Die Suche ergab 1026 Treffer

von Docwaggon
16.05.2019, 16:01
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Nirvana Transparent Black Satin - aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Nirvana Transparent Black Satin - aber wie?

bevor du jetzt mit einer topfnbürste rangehst noch meine meinung: ich denk dass du bei esche garnicht mit der topfbürste oder mit dem sandstrahler ran musst, mit topfbürste oder sandstrahler ist der effekt viel stärker/unregelmäßiger als auf dem bild. um einen effekt wie auf dem bild zu erzielen mu...
von Docwaggon
16.05.2019, 15:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2993
Zugriffe: 403219

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo liebe alle. Mein erstes dreistreifiges Binding steht mir bevor, da hab ich drei Fragen: - Womit klebt ihr sowas? Sekundenkleber, Ruderer-Kleber oder Aceton? Bindingpampe macht ja wenig Sinn da Weiss-Schwarz-Weiss? - Ich nehme an man klebt alle drei Streifen gleichzeitig und hat dadurch dreifa...
von Docwaggon
14.05.2019, 15:08
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Nirvana Transparent Black Satin - aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Nirvana Transparent Black Satin - aber wie?

das mit der esche habe u.a. ich schon gemacht.
geht mit einer topfbürste für die bohrmaschine sehr gut.

wobei das bild jetzt nicht danach aussieht.
wahrscheinlich sackt der lack schon automatisch in den porigen bereichen ab und schafft so diesen unterschied zwischen glanz und matt
von Docwaggon
03.05.2019, 11:52
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Halsspannstab hat minimalstes Spiel...
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Halsspannstab hat minimalstes Spiel...

würde ich so lassen ..
von Docwaggon
28.04.2019, 12:06
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Startnummer für bereits begonnenes Instrument?
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Startnummer für bereits begonnenes Instrument?

dann könnten da auch bodentreter und andere effekte beachtet werden (think)
von Docwaggon
17.04.2019, 17:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 387
Zugriffe: 44542

Re: Bariton "Destryte"

jetzt kommen dann doch mal die gurtpins dran. allerdings bin ich mir unsicher was den 2. pin angeht gurtpins.jpg soll der pin an die grüne oder rote stelle ? bei beiden kann man den gurt über den korpus legen und so die gitarre an sich heran ziehen, beim oberen liegt der gurt etwas weniger im bereic...
von Docwaggon
16.04.2019, 14:02
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 324
Zugriffe: 30109

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

ah, dann probiere ich das gerne mal aus.
nochmal ölen würde ich ungern denn da komme ich einfach nicht mehr so schön an alles ran ohne brücke und co. abzunehmen.
und fleckig möchte ich es ungern haben.

trotzdem würde ich die bünde dann wohl nochmal bearbeiten :roll:
von Docwaggon
16.04.2019, 13:07
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 324
Zugriffe: 30109

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

ich habe den bass jetzt nach einiger zeit mal wieder in die hand genommen (spiele z.zt. mehr gitarre) und habe u.a. die gurtpins angebracht. was mir dabei aufgefallen ist : - der glanz des danish oils hat stark abgenommen das holz fühlt sich glatt und seidig an aber der speckige glanz scheint komple...
von Docwaggon
16.04.2019, 09:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 52
Zugriffe: 2051

Re: Paula im Telegewand

evtl. besser den kleineren fräser nehmen da der radius in der tasche dann kleiner wird : https://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Products/19110024 oder wenn du noch andere fräser gebrauchen kannst dann bekommst du den auch günstig hier : https://www.wealdent...
von Docwaggon
15.04.2019, 11:26
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Dreiecksfeile mit glatter Kante?
Antworten: 12
Zugriffe: 704

Re: Dreiecksfeile mit glatter Kante?

