Die Suche ergab 54 Treffer

von thonk
18.07.2018, 12:24
Forum: eBay Watch
Thema: Und nochmal Treppe - Dortmund
Antworten: 24
Zugriffe: 513

Re: Und nochmal Treppe - Dortmund

Yaman hat geschrieben:
18.07.2018, 08:35
Falls die Stufen noch da sind, möchte jemand welche?
Das ist preislich wirklich wieder sehr verlockend. Wenn es brauchbar ist würde ich eine kleine Menge haben wollen.
von thonk
14.07.2018, 15:33
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 68
Zugriffe: 1103

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 18559-239-

Das Angebot ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt aber leider auch nicht bei mir in der Gegend
von thonk
14.07.2018, 13:10
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 68
Zugriffe: 1103

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Ich hätte Interesse an einer keinen Menge. Weiß man auch schon wie dick die Stufen sind?
von thonk
13.07.2018, 21:26
Forum: Suche/Biete
Thema: Hegner Polycut 3 (380V)
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Hegner Polycut 3 (380V)

Jetzt steht sie für 490 € in den Kleinanzeigen bei Ebay.
Darf ich hier den Link posten?
von thonk
12.07.2018, 12:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 36
Zugriffe: 1042

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Danke, dass es kein Leichtgewicht wird ist bekannt und akzeptiert. 5kg kommen mir aber etwas überzogen vor. Der Body fällt ja verhältnismäßig dünn aus (ca. 38mm). Ich werd das demnächst mal hochrechnen. Muss natürlich nicht derartig schwer werden; meine Erfahrungen mit Sipo sind wahrscheinlich auch...
von thonk
11.07.2018, 08:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 36
Zugriffe: 1042

Re: Flying V nach '58er Vorbild

zappl hat geschrieben:
11.07.2018, 01:12
- Sipo Mahagoni statt Korina
Gutes Gelingen
Legt den Rohling vorher mal auf die Waage. An so einem V ist viel Material, da kann das fertige Instrument schon mal gegen 5kg gehen.
von thonk
17.06.2018, 12:30
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 19
Zugriffe: 694

Re: Gitarrenbaukurs

https://www.kraushaar-gitarren.de/cms/rent-a-bench
Walter Kraushaar bietet auch individuelle Kursangebote an.
von thonk
29.05.2018, 22:42
Forum: Suche/Biete
Thema: Hegner Polycut 3 (380V)
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Preisupdate / Fotos

Hallo, die Polycut steht noch zum Verkauf. Ich erlaube mir deshalb hier noch ein paar Fotos anzuhängen, damit man sich ein Bild von der Maschine machen kann. Desweiteren würde ich die Maschien auch für 500 € abgeben. Bei Fragen oder Interess bitte eine PN an mich. IMG_8529.JPG IMG_8534.JPG IMG_8531....
von thonk
04.05.2018, 00:49
Forum: Suche/Biete
Thema: Hegner Polycut 3 (380V)
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Hegner Polycut 3 (380V)

Ich möchte hier eine Hegner Polycut 3 Dekupiersäge anbieten. Sie ist älteren Datums jedoch technisch in einwandfreiem Zustand. Sie hat etliche Lackmacken jedoch nichts was die Funktion beinträchtigt. Der Motor läuft mit 380V. Die Polycut 3 ist eines der größeren Hegner Modelle. Sehr robust und schwe...
von thonk
13.04.2018, 09:59
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

