Die Suche ergab 19 Treffer

von Pilpui
29.05.2018, 10:58
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohrmaschien ohne Schlagwerk
Antworten: 37
Zugriffe: 18996

Re: Bohrmaschien ohne Schlagwerk

Vielen Dank für die Infos zu dem Thema! :)
von Pilpui
29.05.2018, 10:26
Forum: Holz
Thema: E-Gitarre bei der Hitze aktuell
Antworten: 5
Zugriffe: 2650

E-Gitarre bei der Hitze aktuell

Hallo zusammen, ich hatte schoneinmal mein Unwissen bekundet, beim Thema der Lagerung von Akkustik Gitarren :p Jetzt habe ich mir zum Einstieg vor fast 2 Wochen eine Epiphone SG G-400 aus dem Music-Store gegönnt. Gerade jetzt bei den ultra heißen Tagen, merke ich, dass ich öfters mal die Saiten nach...
von Pilpui
30.04.2018, 11:07
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kress Insolvent
Antworten: 10
Zugriffe: 7385

Re: Kress Insolvent

Sehr schade, vielleicht nimmt jemand anderes den guten Platz ein.

Edit:
Sorry, erst jetzt gesehen, dass das hier etwas älter ist.
von Pilpui
20.04.2018, 11:52
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im Boden einer Tanglewood
Antworten: 35
Zugriffe: 16353

Re: Riss im Boden einer Tanglewood

alles wieder in position bringen und mit sekundeklber dünnflüssig fluten, trocknen lassen , wiederholen bis sicher der sekundenkleber nicht mehr im riss verliert, dan weiter mit sekundenkleber den fehlenden lack aufbauen, schleifen, polieren, feritsch Wäre da eine Holzverleimung nicht besser geeign...
von Pilpui
20.04.2018, 11:47
Forum: Galerie
Thema: Nylontele im Miniaturformat
Antworten: 14
Zugriffe: 6211

Re: Nylontele im Miniaturformat

Sehr schöne Arbeit, großes Lob auch von mir!
von Pilpui
16.04.2018, 10:39
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Rohrschraubzwingen
Antworten: 2
Zugriffe: 3457

Re: Rohrschraubzwingen

Von meinem Vater geschenkt bekommen, kann ich nur empfehlen:
Bessey
hab aber grad gesehen, dass die Preislich doch was teurer sind
von Pilpui
16.04.2018, 10:37
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Kreisschneider
Antworten: 2
Zugriffe: 3838

Re: Kreisschneider

Auf die Idee muss man erstmal kommen :D
von Pilpui
12.04.2018, 13:29
Forum: Setup
Thema: Korrekte Bridge-Position mit Massiv- oder Blechböckchen
Antworten: 5
Zugriffe: 6483

Re: Korrekte Bridge-Position mit Massiv- oder Blechböckchen

Poldi hat geschrieben:
05.04.2018, 05:27
Ich würd hier auch die Achse der Schrauben nehmen.
Dito, sollte so passen
von Pilpui
12.04.2018, 13:28
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 74
Zugriffe: 43123

Re: Violin Bass Bausatz

Ich wollte zwar sagen, dass solang es dir gefällt du eh alles richtig gemacht hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es nach dem sprühen doch noch so hinkriegst, wie du es haben willst, bzw. so dass es dir gefällt :D
von Pilpui
28.03.2018, 08:40
Forum: Offtopic
Thema: Erster Erfinder einer Spruchweisheit
Antworten: 15
Zugriffe: 8275

Re: Erster Erfinder einer Spruchweisheit

Die Welt ist wie der eigene Garten, was hinterm Zaun ist, interessiert keinen

bisschen Nährstoff fürs gehirn :P
von Pilpui
28.03.2018, 08:37
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 74
Zugriffe: 43123

Re: Violin Bass Bausatz

Vielen Dank für die coole Dokumentation, ich bin auf Updates gespannt!
von Pilpui
27.03.2018, 08:54
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 12043

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

Und was bewirkt die Luftfeuchte bei einer E-Gitarre? Bei einer Akkustik wird dann der Korpus unter Umständen verzogen. Aber was passiert dann bei einer E-Gitarre?
von Pilpui
26.03.2018, 12:35
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 12043

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

blöde Frage vielleicht, aber wie sieht es eigentlich bei E-Gitarren aus? Ich nehme an, da wäre doch die Feuchtigkeit in erster Linie egal oder? Habe keine, aber das ist so ein Montagsgedanke gerade :p :lol:
von Pilpui
23.03.2018, 16:45
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 12043

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

@@Sven2
Ja du hast recht, es ist kein Massivholz.

Also kann ich mehr oder weniger beruhigt nachts schlafen?
von Pilpui
23.03.2018, 16:09
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 12043

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

Also Sch***teuer bzw. 3 Wochen Arbeit bis ich weiß wie ich das anstelle.

Dann lieber doch ein Hygrometer (whistle)
Gerne eure Meinungen zum Trotec Hygrometer, oder einem anderen.

Aber danke Clonewood, wieder was gelernt :)
von Pilpui
23.03.2018, 16:01
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 12043

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

Achso ok, sorry.

Und woher kriege ich sowas überhaupt und was kostet der Spaß? (think)
von Pilpui
23.03.2018, 15:47
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 12043

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

das macht sich dann logischerweise bei einem akustischen Instrument mit massiver Decke setuptechnisch bemerkbar (wer es möchte besitzt dann eine Sommerstegeinlage und eine Winterstegeinlage) Ich habe bisher nichts von solchen Einlagen gehört (auch google spuckt nix aus). Kannst du kurz erklären was...
von Pilpui
23.03.2018, 15:31
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 12043

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

Danke für die schnellen Antworten :D (clap3) Ich hab jetzt mal nach Hygrometern gesucht zum kaufen, also nachdem ich geguckt hab was das ist :D Da habe ich noch ne Frage, bzw. habt ihr mit sowas schon Erfahrung gemacht? Preisspanne ist ja von 2€ bis X€. Wieviel muss man irgendwo investieren um verlä...
von Pilpui
23.03.2018, 13:46
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 12043

Gitarre lagern - Feuchtigkeit

Hallo zusammen, Ich spiele hobbymäßig Gitarre. Ich versuche es mir autodidaktisch beizubringen. Meine Frage bezieht sich auf die Lagerung der Gitarre. Ich habe mir für den Einstieg eine Fender CD-60 BK zugelegt. Bin damit auch vorerst soweit zufrieden. Die Gitarre steht ganz normal in meinem Zimmer....

Zur erweiterten Suche