Die Suche ergab 7 Treffer

von Healy01
19.12.2017, 11:33
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Free Luthier's Magazine
Antworten: 5
Zugriffe: 4500

Re: Free Luthier's Magazine

Hallo zusammen, kurz vor dem offline gehen der Domaine fellowluthiers.com gab es einen Redirect auf Sustainmagazine.com. Diese 8 Ausgaben kann man hier noch Downloaden: http://www.lospennatoguitars.com/sustain-magazine-luthiers/ Da ich nicht genau weiss um was es hier geht, kann ich nur hoffen dass ...
von Healy01
20.11.2017, 15:30
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelfrage und Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1675

Re: Hobelfrage und Vorstellung

Hallo, hier möchte ich mich nochmals kurz melden. Ich habe nun den 12 Grad Handhobel und die Nummer 4 von Dictum erhalten. Meiner Meinung nach sind die Hobel absolut in Ordnung. Die Sohlen sind Plan, die Mechaniken relativ spielfrei. Messer und Spanbrecher soweit ich das beurteilen kann tipptopp! Ke...
von Healy01
10.11.2017, 13:32
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelfrage und Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1675

Re: Hobelfrage und Vorstellung

Hallo zusammen, vielleicht lesen hier ja noch andere ausserhalb der EU mit. Feinwerkzeuge. de verkauft nun die Juuma Hobel mit Kirscholzgriffen. Diese sind nun auch ausserhalb der EU erhältlich. Leider etwas zu spät für mich, habe ich doch vor zwei Tagen bei Dictum eine Nr 4 bestellt. Lieben Gruss P...
von Healy01
06.11.2017, 21:50
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelfrage und Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1675

Re: Hobelfrage und Vorstellung

Herzlichen Dank für all die guten Tipps. Wenn ich all das so lese merke ich dass ich eigentlich nichts weiss. Gibt es da vielleicht ein Buch so alla "Das ein mal eins der Hobelkunst" oder so? Würde mir gerade sehr helfen, vor allem was die verschieden Winkel und Verwendungszwecke der diversen Hobel ...
von Healy01
06.11.2017, 15:05
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelfrage und Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1675

Re: Hobelfrage und Vorstellung

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Antworten. Das hilft mir sehr. Jan Ja ich besitze einen 4 ½ und eine Nummer 5. Der Unterschied ist die Länge und die Klingenbreite 60/70mm. Ich habe diese Hobel, weil sie halt erhältlich waren und ich noch nicht so genau wusste was ich da mache. Danke für den ...
von Healy01
06.11.2017, 11:12
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelfrage und Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1675

Re: Hobelfrage und Vorstellung

Danke Dir.

Ja habe ich, leider liefert feinwerkzeug.de die Juuma Hobel nicht in die Schweiz. Oder besser, die Nummer 4 und 5 nicht.
Mein Schärfwerkzeug habe ich aber von dort.

Lieben Gruss Peter
von Healy01
06.11.2017, 10:24
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hobelfrage und Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1675

Hobelfrage und Vorstellung

Guten Morgen zusammen, da dies mein erster Post hier ist möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Schweiz, genauer aus dem Zürcher Oberland und bin 48 Jahre alt. Mein Beruf ist Betriebsmechaniker. In früheren Jahren habe ich Schlagzeug gespielt, nun seit zwei Jahren E-Bass. Hier in diesem ...

Zur erweiterten Suche