Die Suche ergab 99 Treffer

von ChrisPbacon
17.08.2020, 22:54
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 34
Zugriffe: 3102

Re: LED Sidedots

Bilder habe ich leider keine zur Hand vom Aufbau, aber mit Lichtleitern würde ich das jederzeit wieder machen. Gibt es ja auch in den verschiedensten Durchmessern. Wenn man dann noch den bösen Sekundenkleber weg lässt leuchten nachher auch alle Dots gleichmäßig. LED dann direkt im Halsfuß verstauen ...
von ChrisPbacon
02.06.2020, 23:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 744
Zugriffe: 77044

Re: #3 Flexable

Kurze Idee, leider thematisch eine Seite zu spät: Statt oder zusätzlich zu dem Encoder zur Farbwahl einen Clip-On Tuner schlachten. Die einzelnen Segmente oder LEDs des Tuners als Input für die Farbwahl am Arduino missbrauchen. Lässt sich im Sketch einfacher umsetzen als selbst eine Auswertung der T...
von ChrisPbacon
09.05.2020, 20:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 744
Zugriffe: 77044

Re: #3 Flexable

Ich rate mal mit und vermute dass du am Plexi beim unteren Horn an der Halstasche in Richtung Hals zuviel weggenommen hast?
von ChrisPbacon
28.04.2020, 20:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 744
Zugriffe: 77044

Re: #3 Flexable

Long time, no see. Schön mal wieder was von Dir zu hören. Das ist aber schon heftig was Du da sagst :shock: Ich habe erst gestern einem Kollegen das Ziel genannt genau auf 1 Jahr Bauzeit kommen zu wollen. Das wären jetzt noch 4 Wochen. Nach einer durchmachten Nacht ohne Schlaf mit neuen Ideen...wen...
von ChrisPbacon
28.04.2020, 19:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 744
Zugriffe: 77044

Re: #3 Flexable

Ich glaub ich freu mich mittlerweile mehr auf die Fertigstellung dieses Hammerteils als das bei meiner eigenen der Fall war :D

Definitiv Porno!
von ChrisPbacon
17.02.2020, 09:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: ARR0W
Antworten: 94
Zugriffe: 12830

Re: ARR0W

Zur "erweiterten Kompensation" könntest du doch die Schrauben an den Einzelreitern gegen längere oder kürzere tauschen. Über die Grundplatte hättest du ja genügend Fleisch in beide Richtungen um das auszugleichen. In Edelstahl würde das auch einen schönen Kontrast zum schwarz geben ;) Die Federn sol...
von ChrisPbacon
25.11.2019, 12:56
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Monitoring auf der Bühne selbst steuern?
Antworten: 21
Zugriffe: 7713

Re: Monitoring auf der Bühne selbst steuern?

Dazu eine Frage: habt ihr dann überhaupt noch Amps mit, oder geht das komplett über Mods wie zBspl den Blueamp? Die Idee eines sauberen Bühnensounds finde ich vom Prinzip her gut. Nur würde mir ohne Amp oder wenigstens einer Monitorbox die Möglichkeiten fehlen die mir da Feedback der Lautsprecher b...
von ChrisPbacon
21.11.2019, 15:27
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Monitoring auf der Bühne selbst steuern?
Antworten: 21
Zugriffe: 7713

Re: Monitoring auf der Bühne selbst steuern?

Das Thema wird früher oder später wahrscheinlich in jeder Band auftauchen, die mehr oder minder regelmäßig live spielt. Mal ist der Monitorsound gut, mal nicht so toll... Überwiegend immer ein Kompromiss. Wir haben vor einer Weile für uns ein In-Ear Rack zusammengestellt. Das geht auch mit günstiger...
von ChrisPbacon
29.10.2019, 20:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 744
Zugriffe: 77044

Re: #3 Flexable

Das ist so genial, mal wieder ein sehr interessantes Thema! Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mich mit galvanischen Prozessen auseinanderzusetzen.

Dieser Aufwand mit dem dementsprechenden Resultat. Wirklich saustark!
von ChrisPbacon
15.10.2019, 04:13
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Verlängerung der Bewertungsphase?
Antworten: 22
Zugriffe: 8486

Re: Verlängerung der Bewertungsphase?

Ja, eine Verlängerung bis zum Wochenende wäre toll.
von ChrisPbacon
11.10.2019, 15:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 744
Zugriffe: 77044

Re: #3 Flexable

Ich muss sagen, ich freue mich jedes Mal wenn es etwas neues hier gibt. Die technische Finesse mit der die Lösungen umgesetzt werden sind wirklich top!
von ChrisPbacon
02.10.2019, 13:32
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)
Antworten: 20
Zugriffe: 6072

Re: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)

Jackhammer hat geschrieben:
01.10.2019, 23:42
Bei der Korpusform muss ich an die Buchstabe "U" aus Bild denken.
Und die Schriftart auf dem Body ist doch aus Halo? Oder?? (think)
von ChrisPbacon
02.10.2019, 13:30
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 6132

