Die Suche ergab 224 Treffer

von KNGuitars
19.10.2018, 11:26
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Mein treuer Bosch Staubsauger
Antworten: 27
Zugriffe: 826

Re: Mein treuer Bosch Staubsauger

habs mir grade angesehen, die ecken sind wirklich schon im STL file vorhanden, komplett so wies gedruckt ist
von KNGuitars
19.10.2018, 10:50
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Mein treuer Bosch Staubsauger
Antworten: 27
Zugriffe: 826

Re: Mein treuer Bosch Staubsauger

wenn du willst kannst du mir mal das stl-file schicken, ich seh mir an wies aussieht
von KNGuitars
11.10.2018, 15:11
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Mein treuer Bosch Staubsauger
Antworten: 27
Zugriffe: 826

Re: Mein treuer Bosch Staubsauger

über den preis des 3d druck staune ich ... falls es hält würd sich selber herstellen (aus Alu/messing oder kunststoff) niemals lohnen :shock:
von KNGuitars
11.10.2018, 10:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2642
Zugriffe: 313025

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Entschuldigt bitte die dilettantische Frage! :D Wie weit sollten die Schrauben bei einer Schraubverbindung zwischen Korpus und Hals den in den Halsfuß schauen? so weit dass sie vorne nicht rausschauen wurde ja schon gesagt, ich machs auch nur mehr mit gewindeeinsätzen, bei herhömmlichen schrauben s...
von KNGuitars
09.10.2018, 10:00
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

so, da nun schon offizieller baubeginn war, hier mal 2 aktuelle bilder aus meiner werkstatt IMG_20181007_093311.jpg IMG_20181007_093252.jpg wie ihr seht ist an gitarrenbau noch lange nicht zu denken :lol: ganz untätig war ich in der zwischenzeit auch nicht, die tuner hab ich mir mal durchgedacht und...
von KNGuitars
01.10.2018, 11:12
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1323

Re: Tischkreissäge Empfehlung

gerade bei größeren bohlen kanns auf einer tischkreissäge auch schnell gefährlich werden. führungsschiene muss auch nicht sein, mit bleistift den schnitt anzeichnen funktioniert meist ausreichend, und bei exakten schnitten nehm ich eine gerades holzbrett als anschlag
von KNGuitars
01.10.2018, 09:25
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1323

Re: Tischkreissäge Empfehlung

muss es eine tischkreissäge sein?
ich hab zwar eine große formatkreissäge, aber ich nutze die wirklich nur als schreibtisch :D
zuschnitte erledige ich mit einer günstigen makita handkreissäge
von KNGuitars
26.09.2018, 12:16
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

ich hab inzwischen mal die fertigung der teile für die bridge aus edelstahl angefragt ... allein die groben metallarbeiten (fräsen und bohren) liegen schon über den preisen der ABM Bridge :shock: ... dann kommt noch gewindeschneiden, schleifen, polieren, und finish :( deshalb werd ich die teile vore...
von KNGuitars
25.09.2018, 14:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2642
Zugriffe: 313025

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Gibt es für Fanded-Fret-Griffbretter eine Sägelade? ich hab für Goldschmied mal etwas gebaut, obs funtioniert würd mich auch interessieren (think) ? wie schon gesagt gibts bei fanned fret zu viele unterschiedliche faktoren, dass es mit einer standard-sägelade schwierig wird. falls man sich auf eine...
von KNGuitars
21.09.2018, 09:27
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

stimmt, und auch die unterschiedlichsten messing-legierungen ... und dann noch die unterschiedlichsten edelstähle hab jetzt verschiedene datenblätter durchgesehen, tendenziell am weichsten ist alu, dann messing, und noch härter ist edelstahl, aber wie gesagt , its von der jeweiligen legierung abhäng...
von KNGuitars
20.09.2018, 13:08
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

ja, an alu und messing hab ich auch gedacht ;) fürs alu hab ich wen zum eloxieren, aber mit messing hab ich bis jetzt noch keine erfahrungen (think) eine brücke komplett aus alu wär wohl zu weich, oder? muss mal testen ob meine cnc edelstahl schafft der entschluss steht schonmal fest, saitenhalter u...
von KNGuitars
20.09.2018, 10:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

bea hat geschrieben:
19.09.2018, 17:49
Da bleibt wohl nur der Selbstbau...
ich denke es wird darauf hinauslaufen, möglichkeiten der metallbearbeitung hätte ich dazu (think)
von KNGuitars
19.09.2018, 09:09
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

kennt jemand zufällig erschwingliche einzel-headless-brücken ?
gerne auch aus Fern ost 240€ für 7 ABM einzelbrücken sind für mich bei so einem spaßprojekt dann doch hart an der schmerzgrenze (wall)
von KNGuitars
18.09.2018, 11:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

keine angst, die kopfplatte kommt so nicht :D

das ist der einzige hals den ich momentan in 3d hab, deshalb hab ich den nur kurz zum body kopiert, um zu sehen wies aussieht, der wirkliche hals kommt dann natürlich mit multiscale griffbrett, passender kopfplatte, oder headless ;)
von KNGuitars
18.09.2018, 10:29
Forum: CNC Maschinen
Thema: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse
Antworten: 32
Zugriffe: 8778

