Die Suche ergab 48 Treffer

von dragonjackson
11.10.2018, 21:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 43
Zugriffe: 1540

Re: Nazgul 7

Bin wirklich ein stiller Fan.
Das funktioniert nur ganzheitlich... entweder sauber arbeiten, überall. Oder eben nicht 🙈
von dragonjackson
08.10.2018, 14:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele 52
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Tele 52

Schön, dass es hier weiter geht! :) Bei einem Echten Griffbrett hätte ich das wohl exakter haben wollen. Aber da das heutige Stück Pertinax eh nur noch für Experimente taugt, habe ich es auf einem "Zwischenbrett" zur Erhöhung befestigt, jeweils mit Doppelklebeband. Insgesagt also zwei Klebebandeben...
von dragonjackson
25.09.2018, 11:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 43
Zugriffe: 1540

Re: Nazgul 7

#abonniert :)
Ich freue mich schon genervt zu werden ;)
von dragonjackson
17.09.2018, 13:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2908

Re: Flying V Supernova

Ein Fuchs! :D
Danke!
von dragonjackson
17.09.2018, 09:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2908

Re: Flying V Supernova

Sehr, sehr lecker! Ich denke, der richtige Weg. Der Rest sieht so perfekt aus... da muss man dann :).

Hast du die Dots mit Holz gefüllt? Mit einem Dübelbohrer das Holz ausgeschnitten?
von dragonjackson
14.09.2018, 16:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying A
Antworten: 53
Zugriffe: 1871

Re: Flying A

Es geht langsam in die richtige Richtung! IMG_9805.JPG Ich hatte Holzpaste (Clou "Kiefer") mit der schwarzen Beize angemischt. Auf das Holz aufgetragen, abgeschliffen und dann gebeizt - es war nicht überall in die Poren reingelaufen - wird aber evtl. meine Schuld sein, war evtl. zu dickfüssig (war p...
von dragonjackson
14.09.2018, 15:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying A
Antworten: 53
Zugriffe: 1871

Re: Flying A

Eiche ist wegen ihres Gerbsäuregehalts nicht gut beizbar. Kommt ganz darauf an, wie man das Wort "beizen" auslegt. Wenn damit das Einfärben mit Farbstoffen (z.B. die berühmte Clou-Tütchenbeize) gemeint ist, stimmt das. Im eigentlichen Sinne ist Beizen jedoch etwas anderes, und genau das funktionier...
von dragonjackson
13.09.2018, 23:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying A
Antworten: 53
Zugriffe: 1871

Re: Flying A

So, es ging ein wenig weiter... aber mehr aus Frust, um sich abzulenken vom Abrichten von meinen neuen Hobel (boahhhh.... zieht sich da das Schleifen....) IMG_3150.JPG Beim Kleinen bin ich, für mich erstmal, plan. IMG_5216.JPG Ich verstehe das mit dem Porenfüller nicht so recht. Die Eiche ist schon ...
von dragonjackson
13.09.2018, 16:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 65
Zugriffe: 2770

Re: Explorer Zwillinge

Also, mich würde das Gelb schon sehr anlachen :D
Schwarz... wäre Perlen vor die... und so :)
von dragonjackson
13.09.2018, 16:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2908

Re: Flying V Supernova

zappl hat geschrieben:
13.09.2018, 12:42

Wo denn im Video? Geiles Album übrigens. ;)
Ungefähr bei 28:46 - dachte eigentlich dass er das mit dem Timestamp verlinkt...

Die angemischten Wasserbeizen kaufe ich aus Prinzip nicht... :)
von dragonjackson
13.09.2018, 10:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2908

Re: Flying V Supernova

Yop, habe ich auch gesehen. Obi haut die Tütchenbeize von Clou raus, es scheint Bondex reinzukommen. Wird wahrscheinlich ein nationaler Deal gewesen sein.
Clou und Bondex sind schon 2 verschiedene Firmen. Ob dennoch das Gleiche drin ist, ist nicht ausgeschlossen ;)
von dragonjackson
13.09.2018, 10:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2908

Re: Flying V Supernova

Mensch, da dachte ich doch, ich hätte den Bauthread abonniert... und wunder mich, wann du an der schönen V weiter machst :) (waren da nicht 2? - habs.... es gibt Tage, da steht man voll aufm Schlauch). Wird super! Die Farbe ist wirklich sehr, sehr cool. Hatte ich schon im Auge, zwar nur die Grundfar...
von dragonjackson
12.09.2018, 17:07
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Vorrichtung für Bünde sägen
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Vorrichtung für Bünde sägen

Hmmmm... nicht schön zu hören!
Hatte das Jig auch im Auge... dachte mir aber... wenn schon viel Geld, dann kaufste das von StewMac.
Hab ich das richtig verstanden, die eigene Sägelade ist zu schmal für die eigenen Schablonen?!
von dragonjackson
12.09.2018, 16:03
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Vorrichtung für Bünde sägen
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Vorrichtung für Bünde sägen

