Die Suche ergab 528 Treffer

von micha70
17.10.2019, 09:42
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Südwesten...2ter Versuch!
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Treffen im Südwesten...2ter Versuch!

Der November steht ja schon vor der Tür und daher sind bei mir schon zwei WEs belegt. Jetzt wird‘s spannend.

LG
Micha

Edit: Bämm hat‘s gemacht und bei mir ist nur noch das WE 16./17.11. frei. Noch spannender...
von micha70
15.10.2019, 15:36
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Südwesten...2ter Versuch!
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Treffen im Südwesten...2ter Versuch!

Ja, ich erinnere mich... Leider musste ich, anstatt frustriert oder amüsiert (je nach dem ;)) mir einen hinter die Binde zu kippen die Trauerrede über meinen Papa halten. Damit hatte ich damals wirklich nicht gerechnet. Aber gut, auf ein Neues. Gleiches WE nur ein Jahr später? Ist noch lange hin und...
von micha70
15.10.2019, 10:43
Forum: Galerie
Thema: #28 Autumn 13-fret
Antworten: 12
Zugriffe: 254

Re: #28 Autumn 13-fret

Ich habe meine Meinung zu diesem Traum von Gitarre ja schon an anderer Stelle geäußert. Bitte einlagern und 10 Jahre warten bis ich die Kohle dafür zusammenhabe :lol:
von micha70
11.10.2019, 20:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Hallo!

Vielen lieben Dank an Euch alle! (clap3) (clap3) (clap3) Es tut gut und motiviert. Ist noch ein langer Weg...

LG
Micha
von micha70
11.10.2019, 11:06
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 51
Zugriffe: 19254

Re: Abstimmung Wettbewerb

Nur der Ergänzung halber und sehr wahrscheinlich bekannt aber mit einem MS-Konto kann man Excel Online (kostenfrei) nutzen und packt sich nichts auf den Rechner. Was und ob man dann dafür MS Daten gibt bleibt jedem selbst überlassen. Aus Windows Phone Zeiten hab ich es halt und so nutze ich Office p...
von micha70
11.10.2019, 11:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 281
Zugriffe: 25351

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Wenn ich einen Vorschlag machen darf? Die weißen Knöpfe runter, Gewinde aufschneiden und neue Knöpfe in Holz. Irgendwie finde ich passt weder Weiß noch Schwarz zu Deinem Projekt und man macht sich damit vom Rest unabhängiger. Da hast du eigentlich Recht, allerdings stelle ich mir das bei den dünnen...
von micha70
11.10.2019, 10:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 281
Zugriffe: 25351

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Ich habe da mal eine Geschmacksfrage: Die Knöpfe der Mechaniken sind mehr oder weniger weiß. Sollten die Kappen der Tonabnehmer dann auch weiß sein? Wenn ich einen Vorschlag machen darf? Die weißen Knöpfe runter, Gewinde aufschneiden und neue Knöpfe in Holz. Irgendwie finde ich passt weder Weiß noc...
von micha70
11.10.2019, 06:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Mein Realname ist tatsächlich wie Deiner. Am Nachname habe ich aber noch ein paar Buchstaben drangehangen. Also ist das mit dem adoptieren doch nicht so umständlich. :badgrin: :badgrin: Die Luft wird dünner für mich :lol: Nun ja, bei mir sind da auch noch ein paar Buchstaben dahinter und wenn man d...
von micha70
10.10.2019, 19:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Also ich kenne das Ding ja schon in einem früheren Planungsstadium per PM. Micha und ich spinnen ganz gern mal ein bisschen unter uns rum, damit wir hier nicht die Zwangsjacke verpasst kriegen ... (whistle) Ich hatte geunkt, dass es durch die Anordnung der Polepieces Probleme mit der A und der h Sa...
von micha70
10.10.2019, 19:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Poldi hat geschrieben:
10.10.2019, 19:02
Hut ab vor dem was du hier zaubert.
Da du mich ja nicht adoptieren wolltest kann ich aber auch einen PU nehmen, meine Initialen sind auch MW. (whistle) :lol:
Ich schmeiß mich weg :lol: Sag bloß Dein Realname ist wie meiner auch mehr Mengenangabe als denn Name...

LG
Micha
von micha70
10.10.2019, 17:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Jetzt musste ich erstmal den Verlauf der Primärschleife herausbekommen: Das wäre also die Unterseite des Grundkörpers über die beiden Talema-Austeckhülsen (Blindniete) zu deren Verbindungsblech. Richtig? Dann hat die M- bzw. W-Form an der Oberseite außer mechanischer nur Deko-Funktion. Nicht verstä...
von micha70
10.10.2019, 16:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Du bist echt ein Freak vor dem Herrn. Hut ab vor so viel Düsentrieb! (clap3) Was tun die beiden schwarzen Blättchen, die jeweils gegenüber der Polepieces liegen? Halten die bloß den Magneten an Ort und Stelle oder sind die aus Metall, ergo Klingen-Polepieces? Ist auf den Bildern nicht klar zu erken...
von micha70
10.10.2019, 15:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Einen schönen Mittag! Nachdem die Tage das Wetter ja eher so lala war und ich draußen nichts mehr wirklich machen konnte ging es ein Stockwerk tiefer mit dem Thema Pickups weiter...und immernoch mit einem Haufen Metall :lol: Es war aber das erste Mal auch ein klein wenig Holz dabei. Versprochen. Vor...
von micha70
08.10.2019, 21:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Danke für die Blumen! Der Truss-Rod ist aber doch ziemlich Standard. Kenn ich so von den Stahlsaiten Akustikgitarren. Ich wollte lediglich wissen ob das so „einfach“ geht wie es aussieht. Wäre nie auf die Idee gekommen das selbst zu bauen wenn ich beim Gewächshaus nicht auf die Idee gekommen wäre di...
von micha70
08.10.2019, 17:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 57
Zugriffe: 4787

