Die Suche ergab 1084 Treffer

von micha70
10.07.2020, 12:47
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 72
Zugriffe: 2152

Re: Treffen im Süden

Scheint so als hätte ich mit meinem Corona-Post diese bisher sehr lebhafte Diskussion abgewürgt. ... Postet doch bitte kurz eure Ansicht - "verschieben" oder "durchführen", damit wir ein Meinungsbild haben. Wäre schade wenn diese schöne Initiative versandet ... Hi! Schaut nicht so aus als wäre da w...
von micha70
09.07.2020, 21:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 692
Zugriffe: 57434

Re: #3 Flexable

Guten Abend! Nichts spektakuläres. Nur viel Handarbeit. Erst mit der Rasierklinge die Bindings abgezogen. D9518706-84DB-4DF1-B4E9-CC66C963C03A.jpeg 379E1E9D-5A41-4758-A065-F6BC5DBDB406.jpeg Diese Bilder dürfen nur nicht die schönen Augen meiner besseren Hälfte erreichen :lol: Danach Schleiforgie an ...
von micha70
09.07.2020, 19:37
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 17
Zugriffe: 1053

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Yaman hat geschrieben:
09.07.2020, 19:08
Das Binding gefällt mir aber.
Mir auch. Sehr sogar. Hammer!

LG
Micha
von micha70
07.07.2020, 21:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 692
Zugriffe: 57434

Re: #3 Flexable

Aber mit dem Spindelschleifer geht schon, nur musst du aufpassen dass das Binding nicht zu warm wird. Ab 60° fängt es an sich zu verformen. Also keine allzu feine Körnung verwenden. Das ist ein Argument. Dazu ein Gutes. Ich bin auch ein großer Freund von Handarbeit...allerdings von handgeführten Ma...
von micha70
07.07.2020, 20:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 692
Zugriffe: 57434

Re: #3 Flexable

Einen schönen Guten Abend! Oha! Rainer, da hast Du Dir richtig viel Mühe gegeben. Danke! Das beantworte ich jetzt mal Etappenweise :D Viel ist es jetzt nicht mehr beim Binding. Jetzt kommt halt die Abschlussleiste und das ist Zelluloid. Da hab ich beim letzten Versuch ziemlich "berauchende" Erfahrun...
von micha70
07.07.2020, 14:41
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 72
Zugriffe: 2152

Re: Treffen im Süden

Dito. Bekommt man schon hin, irgendwie.

Ich zähle bis jetzt 15 Kollegen die bisher ihr Interesse bekundet haben. Wenn jeder mitmacht wäre das ja dann nicht mehr so viel...und es heißt auch „im“ Süden, nicht „nur“ Süden ;)

Grüße
Micha
von micha70
06.07.2020, 22:57
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 72
Zugriffe: 2152

Re: Treffen im Süden

Jaaaa, liegt noch gut im Einzugsbereich und schaut auch gut aus. Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen Flashback diverser Seminare im Wald endgültig zu verarbeiten :lol:

LG
Micha
von micha70
06.07.2020, 15:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - 7-Saiter HeavyBird
Antworten: 13
Zugriffe: 295

Re: #4 - 7-Saiter HeavyBird

Das!! Danke! Das hatte ich doch glatt vergessen. Ich möchte natürlich wieder die Kanäle zwischen Top und Body verschwinden lassen. Um‘s jetzt doch nicht gar zu einfach zu machen ;) Das geht mit einem Mittelstreifen schon auch indem man in die Seiten des Mittelteils und der Flügel, auf etwa halber H...
von micha70
06.07.2020, 13:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - 7-Saiter HeavyBird
Antworten: 13
Zugriffe: 295

Re: #4 - 7-Saiter HeavyBird

Ich hab neulich einen schönen Satz lesen dürfen (weil ich wegen Regeln da eine Frage zu einer Änderung am Holz gestellt habe (whistle) ) der aus meiner Sicht voll auf Dich zutrifft: Deine Arbeit nimmt am Wettbewerb teil, nicht das Holz. Sprich, das Auftrennen fällt halt dann aus der Bewertung raus. ...
von micha70
06.07.2020, 09:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 692
Zugriffe: 57434

Re: #3 Flexable

Saubere Arbeit! Aber puh, um den Job das Binding zu scrapen ohne dabei das Top zu zerkratzen beneide ich dich nicht. Aber geh. Die Landung kriegst du auch noch hin! Weitermachen! Moin! War weit einfacher als gedacht weil ich das Streifen für Streifen gemacht hab und so ein 0,5'er ABS Streifen ist m...
von micha70
06.07.2020, 00:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 692
Zugriffe: 57434

Re: #3 Flexable

Hallo! Doch noch ein letztes Update bevor gleich der Ernst mich wieder aus dem Schlaf holt (whistle) Alle ABS Streifen dran. 051999E1-7B64-4DA6-8690-23EE86C34914.jpeg An den Hörnchen erstmal die zwei äußeren Streifen auslaufen lassen. AEBAEB93-13BB-4F21-A01C-2811FD54F145.jpeg DEC82994-3874-42EE-B2C5...
von micha70
05.07.2020, 19:07
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

thoto hat geschrieben:
05.07.2020, 19:03
Poldi hat geschrieben:
05.07.2020, 18:47
Sieht echt gut aus.
Find ich auch!
Und es sieht immer so einfach aus bei dir, Urs!
+1

Hatte ich gerade exakt genau so geschrieben. Aber Du warst mal wieder schneller. Gilt auch für die Kollegen die dabei mitmachen.