Eine Frage zu den Templates: passen die in die Stewmac Sägehalterung? Hmmm... das Template ist 75mm breit. Wenn ich richtig lese, ist die Halterung von StewMac 73mm breit? Könntest dir auch die andere Seite einfach kürzen - brauchst ja nur die mit den Markierungen... ob man sich die Mühe machen wil...
von dragonjackson
11.09.2018, 15:44
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Vorrichtung für Bünde sägen
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Vorrichtung für Bünde sägen

Ja, das dachte ich mir eben auch. Außerdem will ich so langsam mal an die eigentliche Gitarre :).
Irgendwie bin ich momentan nur an Jigs und Vorrichtungen bauen :/

Welche Mensur fehlt denn? Die Seite ist ein wenig unlogisch aufgebaut... und nicht alles ist da, wo man es erwartet.
von dragonjackson
11.09.2018, 13:27
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Vorrichtung für Bünde sägen
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Vorrichtung für Bünde sägen

hast du die metalleiste mit den nuten für die mensur gekauft oder selbst gemacht ? Ne, die habe ich bei guitars & woods gekauft. Ist eine mit Trapezeinlagen, also 2 in 1 quasi. https://guitarsandwoods.com/templates/crown-inlays-24.75-scale-template Brauch mir "nur" noch einen Pinrouter basteln :roll:
von dragonjackson
11.09.2018, 11:45
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Vorrichtung für Bünde sägen
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Vorrichtung für Bünde sägen

Hallo, gestern Abend ist meine G&W Bestellung gekommen und ich habe mich gleich ans basteln gemacht. Das ist meine Vorrichtung zum Bünde sägen: IMG_6506.jpg Weiß noch nicht, ob ich eine zweite Klemme zum Niederhalten vom Griffbrett brauche, wäre fast zu viel des Guten. Die Säge passt schon recht str...
von dragonjackson
09.09.2018, 19:25
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Radius Jig
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Radius Jig

Ich muss zugeben, dass ich bisher mit dem billigen aus Lidl oder Aldi? gearbeitet habe... ging rückstandsfrei weg, klebte auch gut. Zumindest konnte ich es gut einschätzen, wieviel ich davon brauche. Kann sein, dass ich mit einem besseren Klebeband weniger brauche...
von dragonjackson
09.09.2018, 14:11
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Radius Jig
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Radius Jig

Ja, mit doppelseitigem Klebeband.
(welches verwendet ihr da? Meins geht langsam aus)

Oh, ja. Ist ja nicht auf den Bildern, oder... hab aber seitlich Begrenzungen dran.
von dragonjackson
09.09.2018, 13:27
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Radius Jig
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Radius Jig

Hallo, ich war am Wochenende ein wenig fleißig. Habe mir ein, für mich möglichst platzsparendes, Jig für Radien gebaut. Dieser ist erstmal nur für 12“, aber alles der Reihe nach. Es ist relativ selbsterklärend. Auf 8er Gewindestange, 4 Kugellager, sauber zentriert. Vor allem die untere Auflage für d...
von dragonjackson
06.09.2018, 11:33
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Immer wieder MacAllister
Antworten: 47
Zugriffe: 13238

Re: Immer wieder MacAllister

Danke für das Nachschauen! Überwurfmuttern hätte ich 3 (6,8,12). Wäre das eine zylindrische Spannaufnahme? Sieht mir recht passend aus. https://www.aliexpress.com/item/1pc-1-2-Collet-Nut-Plunge-Router-Parts-Black-Metal-22-5x27mm-with-High-Hardness-For/32851543207.html?gps-id=pcDetailBottomMoreOtherS...
von dragonjackson
05.09.2018, 16:45
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Immer wieder MacAllister
Antworten: 47
Zugriffe: 13238

Re: Immer wieder MacAllister

Das wäre Hammer!!!
Hier mal die Bilder - evtl. kannst du was (wieder-)erkennen
von dragonjackson
05.09.2018, 15:57
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Immer wieder MacAllister
Antworten: 47
Zugriffe: 13238

Re: Immer wieder MacAllister

Es pahaaasst! Ich habs eben getan, äh ausprobiert, eine Boschspannzange der blauen GOF 1300 passt an die Macallister MRO1500 capricky Ich hole den uralten Thread raus: - wenn ich richtig verstanden habe, passen die Spannzangen der Bosch GOF1300 nur!!! an die MRO von MacAllister? Nicht an die 1500D ...
von dragonjackson
31.08.2018, 13:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying A
Antworten: 53
Zugriffe: 1871

Re: Flying A

Ich hätte die Mutter vorne rausschauen lassen.Mit 16° reicht es genau, um vom Trussrod Cover abgedeckt zu werden.
Oder? :D
von dragonjackson
31.08.2018, 13:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying A
Antworten: 53
Zugriffe: 1871

Re: Flying A

Ok, dann passt das! Zum Trussrod: ich habe noch so einen daheim "rumfliegen" (ich glaube aus den 2000ern von der Musikmesse :roll: ). Ist in der Gesamtlänge 470mm, sollte doch ausreichen? 6,3mm, dafür hab ich sogar den passenden Halbrundfräser da. IMG_6372.jpg Jetzt habe ich beide Optionen gesehen: ...

Zur erweiterten Suche