Die Suche ergab 52 Treffer

von skol
28.10.2018, 08:39
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Erfahrungen mit Clou Nitrolack
Antworten: 8
Zugriffe: 807

Re: Erfahrungen mit Clou Nitrolack

Du meinst dann wohl den hier oder: https://www.votteler.com/web/0/017980701A5E2F4FC1257623003952CF?OpenDocument Wenn er aber nur gewerblich vertrieben wird, fällt das für mich raus. Ich mache einfach mal ein paar Proben. Werde auch den Clou L1 ausprobieren. Zur Versiegelung für den L1 empfiehlt Clou...
von skol
27.10.2018, 18:25
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Erfahrungen mit Clou Nitrolack
Antworten: 8
Zugriffe: 807

Re: Erfahrungen mit Clou Nitrolack

Danke schon mal für den Tipp! Hab eine Halbmaske mit A2 Filtern - das sollte ja dann passen. Bin bei Lacken absoluter Laie - daher würde mich noch interessieren, ob Du den Nitro Lack dem Holzsiegel vorziehen würdest. Der ist ja auf Urethanalkydbasis - ist das eine PU Lack-Art oder womit kann man das...
von skol
27.10.2018, 16:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Erfahrungen mit Clou Nitrolack
Antworten: 8
Zugriffe: 807

Erfahrungen mit Clou Nitrolack

War vorhin beim kleinen Werkmarkt im Nachbarort, da ich wusste, dass der Clou Produkte führt und ich mal das hier so oft empfohlenen Clou Holzsiegel ausprobieren wollte. Beim Durchstöbern des Regals bin ich auf den Clou Holzlack auf Nitro Basis aufmerksam geworden: https://www.clou.de/index.php?id=1...
von skol
11.10.2018, 21:15
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Sehr cool!!! Wie bist Du denn mit dem Amp zufrieden? Wie ist der 10" Veteran? Hatte vor kurzem auch mal die Idee, meine 1x12 durch eine 2x10 zu tauschen. Im 1x12 werkelt auch schon ein WGS G12C/S. Daher war ich am überlegen, den 10" Veteran mit dem G10C zu kombinieren (bei den 12"ern wird das ja imm...
von skol
11.10.2018, 07:31
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Mein treuer Bosch Staubsauger
Antworten: 27
Zugriffe: 1811

Re: Mein treuer Bosch Staubsauger

Das Zeug ist schon ziemlich cool. Wir waren damals die ersten, die SLS für den prototypischen Roboterbau eingesetzt haben. Der günstige Preis überrascht mich allerdings. Wir hatten damals einen Partner in Dornbirn (https://www.1zu1prototypen.com) und der war schon deutlich teurer. Bin gespannt, ob d...
von skol
10.10.2018, 20:02
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 49
Zugriffe: 2744

Re: Bau einer Gestellsäge

Bin gespannt was Du dann vom ersten Einsatz berichtest. Besonders würde mich interessieren wie zufrieden Du mit dem Sägeblatt bist. Ich denke, ich werde mir dann auch so eine Rahmensäge nach Deinem Vorbild bauen. Vielleicht probiere ich da aber auch das Dictum Turbo Cut Blatt für Längsschnitte aus (...
von skol
10.10.2018, 07:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 82
Zugriffe: 4159

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Sieht super aus!!!
von skol
09.10.2018, 20:35
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 49
Zugriffe: 2744

Re: Bau einer Gestellsäge

Und kam Gisela jetzt schon zum Einsatz? Hatte heute bei Dieter Schmid wegen der passenden Säge zum Auftrennen angefragt und dort hat man mir zur Gestellsäge von ECE mit japanischem Blatt geraten: https://www.feinewerkzeuge.de/gestell.html Oder halt gleich zum Rahmensägen-Bausatz: https://www.feinewe...
von skol
02.10.2018, 07:13
Forum: eBay Watch
Thema: Mal wieder Treppenstufen
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Mal wieder Treppenstufen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 90-84-5659

Vielleicht Mahagoni? Preis ist auf jeden Fall sehr attraktiv - mir ist es leider zu weit. Nehme aber gerne was ab wenn es weg muss! :D
von skol
30.09.2018, 19:44
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Rundlaufgenauigkeit bei Bohrmaschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Rundlaufgenauigkeit bei Bohrmaschinen

