Die Suche ergab 648 Treffer

von glambfmbasdler
27.11.2020, 14:53
Forum: Akustische Instrumente
Thema: ValentinS Deckenbeleistung-Steifigkeitstest -Mitmach-Wettbewerb
Antworten: 17
Zugriffe: 717

Re: ValentinS Deckenbeleistung-Steifigkeitstest -Mitmach-Wettbewerb

Bin schon ganz gespannt. Neueste Erkenntnis meinerseits: Ich habe die Beleistung meiner ersten Gitarre nun deutlich filigraner ausgeführt, also nachgearbeitet. Der Messwert ist gleichgeblieben bei 7mm, was mich dann doch etwas erstaunt. Ich wäre da vorsichtig. Nach meiner (unmaßgeblichen) Erfahrung...
von glambfmbasdler
09.11.2020, 13:25
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 54
Zugriffe: 3886

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Endlich gehts mal wieder einen Schritt vorwärts mit der Flamenca marron - Poren füllen mit Tripel beige.
DSC_1199.JPG
von glambfmbasdler
02.11.2020, 09:57
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Parlor Erstbau (abgeschlossen)
Antworten: 13
Zugriffe: 1249

Re: Parlor Erstbau (abgeschlossen)

Servus! :)
Glückwunsch zur ersten Akustischen! (clap3) Und das Nachdenken über die nächste(n), während man die eine baut, kenn ich nur zu gut. Ich wollte mir ursprünglich auch nur eine einzige Lap Steel bauen ...... (whistle)
von glambfmbasdler
31.10.2020, 16:23
Forum: Galerie
Thema: Meine Erste "Flamenca" in Black Limba
Antworten: 21
Zugriffe: 661

Re: Meine Erste "Flamenca" in Black Limba

Sehr schön! (clap3) (clap3) (clap3)
Gibts ein Sound-Demo?
von glambfmbasdler
30.10.2020, 09:36
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten beiden Resonatorgitarren...
Antworten: 12
Zugriffe: 553

Re: Meine ersten beiden Resonatorgitarren...

Schöne Klampfen! Toller Sound! (clap3)
Wo kriegst du deine Resonatoren her?
von glambfmbasdler
24.10.2020, 20:06
Forum: Galerie
Thema: Mein erster Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: Mein erster Bass

Sehr schön. (clap3)
von glambfmbasdler
14.10.2020, 15:07
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neu im Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 1223

Re: Neu im Forum

Servus! :)
von glambfmbasdler
03.10.2020, 12:44
Forum: Akustische Instrumente
Thema: geölte Decke - wie Abkleben beim Steg-Aufleimen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2117

Re: geölte Decke - wie Abkleben beim Steg-Aufleimen?

Schrauben wären vielleicht noch eine Option gewesen :badgrin: Du wirst lachen. Sowas habe ich tatsächlich mal bei einer Konzertgitarre gesehen! Auf dem Steg war ein Messingplatte mit Bohrungen für die Schrauben und innen konnte man die Muttern und Unterlegscheiben ertasten... :shock: Sven Bis zur R...
von glambfmbasdler
25.09.2020, 15:56
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 54
Zugriffe: 3886

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Die zwei warten seit einger Zeit darauf, dass es weitergeht.
Flamenca mit Walnusskorpus und Rotzederndecke und Parlor aus meinen Granadillo-Restbeständen und Riegelahorndecke.
Für Bauberichte fehlt mir momentan die Zeit (und der Nerv :cry:).
P1070886.JPG
von glambfmbasdler
25.09.2020, 13:06
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 54
Zugriffe: 3886

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Das zweite Projekt ist meine neunte Konzertgitarre, allerdings mit begrenztem Budget für das Holz. Meine Arbeitskollegen haben mir (zu meinem 50. Geburtstag) einen Tonholzgutschein über 125€ geschenkt. Normalerweise gebe ich deutlich mehr Geld für Holz aus, aber ich habe mich der Herausforderung ge...
von glambfmbasdler
13.09.2020, 11:30
Forum: Galerie
Thema: Lap Steel Nr. 6
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Lap Steel Nr. 6

100WChris hat geschrieben:
12.09.2020, 22:54
(clap3)
Wie ist die den gestimmt, wenn ich fragen darf?
Open E + zusätzliches H

,H-E-H-e-gis-h-e’
von glambfmbasdler
12.09.2020, 19:49
Forum: Galerie
Thema: Lap Steel Nr. 6
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Lap Steel Nr. 6

