Die Suche ergab 6 Treffer

von G1tarre
11.05.2019, 07:50
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Selbstbau einer Reisegitarre
Antworten: 20
Zugriffe: 12464

Re: Selbstbau einer Reisegitarre

Et le voici: http://www.stollguitars.de/de/pocket-tr ... ahlsaiten/

Klingt für die Größe phantastisch, lässt sich sehr gut spielen und der Formfaktor ist einfach ideal (nicht nur fürs Reisen).
von G1tarre
26.02.2018, 13:33
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Selbstbau einer Reisegitarre
Antworten: 20
Zugriffe: 12464

Re: Selbstbau einer Reisegitarre

Ja klar. Ich bin schon sehr gespannt, aber es wird noch Monate dauern. :-(
von G1tarre
26.02.2018, 10:23
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Selbstbau einer Reisegitarre
Antworten: 20
Zugriffe: 12464

Re: Selbstbau einer Reisegitarre

Ich habe einen mehr als renommierten deutschen Gitarrenbauer gefunden, der mir die Gitarre in der gewünschten Ausführung innerhalb meines Budgets bauen will und wie es aussieht auch wird. Damit ist der Selbstbau erst einmal vom Tisch. Vielen Dank für die Tipps und Kommentare!!!
von G1tarre
24.02.2018, 17:24
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Selbstbau einer Reisegitarre
Antworten: 20
Zugriffe: 12464

Re: Selbstbau einer Reisegitarre

Mal so aus der hohlen Hand: zwischen € 800,- und € 1.500,-
von G1tarre
24.02.2018, 16:44
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Selbstbau einer Reisegitarre
Antworten: 20
Zugriffe: 12464

Re: Selbstbau einer Reisegitarre

Hi, danke für die Antworten! Ich habe mir einige andere Reisegitarren angesehen, bevor ich vor Jahren mir die Johnson zugelegt habe. Keine hat mir wirklich gefallen: die Furch ist mir zu abgefahren und die Martin fand ich eher mittelmäßig und der Rest war entweder zu teuer oder eher Spielzeug oder B...
von G1tarre
23.02.2018, 18:27
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Selbstbau einer Reisegitarre
Antworten: 20
Zugriffe: 12464

Selbstbau einer Reisegitarre

Howdy, ich habe eine etwas speziellere Frage. Ich bin seit Jahren halbwegs stolzer Besitzer einer Johnson Reisegitarre. Nicht gerade ein Paradestück der Gitarrenbaukunst und auch keine klangliche Offenbarung, aber aufgrund der Bespielbarkeit - die ist für den Preis unschlagbar - und des Formfaktors ...

Zur erweiterten Suche