Die Suche ergab 6 Treffer

von Jollilolly
05.08.2018, 19:40
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1
Antworten: 17
Zugriffe: 7018

Re: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1

So, hab jetzt noch auf die schnelle ein paar Aufnahmen auf meinem Zoom gemacht da ihr hören wolltet wie sie klingt. Ich entschuldige mich für eventuelle Verspieler oder Kindergeschrei im Hintergrund.

Viel spaß :) Lg
von Jollilolly
05.08.2018, 18:38
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1
Antworten: 17
Zugriffe: 7018

Re: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1

Glückwunsch zur Ersten! Und schön ist sie auch geworden! Aus was sind denn die Randeinlagen? Und wie klingt sie? Also sie ist sehr Voluminös und hat lang anhaltende Bässe, die Höhen kommen zwar zur Geltung aber eher dezent. Die Randeinlagen sind aus Zelluloid welches ich mit Aceton ans Holz geklebt...
von Jollilolly
04.08.2018, 20:52
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1
Antworten: 17
Zugriffe: 7018

Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1

Hallo liebes Forum! Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich hier über verpfuschte Zragenschlitze gepostet - seitdem ist viel passiert und vor ungefähr einem Monat habe ich es geschafft sie fertig zu bauen. Zu dem Holz: Decke - Fichte Hals, Boden und Zargen - Mahagoni Griffbrett - Nuss Kopfplatte - B...
von Jollilolly
01.12.2017, 17:22
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Zargenschlitze beim Hals verpfuscht, ist das noch zu retten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4354

Re: Zargenschlitze beim Hals verpfuscht, ist das noch zu retten ?

So, bin gerade nach Hause gekommen und poste nun wie versprochen die Bilder vom ausgebesserten Halsblock. Ich habe es nach der Methode gemacht die ich in dem Youtube-Video vorhin gepostet habe. Hat Mmn super funktioniert. Konnte damit auch endlich meine Japansäge sowie meine Stanley Stecheisen auspr...
von Jollilolly
30.11.2017, 17:10
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Zargenschlitze beim Hals verpfuscht, ist das noch zu retten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4354

Re: Zargenschlitze beim Hals verpfuscht, ist das noch zu retten ?

Vielen Dank für die Antworten! hatta Danke für die aufmunternden Worte ich sehe sowas eh lieber als Herausforderung und Möglichkeit aus den Fehlern zu lernen :) Aber mittlerweile höre ich auch auf wenn es mich nicht mehr freut oder ich merke dass ich die Lust verliere. Der Freundin werde ich auch me...
von Jollilolly
29.11.2017, 23:59
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Zargenschlitze beim Hals verpfuscht, ist das noch zu retten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4354

Zargenschlitze beim Hals verpfuscht, ist das noch zu retten ?

Zum Anfang einmal ein herzliches Hallo :) Ich habe nun auch beschlossen meine erste Gitarre zu bauen und zwar nach dem Gitarrenbaubuch von Cumpiano. Soweit ging alles ganz gut nur leider war ich bei den Rillen für den Saitensteg ein wenig zu hektisch (ich war müde, Freundin hat genervt usw.). Wie ih...

Zur erweiterten Suche