Die Suche ergab 354 Treffer

von thonk
10.05.2021, 10:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 Flexable Leftovers
Antworten: 377
Zugriffe: 26683

Re: #4 Flexable Leftovers

Hi Micha, du hast ohne Grundierung lackiert, richtig? Ich glaube der Eindruck bzgl. der Lackmenge täuscht. Ferndiagnose ist schwierig, Aber 400ml auf einer Gitarre ist nicht viel. Ein großer Teils des Lacknebels hat ja im Vorbeifliegen die Gitarre nur nett gegrüßt. Der Festkörperanteil bei Decklacke...
von thonk
06.05.2021, 10:40
Forum: Tutorials
Thema: Hals-Body-Verbindung mit Maschinenschrauben, Einschraubhülsen (Rampamuffen) und Halspitten
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Re: Hals-Body-Verbindung mit Maschinenschrauben, Einschraubhülsen (Rampamuffen) und Halspitten

Mit dem Suchbegriff Senkkopf Unterlegscheibe M5 findet man auf Ebay jede Menge eloxierte Aluminium Pitten (meist aus China) sowas z.B.: https://www.ebay.de/itm/393062067262?hash=item5b84532c3e:g:UuYAAOSwecZf3am1 Preislich finde ich das in Ordnung. Modifiziert man den Suchbebriff auf Zylinderkopf, gi...
von thonk
30.04.2021, 16:39
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Welchen Gitarristen assoziiert ihr mit einem Compressor ?
Antworten: 20
Zugriffe: 688

Re: Welchen Gitarristen assoziiert ihr mit einem Compressor ?

Für viele Country-mucker gehört so‘n Ding zum guten Ton.
von thonk
26.04.2021, 22:32
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2365
Zugriffe: 604806

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

https://www.youtube.com/watch?v=npw_XCtCucs
also youtube ist voll mit dem Thema; du wirst schon deinen Weg finden ;)
von thonk
26.04.2021, 19:03
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2365
Zugriffe: 604806

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ok, aber gerade für das, was du hier gerade nennst: Abrichten Ist doch die Kombimaschine ideal. Ein krummes Brett durch den Dickenhobel geschoben bleibt ein krummes Brett... Aber bestimmt gibt’s auf YouTube auch workarounds für dieses Problem. Will gar nicht ausschließen dass es auch nur mit einem D...
von thonk
26.04.2021, 17:49
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2365
Zugriffe: 604806

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Wäre ein abbricht-dickenhobel nicht die sinnvollere Variante gewesen? Oder welche Arbeitsschritte planst du damit zu erledigen?
von thonk
15.04.2021, 09:16
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Fratello d'Italia
Antworten: 74
Zugriffe: 4797

Re: {019} [E] - Fratello d'Italia

Ich würde ohne Kleber einpressen. Das halte ich bei einer Erstbundierung schlicht für unnötig insofern Bundschlitz und Bunddraht zueinander passen.
Über die Bünde zu lackieren ist ein Standard, der gut funktioniert.
Ich würde es mir hier nicht zu kompliziert machen.
von thonk
11.04.2021, 19:14
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohrfutter austauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1918

Re: Bohrfutter austauschen

Ah ok,
das hatte ich falsch verstanden.
Du hast also eine Welle mit Gewinde auf den letzten x cm.
Da bin ich dann mit meinem eh dürftigen Latein am Ende.
von thonk
11.04.2021, 17:19
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohrfutter austauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1918

Re: Bohrfutter austauschen

Ui, jetzt bin ich aber auch gespannt, wie es weiter geht. Ich denke, alles was Gewinde hat und dieser Ring, der ja auch schon ein wenig angedengelt ist, muss runter. Hätte ja oberhalb eine Mutter zum Abdrücken erwartet, aber da ist nichts. Ich würde vermuten, das Ding kommt nicht ganz freiwillig run...
von thonk
11.04.2021, 12:27
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohrfutter austauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1918

Re: Bohrfutter austauschen

Für mich sieht das auch so aus, als ob ein Teil des Bohrfutters noch an der Maschine hängt.
Du könntest vielleicht noch ein Foto machen, dass den Teil über dem ganzen Gewindekram zeigt.
Das zeigt sich dann vielleicht die Lösung, wie du das Bohrfutter runter kriegst
von thonk
08.04.2021, 23:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 Flexable Leftovers
Antworten: 377
Zugriffe: 26683

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

micha70 hat geschrieben:
08.04.2021, 15:11
...und meiner Meinung nach genügend Feuer drin...
yep!
Sieht geil aus.
von thonk
07.04.2021, 10:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4133
Zugriffe: 827606

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo zusammen,
habe hier 2mm Furnier, welches stark wellig ist.
Welche Möglichkeiten habe ich, das wieder gerade zu bekommen?
Einfach niederzwingen hat gar nichts gebracht. Muss da Feuchtigkeit oder Hitze oder beides dran?
von thonk
30.03.2021, 10:47
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE CNC Fräs-Teile, Lohnauftrag, HILFE ....Tausch gegen HOLZ?
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: SUCHE CNC Fräs-Teile, Lohnauftrag, HILFE ....Tausch gegen HOLZ?

