Die Suche ergab 705 Treffer

von Docwaggon
15.08.2018, 12:31
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bessey Werkbankadapter passt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Bessey Werkbankadapter passt nicht

also brauchst du jetzt einen digitalen messchieber, damit du mit einem bild zweifelsfrei zeigen kannst, dass der adapter zu dick ist.
alternativ kannst du deine 20mm bohrungen etwas aufbohren ?
von Docwaggon
13.08.2018, 16:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2417
Zugriffe: 283244

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Funktioniert so ein Aufbau fürs Binding fräsen auf flachen Bodies? Differenz zwischen Schneide und Anlaufring 1,45mm. IMG_6141.jpg jein, dazu müsstest du die OF immer gleich zum body führen denn der abstand ist je nachdem wo du das anlauflager berührst kleiner als 1,45mm. und spätestens in den cuto...
von Docwaggon
11.08.2018, 09:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2417
Zugriffe: 283244

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

hat jemand eine quelle für schwarze senkkopfschrauben m5x35 ?
ich finde nur 50 st. packungen für 13,- inkl. porto oder ware aus hongkong.
von Docwaggon
08.08.2018, 20:40
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3437

Re: Wettbewerb?

Docwaggon - 1 e-gitarre, kopie einer bekannten aber nicht berühmten marke, definitv kein recycling
von Docwaggon
08.08.2018, 16:04
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3437

Re: Wettbewerb?

dann lasst uns doch mal die teilnehmer und ihre groben pläne sammeln, dann wissen wir doch wie das feld aussieht.
von Docwaggon
08.08.2018, 14:29
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3437

Re: Wettbewerb?

Yaman hat geschrieben:
08.08.2018, 13:40
Kategorien machen für mich nur Sinn, wenn es ein Wettbewerb mit sehr vielen Teilnehmern wird. Das wird es ja nicht werden.
ich denke auch das wird eher eine überschaubare teilnehmerzahl.

mal als neueinsteiger ohne board historie gefragt - wie war es denn beim letzten mal / in anderen boards ?
von Docwaggon
06.08.2018, 07:45
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3437

Re: Wettbewerb?

Keine Sorge, mir fehlt zur Zeit jegliche Zeit um Gedanken an einen Wettbewerb haben zu können, geschweige denn einen Bauthread zu erstellen - von daher ist keine Teilnahme meinerseits zu "befürchten". das wäre schade, denn eine größere teilnehmerzahl bedeutet einfach mehr spannende beiträge .. und ...
von Docwaggon
06.08.2018, 07:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2417
Zugriffe: 283244

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Da ich vor den Oberfräsen - besonders von Hand geführt - einen erheblichen Respekt habe, möchte ich mir einen Frästisch zulegen, bei dem ich meine Bosch POF1400ACE von unten anbringen kann um dann auf dem Tisch an den Schablonen mit Bündigfräsern arbeiten kann. meine erfahrung ist eher umgekehrt - ...
von Docwaggon
03.08.2018, 05:59
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 45
Zugriffe: 1878

Re: Bau einer Gestellsäge

capricky hat geschrieben:
02.08.2018, 17:16
:roll: Nicht wundern... als ich diese Antwort schrieb, wurde mir nur die Frage angezeigt, nicht die bisherigen Antworten... brauche ich einen neuen Rechner? (think)
ging mir genauso - da fehlten einfach 5+ beiträge
von Docwaggon
02.08.2018, 18:20
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 45
Zugriffe: 1878

Re: Bau einer Gestellsäge

theoretisch müsste ja eine normale mutter reichen.
die muss man beim spannen dann nur mir einem schlüssel o.ä. halten ?
von Docwaggon
01.08.2018, 22:02
Forum: Holz
Thema: Bezugsquelle für Bodyrohlinge
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

sumpfesche body habe ich auch bei nebelheim gekauft
von Docwaggon
30.07.2018, 16:56
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Epiphone LP gibt keinen Mucks
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

die heissen leitungen von neck und bridge pickup tauschen und sehen ob etwas kommt ?
wenn ja, ist es die schaltung
wenn nein wahrscheinlich der hb ?
von Docwaggon
30.07.2018, 06:13
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Beginner - Welche Fräser?
Antworten: 34
Zugriffe: 4541

Re: Beginner - Welche Fräser?

