Die Suche ergab 5 Treffer

von Kirschholz?
19.01.2019, 04:41
Forum: Holz
Thema: Das Holz soll also nichts mit dem Sound zu tun haben?!?!
Antworten: 50
Zugriffe: 31227

Re: Das Holz soll also nichts mit dem Sound zu tun haben?!?!

Ich weiß, der Thread ist alt, aber wenn man es klären wollte, könnte doch ml einer von den Profis hier die es beurteilen können und die nötigen Fähigkeiten auch was Einstellarbeiten angeht besitzen folgendes ausprobieren: so einen Billig-Komplettbausatz kaufen, alles zusammenbauen. Tonaufnahme mache...
von Kirschholz?
08.06.2018, 23:00
Forum: Holz
Thema: Taugen diese Hälse was ? (Stratocaster)
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Re: Taugen diese Hälse was ? (Stratocaster)

Danke für die weiteren Beiträge! Nochmal zu dem Ebay-Angebot: dann wären die einzelnen Hälse (mit rosewood Griffbrett) also eher Fender-Maß und die einzelnen Bodies haben dann eher deutsches Maß. :) Die Mahagoni-Bodies, die er hat, sehen auch interessant aus (wobei das vielleicht auch nur der Haben-...
von Kirschholz?
01.06.2018, 20:08
Forum: Holz
Thema: Taugen diese Hälse was ? (Stratocaster)
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Re: Taugen diese Hälse was ? (Stratocaster)

Danke für die Antwort. Über die Hälse steht in den Rezensionen bei Thomann oft wenig, man liest in den negativen eher was über den Body, aber besser so, als wenn der Hals zu beantstanden wäre. Ich habe gesehen, dass Musikhaus Kirstein eine schöne Auswahl an Bausätzen hat, mit Modellen die Thomann ni...
von Kirschholz?
30.05.2018, 22:58
Forum: Holz
Thema: Taugen diese Hälse was ? (Stratocaster)
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Re: Taugen diese Hälse was ? (Stratocaster)

Danke für die Antworten.

Ist das ein so gutes Angebot, dass man sich das auf Seite legen sollte oder gibt es sowas immer wieder mal bzw. ist das ein normaler Preis?

Wie sind denn die Hälse, die bei Bausätzen dabei sind?
von Kirschholz?
27.05.2018, 14:33
Forum: Holz
Thema: Taugen diese Hälse was ? (Stratocaster)
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Taugen diese Hälse was ? (Stratocaster)

Hallo, ich habe fertige Hälse für 45,-EUR gefunden, kann das was brauchbares sein? https://www.ebay.de/sch/guitarparts4you/m.html?ssPageName=STRK%3Anull%3AMESOI&_trksid=p2055119.m1438.l2654 Wieviel kostet ein guter Hals? Kann man das so pauschal sagen? Ich fühle mich nicht ganz wohl dabei einen fert...

Zur erweiterten Suche