Die Suche ergab 818 Treffer

von micha70
08.04.2020, 21:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 527415

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ist egal. Am Ende schneidest Du eh ein Gewinde drauf und hast die Querschnittsverengung und der Faserverlauf ist unterbrochen. Außer Du willst es kaltformen ;)

Es fehlt auch der Werkstoff. Aber auch da reicht ein Feld-Wald-und-Wiesenstahl. Der kommt lang nicht an seine Lastgrenze.

LG
Micha
von micha70
08.04.2020, 19:52
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete: Verkauf meiner Gitarrenbau-Werkzeuge & Parts/Materialien
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Biete: Verkauf meiner Gitarrenbau-Werkzeuge & Parts/Materialien

Ahhhmmm....wenn‘s nicht zu spät ist? Auch per PN.

LG
Micha
von micha70
08.04.2020, 12:28
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Fräsvorsatz für Dremel und ähnliche
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Fräsvorsatz für Dremel und ähnliche

Hi! Schick! Genau das werde ich (hoffentlich) sehr bald brauchen. Zu dem Fliesenfräsvorsatz noch ein kleiner Tipp. Ich hab um den Schaft ein 0,15mm Blech einer Fühlerlehre gewickelt. Das Teil steht jetzt absolut senkrecht und wackelt kein Stück mehr. Sieht hier https://www.gitarrebassbau.de/viewtopi...
von micha70
07.04.2020, 19:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Nicht falsch verstehen, das war keine Kritik. Deine famosen Features haben mich nur stutzig gemacht, wieso du an dieser Stelle nicht auch noch eine abgefahrene Idee eingebaut ist, getreu dem Motto: overdoing.png Hey! Nö, nix falsch zu verstehen. Keine Sorge. Das Bild ist gut! Like :D Da gibt es abe...
von micha70
07.04.2020, 13:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 115
Zugriffe: 14194

Re: Tele, Tele, Tele

...und sieht in Echt sogar noch leckerer aus ;)

Alles Gute für Dich Norbert!

LG
Micha
von micha70
06.04.2020, 17:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Verrückte Mechaniken, klasse! (clap3) Bei dem ganzen "Overengineering" hätte ich aber noch eine Art Schlitten o.ä. erwartet, wo die Saite in die Hülse läuft. Aktuell liegt sie dort ja auf und arbeitet sich mit der Zeit in das Messing (?). (think) Hi! Hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstand...
von micha70
06.04.2020, 16:24
Forum: Galerie
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Cool! Alles im Keller liegen gehabt? Gute Idee. Bin im Baufred offensichtlich zu spät eingestiegen aber die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.

LG
Micha
von micha70
06.04.2020, 16:17
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 41
Zugriffe: 1352

Re: Stingray Corona

Hi!

Die Mooreiche ist echt krass. Sieht aus wie der Grand Canyon, ist aber glatt wie Babypo. Sieht saustark aus mit den Inlays. Auch mit Korona (clap3)

LG
Micha
von micha70
05.04.2020, 22:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Hey! Vielen lieben Dank Euch! Freut mich wenn‘s gefällt. Damit mit dem Hals wirklich erstmal Schluss ist den Body Blank, anscheinend Roterle, aus dem Exil von hinter den Schuhkartons meiner Holden auf dem Kleiderschrank geholt :D 63281034-C04E-4111-8AAF-6F2E808BA71E.jpeg Absichtich die Rückseite zum...
von micha70
05.04.2020, 16:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Master Guitar
Antworten: 110
Zugriffe: 4735

Re: Master Guitar

Cool! Sehr sauber. Immer wieder eine Freude bei Dir zu sehen, was es nicht alles gibt (clap3)

LG
Micha
von micha70
05.04.2020, 14:41
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb Amps und Effektgeräte 20/21
Thema: Organisatoren gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Organisatoren gesucht

Hi! Ich hatte lang Hin- und Herüberlegt ob ich das mit der Organisation packen kann. Auch verschiedene Kollegen schon gefragt. Aufgrund verschiedener Ereignisse, die nicht alle was mit dem Virus zu tun haben, ist das bei mir leider voll untergegangen. Der große Aufschrei, dass es nicht los geht blie...
von micha70
05.04.2020, 14:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Hallo! Bevor es bei dem schönen Wetter endgültig raus in Garten geht... Endspurt in Sachen Hals und weil es mit den Mechaniken noch ein paar Kleinigkeiten zu machen gab, machen wir doch ein wenig eine Story daraus. Als erstes die Knöpfe geölt. Wie der Hals auch mit Danish Oil. Stinkt zwar ein wenig ...
von micha70
04.04.2020, 22:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Ärgerlich. Andererseits: wer kann schon von sich behaupten an seiner Gitarre Sidedots mit Burst zu haben? :D OK, das war frech. Sorry. (whistle) Aber ich find eh nicht dass das so übel aussieht. Mir ist es nur aufgefallen. Immerhin interessant zu sehen dass es einen Epoxy gibt der so auf Kapillarkr...
von micha70
04.04.2020, 20:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

