Die Suche ergab 3 Treffer

von Gianni
09.03.2018, 16:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstlingsprojekt a la Fano Sp6
Antworten: 8
Zugriffe: 4462

Re: Erstlingsprojekt a la Fano Sp6

So, nach Grippe- und Prüfungsphase hier mal ein erstes update: Ich habe verschiedenste Pläne hier aus den Ressourcen studiert und mal einen Korpus einer LesPaul-Tele Kreuzung in 1:1 ausgedruckt. Außerdem habe ich Tuner, Bridge und verschiedene Kleinteile bei Rockinger geordert. Ich habe versucht nac...
von Gianni
18.02.2018, 14:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstlingsprojekt a la Fano Sp6
Antworten: 8
Zugriffe: 4462

Re: Erstlingsprojekt a la Fano Sp6

Danke schonmal für die ermutigenden Worte. Mein Plan für die ersten Schritte sieht so aus: Skizze erstellen im Maßstab 1:1, Schablonen für Korpus und Hals auf 3mm Hartfaserplatte und dann mal die flache Gitarre basteln. Als nächstes hätte ich mich um den Korpus gekümmert, dabei aber quasi nur den Bo...
von Gianni
18.02.2018, 11:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstlingsprojekt a la Fano Sp6
Antworten: 8
Zugriffe: 4462

Erstlingsprojekt a la Fano Sp6

Hallo zusammen, Ich heiße Gianni, bin 25, Student und spiele seit etwas mehr als 10 Jahren mehr oder weniger gut Gitarre. Vor kurzem bin ich bei ebayKleinanzeigen über einen extrem gerelicten Tele-Body gestoßen zum Schnapperpreis von knapp 50€. Da entstand spontan die Idee mir noch einen hals zu kau...

Zur erweiterten Suche