Die Suche ergab 467 Treffer

von KNGuitars
02.07.2020, 08:31
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1378
Zugriffe: 355026

Re: Interessante MuVis

wers noch nicht gehört und gesehen hat, der hat was verpasst:

https://www.youtube.com/watch?v=75Mw8r5gW8E

ich find zurecht der zur zeit wohl meist gehypte song aus der metal-ecke 8)
von KNGuitars
29.06.2020, 09:38
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Maschinensteuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 619

Re: CNC Maschinensteuerung

Ein Linux User am Board, das ist schön! (dance a) ... naja, linux-user ist übertrieben, eigentlich geh ich zwar immer den "anti-mainstream" weg, aber mit linux muss man sich schon ordentlich beschäftigen um dort klarzukommen. ich bin froh dass ich mit linux nicht mehr machen muss als meine cnc zu s...
von KNGuitars
29.06.2020, 09:09
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Maschinensteuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 619

Re: CNC Maschinensteuerung

also ich hab linux-cnc und als steuerung eine tripple-beast am laufen. linuxcnc läuft auf einem uralt-rechner, das ganze läuft bei mir über den LPT-port. läuft bei mir alles seit beginn problemlos. wenn ichs nochmal machen würd, würd ich mir aber einen neueren pc, mit 2. patition für windows in die ...
von KNGuitars
29.06.2020, 08:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4499

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

Wieder mal ein update: heut gibts wieder mal einen sehenswerten fortschritt: Burst 1.jpg Burst 2.jpg wenn ich gewusst hätte dass die ränder des bursts mit herkömmlichen klebeband so schön werden, hätt ich mir beim abkleben etwas mehr mühe gegeben, so muss ich jetzt halt das fake binding noch händisc...
von KNGuitars
15.06.2020, 10:03
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1226

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Die Ausstattung hängt natürlich von deinen Ansprüchen ab. Willst du selber kochen, oder willst du essen gehen? Willst du im camper duschen oder fährst du wo hin wo es sowieso duschen und wcs gibt (manche mögen auch keine gemeinschaftsduschen). Verbringst du auch tagsüber Zeit im Bus, oder bist du so...
von KNGuitars
10.06.2020, 15:21
Forum: Holz
Thema: Holzhilfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 2542

Re: Holzhilfe?

Also die amerikanische Kirsche, die ich hier liegen habe und bei meinen beiden aktuellen Projekten verwende sieht dem Holz schon sehr ähnlich. Farblich, Maserung und auch diese kleinen schwarzen Stellen (weiß nicht, was das genau ist) Vielleicht hattest du bei deinen anderen Gitarren europäische Ki...
von KNGuitars
08.06.2020, 12:40
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: suche flachen 5-Wege Schalter
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: suche flachen 5-Wege Schalter

dieratec hat geschrieben:
08.06.2020, 12:12
Schau dir mal diesen 5W-Schalter an, der wird mit einer Bauhöhe von 25,1 mm angegeben.

Harley Benton Parts 5way Switch ST Style
5W.JPG

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... halter.htm
besten dank, genau sowas hab ich gesucht (clap3) (clap3) (clap3)
von KNGuitars
08.06.2020, 09:46
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: suche flachen 5-Wege Schalter
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: suche flachen 5-Wege Schalter

Wie wäre es damit, den Platinenüberstand des Megaswitch zu kürzen, so daß man auf Schalterseite gerade noch einen kleinen Lötpunkt setzen kann? Dazu brauchts ja nicht die Riesen Lötflächen, die Schaller ab Werk vorsieht (think) Auf der Platinen-Außenseite kann man ja auch locker an die Leiterbahnen...
von KNGuitars
08.06.2020, 09:38
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: suche flachen 5-Wege Schalter
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: suche flachen 5-Wege Schalter

Ein paar mm sind hinten an der decke sicher noch drinnen, aber das reicht eben nicht aus ... brauche hier einen flacheren schalter falls es sowas gibt. die idee mit dem um 90° biegen ist auch genial, leider bin ich zu spät draufgekommen das der schalter nicht passt, und der schlitz ist bereits gerad...
von KNGuitars
08.06.2020, 08:46
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: suche flachen 5-Wege Schalter
Antworten: 11
Zugriffe: 894

suche flachen 5-Wege Schalter

Hallo Leute! bei meinem aktuellen projekt hab ich durch aufgeleimte decke und dickerem E-fach Deckel im E-Fach nur 25mm höhe zur verfügung. geplant war eigentlich ein Schaller 5-Wege Schalter. Schlitz gefräst, löcher gebohrt, schalter rein Sch... der schalter steht hinten aus dem body raus (wall) (w...
von KNGuitars
02.06.2020, 16:29
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4595

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Sieht sehr geil aus, Urs!!! Aber eine Frage habe ich: Fräst du die abgewinkelte Kopfplatte von oben? Ergibt das nicht einen Winkelfehler an der Stirnseite (und genaugenommen auch an den gekrümmten Seitenflächen)? Fräst du das noch einmal im "richtigen" Winkel nach oder bleibt das so? Interessiert m...
von KNGuitars
02.06.2020, 16:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4499

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

Das schwarz war ja geil, vor dem Abschleifen! wie hast denn das gebeizt? das muss ich unbedingt ma verbauen! :D das kam tatsächlich geil rüber, hätt aber nicht zum rest der gitarre gepasst gebeizt hab ich das schwarz mit clou wasserbeizen, zuerst mit dunkelgrau, etwas stärker konzentriert (nur 125 ...
von KNGuitars
02.06.2020, 13:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4499

