Die Suche ergab 15 Treffer

von M1chi
24.11.2018, 14:23
Forum: Holz
Thema: Projekte zum Erhalt gefährdeter Tonholz-Arten
Antworten: 10
Zugriffe: 4415

Re: Projekte zum Erhalt gefährdeter Tonholz-Arten

Servus, super Gedanke und ich finde es gut, dass sich über das Thema auch andere den Kopf zerbrechen. Ich hab mir vor einiger Zeit aus Interesse mal die Suchmaschine Ecosia installiert und als Standard gesetzt. Das Ganze basiert auf Bing und ist von einem Berliner Startup ins Leben gerufen worden. D...
von M1chi
13.10.2018, 13:33
Forum: Boxenbau
Thema: Bluetooth-Box Volumepoti
Antworten: 1
Zugriffe: 4733

Bluetooth-Box Volumepoti

Hallo zusammen, ich baue zur Zeit eine kleine Bluetooth-Box zusammen und habe dafür aus einer alten Box das Verstärkermodul (2 x 30 W) wiederverwendet. Jetzt würde ich noch gerne ein einfaches Poti zur Lautstärkeregelung zwischenschalten, weiß aber leider überhaupt nicht an welche Stelle das muss. A...
von M1chi
09.09.2018, 12:36
Forum: Hardware & Teile
Thema: Material für GitarenständerAuflage
Antworten: 20
Zugriffe: 9177

Re: Material für GitarenständerAuflage

Ich habe die Querstreben auf meinem selbstgebauten Gitarrenständer mit Heizungsrohrisolierungen ummantelt und dann mit Leder bezogen. Sieht sehr schick aus und schützt die Gitarren auch gut.
von M1chi
31.08.2018, 19:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Alles klar, vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werd ich es wohl mit Furnier probieren. Hatte ursprünglich geplant die Kopfplatte wie den Body im Faded Blue Jeans-Look zu finishen (blau beizen und runter schleifen). Vielleicht geht das ja mit Furnier auch, hab da aber eher meine Zweifel.
von M1chi
31.08.2018, 14:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo,
meint ihr, dass 3mm starkes Riegelahorn zu dick ist um es auf eine Strat-Kopfplatte zu biegen? Oder doch lieber Furnier?
Ich hab leider diesbezüglich noch überhaupt keine Erfahrung und bin für jeden Tipp dankbar.
von M1chi
22.07.2018, 12:03
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Griffbrett aufleimen
Antworten: 12
Zugriffe: 13917

Re: Griffbrett aufleimen

Wenn man Dot-Inlays geplant hat sollte man ja auch unter deren Position eine kleine Bohrung zur Fixierung setzen können. Dann könnten die Inlays halt aber erst eingesetzt werden wenn das Griffbrett schon auf dem Hals ist.
von M1chi
13.07.2018, 16:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Die Brücke habe ich nicht extra geerdet da diese ja mit Metallschrauben am Pickup befestigt ist und somit leitenden Kontakt haben müsste. Hat der Stegpickup denn eine Metallplatte am Boden? Üblich sind Kunststoff oder Fiber, das leitet nicht. capricky Danke für die Tipps, es funktioniert jetzt. War...
von M1chi
12.07.2018, 23:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Danke, werd ich mal probieren.
von M1chi
12.07.2018, 18:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Servus zusammen, meine erste Gitarre nähert sich dem Ende und ich bin soweit sehr zufrieden. Es geht um eine Tele-Style mit P90 am Hals und normalem SC an der Brücke. Verdrahtet ist alles nach einer klassischen Teleschaltung (3-Wege) und es funktioniert auch alles soweit. Allerdings brummt die Gitar...
von M1chi
10.06.2018, 22:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Super, danke für die Info! Dann werde ich es wohl auch probieren. :)
von M1chi
10.06.2018, 20:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo,

hat einer von euch schon mal einen Hals aus Kirsche / Schwarzkirsche gebaut? Spiele zur Zeit mit dem Gedanken einen solchen für die nächste Tele (Semihollow) zu bauen und bin mir noch nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist.
von M1chi
18.05.2018, 12:07
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Bau-Videos Arkes Guitars
Antworten: 3
Zugriffe: 5654

Bau-Videos Arkes Guitars

Servus zusammen, ich bin beim stöbern im Internet auf diese relativ neuen Videos gestoßen und fand sie sehr gut gemacht. Handwerklich werden auch einige Tricks gezeigt, was v.a. Anfängern gut weiterhelfen könnte. Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=3YDfHrplxqU Teil 2: https://www.youtube.com/wat...
von M1chi
01.05.2018, 10:10
Forum: eBay Watch
Thema: Mahagoni Salzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3434

Mahagoni Salzburg

Servus zusammen,

hab gerade dieses Angebot auf Kleinanzeigen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 26-84-6576

Vielleicht ist das ja für ein paar von euch interessant.

Gruß,

Michi
von M1chi
09.03.2018, 19:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Bzgl. der Frästiefe hab ich auch bei Häussel direkt angefragt. Diese sollte scheinbar zwischen 20 und 23mm maximal liegen.
Ich werde es erstmal mit 20mm versuchen, mehr kann man später immer noch wegnehmen.
von M1chi
08.03.2018, 17:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506849

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Servus zusammen, bei meinem aktuellen Tele-Projekt würde ich gerne einen P90-Soapbar (Häussel) am Hals verbauen. Allerdings habe ich bis jetzt im Internet nur sehr kontroverse Infos bzgl. der Frästiefe gefunden. Kann mir einer von euch sagen wie tief ich fräsen muss? Und muss ich dann unter den P90 ...

Zur erweiterten Suche