Die Suche ergab 6 Treffer

von JJ White
03.02.2019, 10:01
Forum: Boxenbau
Thema: Kleine und leicht Bassbox für den Junior
Antworten: 11
Zugriffe: 9386

Re: Kleine und leicht Bassbox für den Junior

Also das ist der Plan: - TL 806 aus 12mm Pappel (Okume ist schlecht zu kriegen) - Vier dreieckige Ports in die jeweilige Ecke, die bei Bedarf geschlossen werden können - Schallwand angeschraubt, damit unterschiedliche Chassis verwendet werden können jetzt muss es nur noch wärmer werden; die ungeheiz...
von JJ White
02.02.2019, 12:42
Forum: Boxenbau
Thema: Kleine und leicht Bassbox für den Junior
Antworten: 11
Zugriffe: 9386

Re: Kleine und leicht Bassbox für den Junior

Hallo Beate, ich habe es noch mit 10mm Okume abgeschätzt da komme ich auf 6,2 kg (LS + Holz). Wenn Du denkst 10mm plus Verstärkung ist zwar nicht optimal sollte aber reichen. Die Verstärkung im Bauplan der TL 806 sind aus meiner Sicht eher auch nicht so optimal gesetzt. Die viereckigen Ports kann ic...
von JJ White
02.02.2019, 11:24
Forum: Boxenbau
Thema: Kleine und leicht Bassbox für den Junior
Antworten: 11
Zugriffe: 9386

Re: Kleine und leicht Bassbox für den Junior

Wie gesagt eine Große Besteck hat er. Die Hartke 15", die würde ich gerne noch irgendwann mit einer 2x 10" ergänzen, wenn ich eine gebrauchte zu einen vernünftigen Preis finde. Jetzt geht es halt nur um etwas leichtes für das o.a. Üben mit den Kumpels. Heute werden ich Ihm den Axl 70 Watt Basscombo ...
von JJ White
01.02.2019, 23:51
Forum: Boxenbau
Thema: Kleine und leicht Bassbox für den Junior
Antworten: 11
Zugriffe: 9386

Re: Kleine und leicht Bassbox für den Junior

Hast Du eine Vorstellung wie schwer die Box aus 15mm Birken- oder Pappelsperrholz wird?

Grüße
JJ
von JJ White
01.02.2019, 23:15
Forum: Boxenbau
Thema: Kleine und leicht Bassbox für den Junior
Antworten: 11
Zugriffe: 9386

Re: Kleine und leicht Bassbox für den Junior

Hallo Beate,
danke für den Tip wie gesagt die anderen spielen über einen Stereoanlage und wenn Du meinst da würde der 10" nicht reichen? Dann würde ich Richtung 12" vor allem, wenn die Box gleich groß ist. Könntest Du mir sagen wo ich die Pläne für die Box bekomme?

Grüße
JJ
von JJ White
01.02.2019, 20:21
Forum: Boxenbau
Thema: Kleine und leicht Bassbox für den Junior
Antworten: 11
Zugriffe: 9386

Kleine und leicht Bassbox für den Junior

Hallo Leute, mein Jüngster (12 Jahre) spielt/ lernt seit 2 Jahren EBass an seiner Schule. Für zu Hause hat er einen TC Electronic HB 250 und eine 1x15" Box von Hartke. Außerdem hat er noch einen Combo von Axl (70 Watt, 12") Gestern hat er sich zum ersten mal mit seinen Freunden zum gemeinsamen "Rock...

Zur erweiterten Suche