LG
Micha
von micha70
05.07.2020, 19:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 692
Zugriffe: 57434

Re: #3 Flexable

Einen schönen Guten Abend! Ich hab noch gar nicht auf Eure Kommentare reagiert. Schön das es endlich geklappt hat. Ich glaube ich hätte das Teil schon lange der Entsorgung zugeführt. :lol: soviel Geduld hätte ich, glaub ich, nicht. Schön das es endlich geklappt hat. Ich glaube ich hätte das Teil sch...
von micha70
04.07.2020, 18:46
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Hi!

Hatte einmal ein E-Geigenprojekt in planung und gerade in den alten Links gekramt. Ganz andere Preisklasse aber ein feines Teil wurde mir damals empfohlen. Haben auch Cello-PUs: http://www.barberatransducers.com/MMnew ... ckups.html

LG
Micha
von micha70
04.07.2020, 12:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Madl Cloud - Restauration
Antworten: 27
Zugriffe: 1708

Re: Madl Cloud - Restauration

tja, sowas passiert - da bin ich sicherlich nicht der Erste... also sehen wirs mal positiv und nehmen die Lektion mit... "Wer für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein..." :lol: Genau! Selbst im zähen Zustand läuft das Zeug noch so gut davon wenn es ein Loch findet :roll: Ist ein wenig wie da...
von micha70
02.07.2020, 12:59
Forum: Offtopic
Thema: Das Ende .....
Antworten: 17
Zugriffe: 591

Re: Das Ende .....

Hey! Glückwunsch Norbert! Freut mich riesig...und jetzt ab in die Werkstatt :lol:

LG
Micha
von micha70
02.07.2020, 12:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 692
Zugriffe: 57434

Re: #3 Flexable

Mahlzeit Miteinander! Jetzt endlich. So muss das! E9281BEA-27BC-4673-9436-D60C1EB5091B.jpeg Etwas anders als wirklich freischwebend aber mir ist zufrieden. Wie kam‘s? Die Oberfläche des Bodys ist nun versiegelt und im Grunde sollte die Plexidecke mit einer Doppelklebefolie aufgeklebt werden. Das wur...
von micha70
01.07.2020, 20:49
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 72
Zugriffe: 2152

Re: Treffen im Süden

Barbarossa hat geschrieben:
01.07.2020, 20:14
Wäre denn die Gegend hier um Augsburg/München zentral genug, dass möglichst viele eine unstrapaziöse Anfahrt hätten?
Easy. Stuggi/Ulm/Augsburg/München. Sitze eh mitten drin :D

LG
Micha
von micha70
29.06.2020, 20:59
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 72
Zugriffe: 2152

Re: Treffen im Süden

Interessant.....ist Nord Bayern schon Süd Deutschland.....?.?. Zugegeben...war ein Kommentar von mir über den ich nicht wirklich nachgedacht hatte und wer will und kann...doch auch von weiter weg. Das Gebiet ist nur ziemlich groß und macht, zumindest bei mir, leider einen Unterschied. Da fiel mir n...
von micha70
29.06.2020, 19:30
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 72
Zugriffe: 2152

Re: Treffen im Süden

Wäre auch dabei...wenn wir „Süden“ genauer definieren könnten? ...aber als Zentralsüdstaatler müsste eigentlich fast alles möglich sein.

LG
Micha
von micha70
29.06.2020, 19:26
Forum: Galerie
Thema: Nr. 3 - Hysteresis
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Re: Nr. 3 - Hysteresis

Hi!

Tiefe Verneigung einen Akustikerstbau so toll zu dokumentieren. Macht Mut und ich finde für Deine Erste richtig toll geworden.

LG
Micha
von micha70
29.06.2020, 12:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 692
Zugriffe: 57434

Re: #3 Flexable

(sabber) (sabber) (sabber) Boah, saugeil ich bin tief beeindruckt Grüsse Wolle Hey! Vielen Dank! Ich bin beeindruckt einen alten Hasen doch hinterm Ofen vorzulocken :lol: Ich hab heute noch gar nicht nach ihr geschaut. Bin gestern extremschd spät zurückgekommen und heute morgen war dann gleich wied...
von micha70
27.06.2020, 14:00
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {006} [elektrisch] Mensur50 nylon 8saiter piezoelektrisch
Antworten: 33
Zugriffe: 2589

Re: {006} [elektrisch] Mensur50 nylon 8saiter piezoelektrisch

Hmmm...ich würde versuchen den mit einem Schlitzschraubendreher direkt reinzudengeln, selbst wenn der Bundschlitz an dieser Stelle leicht breiter wird. Wird durch den Bund abgedeckt. Der Schraubendreher ist sicher härter als der Stift. Falls das nicht vollständig funktioniert ist er mindestens eben ...
von micha70
27.06.2020, 10:02
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 35
Zugriffe: 1270

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Gib doch zu, dass du deine Form schon längst an andere Hersteller lizensiert hast 8). Wo ist dieses Mekka? Ich will nicht ausschließen, dass ich das nicht iwie früher schon mal diese Bässe aus dem Augenwinkel wahrgenommen und abgespeichert hatte. Nicht bewusst aber durch die Masse an Instrumenten w...
von micha70
27.06.2020, 09:41
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 35
Zugriffe: 1270

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Guten Morgen von meinem Lieblingsbalkon Europas :D Auf dem Weg dorthin komm ich auch immer an meinem persönlichem Mekka aller Saiteninstrumentenwiederverkäufer vorbei. Was finde ich da? 16D79745-F2DA-42B1-80FC-74CF093E35C5.jpeg I brech echt no zsamm :cry: So in der Art. Scho no a bissle anders. Oder...

Zur erweiterten Suche