Herr Dalbergia hat geschrieben:
30.03.2021, 10:32
Bin mir sicher manche von Euch haben so ein teil und benutzen es regekmäßig... ;)
mmmhh... zum Haare kämmen völlig ungeeignet; Ein Geigensteg aus 10mm Edelstahl?? ich weiß auch nicht (think)
von thonk
30.03.2021, 09:48
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE CNC Fräs-Teile, Lohnauftrag, HILFE ....Tausch gegen HOLZ?
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: SUCHE CNC Fräs-Teile, Lohnauftrag, HILFE ....Tausch gegen HOLZ?

Puhh, ich bin ja auch nicht unbedingt vom Fach und meine 2 Semester technischen Zeichnens sind nun auch 20Jahre her, aber hier fehlen offensichtlich noch ein paar Angaben: Stell dir bei so einer Zeichnung vor, irgend jemand soll das jetzt fräsen ohne weiter Rücksprache... Das wird alles nur nichtdas...
von thonk
27.03.2021, 18:56
Forum: Suche/Biete
Thema: [Biete] Schweiz / Div. Maschinen/Tools
Antworten: 18
Zugriffe: 1061

Re: [Biete] Schweiz / Div. Maschinen/Tools

Ich halte meine Füße still, bis Titan-Jan sich geäußert hat.
Würde es nehmen, aber nur wenn es für dich mit vertretbarem Aufwand zu bewerkstelligen ist. Ich hab da auch kein Zeitdruck oder sonstwie Stress.
von thonk
21.03.2021, 21:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4133
Zugriffe: 827606

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Habt ihr eine Empfehlung für brauchbare, preiswerte Schraubzwingen? Brauche eher die kleinen Formate wie 150mm Spannweite bei 80-100mm Ausladung.
Habe es mal mit einem 10er Set der ganz billigen von eBay versucht, jedoch umgehend bereut.
von thonk
14.03.2021, 12:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: FF-Reisegitarre mit DIY-Tunern "Marco"
Antworten: 72
Zugriffe: 9338

Re: {016} [Elektrisch] FF-Reisegitarre mit DIY-Tunern "Marco"

so richtig smooth, also ohne nennenswerten Kraftaufwand drehbar, habe ich diese Mechaniken auch noch nicht erlebt. Da war auch eine Strandberg dabei und aktuell eine Chinakopie dessen. Das geriffelte Ende des Drehknopfes hat sogar die Möglichkeit einen inbus einzusetzen. scheint also nicht unbekannt...
von thonk
05.03.2021, 15:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Curl Of The Burl /6 & |7
Antworten: 53
Zugriffe: 2444

Re: Curl Of The Burl /6 & |7

Barbarossa hat geschrieben:
05.03.2021, 13:06
Leider ist dann aber beim aushärten das Leuchtpigement nach unten gesackt und blieb nicht schon verteilt auf der ganzen Länge.
Die Erfahrung wurde hier schon öfter gemacht.
Thixotropiermittel zum Andicken des Epoxi wäre eine einfache Lösung.
von thonk
23.02.2021, 15:44
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Ich krieg mein Bohrfutter nicht ab...
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Ich krieg mein Bohrfutter nicht ab...

Gegen das Drehen der Welle kannst du den kurzen Teil eines fetten Inbus einspannen und festhalten. Bei mir hat die Abdrehmutter das Futter auch erst auf den letzen Windungen erreicht. Wie tief kommst du denn mizt der Mutter noch runter? Ansonsten wie Capricky schon sagte.... unterlegen Bei meiner dr...
von thonk
18.02.2021, 19:23
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2365
Zugriffe: 604806

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

ich habe die kleine Tonne mit 2 Motoren von record power. würde ich mir so nicht mehr kaufen. Die Tonne ist mit den 2 Motoren ja schon quasi voll. Ein Brett damit abgerichtet und der Behälter muss geleert werden. Von der Saugleistung her reicht es gerade noch so für meinen kleinen hobel. Record powe...
von thonk
16.02.2021, 13:42
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1434
Zugriffe: 457014

Re: Interessante MuVis

https://www.youtube.com/channel/UCazd4r ... Ofg/videos

Ken Parkers Archtoppery.
In der Wekstatt von Ken Parker. Hatte ich noch nicht gesehen; fand ich sehr interessant.
von thonk
12.02.2021, 11:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Abfall-Paula
Antworten: 191
Zugriffe: 44229

Re: Die Abfall-Paula

Die muss man doch wirklich nur noch über die Ziellinie schubsen.
Und sie sieht doch viel zu hübsch aus, um sie so an der Wand vergammeln zu lassen.
Da wäre ich schon viel früher wieder hibbelig geworden.
Viel Erfolg
von thonk
11.02.2021, 19:06
Forum: Suche/Biete
Thema: [Suche] Bundsägevorrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: [Suche] Bundsägevorrichtung

habe mal eine pn geschickt
von thonk
11.02.2021, 16:42
Forum: Suche/Biete
Thema: [Suche] Bundsägevorrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: [Suche] Bundsägevorrichtung

@jhg ...und ist wegen der CNC überflüssig?
sieht auf jeden Fall interessant aus.
Hat man dann immer einer Mensurtabelle neben sich liegen und fährt die entsprechenden Punkte dann an?
von thonk
07.02.2021, 19:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4133
Zugriffe: 827606

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo! Könnte kurzfristig mir eine alte Ulmia Hobelbank anlachen. Worauf muss ich im speziellen achten damit ich auch lang Freude damit habe? Die Größe wäre mit 2m für meine kleine Werkstatt ideal. im Idealfall schließt die vorderzange noch parallel und die Bankhakenlöcher sollten nicht ausgenudelt...

Zur erweiterten Suche