jeder grössere fräser, der grundschneidend ist.
such mal nach "planfräser"
bei rall gibt es einen mit 25x20 und mit dem bin ich sehr zufrieden, würde heute aber sogar einen grösseren nehmen.
von Docwaggon
28.07.2018, 17:22
Forum: Offtopic
Thema: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 1112

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

such das bild mal mit "tineye"
da findet man auch bildausschnitte u.ä.
von Docwaggon
22.07.2018, 08:57
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 226
Zugriffe: 13994

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

@Docwaggon seh ich da bei deinem Entwurf das Ami-Nusstop vom Manuel (Nebelheim)...????? wenn ja, das hatte ich auch im Auge...aber dann als ich es wollte, wars verkauft, dann warst du das ;) :D für den entwurf habe ich das bild von nebelheim genutzt, gekauft habe ich aber einzelne streifen :D ich w...
von Docwaggon
22.07.2018, 08:54
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 226
Zugriffe: 13994

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

das ist eine gute idee mit dem nachträglichen verrunden.
für solche tests ist der prototyp ja da...

was die pickuptaschen angeht : ich denke die sind schon recht eng, die pickups liegen nur lose und leicht verkippt in der tasche und deshalb ist der spalt ungleichmäßig.
muss ich nachher mal messen
von Docwaggon
21.07.2018, 19:19
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 226
Zugriffe: 13994

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

weiter gehts - halsfuss gekürzt (lassen den zum spannen vorher länger) und verrundet - halstasche gefräst diesmal hat das mit dem festsitz nicht geklappt - muss ich noch mal drüber nachdenken warum lässt sich aber mit furnierstücken auffüttern. hochzeit 01.JPG hochzeit 02.JPG hochzeit 03.JPG hochzei...
von Docwaggon
20.07.2018, 20:14
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 226
Zugriffe: 13994

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

da dieser punkt vom letzten post noch offen war - die schaller 3d brücke wird es werden ein bisschen ist es weiter gegangen : die bundstäbe habe ich diesmal mit dem spindelschleifer (70mm spindel) gekürzt und angeschrägt und das ging wirklich schnell ! bei der spitzen kopfplatte der gitarre habe ich...
von Docwaggon
19.07.2018, 15:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 49
Zugriffe: 1870

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Yaman hat geschrieben:
17.07.2018, 08:40
Ich habe mich an meiner auch sowas von satt gesehen, dass ebenfalls ein Ersatz her musste.
ich kenne jemanden, der das sehr wohlwollend zur kenntnis nehmen wird ;)
von Docwaggon
16.07.2018, 08:45
Forum: Galerie
Thema: destr/oyer + snakeb/yte = destryte
Antworten: 46
Zugriffe: 2157

Re: destr/oyer + snakeb/yte = destryte

das habe ich ähnlich gemacht als ich die oberseite einer kopfplatte abgefräst habe
von Docwaggon
15.07.2018, 14:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2417
Zugriffe: 283244

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

penfield hat geschrieben:
13.07.2018, 12:18
Maanowar hat geschrieben:
13.07.2018, 09:12
Dann hätte ich auch mit der Spiritusbeize keine Chance, oder?
Wenn es das ist, kann man da meines Wissens nicht viel machen, unabhängig davon ob Wasser oder Spiritusbeize.
bei mir hat auch spiritusbeize leider nichts gebracht :-(
von Docwaggon
14.07.2018, 11:50
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Spannstab rappelt in 5Saiter Bass
Antworten: 11
Zugriffe: 457

Re: Spannstab rappelt in 5Saiter Bass

ein bundstäbchen ziehen
durch die nut bohren
sekundenkleber einspritzen ?

habe ich keine erfahrung mit aber so kommst du wenigstens an den stab
von Docwaggon
11.07.2018, 15:57
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 10C Bass
Antworten: 28
Zugriffe: 729

Re: 10C Bass

wenn du sie zuerst fräst und dann verleimst dann wird das spannen aber sehr schwer, oder ?
ausserdem müssen dann nicht nur die streifen zueinander sondern auch die aussenkanten passen ..
von Docwaggon
11.07.2018, 06:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 49
Zugriffe: 1870

Re: Flying V nach '58er Vorbild

abonniert !

Zur erweiterten Suche