Die Suche ergab 5 Treffer

von karljoris
23.02.2022, 20:04
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Höfner S3N
Antworten: 20
Zugriffe: 11241

Re: Höfner S3N

Moin, interessant, dass deine S3N aus Ahorn bestehen soll. Bei der Einführung der Gitarre 1979/80 gab es sie nur in Mahagoni und war schwarz lackiert, nach knapp einem Jahr wurde der Body aus Esche gefertigt, und dann gab es auch die teils sehr bewegten Maserungen…. 38166950-0B14-4BD0-AFC2-E3E680940...
von karljoris
21.09.2017, 10:38
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Alte Archtop Stimm Mechanik Framus, Höfner, Rod. Hoyer...
Antworten: 1
Zugriffe: 5004

Alte Archtop Stimm Mechanik Framus, Höfner, Rod. Hoyer...

Guten Morgen! Ein Bekannter in Bayern sucht für die Restaurierung seiner 50 er Jahre Hoyer die alten Stimmmechaniken. Die gab es damals sowohl für Framus, Höfner, Hüttl wie auch einige andere Firmen. Inzwischen schwierig aufzutreiben. Hat die von euch noch jemand? Habe mal daran gedacht evtl. neuere...
von karljoris
18.03.2017, 12:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: MODELL INFO
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

Re: MODELL INFO

P.S. wenn du mir eine Mailadresse zukommen lässt, kann ich dir eine Katalogseitenkopie schicken.
Da das Original Anmerkungen von Herrn Hopf enthält, möchte ich das Blatt nicht öffentlich posten.
von karljoris
18.03.2017, 12:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: MODELL INFO
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

Re: MODELL INFO

Wenn du den Hals abschraubst, wirst du fündig, wer dein Instrument gebaut hat. Leider keine Nummer.
Die Tonabnehmer sind Billy Lorento in Verbindung mit Hopf- eigenen Ideen.
Super Bespielbarkeit des Schichtholzhalses, bloß nicht Nässe aussetzen!
von karljoris
18.03.2017, 12:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: MODELL INFO
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

Re: MODELL INFO

Ja, ist die Telstar 80. Brücke Single Coil, Hals Humbucker, Kostenpunkt in den Siebzigern 610DM.

Zur erweiterten Suche