Re: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre

Ich mag Hochglanz eigentlich nicht, aber in diesem Fall betont das zurecht die tollen Hölzer. "Edel" trifft es hier am Besten m.M.n. Fast schon zu schön um sie auch zu spielen... Tolles Teil! Auch die Befestigung der Pickups finde ich in diesem Fall perfekt passend. Unterstützt sehr gut den optische...
von ChrisPbacon
02.10.2019, 13:22
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 035 - Elektrisch - Fächerreptil
Antworten: 12
Zugriffe: 4793

Re: 035 - Elektrisch - Fächerreptil

Jackhammer hat geschrieben:
01.10.2019, 23:59
Bei mir werden Bilder leider nicht geladen. Könntest Du die hier direkt hochladen und nicht verlinken?
Done! Jetzt sollte es funktionieren. :) Danke für den Hinweis, ich hoffe es ging nicht vielen so.
von ChrisPbacon
30.09.2019, 22:32
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 4150

Re: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

SO EINE Tele würde mir auch gefallen. Tolle Arbeit. Und schöne Holzauswahl. Bleibt die Kopfplatte so „leer“? Ein Logo oder Schriftzug würde ihr bestimmt noch gut stehen :)
von ChrisPbacon
28.09.2019, 21:30
Forum: Galerie
Thema: Nazgul7 Radioturm
Antworten: 23
Zugriffe: 6687

Re: Nazgul7 Radioturm

Nach dem Summit Besuch muss ich sagen: ich fand die Gitarre auf den Bildern ja schon richtig klasse. Aber in echt, ein absolutes Traumteil! (auch wenn mir der Hals persönlich etwas zu stabil war) Bitte reiche doch noch ein Bild mit dem neuen Poti nach, ich finde dass dieses gewisse Etwas nicht unter...
von ChrisPbacon
27.09.2019, 16:08
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 121
Zugriffe: 26820

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Die LED-Ringe um die Potis sind der Hammer! Wenn ich jemals eine Gitarre mit Potis baue, kla.. schaue ich mir das dafür ab ;)

Ansonsten ist die Form so "eigen" dass es bei mir ein gewisses habenwollen auslöst.
von ChrisPbacon
27.09.2019, 15:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 744
Zugriffe: 77044

Re: #3 Flexable

Die Mitte! Seidenglanz ist sexy :)
von ChrisPbacon
25.09.2019, 19:17
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 035 - Elektrisch - Fächerreptil
Antworten: 12
Zugriffe: 4793

Re: 035 - Elektrisch - Fächerreptil

Erst einmal ein herzliches Dankeschön! Für alle Kommentare! Kritik ist immer gut, denn nur so lernt man auch was :) Uff. Ich habe immer wenn ich drauf gucke das Gefühl das hier gerade zwischen unterschiedlichen Gitarren "gemorpht" wird und nur eine Momentaufnahme zu sehen ist. Bei Draufsicht haut mi...
von ChrisPbacon
22.09.2019, 16:50
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 38 - [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 3430

Re: 38 - [Recycling] Die Familiengitarre

Schönes Teil! Auch bzw. vorallem die Story dazu.
von ChrisPbacon
16.09.2019, 14:09
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 5180

Re: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Wunderschön! Die schlichte aber edle Kopfplatte gefällt mir wahnsinnig gut.
Auch die Farbgebung des Tops ist toll!
von ChrisPbacon
15.09.2019, 21:21
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 035 - Elektrisch - Fächerreptil
Antworten: 12
Zugriffe: 4793

035 - Elektrisch - Fächerreptil

Nachdem ich nun die Gitarre schon einige Zeit spiele (vorerst nur daheim und sporadisch in der Bandprobe), will ich nun für den Wettbewerb einen Abschluss finden. Erst einmal gibt es die Specs: Korpus - Hemlock Tanne Top - Zebrano (not-really-matched) Hals - Kirschbaum, Sipo, Ahorn und Purpleheart G...
von ChrisPbacon
16.08.2019, 09:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 65
Zugriffe: 13039

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Es wäre sicher einfacher die Ursache zu finden wenn du ein paar zusätzliche Details zur Konstruktion ausplauderst. Was mir spontan auffällt: du scheinst die Wicklung direkt um einen Balkenmagneten angelegt zu haben. Der Draht macht also an den Ecken einen starken Knick. Um hier keinen Luftspalt auf...
von ChrisPbacon
15.08.2019, 11:50
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 65
Zugriffe: 13039

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Bestimmt! Ich halte dir die Daumen! Aber Übung macht eh den Meister! :lol: Ich danke dir! Aber leider hat das wachsen nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich werde schauen dass ich die gesamte Elektrik noch einmal neu angehe. Was können denn außer dem Tonabnehmer noch Ursachen für Pfeifen sein? ...
von ChrisPbacon
14.08.2019, 15:48
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 65
Zugriffe: 13039

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Hab grad zurückgeblättert und keine Aussage darüber gefunden, ob Du den PU gewachst hattest oder nicht. Wenn er wirklich so schnell pfeift, dann wohl eher nicht - und das solltest Du dringend nachholen. Ja, bisher hatte ich noch nicht gewachst da ich keine Lust auf die Sauerei hatte. Wobei die, wie...

Zur erweiterten Suche