Die Suche ergab 86 Treffer

von bigbluecoconut
20.06.2021, 00:12
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19499

Re: outdoor setup

the schweinhorn hat geschrieben:
19.06.2021, 20:12
du weißt nicht zufällig, ob die Thiele Small Specs grob mit dem EV12" übereinstimmen?
absolut keine Ahnung :p :p :p
von bigbluecoconut
19.06.2021, 18:10
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19499

Re: outdoor setup

Für nen portablen amp kann ich dir den 12PR300 von Faitalpro empfehlen. Extrem leicht, geht tief und ist relativ effizient. Ich konnte den mit einen Deltalite 2512 ii vergleichen, und war gleich überzeugt. 2 Cabs habe ich damit bestückt. https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=34&t=8750 Die gl...
von bigbluecoconut
20.05.2021, 10:09
Forum: Software
Thema: CAD für Dummies
Antworten: 5
Zugriffe: 7948

Re: CAD für Dummies

Hallo, nachdem ich Jahrelang mit Sketchup und Inkscape rumgemurkst habe. Habe ich mir Fusion360 installiert. Es hat zwar ein paar Stunden gebraucht mit dem Programm klarzukommen, aber gelohnt hat es sich definitiv, noch dazu ist es kostenlos. Wenn du des öfteren was zeichnest lohnt es sich definitiv...
von bigbluecoconut
10.04.2021, 10:59
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2555
Zugriffe: 1001824

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Nachdem meine Fehlkonstruktion von CNC unerwarteterweise 5 Jahre nahezu Problemfrei arbeitete, zeigten sich in den letzten Wochen Lagerschäden an der Y-Achsenspindel, bzw an deren Lagerung. Ich Schlaumeier wollt unbedingt auf BK12 Lagerblöcke verzichten und die Spindel mittels zweier Schrägkugellage...
von bigbluecoconut
04.04.2021, 12:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505414

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich hätte ne kleine Frage: Mein nächstes Projekt soll ein medium / multiscale Bass werden. Nun habe ich keine Ahnung welche Saitenlängen da verwendet werden, und habe gerade auch keine Möglichkeit irgend wo nachzumessen. Mein aktueller Plan wäre 825mm E Saite und 790mm G Saite. Bewegt sich das im pr...
von bigbluecoconut
16.03.2021, 08:45
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2020/2021
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone [Galerie]
Antworten: 28
Zugriffe: 14350

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone [Galerie]

Scharfes Teil, (clap3)
deine Gitarren sind für mich "State of the art" im Gitarrenbau. :D
von bigbluecoconut
03.03.2021, 21:59
Forum: Offtopic
Thema: Mal was ganz Anderes
Antworten: 15
Zugriffe: 9426

Re: Mal was ganz Anderes

Verdammt, ich wollte wirklich ein Instrument bauen,
habe das Thema aber wieder gehörig verfehlt: (whistle)
https://www.youtube.com/watch?v=QeGvbD26sN4
Gleiche Kamera, gleiche Maschinen, Musik vom gleichen Bruder ;)
Dafür umso bedeutsamerer Schmuck (dance a)
von bigbluecoconut
03.03.2021, 21:39
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Brennerbass Head
Antworten: 8
Zugriffe: 3099

Re: Brennerbass Head

Danke für die Meinungen. :D Ich bin sozusagen einen Kompromiss eingegangen, habe zuerst die beschriftete Version gefräst, das ging tierisch in die Hose... (3 tote 0.6mm Fräser und herausgebrochene Buchstaben) Dann habe ich die Symbolversion gefräst, ging tadellos (dance a) Die wurde dann mit Eisenac...
von bigbluecoconut
26.02.2021, 09:53
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Brennerbass Head
Antworten: 8
Zugriffe: 3099

Brennerbass Head

Beim Bau meines "Brennerbasses" habe ich aus "Versehen" (whistle) zu viele der Led-Pots bestellt und muss die noch verwenden. Deshalb bekommt des Bass nun einen passenden Amp. Die Elektronik ist so gut wie fertig, nur beim Design der Bedienoberfläche bin ich noch unschlüssig. Was sieh besser aus? Mi...
von bigbluecoconut
03.01.2021, 19:54
Forum: CNC Maschinen
Thema: Madl CNC
Antworten: 38
Zugriffe: 19292

