Die Suche ergab 322 Treffer

von MattB90
11.07.2020, 10:11
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 83
Zugriffe: 1661

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Sinnloskommentar 2: Edelstoff (igitt) :lol:

Viel Spass euch, gibts jetzt eigentlich nen Stream? 8)
von MattB90
09.07.2020, 19:12
Forum: E-Gitarre
Thema: kann grad mal 3 Akkorde schrammeln . . .
Antworten: 29
Zugriffe: 6158

Re: kann grad mal 3 Akkorde schrammeln . . .

Kann mich nur anschließen! Tolle Gitarre, alles stimmig, gefällt!!
von MattB90
08.07.2020, 15:10
Forum: Holz
Thema: Holzrätsel 7/2020
Antworten: 22
Zugriffe: 626

Re: Holzrätsel 7/2020

Zebrano wär wohl zu einfach nehm ich an...
von MattB90
08.07.2020, 14:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - 7-Saiter HeavyBird
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: #4 - 7-Saiter HeavyBird

Wie bist du denn zu dieser Möglichkeit gekommen? Ich hatte damals bei einem Gewinnspiel vom Gitarre&Bass-Magazin auf Facebook teilgenommen und gewonnen. Am Freitag bekam ich Bescheid dass ich gewonnen hatte, am Montag war das Konzert. Hab dann das ganze Wochenende damit verbracht „Take you with me“...
von MattB90
08.07.2020, 14:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Brother and Sister Telecaster
Antworten: 80
Zugriffe: 3948

Re: Brother and Sister Telecaster

Kann ich nur zustimmen, zwei sehr schöne Teles

Beim nächsten mal die ThroughBody Bohrungen noch von beiden Seiten bohren, dann liegen die auch im perfekten Abstand zueinander noch auf einer Linie. Aber das ist nur ne Kleinigkeit :)
von MattB90
08.07.2020, 14:11
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2469

Re: Treffen im Süden

Seh ich auch so, vor allem wäre es für denjenigen der Veranstalter „spielen“ würde alles andere als eine entspannte Veranstaltung, wenn man ständig diesen Mist im Hinterkopf hat. Können wir nur hoffen dass der ganze Rotz bald vorbei ist. Und vielleicht gelingt mir ja bis dahin eine ordentliche Gitar...
von MattB90
07.07.2020, 13:12
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2469

Re: Treffen im Süden

Ich wär definitiv dabei :)
von MattB90
06.07.2020, 18:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - 7-Saiter HeavyBird
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: #4 - 7-Saiter HeavyBird

Läuft sich dann wohl auf Decke hinaus :) Also ich würde da auch ne Decke drauf machen. Du könntest ja auch die Bünde so auffächern, dass deine Brücke den 90° Winkel bildet. So hab ich das beim letzten Bau gemacht (auch Fender auf Gibson) und werds wohl auch beim nächsten nochmal so machen ;) schau m...
von MattB90
06.07.2020, 16:15
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {021} [Elektrisch] 7-String HeavyBird
Antworten: 2
Zugriffe: 191

{021} [Elektrisch] 7-String HeavyBird

Also gut, dann mach ich da auch wieder mit :D Meine Wettbewerbsgitarre soll wieder meine HeavyBird ( https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=9&t=8261 ) werden. Die Form ist sehr kontrovers, 50% sagen „Geiles Ding“, 50% sagen „Was für ne Missgeburt“. Naja, ich bin halt anders, ich liebe es auf ...
von MattB90
06.07.2020, 15:33
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2469

Re: Treffen im Süden

Also das sieht schon zeimlich griabig aus :) Wenns nicht übertrieben teuer ist, wäre das bestimmt toll dort
von MattB90
06.07.2020, 14:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - 7-Saiter HeavyBird
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: #4 - 7-Saiter HeavyBird

Die Frage nach der Wettbewerb-Teilnahme war auch tatsächlich mehr mit einem Augenzwinkern gemeint, ich dachte mir schon dass sowas kommt. Is halt einfach a qwanddts (super) Forum :D Dazu hat man ein paar Freiheiten mehr z.B. die PUs einzubauen oder Kabelkanäle zu legen. In jedem Fall aber so machen ...
von MattB90
06.07.2020, 12:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - 7-Saiter HeavyBird
Antworten: 13
Zugriffe: 310

#4 - 7-Saiter HeavyBird

Nachdem ich jetzt meine Akustik #3 und meine Les Paul #2 abgeschlossen habe (es fehlen noch ein paar Forenbeiträge dazu :roll: ) gehts mit den Planungen zur nächsten Gitarre weiter. Meine #4 soll wieder eine HeavyBird wie meine #1 werden ( https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=9&t=8261 ) den...
von MattB90
06.07.2020, 12:02
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 83
Zugriffe: 1661