Hab mir mal wieder eine Lap Steel gebaut (Obstler-Slide) ;) . Die Saiten frisch aufgezogen und die letzten Sonnenstrahlen zum Fotografieren genutzt. Maße/Material Mensur: 580 mm Länge gesamt: 900 mm Korpustiefe 100 mm, an der Kopfplatte 85 mm Breite Unterbug/Taille/Oberbug: 370 / 190 / 245 mm Saiten...
von glambfmbasdler
29.08.2020, 22:09
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 3393

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

(clap3) (clap3) (clap3)
von glambfmbasdler
22.08.2020, 13:51
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 3535

Re: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

Drifter hat geschrieben:
22.08.2020, 13:07
Ich hab mir den Artikel jetzt durchgelesen, die Klampfe wird ja in den höchsten Tönen gelobt! Das gefällt mir!
Dito! (clap3) :D
von glambfmbasdler
13.08.2020, 17:13
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Tonabnehmer für Steelstring
Antworten: 7
Zugriffe: 2656

Re: Tonabnehmer für Steelstring

Ich hab neulich den Shadow M-Sonic A NFX V eingebaut. Verstärkt relativ neutral, Zarge bleibt ganz, das Lauststärke-Poti braucht nur minimalen Platz im Schallloch.
von glambfmbasdler
30.07.2020, 13:28
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Mattes Finish für Steelstring Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 4484

Re: Mattes Finish für Steelstring Gitarre

Auro 123 Hartöl, Rustins Danish Oil, Asuso NL Hartöl. Hab alle 3 schon für Gitarren verwendet. Vom Ergebnis her sind sie ähnlich - ich könnte im nachhinein nicht mehr sagen, welches Instrument mit welchem Öl behandelt wurde. Asuso NL und Danish Oil sind etwas dünnflüssiger und ziehen tiefer ein. Bei...
von glambfmbasdler
10.07.2020, 09:32
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 74
Zugriffe: 9566

Re: Treffen im Süden

Ich würde auch dieses Jahr versuchen teilzunehmen, aber zeitlich entspannter wäre es für mich persönlich vermutlich eher nächstes Jahr. Ich könnte also mit Verschieben gut leben.
von glambfmbasdler
03.07.2020, 14:03
Forum: Galerie
Thema: Vihuela de Mano
Antworten: 14
Zugriffe: 1655

Re: Vihuela de Mano

Und nochmal ein kleines MP3-Demo:
VihuelaDemo.mp3
(1.99 MiB) 39-mal heruntergeladen
von glambfmbasdler
02.07.2020, 12:31
Forum: Offtopic
Thema: Das Ende .....
Antworten: 17
Zugriffe: 2035

Re: Das Ende .....

Alles Gute Norbert. 👍👍👍
von glambfmbasdler
02.07.2020, 12:23
Forum: Galerie
Thema: Jumbo
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Re: Jumbo

Drifter hat geschrieben:
01.07.2020, 23:49
Hast Du auch von der Jumbo ein Soundfile? Das würde mich sehr interessieren.
Hier ein kleines Soundbeispiel:
https://youtu.be/_hNneMydRvA
von glambfmbasdler
02.07.2020, 00:27
Forum: Galerie
Thema: Jumbo
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Re: Jumbo

Da hört man ein paar Tage nichts von Dir und haust Du gleich zwei irre Dinger raus. Respekt! Ich bin Dreadnought-Fan, aber die ist so was von schön! LG Norbert Hast Du auch von der Jumbo ein Soundfile? Das würde mich sehr interessieren. Danke Norbert. Ein paar Veränderungen im privaten Bereich schr...
von glambfmbasdler
01.07.2020, 21:49
Forum: Galerie
Thema: Jumbo
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Jumbo

Für einen befreundeten Musiker habe ich diese Jumbo gebaut. Mensur: 650 mm Boden/Zargen: Riegelahorn Decke: Fichte Hals: 2xAhorn, Mahagoni, 2x Ahorn Kopfplattenfurnier: Ahorn Griffbrett/Steg: Granadillo Finish: Danish Oil Pickup: Shadow Microsonic Nanoflex Mechaniken: Schaller M6 Vintage [/b] Und ei...
von glambfmbasdler
01.07.2020, 15:11
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr.31 "Smokey"
Antworten: 25
Zugriffe: 2574

Re: Autumn Nr.31 "Smokey"

(clap3) (clap3)
von glambfmbasdler
01.07.2020, 12:57
Forum: Galerie
Thema: Vihuela de Mano
Antworten: 14
Zugriffe: 1655

Re: Vihuela de Mano

dieratec hat geschrieben:
01.07.2020, 12:48
Sehr schön, gefällt mir auch, bist auf die überstehenden zusammenrollten Saiten.
Die zerstören irgendwie das Bild.
Sobald das das Setup passt, werden die Saiten abgezwickt.

Zur erweiterten Suche