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Krasse Form. So gar nicht meins aber echt sauber gelöst. Hut ab!

LG
Micha
von micha70
08.10.2019, 17:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Hallo! Nochmal etwas zum Thema „Unsinnig aber trotzdem durchgezogen“ und Hauptsache mal wieder etwas gepostet ;) Sehr zufällig allerdings. Ich baue gerade an einer Terassenüberdachung und einem dazu passendem Gewächshaus und hatte von den Stegplatten noch ein wenig Aluprofil übrig und da ich offensi...
von micha70
02.10.2019, 16:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5824

Re: #3 Flexable

Hallo! Messing und Kupfer schleifen und polieren ist nicht gerade spannend zu dokumentieren und schon gar keine angenehme Angelegenheit. Nur Alu ist noch schlimmer. Dafür... 16DEE708-41DE-4902-92E3-52393EDF6A49.jpeg ...jede Menge Galvanikpampe zum Experimentieren angekommen . Labornetzteil und Graph...
von micha70
02.10.2019, 10:48
Forum: Galerie
Thema: Guitar Summit 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 762

Re: Guitar Summit 2019

Danke, das wärmt mein Herz! Das Modell heißt übrigens "Autumn", das muss ich nächstes mal auch anschreiben. Ist wirklich keine Lobhudelei oder Erschleichung eines Likes! Traumhaftes Instrument. Ansprache, Tonentfaltung, Optik, Verarbeitung und wie ich bemerkt habe: Gewicht. Danke, dass ich sie spie...
von micha70
02.10.2019, 10:40
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Trapezoid Halsprofil
Antworten: 19
Zugriffe: 476

Re: Trapezoid Halsprofil

Ich hab am Hals entlanggepeilt und die schrägen Flächen waren Topfeben. Der Winkel verändert sich dabei (in meiner vereinfachten Variante) gar nicht. Ich habe die Doku zum Endur-Neck aber nicht gelesen. Das sah mir nach einer im Raum schräg gestellten Pyramide mit dreieckiger Grundfläche aus die ein...
von micha70
02.10.2019, 09:49
Forum: Galerie
Thema: Guitar Summit 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 762

Re: Guitar Summit 2019

Hallo! Habe auch noch zwei, drei Bilder. Mehr sind es tatsächlich nicht. Vor lauter Fummeln das Knipsen vergessen ;) Bei den Bildern muss ich aber noch ein paar Gesichter verpixeln. Es ist aber auch so, dass Spürnase Yaman das Interessanteste und Spannendste schon gezeigt hat. Inklusive Urs und Gerh...
von micha70
02.10.2019, 09:21
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Trapezoid Halsprofil
Antworten: 19
Zugriffe: 476

Re: Trapezoid Halsprofil

Das Halsprofil hab ich auch ausprobiert und spiele seitdem mit dem Gedanken mir solch einen Hals zu bauen. Ich empfand es als überraschend angenehm und kam sofort damit zurecht. Hätte ich nicht gedacht. Da ich auch keine CNC besitze... Ich hätte ganz einfach die zwei Begrenzungslinien (Rückseite und...
von micha70
01.10.2019, 08:35
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Yaman hat geschrieben:
01.10.2019, 08:02
Anhand der Klangbeispiele hätte ich nie auf eine "minderwertige", da mehrteilige Decke geschlossen. Schöner Klang und die Gitarre sowieso.
So empfinde ich das auch. Hätte nicht gedacht, dass eine Streifenhörnchendecke so gut ausschaut. Hat was.
von micha70
30.09.2019, 22:32
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"

Ich find sie genau so richtig wie sie ist. Sehr schön und sehr cooles Finish!
von micha70
30.09.2019, 16:48
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 159
Zugriffe: 15638

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Gaaaanz vorsichtig nachgefragt: Wird‘s noch klappen? Bei dem Aufwand und überhaupt wäre es schade wenn nicht. Ganz feste Daumen drück!
von micha70
30.09.2019, 10:35
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 005 [Kopie] Babysnakes SG
Antworten: 16
Zugriffe: 493

Re: 005 [Kopie] Babysnakes SG

Bin einfach nur platt. Sehr professionell. Großartig obwohl ich überhaupt nicht auf SGs stehe.

Zur erweiterten Suche