Die Suche ergab 115 Treffer

von Crott85
13.01.2022, 15:48
Forum: Holz
Thema: Holz aufschneiden für tops
Antworten: 7
Zugriffe: 9454

Re: Holz aufschneiden für tops

Wenns dir nicht zu weit ist kannst du bei mir in 74747 Ravenstein vorbeikommen. Das erledigen wir dann gleich so nebenbei. Kann bis 45 cm Breite auftrennen. Gruß Karlheinz Sehr nett von Dir, liegt auf dem Weg zur Verwandtschaft- allerdings birgt das Gefahr, dass ich mit mehr Holz gehe als ich mitge...
von Crott85
11.01.2022, 21:02
Forum: Holz
Thema: Holz aufschneiden für tops
Antworten: 7
Zugriffe: 9454

Re: Holz aufschneiden für tops

2 Kanteln für je ein Top und 3 Ahornblöcke für jeweils 2 Tops. Überschaubar also.
von Crott85
09.01.2022, 15:37
Forum: Holz
Thema: Holz aufschneiden für tops
Antworten: 7
Zugriffe: 9454

Holz aufschneiden für tops

Hallo Zusammen, hat einer von Euch eine Empfehlung wo ich Kanteln zu Tops aufschneiden lassen kann? Meine Bandsäge hat leider eine zu geringe Durchlasshöhe :( Sollte idealerweise im Raum Forchheim / Bamberg / Nürnberg sein

Danke schonmal, Gruß, Chris
von Crott85
07.06.2020, 07:39
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Fräsvorsatz für Proxxon
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Re: Fräsvorsatz für Proxxon

Danke schonmal für Euern Input. Im wesentlichen Inlays fräsen... war zumindest der Plan :D
von Crott85
06.06.2020, 07:16
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Fräsvorsatz für Proxxon
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Fräsvorsatz für Proxxon

Moin Zusammen, jmd. ne Idee wo man sowas bekommen kann? Such einen der so ähnlich wie das Stewmac Teil ist. Danke schonmal vorab für Eure Antwort(en)
von Crott85
06.06.2020, 07:13
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Halsrundung
Antworten: 52
Zugriffe: 31702

Re: Jig für Halsrundung

Ich hab das anders gelöst, daher hat sich das erledigt
von Crott85
06.06.2020, 07:13
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Overarm overhead Jig
Antworten: 11
Zugriffe: 5584

Re: Overarm overhead Jig

Ich hab das anders gelöst, daher hat sich das erledigt
von Crott85
01.04.2020, 22:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505598

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Bitte um Beantwortung einer Frage zur Gibson SG Standard HP-II 2018 MF. Die hat ein Mahagoni Boden und Ahorn Top, der Hals ist geleimt. Hinten hat sie allerdings auch 4 Löcher, die ich mir nicht ganz erklären kann.(s. link-Bild) https://www.kirstein.de/out/pictures//master/product/3/aec71c055cc14c0...
von Crott85
30.03.2020, 12:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Master Guitar
Antworten: 207
Zugriffe: 59091

Re: Master Guitar

Sehr sehr schöne Form. Mal was anderes, gefällt mir (clap3)
von Crott85
29.03.2020, 16:41
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Overarm overhead Jig
Antworten: 11
Zugriffe: 5584

Overarm overhead Jig

Da ich die Rückseite der Hälse grob Vorfräsen wollte, dachte ich an sowas wie auf den beiden Bildern unten. Den Shopfox und das Bosch Äquivalent gibts ja nicht mehr soweit ich weiß. Jemand von Euch schonmal was ähnliches gebaut bzw. habt Ihr eine Idee wie man nah genug an den Shopfox von der Konstru...
von Crott85
27.03.2020, 09:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505598

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

28 5/8 Zoll? Die spinnen, die Amis ... Keine Ahnung ob's eine Formel gibt. Aber ich würde ein Instrument nehmen bei dem dir die Pickup-Positionen taugen, und das dann nach "so und so viel Prozent der Mensur" hochrechnen. Ist ein Warmoth Barriton conversion Hals. Ein Kumpel wollte einen reverse Jazz...
von Crott85
27.03.2020, 09:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505598

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin, habt Ihr eine Formel nach der Ihr die PU Platzierung rechnet? Nach meinem rudimentären Verständnis richtet sich das nach den Flageolett Tönen auf der Seite. Aber wie rechne ich das für eine 28 5/8 Mensur für den Bridge PU aus? Besten Dank schonmal für Eure Antwort(en)
von Crott85
19.02.2020, 07:40
Forum: Suche/Biete
Thema: Griffbrett Radius JIG VonHaus Fräser
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Re: Griffbrett Radius JIG VonHaus Fräser

Die fräse ist verkauft
von Crott85
18.02.2020, 22:07
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Halsrundung
Antworten: 52
Zugriffe: 31702