Hier gabs auch schon mal eine längere Diskussion dazu: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=41&t=7312 Ich kann auch nur eine Maschine ohne Schlagwerk ans Herz legen. Ich hatte damals eine blaue Bosch und eine Makita hier. Die Makita hätte ich leider für den Einsatz im Bohrständer anpassen m...
von skol
30.09.2018, 19:05
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1556

Re: Tischkreissäge Empfehlung

Wenn Eigenbau eine Option ist, kann man sich vielleicht hier inspirieren lassen: https://www.youtube.com/watch?v=kF7ItZowWIk Hat ein paar Videos zu dem Thema in seinem Kanal und das ist die neueste Version mit Mechanik zur Winkeleinstellung... Ich hab leider auch keinen Platz für eine Tischkreissäge...
von skol
29.09.2018, 16:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 82
Zugriffe: 4159

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Hi, sehr schöne Gitarre. Bin gespannt wie es weiter geht. Hab mir gerade auch nochmal das Bohr-Tutorial von Fletcher angeschaut. Kurze Frage: wäre es nicht logischer die Forstner-Löcher direkt nach den Führungslöchern der Vorderseite mittels der Index-Pin Methode zu bohren und dann erst die 3mm Löch...
von skol
21.07.2018, 17:09
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 3737

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Gerade auch mal den Lack von einer Stufe entfernt - wirklich sehr schönes Holz!!!
von skol
20.07.2018, 06:56
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 3737

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön. Ich habe meine drei Stufen auch am Mittwoch abgeholt. Bin gespannt was der Rest nächste Woche berichtet, wenn alle Stufen bei angekommen sind. Vielleicht findet sich ja jemand, der da Holz genauer spezifizieren kann!?!
von skol
14.07.2018, 21:28
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 3737

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Alles kein Problem. Sollen ja alle was abbekommen. Bekommst PN!
von skol
14.07.2018, 20:49
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 3737

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Hi Ralf,

sehr cool. Das mit der Abwicklung passt für mich. Würde aber gerne vorbeikommen und meine Blanks abholen wenn das für Dich ok ist.
von skol
14.07.2018, 19:32
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 3737

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Super - vielen Dank Dir schon mal für die Mühen. Bin gespannt was Du berichtest!!!
von skol
14.07.2018, 16:06
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 3737

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Ja sehr cool. Bin gespannt was Du von der Besichtigung berichtest. Vielleicht kannst bei dem Wucher ja auch noch ein wenig handeln! ;-) Meine Frau hat mir auf jeden Fall gerade aufgetragen 8 Stufen zu nehmen - da kann ich ja dann schlecht Nein sagen. ;-) Plane mich also mal mit 8 Stufen ein. Geld ka...
von skol
14.07.2018, 14:31
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 3737

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Also wenn wir die nicht alle weg bekommen, nehm ich auch gerne 6 Stück. Mal vorausgesetzt der angegebene Preis ist für alle...bin schon gespannt was Ralf berichtet!!!
von skol
14.07.2018, 09:16
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 3737

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Ich würde auch 2-4 nehmen. Was machen wir mit den restlichen knapp 30 Stück???
von skol
09.07.2018, 07:37
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Halsrundung
Antworten: 33
Zugriffe: 3891

Re: Jig für Halsrundung

penfield hat geschrieben:
06.07.2018, 19:39
Das Jig sieht allerdings beeindruckend professionell aus.
Bin schon neugierig auf das Halsprofil.
Vielleicht gibts ja "Action" Bilder vom Fräsen?
Servus, kann ich gerne liefern. Wird aber noch etwas dauern. Bin gerade dabei die Halsbohle abzurichten und bei meinem Bautempo.... :-)
von skol
03.07.2018, 20:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2686
Zugriffe: 325418

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi Chris,

Danke für die Info. Dann habe ich wohl die Jig genau 10cm zu kurz gebaut...
von skol
03.07.2018, 20:13
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Oberfräse für E-Gitarrenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 829

Re: Oberfräse für E-Gitarrenbau

Kann die OF3 auch nur empfehlen - ist wie gesagt baugleich zur Trend T5 und im Grunde auch zur Dewalt DW615. An Zubehör mangelt es da auf jeden Fall nicht. Falls es weniger Leistung sein soll, dann würde ich wie gesagt die Makita RT0700 (https://www.amazon.de/Makita-RT0700CX2J-Oberfr%C3%A4se-und-Tri...

Zur erweiterten Suche