Re: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse

ah, ok, jetzt versteh ich das mit dem riemenantrieb, kannte das system bis jetzt nicht (ich dachte du hast einen riemen zwischen schrittmotor und spindel) (hab jetzt den ganzen thread nochmal durchgesehen, und im ersten bild ists ja gleich schön zu sehen ) die synchronschreibe dreht sich schon mit d...
von KNGuitars
18.09.2018, 09:49
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

https://www.youtube.com/watch?v=WqRYBWyvbRo mit musik arbeitet es sich gleich etwas leichter, bei so einem song freu ich mich schon mega aufs neue architects album :D :D :D es fliegt, es fliegt, es fliegt, es fliegt, es fliegt ... eine gitarre (dance a) Ansicht 0.jpg Ansicht 1.jpg Ansicht 2.jpg Ansi...
von KNGuitars
17.09.2018, 16:34
Forum: CNC Maschinen
Thema: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse
Antworten: 32
Zugriffe: 8778

Re: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse

find ich auch den besseren weg, 2/10 sind ja nicht gerade wenig ... du schreibt der motor dreht, und der riemen bleibt stehen (think) ist der riemen vernünftig gespannt? ... ansonsten muss sich die motor-umdrehung 1:1 auf den riemen übertragen, und 2/10 bedeuten (bei angenommen 5mm steigung) ca 15° ...
von KNGuitars
17.09.2018, 15:23
Forum: CNC Maschinen
Thema: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse
Antworten: 32
Zugriffe: 8778

Re: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse

ich kenn estlcam als steuerung nich (verwende es nur als CAM), aber in den meisten Steuersoftwaren lässt sich das umkehrspiel durch einstellen ausgleichen . (nicht seht elegant aber immerhin eine verbesserung)
von KNGuitars
17.09.2018, 09:26
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

stimmt, der body wirkt im verhältnis zum hals schon etwas klobig :lol: aber tatsächlich ist die obere V-Hälfte sehr ähnlich zur Flying, außer dass bei der originalen die ecke abgerundet ist, deshalb ist mein entwurf ca 5cm länger der hals ist momentan als 7-string gezeichnet, deshalb ist er so breit...
von KNGuitars
13.09.2018, 11:01
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

ein schritt weiter:
bin zwar kein freund von headless, aber irgendwie schreit der entwurf gerade danach (think)
von KNGuitars
13.09.2018, 08:58
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

so, hier der erste entwurf, ich denke die idee wird was :D
headless wirds eher nicht werden, muss mir aber erst eine passende kopfplatte überlegen ... und die striche im body sollen die schrägen andeuten
von KNGuitars
12.09.2018, 14:02
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

komm mit meinem design auf keinen grünen zweig, es geht doch in richtung flying V :D
von KNGuitars
11.09.2018, 08:20
Forum: Galerie
Thema: Rock'n'rolla rot und grün
Antworten: 24
Zugriffe: 756

Re: Rock'n'rolla rot und grün

Team Grün (clap3) mit schwarzem sattel und schwarzer brücke wärs perfekt, so gibts leider nur 9,999999999999999999 von 10 Punkten :lol: ps: hast du eigentlich aus dem maserpappel stück schon was gezaubert? ;) (whistle) pps: was hat es mit dem backen auf sich? ... wenn hatta den tip gegeben hat vermu...
von KNGuitars
10.09.2018, 15:58
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Bass: Gothic Zebrarus
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass: Gothic Zebrarus

hmm ... meine erste antwort wäre gewesen nein, aber je mehr ich drüber nachdenke desto unsicherer werd ich mir ... kann mir schon vorstellen dass es einen (sehr) kleinen einfluss hat (think) ... funktionieren wirds mit sicherheit ... kannst ja einfach mal testen und berichten
von KNGuitars
10.09.2018, 12:02
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: [Elektrisch, Gitarre] Stealth Fighter

ganz so flugzeugmäßig solls dann doch nicht aussehen :D

basisform soll PRS-ähnlich werden, bin schon am skizzieren am PC, ist aber doch schwerer als gedacht.

hier der mal ein ganz grober body-entwurf
Korpus-form.jpg
Korpus-form.jpg (11.67 KiB) 992 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche