Die Suche ergab 21 Treffer

von Aug
19.07.2019, 06:53
Forum: Offtopic
Thema: Prime Cuts Rock and Blues Revue - Popa Chubby
Antworten: 0
Zugriffe: 9850

Prime Cuts Rock and Blues Revue - Popa Chubby

Moin zusammen,

bin heute morgen an nem Plakat vorbeigefahren, vielleicht ja für den ein oder anderen interessant: Popa Chubby kommt auf Europe Tour. In DE ist er im November in Bochum, Leverkusen, Aschaffenburg und Dillingen Saar.

https://www.popachubby.com/tour
von Aug
02.07.2019, 08:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Ne ne, also bei den 3mm sollte es bleiben. 42 find ich noch ein wenig unangenehm, daher eher 44. Beas Beitrag hat mich dann doch an den 46mm überlegen lassen.
von Aug
02.07.2019, 07:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Hallo zusammen, es war jetzt lange Still (Studium, Arbeit, Reisen, Werkzeug sammeln, etc...), aber wie gesagt, es wird ja ein "Slow-Build". :) Aktuell befasse ich mich ein wenig mit dem Hals, habe vor kurzem meine Bundschlitze gesägt und schwanke aktuell ein wenig bei den Maßen der Sattelbreite. 44m...
von Aug
17.09.2018, 07:49
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Proxxon Industrie-Bohrschleifer IBS/E vs?
Antworten: 41
Zugriffe: 19638

Re: Proxxon Industrie-Bohrschleifer IBS/E vs?

Scheu dich auch nicht, für die einfachen Fräßaufgaben eine günstige Baumarktfräse für 50 Euro oder so zu benutzen... damit kann man am Anfang auch recht brqauc hbare Ergebnisse erzielen..klar ist das kein Festool, Makita o.ä., aber die GUTEN kannst du bei weiterem Interesse am bauen später noch spa...
von Aug
14.09.2018, 10:16
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Proxxon Industrie-Bohrschleifer IBS/E vs?
Antworten: 41
Zugriffe: 19638

Re: Proxxon Industrie-Bohrschleifer IBS/E vs?

Das Lager der Welle ist beim Industriebohrschleifer besser. Falls du also auch mal mit dem Gerät fräsen möchtest, ist der Rundlauf wesentlich besser. Ich missbrauche das hier mal für ne weiterfassende Frage: Wie gut kann man denn damit fräsen? Ich hab noch keine Oberfräse oder "Multitool" und überl...
von Aug
11.09.2018, 11:48
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: "kurze" Pickupfragen
Antworten: 236
Zugriffe: 130601

Re: "kurze" Pickupfragen

Mir gings nur darum, ob ich jetzt mischen muss, ober auch rein geht, der befreundete Imker stellt die "Ware" gern zur Verfügung :)
von Aug
11.09.2018, 11:09
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: "kurze" Pickupfragen
Antworten: 236
Zugriffe: 130601

Re: "kurze" Pickupfragen

Hey,

Im Kochbuch und in vielen online Resourcen wird ja gewachst, meist eine Mischung aus Paraffin und Bienenwachs, weil Paraffin allein zu spröde wäre (80/20 oder 1/3 zu 2/3). Meine Frage jetzt: warum wird nicht rein mit Bienenwachs gewachst? Ist das ein reiner Kostenaspekt?
von Aug
07.09.2018, 10:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Hallo zusammen, ich habe dann mal Brücke, Hals, Griffbrett und die Coil-Fräsungen weiter in den Body geschoben, Bild ist anbei. Außerdem die Bohrungen an Schaller angepasst. Gitarre_2018-Sep-07_08-02-59AM-000_CustomizedView14719080669.png Am WE plane ich dann mal langsam mit Hals und Griffbrett anzu...
von Aug
06.09.2018, 09:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Mystery Guitar Revisited?
Antworten: 14
Zugriffe: 5138

Re: Mystery Guitar Revisited?