Re: Jig für Halsrundung

Mh, also ich hatte ja zuerst mit Aluprofilen gestartet und für mich sieht das nach 20er Profilen aus. Bei mir haben die sich auf die Länge übel geflext wenn die Fräse montiert war. Hattest Du Deine an nem Hals getestet? Ich hatte in der Zwischenzeit versucht ein anderes Profil mit der Excel zu rech...
von Crott85
16.02.2020, 16:38
Forum: Suche/Biete
Thema: Griffbrett Radius JIG VonHaus Fräser
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Re: Griffbrett Radius JIG VonHaus Fräser

8C90861A-0B61-45C5-A7B4-792FAE999980.jpeg
E61FD4D3-9190-4B6D-AD66-AB1E9F1B98B4.jpeg
Und die Bilder
von Crott85
16.02.2020, 16:34
Forum: Suche/Biete
Thema: Griffbrett Radius JIG VonHaus Fräser
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Griffbrett Radius JIG VonHaus Fräser

Da ich beide Geräte / Vorrichtungen nicht mehr brauche. Gibts hier einmal diese VonHaus Kantenfräse (Ähnlich der Makita). Bewertungen beim großen A passen mit dem überein wie ich das Teil fand. recht laut, Zubehör noch ok bis gut, dafür reichhaltig dabei. 3 Mal genutzt als Fräse für Griffbretter mit...
von Crott85
06.01.2020, 09:38
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Halsrundung
Antworten: 52
Zugriffe: 31702

Re: Jig für Halsrundung

Wer ist denn „er“ und hast du mehr Infos? Moin, er ist Templates & Jigs in Holland. http://www.templatesandjigs.com/ Er meinte Aufwand und Preis standen bei dem Ding in keinem Verhältnis. Konstruktion auf jeden Fall top wenn es hält was es versprach. Man konnte verschiedene Halsprofile in die Aussp...
von Crott85
05.01.2020, 15:29
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Halsrundung
Antworten: 52
Zugriffe: 31702

Re: Jig für Halsrundung

Die absolute Perfektion ist natürlich das Teil hier, leider verkauft er es nicht mehr :(
von Crott85
31.07.2019, 07:56
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: UV härtender Klarlack
Antworten: 36
Zugriffe: 21567

Re: UV härtender Klarlack

Hier mal ein schneller Test: 0d0c6dd2-9533-4242-93tcxg.jpeg Den Lack habe ich einfach mal schnell mit einem Stofftuch aufgetragen. Einmal, ganz dünn und den Überstand abgewischt, dann im UV Licht trocknen lassen. Danach noch einmal etwas dicker aufgetragen und wieder UV Licht. Holz ist Kaya Mahagon...
von Crott85
24.06.2019, 14:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505598

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

... Hierzu anschließend würde ich um Tips bitten wie man einen mit Hautleim eingeleimten Hals wieder lösen kann. Mit einer Heissluftpistole bzw Dampfbügeleisen war ihc nicht sehr erfolgreich.. ... vielleicht hilft Dir das hier: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=22&t=6585 Ich hab die Git...
von Crott85
17.06.2019, 10:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505598

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wenn man an einem geschäfteten Hals das Griffbrett lösen möchte, wie sollte man am Scarf Joint vorgehen? Hat da wer Erfahrung mit? Grüße Kommt auf den Leim an. Theoretisch mit Wärme und einem Spachtel. Ich habs kurz nach verleimen mal mit einem dünnen Messer gemacht. Immer ganz vorsichtig, Stück fü...
von Crott85
14.06.2019, 10:52
Forum: Holz
Thema: Suche Ebenholz Griffbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 22983

Re: Suche Ebenholz Griffbrett

Ich würde hier Madinter in den Ring werfen. Die Qualität war 1A und sie arbeiten mit Taylor an responsible sourcing.
von Crott85
29.05.2019, 15:38
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Werkzeuge, Maschinenteile und Zubehör
Antworten: 6
Zugriffe: 69339

Re: Werkzeuge, Maschinenteile und Zubehör

https://www.chrisalsopguitar.co.uk/shop/guitar-tools/fret-crowning-and-dressing Hier scheint es ganz vielfältige, ergonomische Diamantbundfeilen zu geben. Habe ich noch nicht getestet, wurde mir aber empfohlen. Ich hab welche seit ner guten Woche zuhause. Über Langzeittest kann ich noch nichts sage...
von Crott85
10.05.2019, 20:47
Forum: Holz
Thema: Ziricote
Antworten: 4
Zugriffe: 4910

Re: Ziricote

Meine letzte Bestellung bei denen war eher so lala. Hab’s wegen der unverschämten Antwort am Telefon auf meine Kosten zurückgeschickt, auch wenn sie gesagt haben sie würden es übernehmen. Das Ziricote Griffbrett hatte Löcher, das swietenia war eigentlich Cedro.. und was mit dem Rest war fällt mir gr...
von Crott85
10.05.2019, 19:51
Forum: Holz
Thema: Ziricote
Antworten: 4
Zugriffe: 4910

Ziricote

Jmd ne Ahnung wo ich Ziricote als Halsholz herbekommen könnte?

Zur erweiterten Suche