Re: Madl CNC

Von der Elektronik habe ich kaum Ahnung, da müssen mir dann meine zwei Kompanions zur Hand gehen... Noch ist es ja nicht so weit... (whistle) Wenn du Estlcam verwenden solltest, ist die Elektronik nicht wirklich kompliziert. So was : https://www.amazon.de/KeeYees-ATmega328P-Entwicklerboard-Terminal...
von bigbluecoconut
30.12.2020, 11:42
Forum: Offtopic
Thema: Mal was ganz Anderes
Antworten: 15
Zugriffe: 9426

Mal was ganz Anderes

Endlich habe ichs mal geschaft ein Bastelprojekt zu filmen. Nur ist es kein Instrument, sondern ein Schmuckset für meine Liebste. :D Leider habe ich beim Flexen das Kameraobjektiv zerschossen :cry: man sieht es beim letzten shot im Video. Tja, selber schuld wenn man in der Werkstatt ohne Schutzglas ...
von bigbluecoconut
22.12.2020, 11:17
Forum: Offtopic
Thema: Nochmals "Resteverwertung"
Antworten: 18
Zugriffe: 7832

Re: Nochmals "Resteverwertung"

Um keinen neuen Thread zu starten, update ich Diesen hier. ;) Dieses Jahr gibts wieder Holz Recycling, mit Padouk - und Nussresten: Kombiniert mit 32Gb USB-Modulen aus Fern-Ost. Die sind wahrscheinlich nicht die super besten, funktionieren aber tadellos. Ne CNC ist schon was feines (dance a) IMG_202...
von bigbluecoconut
17.12.2020, 11:46
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2555
Zugriffe: 1001824

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

IMG_20201217_111105[2464].jpg Super-High-End CNC Fernsteuerung (dance a) Und die Schrittmotoren haben neue digitale Treiber bekommen (DM556), sind jetzt beängstigend lautos :shock: Meine alten (TB6600) sollten eigendlich verboten werden :evil: IMG_20201215_152547[2465].jpg Dazu habe ich mir noch ei...
von bigbluecoconut
24.11.2020, 19:24
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2555
Zugriffe: 1001824

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Pläne habe ich nicht wirklich, nur dieses Sketchup Modell. (whistle)
Das einzige was hier von der CNC kommt, ist die Platine auf der die Kugeln (Kugellager) gelötet wurden.
CNC Taster.jpg
LG David
von bigbluecoconut
24.11.2020, 17:19
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2555
Zugriffe: 1001824

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

War schon lange geplant, fand bisher aber nie die Motivation es zu basteln^^...
Wer kennt folgendes Teil? :D
DSC08385.JPG
LG
David
von bigbluecoconut
11.11.2020, 18:49
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Künstliches Perlmutt fräsen
Antworten: 2
Zugriffe: 11073

Re: Künstliches Perlmutt fräsen

Ich hatte bisher bisher nie Probleme, sei es mit diamantverzahnten oder 2-Schneider Spiralfräsern.
Sollten halt noch relativ scharf sein. ;)
von bigbluecoconut
10.11.2020, 17:47
Forum: Galerie
Thema: "Brennerbass"
Antworten: 21
Zugriffe: 5943

Re: "Brennerbass"

Titan-Jan hat geschrieben:
10.11.2020, 17:36
Jetzt nimmst du mich aber auf den Arm oder? (think) :shock: :lol:
Guckst du hier: ;)
https://www.banzaimusic.com/Alpha-Clear ... k-lin.html
Da passt eine 3mm Led genau rein.
LG
David :D
von bigbluecoconut
07.11.2020, 19:04
Forum: Galerie
Thema: "Brennerbass"
Antworten: 21
Zugriffe: 5943

Re: "Brennerbass"