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Das ist mal ne Zarge :D (dance a) Sieht schonmal wieder lecker aus :-p
von MattB90
03.07.2020, 14:03
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 83
Zugriffe: 1661

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Genau die Thunderstruck-Performance wollen wir aber dann auch sehen :lol:

Auf jeden Fall viel Spass, klingt nach einem tollen Wochenende (dance a)
von MattB90
03.07.2020, 13:55
Forum: Offtopic
Thema: Das Ende .....
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Das Ende .....

Sehr schön zu lesen dass du wieder daheim bist! Da regeneriert man sich ja auch am besten. Gute Genesung weiterhin und lass dich von dem Mist ned unterkriegen (player2)
von MattB90
01.07.2020, 22:07
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2469

Re: Treffen im Süden

Die Gegend passt für mich auch super :)
von MattB90
01.07.2020, 00:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Antworten: 51
Zugriffe: 8937

Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet

Jetzt quäl ich mich minutenlang durch den ganzen Thread durch (Spaß, ich habs genossen ihn durchzulesen :D), dabei ist der noch gar nicht fertig.... na hop hop, so ein tolles Instrument will doch fertig gebaut sein :D
von MattB90
30.06.2020, 20:23
Forum: Galerie
Thema: Vihuela de Mano
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Vihuela de Mano

Tolle Vihuela (ich war schon in Versuchung Gitarre zu schreiben :D)

Mir gefällt die Kombi Liquidambar (auch wenn ich davon noch nie gehört habe) mit der Zwetschge. Sehr schön
von MattB90
29.06.2020, 19:22
Forum: Galerie
Thema: Nr. 3 - Hysteresis
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Nr. 3 - Hysteresis

Die ist wirklich schick geworden. Die Kopfplatte ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber das ist ja mein Problem. ;-) Mir kommt es so vor, als wenn der Steg zu nach am Schalloch sitzt und der 12.Bund nicht die halbe Strecke der Mensur misst...liegt wahrscheinlich an der Kameraperspektive. Du hast m...
von MattB90
29.06.2020, 16:44
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2469

Re: Treffen im Süden

Ich schliess mich auch an
von MattB90
29.06.2020, 15:37
Forum: Galerie
Thema: Nr. 3 - Hysteresis
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Nr. 3 - Hysteresis

So, nun endlich ist sie fertig. Meine Nummer 3 und erster Akustikbau. 3 Monate Bauzeit, viele Gehirnzellen in dieser Zeit auf der Strecke gelassen aber unglaublich viel dabei gelernt. Vor allem gedulig zu sein, mal 1 oder 2 Tage über etwas zu schlafen und nicht einfach nur „schau ma mal dann seng ma...
von MattB90
29.06.2020, 15:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3598
Zugriffe: 574243

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ach das gibt Sinn. Aber ich bevorzuge da eher die geschraubten Varianten....
von MattB90
29.06.2020, 13:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3598
Zugriffe: 574243

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Janis hat geschrieben:
29.06.2020, 13:11
MattB90 hat geschrieben:
29.06.2020, 13:07
Oder ist dieses Teil fürn Gurt?

edit: es gibt anscheinend auch Westerngitarren mit zwei Pins, die sind dann aber wohl geschraubt, wie bei
elektrischen.
Genau so kenns ich, daher die Frage :D aber dann war ich ja doch gar nicht so verkehrt dran :D danke!
von MattB90
29.06.2020, 13:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3598
Zugriffe: 574243

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kurz ne dumme Frage von nem anscheinend dummen Menschen

Was ist das und was macht das? Und warum ist das bei den Stegpins dabei? Und mit der Bezeichnung Endpin kann ich nicht wirklich was anfangen.

Oder ist dieses Teil fürn Gurt?
von MattB90
26.06.2020, 23:44
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Plane Oberflaechen fuer Griffbrett -- wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Plane Oberflaechen fuer Griffbrett -- wie?

Ich möchte hier nochmal kurz einhaken und meinen alten Post mit Bildern unterlegen, da ich heute beim Planhobeln meines nächsten Bodys daran gedacht habe, Fotos zu machen. Also Ausgangspunkt ist ein Bodyholz mit ca. 45mm Stärke, ca. 400mm Breite und ca. 600mm Länge. Sägerau und nicht annähernd plan....

Zur erweiterten Suche