Die Suche ergab 913 Treffer

von Docwaggon
20.01.2019, 10:46
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

da habe ich selber noch keinen favoriten (think) was inzwischen geschah : 8) inzwischen habe ich den schrägen zugang zur klinkenbuchse gebohrt und durch den neuen schichtaufbau sieht das wieder sehr schön aus (dance a) da ich bei der destryte gemerkt habe, dass der schräge zugang das abziehen des ka...
von Docwaggon
19.01.2019, 11:40
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

als nächstes kommt : - pu taschen fräsen so lange ich noch gute auflagen für die schablone habe - halsschrauben und pitten bohren (A oder B ? siehe unten) - input buchse bohren (kommt diesmal etwas näher an den rand damit ich das kabel besser abziehen kann) - potilöcher bohren - body shapen halspitt...
von Docwaggon
19.01.2019, 07:54
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Goldschmied hat geschrieben:
19.01.2019, 00:39
Sieht sehr schön aus!

Ich würde den Hals so lassen. Wenn er nicht klappert und auch kein sichtbarer Spalt zu sehen ist passt doch alles!
nein, das passt denke ich so.
wenn die 4 schrauben drin sind dann bewegt sich nichts mehr und der spalt fällt nicht auf
von Docwaggon
18.01.2019, 21:33
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

zwingen sind runter und die decke ist bündig gefräst, mit dem D19x40 war das wirklich schnell gemacht. korpus final zwischenstand 01.jpg korpus final zwischenstand 02.jpg dann die halstasche gefräst und da musste ich leider wieder etwas lernen. nur weil die schablone einmal den schwebetest bestanden...
von Docwaggon
18.01.2019, 21:20
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1734
Zugriffe: 289779

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

neue fräser fräser von wealdentools (UK)
den hohlkehlfräser mit radius und anlaufring würde ich nutzen um potiknöpfe in der decke zu versenken,
der bündigfräser D12x12 schliesst die lücke zwischen den D12x5 und den mit schablonen meist unpraktischen D12,7x21 vom gleichen hersteller.
von Docwaggon
18.01.2019, 12:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 351582

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

aber warum kopierst du den nicht in teilen ?
zusammenfalten und auf einen normalen A4 kopierer ?
müsste wie gesagt in jeder post / DM / rewe ... geben
von Docwaggon
18.01.2019, 11:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erstes Mal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 350

Re: Mein erstes Mal ...

Vergiss nicht vorm Verleimen der Decke auf den Body die Kabelkanäle (oder den Kabelkanal) zu fräsen, hilft später unheimlich ;) ich würde auch direkt den kanal für einen 2. pickup mitfräsen und ein foto machen wie er genau liegt. dann ist die verkabelung wenn du später doch einen 2. pickup haben wi...
von Docwaggon
18.01.2019, 10:20
Forum: E-Gitarre
Thema: E-Gitarre aus Buntstiften
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

meine frau arbeitet als erzieherin in der kita und sie bringt alle alten kurzen buntstiftstummel für irgendwelche (?) projekte mit nach hause ..
jetzt weiss ich auch wozu :badgrin:

der farbwechsel der späne beim konturfräsen ist seeeeeehr geil (dance a)

finde leider keine angabe zum gewicht ..
von Docwaggon
18.01.2019, 10:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 351582

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

willst du diese bereiche denn modifizieren ?

wenn nicht würde ich einfach kopieren :
kleinere bereiche bis A4 kannst du wahrscheinlich in jedem rewe kopieren, A1 kopien kosten im copyshop ca. 3,-
von Docwaggon
18.01.2019, 08:24
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

nichts weltbewegendes, nur die obligatorischen zwingenbilder mit leimflasche 8) decke verleimen 01.JPG diesmal habe ich das klebeband auch VOR dem verleimen entfernt :lol: decke verleimen 02.JPG to do ("+" = erledigt): + top laminat leimen, mittelstreifen inkl. furniere so breit wie der hals + form ...
von Docwaggon
18.01.2019, 08:21
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 38
Zugriffe: 997

