Die Suche ergab 1159 Treffer

von Docwaggon
06.10.2020, 14:26
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Raspeln
Antworten: 22
Zugriffe: 992

Re: Empfehlung für Raspeln

Man muss sich aber ein bisschen eingewöhnen finde ich. weil die einzelnen Schneiden wirklich wie super scharfe Hobelmesser sind greift das auch recht ordentlich, sprich: die Feile beißt sich spontan in die Oberfläche und steckt fest. ich muss mich darauf konzentrieren damit NICHT zu raspeln denn du...
von Docwaggon
05.10.2020, 12:21
Forum: CNC Maschinen
Thema: Handkreissäge an der CNC
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Handkreissäge an der CNC

in einem folgevideo wo er mit der cnc säge einen lampenschirm baut zeigt er dieses bild :
gravur.JPG
gravur 2.JPG
von Docwaggon
05.10.2020, 10:55
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Raspeln
Antworten: 22
Zugriffe: 992

Re: Empfehlung für Raspeln

ich habe mehrere sehr feine raspeln, sind glaube ich IWASAKIS (?) :badgrin:

meine empfehlungen für die halsbearbeitung wären diese :
- iwasaki flachstumpf grob 250
- iwasaki flachstumpf fein 200
- iwasaki halbrund fein 150
von Docwaggon
20.08.2020, 07:27
Forum: Offtopic
Thema: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 4439

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

und wie hast du sie wieder zurück erhalten ?

edit : da hatte ich ja doch ne zeile überlesen
von Docwaggon
30.07.2020, 12:56
Forum: elektrische Maschinen
Thema: nicht perfekter Dickenschleifer
Antworten: 16
Zugriffe: 3195

Re: nicht perfekter Dickenschleifer

da hast du dich schneller bedankt als ich editieren konnte :-)

wie verstellst du die schleifhöhe ?
legst du unterschiedliche platten unter ?
von Docwaggon
30.07.2020, 12:51
Forum: elektrische Maschinen
Thema: nicht perfekter Dickenschleifer
Antworten: 16
Zugriffe: 3195

Re: nicht perfekter Dickenschleifer

Ich habe auf die MDF Rolle Klettband geklebt und darauf 100er Sandpapier, das leider etwas breit mit ca.11cm ist. Ich habs halbiert und damit besser um die Rolle bekommen. ich könnte mir vorstellen, dass evtl. unsaubere schnittkanten zusammen mit der kleineren klettfläche am walzenende das problem ...
von Docwaggon
30.07.2020, 10:43
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tellerschleifer DIY
Antworten: 4
Zugriffe: 2584

Re: Tellerschleifer DIY

jetzt juckt es mich doch in den fingern vielleicht einen schmalen dickenschleifer zu bauen (think)
die stehlager musste ich ja schon einfach beim kauf des kondensators mitbestellen (porto und so (whistle) )
der motor liegt auch schon hier ... 8)
von Docwaggon
28.07.2020, 20:47
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tellerschleifer DIY
Antworten: 4
Zugriffe: 2584

Re: Tellerschleifer DIY

ich musste mein wissen aus dem studium auch erst wieder auffrischen :-)

ach ja : der motor hat 370 watt und macht 1400 u/min und das reicht locker um größere kanthölzer zu bearbeiten
von Docwaggon
28.07.2020, 15:51
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tellerschleifer DIY
Antworten: 4
Zugriffe: 2584

Tellerschleifer DIY

hallo zusammen, in meiner werkstatt war noch platz auf meinem flip top werkzeugwagen .. und da ich soweiso etwas aus alten elektromotoren machen wollte und ein dickenhobel nicht so häufig eingesetzt würde ist es eben ein tellerschleifer geworden :-) 01.JPG als konkurrenz zum selbstbau stand ein holz...
von Docwaggon
22.07.2020, 15:05
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Wie säge ich genau auf 15° beim Halsbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 2691

Re: Wie säge ich genau auf 15° beim Halsbau?

Wenn du nicht hobeln willst gibt es noch das fräs- oder schleif-Jig aus dem Kochbuch. .... Ich schneide die Anschäftung auf der Bandsäge, spanne sie übereinander und schleife sie mit dem durch das Jig festgelegtem Winkel glatt. Fräsen geht auch, muss aber meist noch nachgearbeitet werden. ich nutze...
von Docwaggon
17.06.2020, 20:15
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

bei uns ist das nicht ganz so kritisch da wir beide kaum fleisch / fisch kühlen müssen.
bei den getränken sieht das aber anders aus :-)
von Docwaggon
17.06.2020, 20:09
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Aber die laufen doch noch durch, oder? Müssten die sich nicht abschalten, wenn die Wunschtemperatur erreicht wurde und die Kälte dann erstmal ein Weilchen halten? (think) ich lese gerade in foren quer und da kommen die leute bei kühlboxen und sehr guten kühlschränken im mittel auf 30Ah pro (warmen)...
von Docwaggon
17.06.2020, 19:30
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Hab diese Batterie verbaut, sie passt unter den Fahrersitz inkl Booster https://a.aliexpress.com/_dYrKIXg was hat die batterie denn letztendlich mit zoll u.ä. gekostet ? und seit wann hast du sie im einsatz ? preislich ist das mit einem preis 30% von dem was man sonst bekommt erschreckend (verdächt...
von Docwaggon
17.06.2020, 19:27
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Ich hatte Anfangs eine Gelbatterie mit 140Ah drin. Die war in der Lage meinen Kompressorkühlschrank für 3,5 Tage mit Strom zu versorgen. ich schaue mir hier gerade 36W kompressorkühlboxen an und da komme ich schon auf 3A*24h = 70+ Ah pro tag (think) wenn ich mir den bedarf für kältere tage mit dies...
von Docwaggon
17.06.2020, 07:08
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Ich kann dir nur einen Tip geben, NIEMALS einen VW T 5.2 mit dem 190 PS BITurbo.....NIEMALS keine sorge, das wird kein VW bei uns :-) Ja, ok, ich gebe es zu, kann eigentlich nicht viel zum theme beitragen, wollte nur mal meinen Feuerwehr Bus zeigen.... ich finde die alten bullis sind einfach knuffi...
von Docwaggon
16.06.2020, 22:50
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

