Die Suche ergab 96 Treffer

von Dave84
15.06.2020, 08:45
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Empfehlung (Fertiggerät) für Griffbretter/Inlays/Pickguards
Antworten: 5
Zugriffe: 2657

Re: CNC Empfehlung (Fertiggerät) für Griffbretter/Inlays/Pickguards

Hallo Daniel

Ich habe die Mechaplus (http://www.cnc-modellbau.net/shop/) 1005 im Einsatz und sie macht das, was sie soll. Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Maschine empfehlen. Gibt es als Bausatz oder fertig zusammengestellt.

Gerne kann ich dir auch mehr dazu sagen.
Gruss Dave
von Dave84
25.05.2020, 17:11
Forum: Hardware & Teile
Thema: Bestellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Re: Bestellungen

Hallo jhg
Doch wäre sicher möglich. Ich habe die 1000.- vorausbezahlt und irgendwo müssen die Pakete doch sein. Ich muss schauen wie ich das in Zukunft handhaben werde.
Gruss Dave
von Dave84
25.05.2020, 13:41
Forum: Hardware & Teile
Thema: Bestellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Bestellungen

Hallo zusammen Ich muss mal Frust ablassen.... Im letzten Jahr habe ich mich für den Wettbewerb angemeldet und konnte die Gitarre wegen Ausbau des Kellers nicht vollenden. Also diese Jahr wieder ein neuer Versuch und für den Wettbewerb angemeldet. Um rechtzeitig mit dem Bau zu beginnen habe ich beim...
von Dave84
17.03.2020, 20:23
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Selbstbau: Elektronik
Antworten: 16
Zugriffe: 3448

Re: CNC Selbstbau: Elektronik

Genau das ist dann eben nicht so einfach... Mein Hals wollte ich so bearbeiten und was herausgekommen ist wissen wir :shock: Wie gesagt, es liegt an mir und nich am Programm. Ev könnten wir in einem seperaten Forumuntertitel Erfahrungen austauschen.
von Dave84
17.03.2020, 17:36
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Selbstbau: Elektronik
Antworten: 16
Zugriffe: 3448

Re: CNC Selbstbau: Elektronik

Natürlich Sorry. Ich habe für mich jeweils nur 2d in Estelcam erstellt und der Hals war das erste 3d-Stück. Sicher wäre da noch viel Raum nach oben. Mit Fusion gings bis jetzt. Verstehe ich Richtig, dass du weiter in Fusion arbeiten willst und da den GCode generierst welcher dann über Estelcam läuft...
von Dave84
17.03.2020, 16:16
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Selbstbau: Elektronik
Antworten: 16
Zugriffe: 3448

Re: CNC Selbstbau: Elektronik

Da mir vor kurzem auch geholfen wurde erzähle ich hier mal meine Erfahrungen. Ich habe mir eine Maschine gekauft welche mit Win Pc NC läuft. Das finde ich persönlich super und würde es weiterempfehlen. Win Pc NC ist ledichglich das Programm für die Maschinensteuerung. Als CAM hatte ich Estelcam, wel...
von Dave84
14.03.2020, 17:59
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Habe mir schon gedacht das wegen dem Holz was kommt. Das ist Abfallholz mit Wurmstich und auf der Seite sind Zapfen eingebohrt. War ein altes Schulpult das aus drei Stücken bestand und zwei Laden konnte ich retten. Die drei Stück sind noch schöner als dieses. Als Decke waren das Material leider zu s...
von Dave84
14.03.2020, 17:06
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Guten Abend zusammen. Langsam kommts so wie es soll. Nur der Kugelfräser will nicht wie er soll. Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Radiuskompensation gibt. So wie ich das sehe fräst er so um den halben Radius zu tief. Im Werkzeugraster habe ich ihn unter Radiusfräser erfasst. Hier noch Bilder ...
von Dave84
13.03.2020, 17:28
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Habs geschafft. Das Modell in die richtige Richtung gedreht und es passt.
von Dave84
13.03.2020, 13:25
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Hallo zusammen Ich war gestern fleissig und habe programmiert. Langsam gewinne ich an durchblick. Mit Fräsen ist leider noch nicht viel da ich noch ein Problem mit dem Nullpunkt habe. Als Fräsprogramm verwende ich Win PC NC. Die Achsen sind von oben wie eine Uhr gesehen Y+ Richtung 15 Uhr und X+ Ric...
von Dave84
11.03.2020, 08:00
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Guten Morgen zusammen Danke für die Hilfe von eurer Seite. Ich mache mich bald an die Arbeit und werde das Ergebnis sicher mitteilen. Dafür werde ich sicher bis Anfang nächsten Monat warten und mich dann noch entscheiden, ob ich mit dieser Gitarre am Wettbewerb teilnehme. Ob es schon eine Baudokumen...
von Dave84
10.03.2020, 19:37
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Das ist mal ein Plan. Da scheint einiges an Erfahrung vorhanden zu sein. Kurz als Einschub: Ich habe bisher 1 Gitarre komplet gebaut (Hand und Handmaschine) und eine im Bau mit Konturen CNC. Mir geht es nicht darum so schnell wie möglich zu bauen sonder der Weg ist das Ziel und "Ich liebe es wenn ei...
von Dave84
10.03.2020, 15:22
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Ich habe sowohl die DXF- wie auch die STL- Daten. Muss ich noch ausprobieren. Ist da Fusion ev einfacher?
von Dave84
10.03.2020, 14:38
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Danke für die Antworten Ev bin ich zu doofe für Estelcam... Ich kann den Nullpunkt nur in der freien Bearbeitung einstellen und nur eine Seite bearbeiten. Möche ich beide Seiten bearbeiten muss ich die Blockfuntion nehme. Wie stelle ich dann ein, dass es mir die Griffbrettfläche in Ruhe lässt, den R...
von Dave84
10.03.2020, 12:32
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Hier mal die zwei Bilder
20200310_123007.jpg
20200310_122958.jpg
von Dave84
10.03.2020, 10:04
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Okay... Kurz zum Setup da ich gerade nicht zu Hause bin und die Fotos erst am Abend machen kann: CAD-Programm: Fusion 360 CAM: Estelcam Maschine: 10-05 Basic von Mechaplus Betriebssystem: Win PC NC STL in Fusion erstellt und mittels Estelcam (Blockbearbeitung) die Einstellungen vorgenommen. Vorschub...
von Dave84
10.03.2020, 07:28
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Re: Datenformat