was wäre denn wenn du die rillen abdrehen lässt ? oder ganz einfach diese Gummi/Kunststoffbandagen aufzeihen??? die siend so spack auf dem Rad, da stört nix mit Rillen und da muss nix geklebt werden weil schon zusammen...... Die Rillen sind wirklich heftig.Deine Bedenken sind berechtigt.Allem Ansch...
von thonk
12.04.2018, 01:30
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Fotos kann ich morgen noch mal ein paar machen, kommen dann irgend wann im Abend. Sodann. So siehts aus. Ich hoffe die Fotos haben die gewünschte Qualität. Nicht dass mir die Rillen Angst machen, sind aber in vielerlei Hinsicht nun einfach nur unpraktisch. rillen2.jpg Rillen1.jpg Ich habe einen Anb...
von thonk
10.04.2018, 23:59
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Ich habe das Zeug mit Aceton und einer Drahtbürste recht gut wieder runter bekommen. Ich habe alleine gearbeitet, geht nicht anders; meine freie Zeit beginnt, wenn alle anderen im Bett sind. ,) Die Bandage habe ich als Meterware bekommen und auf das erforderliche Maß gebracht. Das hieß für mich, str...
von thonk
09.04.2018, 11:28
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Das war nix. Bin mir noch nicht sicher, was hier schief gelaufen ist, den ersten Versuch kann ich aber so nicht stehen lassen. Ich habe beide Seiten mit Kontakkleber bestrichen, was nicht ganz einfach war, weil die Rillen den Auftrag eigentlich unmöglich machen, da darin Unmengen Kleber verschwinden...
von thonk
07.04.2018, 15:04
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Danke für dein Angebot.
Ich werde heute Abend mal die Klebevariante ausprobieren.
Aber jetzt erst mal Sonne genießen / tanken. :o)
von thonk
06.04.2018, 23:55
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Naja, ich denke, dass das schon die Bandagen waren, aber dass es sich halt nicht um eine aufgeklebte oder mit Untermaß aufgezogene Bandage gehandelt hat, sondern um eine aufvulkanisierte. Jetzt will ich aber kleben. Morgen probiere ich es aus, wenn es hält, isses gut, wenn nicht, muss ich halt noch ...
von thonk
06.04.2018, 14:11
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Die Vorgehensweise wurde dort deteiliert beschrieben, das stimmt. Auf Youtube und im Netz habe ich auch verschiedene bebilderte Beschreibungen von der Prozedur gesehen. Das ist nicht mein Frage; mir geht es viel mehr um eine Einschätzung, da in all diesen Beschreibungen und Anleitungen vollflächig v...
von thonk
06.04.2018, 13:09
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Bandagen sind nun eingetroffen, ebenfalls neue Kugellager. Das sind nun die nächsten beiden Aufgaben die anstehen. Bei den Kugellagern mache ich mir wenig Sorgen, das hat im Motor auch gut geklappt. Ich weiß jedoch noch nicht genau, wie ich die Bandagen anbringen soll. Ich habe diese Gummikorkbandag...
von thonk
01.04.2018, 20:17
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

. Die Rollen sehen schon mal sehr gut aus. Habe gestern die Rollen vom Abrichten wieder bekommen. Ein Rad hatte eine leichte Unebenheit auf der Lauffläche. In Summe aber unter 0,2mm. Jetzt kommen als nächstes die Bandagen. Überlege noch, ob ich es mal hiermit probieren soll. https://www.gummiprofil...
von thonk
29.03.2018, 20:52
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 146
Zugriffe: 16800

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Deine Werkstatt hat gar keine Türe.
Das wäre nichts für mich, die kleinen Fenster auf der Höhe.
von thonk
25.03.2018, 01:18
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Wenn ich Holz quer zur Faser schneide, ist der Schnitt zwar gerade, aber leicht wellig in sehr regelmäßigen Muster. Wenn ich längs zur Faser schneide, dann ist es so gut wie überhaupt nicht wellig. Liegts an der Schränkung des Sägeblattes oder eine Einstellung falsch? Ich habe mal gelesen (noch nic...
von thonk
23.03.2018, 11:24
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Und noch einmal besten Dank für deine Mühen hier. Es ist für mich ausgesprochen hilfreich. Anbei nun die versprochenen Bilder. Als erstes nur mal was für stille Mitleser; die Maschine wie ich sie bekommen habe und aktueller Zwischenstand. WP_20180106_14_06_51_Pro.jpg und nach der Demontage, Reinigun...
von thonk
23.03.2018, 01:01
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Alte Bandsäge aufarbeiten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hat mir schon einmal weitergeholfen. Ich habe die Bandagen jetzt runter gemacht. Das war ein hartes Stück Arbeit. Ich werde morgen ein paar zusätzliche vorher-nachher Fotos hochladen. Ein wenig jetzt schon mal. Das Zeug war sehr spröde. Es ist in keinen ...
von thonk
21.03.2018, 10:19
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alte Bandsäge aufarbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Alte Bandsäge aufarbeiten

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine alte Bandsäge aufzuarbeiten. Es handelt sich dabei um eine wirklich alte Reich Bandsäge. Ich vermute 50er-60er Jahre. Modell ist mir unbekannt. Es ist eine 2-Rollen Bandsäge (Durchmesser 300mm); die Bandlänge beträgt 2200mm. Die Maschine hat einen Drehstromm...
von thonk
01.03.2018, 23:23
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Sattelkerben
Antworten: 45
Zugriffe: 2033

Re: Jig für Sattelkerben

jhg hat geschrieben:
01.03.2018, 23:15
Besteht Interesse hier im Forum an diesen Streifen mit Schlitzen?
Ja; auch weil mich die Einfachheit der Idee mal wieder überzeugt.
von thonk
07.02.2018, 13:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 10028

Re: Fire Engine Truck

Haddock hat geschrieben:
07.02.2018, 12:40
Jetzt weiss ich gar nicht ob mir das gefällt......was meint Ihr? (think)
Ich find´s geil; jetzt baust du eine Gitarre mit extra viel BlingBling, jetzt darf das auch noch.
Weniger ist mehr zieht hier nicht.

Zur erweiterten Suche