Mich würde interessieren ob jmd die Halbrundfeile von Rockinger schon getestet hat? den einzigen Nachteil den ich mir bisher vorstellen konnte ist dass man begrenzt ist was die Höhe des Bundes angeht? meinst du die bundfeile von rockinger ? https://www.rockinger.com/index.php/de/Rockinger-Bundfeile...
von Docwaggon
13.04.2019, 16:23
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Aktivelektronik SRF700 richtig anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 639

Re: Aktivelektronik SRF700 richtig anschließen

ja, genau so würde ich das auch machen.

ich würde allerdings auch erwarten, dass so eine elektronik eine verpolschutzdiode hat die die elektronik vor einem verpolten anschluss schützt .. sicher sein kann man sich das aber nicht, ob nicht jemand die paar cent sparen wollte (think)
von Docwaggon
13.04.2019, 11:45
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 78
Zugriffe: 3733

Re: Der 24h CNC Bau Thread

uuuuund abonniert (dance a)
von Docwaggon
13.04.2019, 00:16
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Aktivelektronik SRF700 richtig anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 639

Re: Aktivelektronik SRF700 richtig anschließen

dort steht: Out/9v dann ist das so wie bei meiner 3 band eq (vom src6), welche ich für meinen bassbau verwendet habe. eq src6.JPG rot = 9V von batterie schwarz = masse zur buchse weiss = signal zur buchse normalerweise geht dann die masse von der batterie zum 3. pin der stereobuchse damit die schal...
von Docwaggon
12.04.2019, 17:42
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Aktivelektronik SRF700 richtig anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 639

Re: Aktivelektronik SRF700 richtig anschließen

was sagt denn der druck auf dem board ?
zumindest 9v kann ich schon lesen ..
von Docwaggon
04.04.2019, 08:39
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 877

Re: Eigenentwurf "Hulk"

wie habt ihr das taillenshaping / shaping auf der decke hinbekommen ?
gerade die hohlkehlen finde ich sehr schwer so glatt und harmonisch umzusetzen ...
von Docwaggon
03.04.2019, 13:02
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 46
Zugriffe: 2387

Re: Strass

das wenge furnier als kontrast zum nuss-streifen gefällt mir sehr gut 8)
das merke ich mir fürs nächste mal.
von Docwaggon
02.04.2019, 09:42
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1834
Zugriffe: 323410

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

wo hast du dir die sondermasse fertigen lassen ?
auch g&w ?
von Docwaggon
22.03.2019, 10:02
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 36
Zugriffe: 1090

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

ich habe mit den 40w grössere stecker und potimasseflächen gelötet (think)
habe da jetzt keine probleme gesehen
von Docwaggon
22.03.2019, 08:19
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 36
Zugriffe: 1090

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

ich habe eine 40w station von weller : https://www.amazon.de/Weller-WHS40D-T0056828699N-Temperaturgeregelte-Digital-L%C3%B6tstation/dp/B002JCYZ6W/ref=sr_1_4?hvadid=184251305405&hvdev=c&hvlocphy=9043980&hvnetw=g&hvpos=1t2&hvqmt=e&hvrand=16529873201741808621&hvtargid=kwd-3655074007&keywords=weller+40w...
von Docwaggon
18.03.2019, 13:33
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Handhobel
Antworten: 101
Zugriffe: 27725

Re: Empfehlung für Handhobel

liz hat geschrieben:
18.03.2019, 13:26
man kann ein breites Eisen auch schräg halten beim Schärfen, dann passt es auch auf den schmäleren Stein.
das geht bestimmt, allerdings nur wenn man nicht mit schärfhilfen mit rollen arbeitet.
von Docwaggon
18.03.2019, 11:27
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Handhobel
Antworten: 101
Zugriffe: 27725

Re: Empfehlung für Handhobel

bei den breiten eisen muss man aber auch die passenden schärfmöglichkeiten haben ...
von Docwaggon
17.03.2019, 10:37
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Fügen von Tophälften
Antworten: 24
Zugriffe: 9147

Re: Fügen von Tophälften

warum nicht mit der OF und einer führungsschiene ?
mit einem bündigfräser mit grösserem durchmesser sollte das auch gehen
von Docwaggon
12.03.2019, 12:10
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bandsäge - Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 6331

Re: Bandsäge - Fragen

von denen habe ich glaube ich auch meine bandagen ..
von Docwaggon
11.03.2019, 13:59
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 57
Zugriffe: 5384

Re: [Akustisch] Cümbüs

man beachte die schutzsocke :-)
von Docwaggon
06.03.2019, 19:04
Forum: Offtopic
Thema: Inferno
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Inferno

ok, das binding ist wirklich ... viel !
sind ein paar interessante formen dabei aber die kopfplatten finde ich dann wieder langweilig (think)

Zur erweiterten Suche