hinzubiegen war wirklich nicht schlecht. Die Löcher für die Sidedots hab ich wie o...
von SeparateReality
29.04.2019, 22:22
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Ein-Aus-Drehschalter in Poti-Größe - gibts sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 5489

Ein-Aus-Drehschalter in Poti-Größe - gibts sowas?

Hallo zusammen! Wie schon im Griffbrett-LED-Thread gepostet hab ich für mein aktuelles Bass-Projekt ein beleuchtetes Griffbrett gebastelt. Um die Beleuchtung ein- und ausschalten zu können würde ich bevorzugt einen Drehschalter verbauen, der sich dann als Poti getarnt optisch eher unauffällig verhal...
von SeparateReality
29.04.2019, 22:10
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Beleuchtung Griffbrett-Markierung
Antworten: 41
Zugriffe: 24447

Re: Beleuchtung Griffbrett-Markierung

Hier mal ein kurzer Zwischenstand (die Lichtleiter muss ich noch bündig schleifen, aber das mach ich wenn das Griffbrett aufgeleimt ist):
IMG_20190429_165432.jpg
von SeparateReality
15.04.2019, 18:01
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Beleuchtung Griffbrett-Markierung
Antworten: 41
Zugriffe: 24447

Re: Beleuchtung Griffbrett-Markierung

Das Epoxy das ich verwendet habe war eigentlich ein zusammengehörendes Set - das mit dem großen und flachen Behälter ist auf jeden Fall ein guter Tip, Danke! Ich bin mir aber auch recht sicher, dass ich damals ein ungünstiges Mischverhältnis zusammengepanscht habe. Bezüglich LED anschleifen: wirklic...
von SeparateReality
14.04.2019, 19:21
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Beleuchtung Griffbrett-Markierung
Antworten: 41
Zugriffe: 24447

Re: Beleuchtung Griffbrett-Markierung

Mittlerweile hab ich alle Teile beisammen - also die Lichtleiter, Acrylglas-Rundstäbe und SMD-LEDs - und auch einen ersten und zweiten Gehversuch unternommen. Eins vorweg: die waren beide schonmal recht zufriedenstellend, der zweite noch vielmehr als der erste! Im ersten Versuch habe ich das Griffbr...
von SeparateReality
15.02.2019, 10:35
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Beleuchtung Griffbrett-Markierung
Antworten: 41
Zugriffe: 24447

Re: Beleuchtung Griffbrett-Markierung

Danke für die Infos!

Ich freu mich schon richtig aufs Experimentieren :)
von SeparateReality
15.02.2019, 00:57
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Beleuchtung Griffbrett-Markierung
Antworten: 41
Zugriffe: 24447

Re: Beleuchtung Griffbrett-Markierung

Hi Michael, vielen Dank für deine Infos und für die Verlinkung! Ich muss schon sagen, da warst du ja wirklich äußerst motiviert bei der Sache! Was ich mir denke ist, dass ichs mit einem "klassischen" Hals aus Holz bei manchen Prozessen sicher einfacher habe.. daher Hut ab vor deiner Leistung! Eine F...
von SeparateReality
14.02.2019, 00:08
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Beleuchtung Griffbrett-Markierung
Antworten: 41
Zugriffe: 24447

Re: Beleuchtung Griffbrett-Markierung

Hallo zusammen! Bitte um Verzeihung wenn ich gleich mit meinem ersten Beitrag diesen Thread "ausgrabe". Ich habe aber genau das gleiche vor wie Michael, einfach aus Spaß an der Freude - und ich habe eine Frage dazu. Mein nächster Eigenbau soll mit SMD LEDs beleuchtet werden, am Griffbrett an den Dot...

Zur erweiterten Suche