Ich fand den Bericht zum Erstlingswerk doch interessant, vor allem, da ich auch am Anfang stehe. Beim Finish bevorzuge ich eher "Holznahes" Aussehen, also Beizen und Lackieren oder Ölen. Wobei ne Folierung auch interessant klingt. Einfarbig? Oder haste da mehr in Richtung "Motivfolie" gedacht? Zum B...
von Aug
05.09.2018, 17:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Yaman hat geschrieben:
05.09.2018, 17:23
Keinen von beiden, sondern Titebond.
Der Original oder der Premium?
von Aug
05.09.2018, 17:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Welche Schaller Bridge ist dir denn ins Auge gesprungen? Ich bin im Großen und Ganzen ein Schaller Fan, kann nur mit der 3D absolut nichts anfangen, einmal verbaut und nie wieder! Die Signum und STM sind mit ins Auge gesprungen, am wahrscheinlichsten noch die STM, also die hier in black chrome oder...
von Aug
05.09.2018, 15:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Mahlzeit zusammen, es geht langsam weiter. Das Holz ist inzwischen angekommen und ich bin soweit doch zufrieden damit. Hier ein paar Bilder davon. Einmal das Halsbrett und Griffbrett (Bergahorn und Zwetschge): IMG_0867.JPG Der Aufleimer oder meine Decke aus Nuss: IMG_0866.JPG Und der Body selbst aus...
von Aug
01.09.2018, 15:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Sollte geleimt werden, hier muss ich auch nochmal tiefer in die Planung gehn, mir kommt die zur Verfügung stehende Menge auch ein wenig zu wenig vor...
von Aug
01.09.2018, 13:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Danke, sieht gut aus, überlege ich mal. Momentan hatte ich die Überlegung ne Kappe draufzusetzen, also komplett geschlossen. Ich mag irgendwie die EMG Optik.

Sowas dann: https://www.thomann.de/de/goeldo_cover_ ... _black.htm
von Aug
01.09.2018, 13:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Ich finds ja schön, wie sehr hier auf Details geachtet wird, danke dafür :) Rallinger : Hattest recht, ich hatte am Sattel die Griffbrettzugabe drin, an der Brücke nicht mehr, deswegen: verbreitert hatte er sich, nur nicht so viel, wie es sein sollte. Ist jetzt korrigiert. AsturHero : Habe das unter...
von Aug
31.08.2018, 23:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Solange ich auf das Holz warte vertreib ich mir mal anderweitig die Zeit... D0355084-9C27-4669-B89B-6D05FFB2ED0B.jpeg 2BEA2436-1500-4DF0-976D-663BA34FB3BB.jpeg Sind ca. 7500 Windungen mit AWG 42. Ca weil mein Arduinocode anfangs etwas Probleme mit dem Schrittmotor hatte. Also +/- 100. Ja ich bin Inf...
von Aug
30.08.2018, 18:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Rallinger : noch mehr Rohzeichnung, aber er verbreitert sich schon, müsste nochmal nachmessen in Fusion, liefere Maße nach. Möchte nicht fräsen, aber Fusion interessiert mich, zumal für Studenten und Hobbyhandwerker kostenlos. Ein weiteres Hobby ist die Flugsimulation, dafür Bau ich gelegentlich wa...
von Aug
30.08.2018, 17:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Hallo zusammen, ich habe mal die Maserung gedreht und jetzt auch schon die Bereiche für die Pickups drin. Gitarre_2018-Aug-30_03-22-19PM-000_CustomizedView25116561934.png An Holz ist folgendes geplant: Griffbrett: Zwetschge Hals: Bergahorn Korpus: Zeder Decke: Nußbaum Die Hardware möchte ich schwarz...
von Aug
30.08.2018, 12:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Hey, schöne Projektidee und sehr schöne Holzkombination! Ich finde die Außenkontur deiner Gitarre recht gelungen (clap3) aber die beiden Cutaways sehen für mich noch etwas seltsam aus. Der obere Cutaway hat diesen ungewöhnlichen Buckel und der untere wirkt etwas eckig, als hätte deine Spline im CAD...
von Aug
30.08.2018, 07:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Re: Slow-Build PRS like

Hi Norbert,

Nee will ich nicht, das auf dem Bild ist nur die direkte Ansicht nach aufziehen des Materials in Fusion. Hab mir nicht die Mühe gemacht das zu drehen.

Gruß Marc
von Aug
29.08.2018, 17:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 13158

Slow-Build PRS like

Hallo zusammen, nachdem ich lange gelesen und auch "unsichtbar" hier mitgelesen habe, habe ich mich dann letztendlich entschlossen auch ein eigenes Projekt zu starten. Erst wollte ich mit einem KIT beginnen, hier stören mich dann aber doch die dünnen Decken und teils die festen Designs, so dass es n...

Zur erweiterten Suche