Danke fürs Feedback Leute :D
Titan-Jan hat geschrieben:
06.11.2020, 22:50
Boah cool! Ich finde die Beleuchtung in den Poti-Knöpfen am besten!!! Wie hast du das denn gemacht??
Potis mit Transparenten Schaft und Knöpfe mit Plexi-kern. ;)
von bigbluecoconut
31.10.2020, 18:01
Forum: E-Bässe
Thema: Der "Brennerbass"
Antworten: 27
Zugriffe: 19522

Re: Der "Brennerbass"

Ab jetzt in der Galerie ersichtlich: (dance a)

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 112cf12dcf

Falls es noch Fragen gibt... ;)
LG
David
von bigbluecoconut
31.10.2020, 17:59
Forum: Galerie
Thema: "Brennerbass"
Antworten: 21
Zugriffe: 5943

"Brennerbass"

Hier ist er: 8) Der "Brennerbass" Den Namen hat er, wie man erahnen kann, von der Oberflächenbehandlung. :D Die Daten dazu: -Mensur: ca Longscale - 860mm 24 Bünde -2x "Noname" Soapbar Humbucker. -Mechanik und Bridge auch Noname. -Aktive Vorverstärkung, schaltet ein sobald der Bass am Kabel hängt, da...
von bigbluecoconut
30.10.2020, 00:38
Forum: E-Bässe
Thema: Der "Brennerbass"
Antworten: 27
Zugriffe: 19522

Re: Der "Brennerbass"

Danke erstmal fürs Feedback :D Fürs Griffbrett habe ich pro "Linie" jeweils 2 x 1206-Leds mit passendem Vorwiderstand auf einen kleinen Platinenstreifen gelöted und mit 0.5mm Lackdraht verbunden. Nachher alles mit Epoxy vergossen. Beim Pigment musste ich einen Kompromiss eingehen, da ohne Leds viel ...
von bigbluecoconut
29.10.2020, 12:24
Forum: E-Bässe
Thema: Der "Brennerbass"
Antworten: 27
Zugriffe: 19522

Re: Der "Brennerbass"

Der Bass ist jetzt schon seit 2 Wochen fertig. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen ordentliche Fotos zu machen, deshalb gibts hier einen kleinen Vorgeschmack: :D Der Bass ist rein aktiv, mit einem Regler kann man zwischen den Pickups wechseln, die anderen 2 sind Tiefpass und Lautstärke. Versorgt w...
von bigbluecoconut
08.09.2020, 11:58
Forum: E-Bässe
Thema: Der "Brennerbass"
Antworten: 27
Zugriffe: 19522

Re: Der "Brennerbass"

Leider gabs beim Händler keine Eiche in ausreichender Breite. Daher war ich gezwungen 2 Teile zu verleimen. Nach dem Brennen war die Leimfuge natürlich gut sichtbar, aber der Klarlack hat es irgendwie wieder ein wenig kaschiert. :D Dafür gabs beim lackieren den nächsten Unfall. Ich wollte mit der Pi...
von bigbluecoconut
17.08.2020, 11:44
Forum: E-Bässe
Thema: Der "Brennerbass"
Antworten: 27
Zugriffe: 19522

Re: Der "Brennerbass"

Wärs nur der könnte mans versuchen, aber die Ausfräsung zwischen und nach den Pu-Taschen wäre auch zu füllen...
Aber Eiche kostet nicht die Welt, da ist es besser ich machs neu. :)
von bigbluecoconut
17.08.2020, 10:59
Forum: E-Bässe
Thema: Der "Brennerbass"
Antworten: 27
Zugriffe: 19522

Re: Der "Brennerbass"

Danke für die "Sauren Tipps", werds sicher damit versuchen, wobei Whiskey+Kohle wäre auch nicht schlecht. :D Zum Bau: Perfekter Start: check. Bezüglich "Korpus verkohlung" habe ich schon ein wenig experimentiert. Daher gings schon los, mein Bruder hatte vom Wohnungs-Bau noch ein Stück Eiche, perfekt...

Zur erweiterten Suche