Die Suche ergab 5 Treffer

von Toadie
24.07.2022, 14:28
Forum: Galerie
Thema: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß
Antworten: 50
Zugriffe: 12910

Re: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß

Ich finde es genial. Klasse Idee und Umsetzung!
von Toadie
03.06.2018, 14:48
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Tele aufbereiten - wie anfangen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7666

Re: Tele aufbereiten - wie anfangen?

wow hier geht's ja ab :) Also über da Bohren machen ich mir keine Gedanken, habe eine Handvoll Schreiner auf der Arbeit die das sicher hin bekommen können. Danke @Yaman , dass schaue ich mir mal genauer an!
von Toadie
02.06.2018, 20:27
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Tele aufbereiten - wie anfangen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7666

Re: Tele aufbereiten - wie anfangen?

Schleifpapier kann ich Indasa empfehlen - absolut kein Vergleich zu dem Baumarkt-Mist. Schleift bei gleicher Körnung wesentlich besser und hält auch wesentlich länger, ist also unterm Strich noch wesentlich billiger. String-thru war ich früher ein Fan von und hab es deshalb in meinen 2 Eigenbauten ...
von Toadie
02.06.2018, 16:16
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Tele aufbereiten - wie anfangen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7666

Re: Tele aufbereiten - wie anfangen?

Hey danke für die Antworten.
Die Bilder sind wirklich nicht gut, der Lack scheint nicht sehr dick zu sein, würde es gerne mit abschleifen probieren.
Welches Schleifpapier empfehlt Ihr bzw. wo kaufen? Was haltet Ihr von einem String through body umbau?
von Toadie
02.06.2018, 14:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Tele aufbereiten - wie anfangen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7666

Tele aufbereiten - wie anfangen?

Moin moin, bin ganz frisch hier im Forum und beim Gitarren basteln. Habe eine Tele erstanden die mir als erstes Bastelprojekt dienen soll. Bringt gut 3,6KG auf die Waage und die Elektronik ist auch gut. Rest der Hardware ist für die Tonne aber das macht nichts. Nun meine eigentliche Frage, wie fange...

Zur erweiterten Suche