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

in knapp 2 wochen urlaub ist jetzt einiges weiter gegangen an der gitarre: Carbon Versteifungen in Hals und Kopfplatte eingeklebt: 20.1.jpg Kopfplattenfurnier inkl Ausschnitt für Trussrodzugang 20.2.jpg Kopfplatte inkl Trussrodcover 20.3.jpg Kopfplatte grob ausgeschnitten 20.4.jpg Schwarz bzw dunkel...
von KNGuitars
18.05.2020, 14:50
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 55
Zugriffe: 2970

Re: Concrete CNC

Ich hab eine chinaspindel (ebenfalls luftgekühlt wegen wegfall der wasserleitungen), bist jetzt kann ich nichts schlechtes drüber sagen. bin gleich auf die 3kW variante gegangen, da es damals eine größere auswahl an spannzangen gab (bis 1/2 Zoll bzw 13mm) der preis kommt mir auch recht hoch vor, mei...
von KNGuitars
15.05.2020, 09:18
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4595

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

wow, geil (clap3)

kommt da noch ein finish drauf? epoxy oder lack? ... dann könntest du probieren die ränder vorm fräsen damit zu tränken und aushärten zu lassen (think)
von KNGuitars
14.05.2020, 08:56
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4595

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

bezüglich trochoidal fräsen, theoretisch müssten die vorteile auch bei holz für den fräser zu tragen kommen, das ganze geht aber schon sehr auf die mechanik der maschine, dauernd schnelle richtungsänderungen würd ich meiner fräse lieber nicht antun wollen (think) das vorschneiden mit der bandsäge sp...
von KNGuitars
13.05.2020, 08:48
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 764

Re: Die Zündende Idee ... oder nur ein Hirngespenst

... entschuldige, aber was versprichst Du Dir davon? ... eigentlich nur ein design-element ;) wechselbare tops sind nicht angedacht, das ganze ist entstanden da ich eine allergie gegen pickguards habe, aber trotzdem gerne pickups ohne rahmen wie in pickguards verbaue ... also einfach top und pickgu...
von KNGuitars
12.05.2020, 16:15
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 764

Die Zündende Idee ... oder nur ein Hirngespenst

Gerade eben hab ich eine entscheidende Idee zur gitarre gehabt (dance a) die gitarre bekommt kein aufgeleimtes Top, und auch kein aufgeschraubtes Pickguard, die Gitarre bekommt ein aufgeschraubtes Top 8) wie ich das ganze umsetzen weiß ich noch nicht, pickups und potis werden direkt ins top eingebau...
von KNGuitars
12.05.2020, 15:37
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 55
Zugriffe: 2970

Re: Concrete CNC

... Was brauch ich da als beweglichen Kabelbaum? 2x Motor, 1x 220V für den Fräsmotor und 4x Endschalter, oder? ... genau, bei den endschaltern kommts noch auf die steuerung an, ob du alle 6 endschalter in die steuerung führen kannst oder nur 1xX, 1xY und 1xZ, in zweiterem fall reicht ein 2-poliges ...
von KNGuitars
12.05.2020, 13:52
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 55
Zugriffe: 2970

Re: Concrete CNC

hätte nicht gedacht dass das ding so groß wird 8) (clap3) Hast du dir schon gedanken zur verkabelung gemacht? da kommt einiges an kabeln zusammen. was anderes als schleppketten fällt mir da eigentlich auch nicht ein, nur brauchen die auch wieder etwas platz und eine auflagefläche wo die laufen könne...
von KNGuitars
11.05.2020, 09:01
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 55
Zugriffe: 2970

Re: Concrete CNC

die schrittmotoren dürften sicher ausreichen, ich hab 5A/3Nm Schrittmotoren (nur 1 motor je achse), mein portal (inkl Z) dürfte auf geschätzte 70-100kg kommen. hängt natürlich auch von der spindelsteigung ab, bei mir sinds X+Y 10mm, Z 5mm die gewichtseinsparung würd ich weglassen, bringt ja eigntlic...
von KNGuitars
09.05.2020, 07:48
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 55
Zugriffe: 2970

Re: Concrete CNC

Die Konstruktion prinzipiell gefällt mir sehr gut (clap3) Ich hoff ein paar Anmerkungen/tips/ Verbesserungsvorschläge sind trotzdem gewünscht Die hohen seitenwände: spätestens beim ersten Einrichten des Werkstückes auf der Maschine wirst du die hassen. Ausserdem kannst du dadurch keine längeren Werk...
von KNGuitars
08.05.2020, 10:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3587
Zugriffe: 570039

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

bei 18 zoll radius werden die bünde ja kürzer, theoretisch ... wenns das griffbrett nicht breiter wird sollts trotzdem passen.
der radius wird sich denk ich beim einpressen an die 18 zoll anpassen
von KNGuitars
07.05.2020, 13:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4499

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

inzwischen bin ich schon froh dass mir nur so ein kleiner fehler passiert ist, meistens bau ich gröbere schnitzer ein :lol: ja, das ist ja das intressante beim Gitarrenbau, fehler so kaschieren dass man im nachhinein denkt es sei ist so gewollt 8) inzwischen find ich schwarze pickuprahmen würden ihr...
von KNGuitars
07.05.2020, 10:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4499

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

das ging ja schnell, beide richtig, HB und SC fräsungen stimmen nicht, ebenso die bohrungen für dir Brücke (deshalb die doppelten Bohrungen) wie kahms dazu? : vor lauter eile hab ich beim programm erstellen fürs fräsen wohl den falschen startpunkt gewählt, und schon waren die Tonabnehmer-fräsungen u...

Zur erweiterten Suche