ich bin 1,92 gross und denke deshalb, dass querbetten nicht klappen werden bzw. nur wenn das bett entsprechend breit wird. bei längsbetten und nasszelle ist man dann schnell bei einem 6m fahrzeug, ggf. auch länger. die damit verbunden mehrkosten und andere nachteile muss man dann eben mit einplanen....
von Docwaggon
16.06.2020, 08:48
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

da hat mich mein gefühl, dass es hier ausbauer / umbauer gibt nicht getäuscht :badgrin: wenn es mit den planungen konkreter wird dann werde ich das wissen hier gerne wieder anzapfen 8) hat jemand denn einen link zu konzentrierten fachwissen (nicht nur ausbautagebücher, aus denen man sich viele detai...
von Docwaggon
14.06.2020, 09:18
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Mal wieder ein mittlerer Roman, daher soll es das fürs Erste sein. Aber ich kann dir gerne weitere Tipps geben, ggf auch gern per PM, falls das Thema nicht auf breiteres Interesse stoßen sollte. (clap3) da komme ich gerne auf dich zurück Ich hab vor 10 Jahren einen Peugeot Boxer L3H2 zu einem Campe...
von Docwaggon
12.06.2020, 22:08
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

auch sehr praktisch ! meine frau hat bilder eines crafter zu camper umbaus mit dusche und wc gesehen und wir haben mal für uns gesponnen ob wir daran spass hätten und ob wir uns das zutrauen. bevor ich mich aber in so ein thema stürze suche ich empfehlungen für - welches basismodell passt zu mir ? -...
von Docwaggon
12.06.2020, 20:48
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4133

Umbau Transporter zu Camper ?

Hallo Zusammen,

Hat hier Jemand Erfahrungen mit dem Umbau von einem Transporter o.ä. Fahrzeug zu einem Camper bzw. kann mir einen Tipp zu Ressourcen geben ?

Lg
Peter
von Docwaggon
11.06.2020, 17:46
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {003} [Elektrisch] Magose
Antworten: 36
Zugriffe: 2688

Re: {003} [Elektrisch] Magose

Ja, ich denke du hast was übersehen, das gibt´s nicht "in fertig". @Docwaggon hat die Fallschirm-Schnüre aus dem Link genommen, die Nylon-Seele entfernt und stattdessen Drähte bzw. Litzen eingezogen. ja, genau so habe ich das gemacht und es geht ziemlich einfach. die auswahl an möglichen paracord s...
von Docwaggon
08.06.2020, 10:37
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {003} [Elektrisch] Magose
Antworten: 36
Zugriffe: 2688

Re: {003} [Elektrisch] Magose

Aber ist das hellgraue Kabel zur Batterie nicht zu kurz? Es braucht doch Spiel im Kabel, wenn du beim Batteriewechsel die Steckverbindung abziehen bzw. aufstecken musst. ich denke das passt, würde ich aber ausprobieren wenn ich das efach im holz ausgefräst habe. wenn es zu kurz ist dann ersetze ich...
von Docwaggon
07.06.2020, 20:43
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {003} [Elektrisch] Magose
Antworten: 36
Zugriffe: 2688

Re: {003} [Elektrisch] Magose

Poldi hat geschrieben:
07.06.2020, 18:30
Wow, das bringt mich doch jetzt mächtig in Zugzwang.
Naja, ich müsste da jetzt ja auch erst mal noch eine Gitarre drum herum bauen ;)
von Docwaggon
07.06.2020, 16:38
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {003} [Elektrisch] Magose
Antworten: 36
Zugriffe: 2688

Re: {003} [Elektrisch] Magose

Was ist das denn für ein Oschi von Kondensator? ich hatte einfach 3 passende kondensatoren bestellt um mal auszuprobieren was besser aussieht. kondensator.JPG den kleinen grünen hätte ich normalerweise verbaut weil er schön kompakt ist, der orangene hat mich einfach erschlagen - k.a. wie man sowas ...
von Docwaggon
07.06.2020, 15:22
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {003} [Elektrisch] Magose
Antworten: 36
Zugriffe: 2688

Re: {003} [Elektrisch] Magose

für die verbindungen blech - draht habe ich dann doch einen stärkeren lötkolben benötigt (60W), dann ging es aber : efach 29.JPG efach 30.JPG efach 31.JPG efach 32.JPG die dicke pinkfarbene leitung führt dann die masse und signale der pickups direkt zum 3 wege schalter und die masse der brücke löte ...

Zur erweiterten Suche