Die Suche ergab 7 Treffer

von Zirbe
17.02.2018, 11:34
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrendecken Fichte
Antworten: 8
Zugriffe: 3832

Re: Gitarrendecken Fichte

Angebot nach Sortierung:
Nicht sehr üppig, aber alles was meines Erachtens nicht gut ist habe ich aussortiert
Man will ja keine schlechte Nachrede (think)
Angebote per PN. (Ob das üblich ist weiß ich nicht)
Gruß Zirbe
von Zirbe
16.02.2018, 14:22
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrendecken Fichte
Antworten: 8
Zugriffe: 3832

Re: Gitarrendecken Fichte

Gerissen wurde der Baum irgendwann im Winter 2014/15. Abgerissen in einer Höhe von 3 Meter. Also lag er ohne Wurzelstock bis zum Herbst. Durch einen Pilzbefall vom Wurzelstock her riss der Baum völlig rissfrei in dieser Höhe ab (fast rechtwinkelig). Ab dieser Stelle ist das Holz gesund und fehlerfre...
von Zirbe
16.02.2018, 11:12
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrendecken Fichte
Antworten: 8
Zugriffe: 3832

Re: Gitarrendecken Fichte

Bitte um Nachsicht. Hoch- Querformat hat nicht funktioniert.
von Zirbe
16.02.2018, 11:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrendecken Fichte
Antworten: 8
Zugriffe: 3832

Gitarrendecken Fichte

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hätte da etwas im Angebot. Gitarrendecken u. sonst. Tonholz (wurde von Experten für gut befunden aber leider nicht gekauft). Diese Riesenfichte (Alter ca 300 Jahre) wurde im Jahr 2015 vom Sturm gerissen und im November "geerntet". Gespalten u. aufgeschnitten l...
von Zirbe
15.02.2018, 08:33
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 9048

Re: Zirbenholz

Wieso Zirbe? Wieso 4 teilig? Bei meinen stundenlangen Recherchen im Internet über Gitarrenbau u. Tonhölzer, speziell über Eigenschaften u. Anforderung an Deckenhölzer habe ich mir die Frage gestellt wieso eigentlich nur Fichte u. Zeder. Als Tischler, mit dem verrückten Hobby Gitarrenbau, sieht man i...
von Zirbe
13.02.2018, 15:34
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 9048

Re: Zirbenholz

Richtig die Decke ist aus Zirbe. War mal so eine Laune. Alle verwendeten Hölzer sind im Umkreis von 25 km von mir gewachsen.
Gruß Zirbe
von Zirbe
13.02.2018, 14:48
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 9048

Re: Zirbenholz

Habe ich probiert.
https://youtu.be/A-t2dTt6pRQ
Gruß Zirbe

Zur erweiterten Suche