Hallo zusammen Danke euch für die Antworten. Ich habe mir die Modelle von electricherald angeschaut und mir die Strat gekauft. Den Sonntag habe ich dann mit fräsen verbracht und am Abend war ich doch etwas deprimiert. Schon mal vorweg. Die Daten sind einwandfrei, sehr detailliert und für das Cam zu ...
von Dave84
07.03.2020, 10:14
Forum: Software
Thema: Datenformat
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Datenformat

Hallo zusammen Ich suche für eine Fender Strat ein 3d Modell im Format STL oder einem, dass Fusion 360 unterstützt. Es gibt welche in SLDPRT welche scheinbar mit der freien Lizenz nicht mehr geöffnet werden können. Ev kann mir das jemand als SLT speichern oder es hat jemand von euch eine Vorlage für...
von Dave84
14.08.2019, 14:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7 & Nazgul7
Antworten: 143
Zugriffe: 35194

Re: Nexus7 & Nazgul7

Moin zusammen Ich mische mich da mal ein da ich mein Räuchereichengriffbrett letzte Woche gefräst habe. Folgende Einstellungen: 0,5mm Fräser (Die oben von Urs erwähnten) 900mm/Min Vorschub 1mm Tiefenzustellung pro Durchgang (Vorschub weiss ich gerade nicht) Bundschlitz als Tasche 0,6mm 3mm Tief Wenn...
von Dave84
06.01.2019, 16:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 185
Zugriffe: 42567

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Hoi Urs
Sieht sehr schön aus. Gratulation. Lackierst du selbst oder wird extern gearbeitet?

Gruss Dave
von Dave84
20.10.2018, 12:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: BlEckmachine #2
Antworten: 28
Zugriffe: 4377

Re: BlEckmachine #2

Top Tread für mich... Ich werde bald mit dem Bau meiner BM6 beginnen und bin auf deine gespannt.
von Dave84
10.09.2018, 19:14
Forum: Galerie
Thema: Rock'n'rolla rot und grün
Antworten: 24
Zugriffe: 3542

Re: Rock'n'rolla rot und grün

Gratulation Urs
Ich staune jedes Mal wenn ich deine Arbeit betrachte.
Nun freue ich mich auf nächstes Wochenende um die Gitarre life zu sehen.

Gruss Dave
von Dave84
05.09.2018, 16:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 158
Zugriffe: 25090

Re: Les Paul Junior

Tag auch

Heute habe ich mit der Montage der Komponenten begonnen und den Sonnenschein für 2-3 Fotos genutzt. Wenn sie fertig ist, folgen die nächsten.

Die Bilder sprechen für sich

Gruss Dave
von Dave84
04.09.2018, 19:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 158
Zugriffe: 25090

Re: Les Paul Junior

Danke Poldi

Ich habe mächtig freude an der Gitarre und muss sagen, dass ich auch top Hilfe habe. Drotzdem sind lobende Worte immer schön. Danke.

Wie gesagt: Nächsten Montag sollte sie spielbar sein und ab dann freue ich mich auf den regelmässigen Gebrauch.

Zur erweiterten Suche