Die Suche ergab 9 Treffer

von Küssi
05.03.2023, 08:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Leimfuge reparieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2356

Re: Leimfuge reparieren

Es ist leider nicht möglich, dass die Fuge unsichtbar wird.
Die einzige Empfehlung die ich dir geben würde, wäre bei der Lackierung eine Burst Variante mit dunklem Rand zu wählen um den Bereich abzudecken.
von Küssi
10.10.2022, 18:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Gitarren Aging - Natürlich oder mit CNC?
Antworten: 13
Zugriffe: 4089

Re: Gitarren Aging - Natürlich oder mit CNC?

Moin, diese Risse entstehen wenn man die Gitarre einfriert. Wenn du sie gleichmäßig runterkühlst, erhältst du dieses Rissbild
von Küssi
16.02.2019, 21:34
Forum: Setup
Thema: PLEK-Service bei Martin´s Musikkiste
Antworten: 4
Zugriffe: 5524

Re: PLEK-Service bei Martin´s Musikkiste

PLEK ist tatsächlich mal kein Vodoo😬. Durch das Vermessen der Gitarre und die Bearbeitung im 1/1000 mm Bereich bekommt man das Setup was man sich wünscht. Bei meiner Gitarre habe ich tatsächlich nicht den Unterschied bemerkt. Allerdings habe ich das Setup von Detuning 10-52 auf 12-56 ändern lassen. ...
von Küssi
15.02.2019, 23:04
Forum: Setup
Thema: PLEK-Service bei Martin´s Musikkiste
Antworten: 4
Zugriffe: 5524

PLEK-Service bei Martin´s Musikkiste

Ich war heute bei Martin Hense https://www.facebook.com/martinsmusikkiste/ https://www.martinsmusikkiste.eu und habe meine Gitarre in seiner nagelneuen PLEK-Maschine überarbeiten lassen und durfte ihm dabei ausnahmsweise über die Schulter gucken. Die Gitarre wurde von der Maschine vermessen und erre...
von Küssi
15.10.2018, 16:53
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 29
Zugriffe: 17878

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Die Beiden sind echte Knaller!!!
von Küssi
12.10.2018, 09:08
Forum: Holz
Thema: über Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: über Kleinanzeigen

@headstock dann musst du mit vernünftigen Werkzeugen dabei 😬. Da ist ja auch irgendwie ein Handlauf draus geworden. Sonst nehme ich sie...
von Küssi
11.10.2018, 23:13
Forum: Holz
Thema: über Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: über Kleinanzeigen

Ich will mir unbedingt eine Les Paul bauen ala Slash AFD mit KillerMapleTop und mächtig abgerockt gealtert. Deshalb hab ich mir die Schablonen bei @gitabou über eBay bestellt...
von Küssi
11.10.2018, 19:28
Forum: Holz
Thema: über Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: über Kleinanzeigen

Hab grad eine Holzart identifizieren können.
Afzelia - hart, schwer

Hat jemand Erfahrungen mit dem Holz? Außer dass es unverwüstlich ist und schwer zu verarbeiten ist, hab ich keine Idee ob es was als Tonholz taugt...
von Küssi
11.10.2018, 17:00
Forum: Holz
Thema: über Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

über Kleinanzeigen

Moin, ich möchte mal über meine heutige Errungenschaft berichten. Ich hab gerade aus Lübeck einen Dachbodenfund abgeholt. Mahagoni in verschieden Variationen und Teak. (Kann man aus Teak Hälse bauen?) Das Holz lagerte 40 zum Teil seit über 50 Jahren auf dem Dachboden des verstorbenen Besitzers. Eige...

Zur erweiterten Suche