(clap3) Klasse geworden, vor allem die Volute gefällt mir saugut! Erstmal Danke dafür. Wie schon gesagt hat mich es total überrascht wie gut es mit so einem groben Werkzeug geklappt hat. Aber sach, was ist denn da am 15. Bund passiert? Hat's da das Epoxy in die Kapillaren vom Ahorn gezogen? Exaktam...
von micha70
04.04.2020, 19:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Hallo! Weil mir gerade ein wenig langweilig ist...nichts besonders. Halsfuß geshaped, den Hals ausgehfein gemacht und eine, besser eine 3-Schicht-Ölung verpasst. F34FE603-2067-47D6-B3A4-4C1C4CB6C25A.jpeg Ein wenig schade, dass der Messingstreifen im Griffbrett und Kopfplatte auf den Bildern bei weit...
von micha70
04.04.2020, 10:50
Forum: Offtopic
Thema: Gratis Download Akustik Pläne
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Gratis Download Akustik Pläne

Saugut. Werde wohl nie eine akustische bauen aber man schaut sich‘s doch gerne an.

LG
Micha
von micha70
02.04.2020, 20:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Rallinger hat geschrieben:
02.04.2020, 19:11
Wie jetzt "schöne Variante vom Halsshapingjig"? Jetzt traust dich, häh? Dududu! (naughty)
Neeeiin. Es ist nicht so wie es jetzt aussieht... :lol:
von micha70
02.04.2020, 18:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Oha! Vielen Dank Euch allen. Es ist schon ein befriedigendes Gefühl wenn‘s klappt. Dafür, dass es erst mein zweiter vollständiger Halsbau ist und der Erste über 30 Jahre zurück liegt macht es nochmal schöner. Daher kommen meine Vorbehalte. Bis ich diesen rund hatte waren (sind es ja immer noch) nur ...
von micha70
02.04.2020, 16:42
Forum: Galerie
Thema: Meine neue Stratele
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: Meine neue Stratele

Hallo Micha, ja die Tremolo-Fixierung ist geschützt. Durch die Fixierung erreiche ich, wie bei einer Tele auch, dass die Ansprache direkter ist. In Verbindung durch das im Body eingelassene Blech für den Steg – PU erreiche ich auch, dass sie auch wie eine Tele klingt. Der Steg – PU hat keine Verbin...
von micha70
02.04.2020, 15:23
Forum: Galerie
Thema: Meine neue Stratele
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: Meine neue Stratele

Hallo Micha, das Tremolo mit meiner Tremolo-Fixierung habe ich komplett bis auf die Saitenreiter selber gebaut. Auch hier sollte Strat und Tele in einem Bauteil wieder vereint werden. Daher auch die kleine Alu-Platte auf der Rückseite, um das Tremolo mit einer Schaube zu fixieren. Hallo Rainer, Ah ...
von micha70
02.04.2020, 14:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Aber nur, wenn man seinen inneren Ruhepool und damit auch eine ruhige Hand gefunden hat :) (in diesen Zeit besonders wichtig). Der Hals sieht doch sehr gut aus! Wohl wahr! Im Moment benutze ich die "Werkstattquarantäne" anstatt der normalen Wegezeit von der Arbeit nach Hause um diesen zu finden ;) ...
von micha70
02.04.2020, 14:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Mahlzeit! Tag 2 oder besser einen Feierabend später... Ich glaube fast mich hat der Mut ein wenig früh verlassen. Fase 1 ist echt die Heftigste. IMG_0370.JPG Bis ich die mal glattgezogen hatte :roll: Interessanterweise war auf es auf Bildern immer schlimmer als ich es in Realität gesehen habe. IMG_0...
von micha70
02.04.2020, 13:17
Forum: Galerie
Thema: Meine neue Stratele
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: Meine neue Stratele

Huiiii! Mega (clap3) Sehr stylisch. Die Zusammenstellung, die Farbwahl, die Verarbeitung...alles.

Was ist das für ein Trem? Beziehungsweise: Wo sind die Löcher für die anderen 3 Reiter hin? Hab ich bisher so noch nicht gesehen außer bei Super-Vee. Da isses aber eine andere Grundplatte.

LG
Micha
von micha70
31.03.2020, 16:47
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 41
Zugriffe: 1352

Re: Stingray Corona

atomicxmario hat geschrieben:
31.03.2020, 14:41
Die Fase ist top!
Na klar ist die Fase im Top. Aber wie findest Du sie jetzt? Oben, wo denn sonst? ...Ahhhhh, schaut sie jetzt gut aus? Ja, tut sie! (clap3)

Sorry, der war (sehr) schlecht. Nur spontan die Konversation die in meinem Kopf stattgefunden hat. Musste irgendwie raus.

LG
Micha
von micha70
29.03.2020, 18:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 404
Zugriffe: 42004

Re: #3 Flexable

Yaman hat geschrieben:
29.03.2020, 18:02
micha70 hat geschrieben:
29.03.2020, 16:38
Ungeduld und angespornt durch des großen und großartigen Volutenmeisters Vorgabe "...in 30 Minuten ist ein Hals von Hand geshaped..."
Da habe ich auch gedacht, das wirst du in diesem Leben nicht mehr schaffen :D
:lol: ...und im nächsten nicht gleich.

Zur erweiterten Suche