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Titan-Jan hat geschrieben:
17.01.2019, 12:43
Zu den Kopfplatten:
Mir persönlich gefällt etwas zwischen A und B am besten ;-)
geht mir genauso 8)
von Docwaggon
18.01.2019, 08:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 351582

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Habe ja einen Gitabou Plan und möchte den ungern zerschneiden brauche aber dennoch Schablonen davon. Ich dachte mir ich Fotografiere die Stelle ab welche ich benötige und drucke mir diese dann 1:1 aus aber irgendwie komme ich mit Photoshop nicht weiter :( Habt ihr eine Lösung für mich? Leider kann ...
von Docwaggon
17.01.2019, 18:57
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

die stufe hat mir etwas sorgen bereitet aber das ging mit dem dünnen blech sehr gut.
von Docwaggon
17.01.2019, 15:10
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 20
Zugriffe: 529

Re: Projekt: Hobelbank

ich habe 1,20m länge und das reicht m.m.n. für die meisten arbeiten gut aus
zumindest der hals für den bass habe ich gut untergebracht.

allerding nutze ich auch mindestens 2 seiten der bank da ich sie drehen kann.
somit habe ich min. 2m werkbankkante an der ich arbeiten kann.
von Docwaggon
17.01.2019, 15:03
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

zwischenstand : to do ("+" = erledigt): + top laminat leimen, mittelstreifen inkl. furniere so breit wie der hals + form grob aussägen - mittellinie auf beiden seiten anzeichnen + sumpfesche body auf dicke 30mm fräsen + konturschablone auf vorderseite anschrauben, kontur anzeichnen, schablone abnehm...
von Docwaggon
15.01.2019, 19:43
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Frage zum Kondensator
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Frage zum Kondensator

poste doch mal den link zu den beiden versionen
von Docwaggon
15.01.2019, 19:14
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Frage zum Kondensator
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Frage zum Kondensator

geht der äußere pin denn dann auch auf masse ?
von Docwaggon
15.01.2019, 19:13
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bandsäge - Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 3753

Re: Bandsäge - Fragen

das was ich bis jetzt gelesen habe : einfach etwas ballig schleifen, die kanten vorne und hinten bei beiden rädern etwas brechen.

wahrscheinlich ist ein R10-12 ein guter start.
von Docwaggon
14.01.2019, 20:50
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Poldi hat geschrieben:
14.01.2019, 19:17
Die Decke sieht schon klasse aus.
wenn die geölt ist dann wird die glaube ich wirklich satt goldig
von Docwaggon
14.01.2019, 14:27
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

die 2. reihe banklöcher ist schon in planung 8)
von Docwaggon
14.01.2019, 14:26
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 254
Zugriffe: 21353

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

erst die furnierstreifen verleimt und eine saubere kante gehobelt decke furniere.jpg dann das mittelstück mit den furnieren verleimt .. decke furniere 02.jpg und dann die gesamte decke verleimt decke 01.jpg decke 02.jpg und die decke heute morgen vor der arbeit noch kurz gehobelt (whistle) decke 03....
von Docwaggon
14.01.2019, 12:08
Forum: E-Gitarre
Thema: M4-Schraube im Fender Stratocaster zwischen 6. und 7. Bundsteg
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: M4-Schraube im Fender Stratocaster zwischen 6. und 7. Bundsteg

das soeht doch schon plausibel aus.
laut artikel ist der bi-flex trussrod aber aus den 1980ern, das modell hier aber von 62 ?
von Docwaggon
13.01.2019, 08:16
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 38
Zugriffe: 997

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

woher stammt denn das bambus material ?
von Docwaggon
12.01.2019, 22:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

die ist wirklich wieder hüsch geworden !
wie hast du den schriftzug auf der kopfplatte denn erhalten ?
oder ist der auch neu ?

Zur erweiterten Suche