Die Suche ergab 196 Treffer

von KNGuitars
09.08.2018, 09:03
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 196
Zugriffe: 3834

Re: Wettbewerb?

bin wie gesagt auch dabei, e-gitarre eigenentwurf, kein recycling (dance a)
von KNGuitars
08.08.2018, 12:42
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 196
Zugriffe: 3834

Re: Wettbewerb?

auch sollte konretisiert werden ob zb fertige hälse verwendet werden dürfen, bin da selbst noch gespaltener meinung :lol: einerseits ist es dann kein kompletter selbstbau mehr, andererseits machen dann eventuell leute mit die sich über den bau eines halses nicht drüber trauen... und eventuell sollte...
von KNGuitars
06.08.2018, 20:38
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 196
Zugriffe: 3834

Re: Wettbewerb?

...Hauptsache am STarttermin wird ein Bild mit den Brettern erstellt und evtl. der Plan... muss man zum starttermin wirklich schon einen stapel holz präsentieren? ... ich wär dafür dass der anfang nach hinten variabel ist, wenn man 1, 2 oder 11 monate später anfängt hat man eben entsprechend wenige...
von KNGuitars
06.08.2018, 08:39
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 196
Zugriffe: 3834

Re: Wettbewerb?

die idee mit der profi-kategorie ist ja von mir gekommen, da ich den eindruck hatte dass manche durch die teilnahme der "profis" abgeschreckt würden, weil sie denken sie haben sowieso keine chance ;) ... aber 12 monate bauzeit sind aber wirklich lange genug um auch in einer weniger gut ausgerüsteten...
von KNGuitars
04.08.2018, 20:03
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 196
Zugriffe: 3834

Re: Wettbewerb?

gute idee mit dem wettbewerb (clap3) ich hätt eine idee: Unterteilung des wettbewerbes in 2 Kategorien, profis und halbprofis ... von den teilnehmern der profis sponsert jeder einen preis, den die halbprofis gewinnen, bei den profis gehts nur um die ehre ... ich würde mich schon mal für die profi-Ka...
von KNGuitars
02.08.2018, 11:25
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 45
Zugriffe: 1917

Re: Bau einer Gestellsäge

dürfte kein norm-teil sein ... such mal nach flanschmutter, wenn du das eisen sechseckig ausschneidest/feilst hast du gleichzeitig eine verdrehsicherung der mutter
von KNGuitars
31.07.2018, 13:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht

ein paar kleinigkeiten hab ich heut noch ausgebessert, das ganze gerendert, mechaniken und bünde hinzugefügt ... sieht schon sehr realistisch aus ... ich könnt jetzt natürlich noch weiter gehen und inlays, side dots, sattel, trussrodcover etc. in 3d darstellen, aber das werd ich mir aus folgendem gr...
von KNGuitars
30.07.2018, 16:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht

hatte heut nachmittag noch etwas zeit, und hab am hals weitergearbeitet, sieht schon gut aus ... demnächst werd ich noch mechaniken in 3d anlegen, um den hals wirklich realistisch aussehen zu lassen
von KNGuitars
30.07.2018, 13:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht

hab heute mit dem hals shapen begonnen ... und bin bei der hitze heute ordentlich ins schwitzen gekommen :| ok, bin zwar nur vorm pc gesessen, aber unser büro ist in einer alten dachwohnung und da hatte es heut morgen schon gefühlte 35°, jetzt mittags ists schon unerträglich hab dabei einen weg gesu...
von KNGuitars
27.07.2018, 09:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht

ja, eigentlich hätten oberbug und unterbug auf einer höhe sein sollen, an der unterseite hab ich dann doch den unterbug noch etwas vergrößert um mehr platz für die elektronik zu schaffen ... bin gespannt wie sich die bauweise dann vom handling her auswirkt, und ob das hohe horn stört
von KNGuitars
27.07.2018, 09:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Langzeitprojekt ... Name wird noch gesucht

So Leute, hier möchte ich euch mein neues Projekt Näherbringen ... der Name wird noch gesucht,könnte etwas mit gefährlichen Schlangen zu tun haben, aber Snakebyte und Viper sind ja schon vergeben :roll: ... damit dieser thread nicht zu Anstrengend für mich wir, werde ich an jetzt groß und kleinschre...
von KNGuitars
27.07.2018, 08:03
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?

soetwas steht auch auf meiner to-do liste ... nur beim motor war ich mir bis jetzt immer unschlüssig, werd deine lösung mal im hinterkopf behalten (whistle) (clap3)
von KNGuitars
25.07.2018, 12:40
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1591
Zugriffe: 245876

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

schablonenrand würd ich mit dem nicht glätten, zumindest nicht für einen ganzen body (kopfplatte zb geht mit den größeren durchmessern) mit dem schleifer schleifst dir latuer kleine dellen rein ... lieber einen banschleifer um 90° drehen und die schablonenkanten schleifen.
von KNGuitars
25.07.2018, 08:16
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4859

Re: Haddock's ArchTop

ich bin schon auf die verarbeitung außen gespannt, wenn die gitarre innen schon so sauber aussieht ... abe wie ich euch kenn wird das bestimmt nochmals ünertroffen :shock: :lol: (clap3)
von KNGuitars
13.07.2018, 12:13
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Spannstab rappelt in 5Saiter Bass
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Re: Spannstab rappelt in 5Saiter Bass

probier mal den halsstab fester anzuziehern (ungeachtet der optimalen saitenlage) ... wenn das rattern dann weg ist hast schonmal die gewissheit dass es am trussrod liegt.
es kann durchaus sein dass ein (ganz) leicht gespannter trusrod noch vibriert
von KNGuitars
10.07.2018, 14:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2434
Zugriffe: 284533

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

zudübeln und neu bohren scheidet aus, da der kopus bereits lackiert ist, hab mal bei schaller angefragt
von KNGuitars
10.07.2018, 09:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2434
Zugriffe: 284533

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

bin gerade am afbau einer gitarre mit duesenberg tremolo und schaller roller bridge: https://schaller.info/en/bridges/328/stm?number=12080200&c=52 der body war von warmoth vorgefertigt für die komponenten, und sollte eigentlich passen. die mitgelieferten bolzen der bridge haben 7mm aßendurchmesser u...
von KNGuitars
29.06.2018, 11:31
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?

die spindel auf vollgas, wenn die spindel nur 10.000 umdrehungen schafft, musst du mit dem vorschub entsprechend runter zustellung verwende ich 0.25mm , vorschub 150mm/min, bei 18.000 umdrehungen, eintauchen mit 15mm/minute ... ginge sicher schneller, aber ich hab ja auch zeit, und so bricht praktis...
von KNGuitars
29.06.2018, 10:21
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?

wenn du die parameter erst mal richtig hast, hält ein fräser natürlich für mehrere griffbretter, aber am anfang würd ich damit rechnen dass du einige fräser verbrauchst
von KNGuitars
29.06.2018, 10:17
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?

Aber jetzt muss ich doch mal blöd fragen ... ich geh mal davon aus dass die Massenmarkt-Instrumente aus China&Co praktisch komplett mit der CNC gefräst werden. Wenn die 100.000 Instrumente im Jahr fertigen werden die ja wohl kaum eine halbe Million Fräser nur für die Griffbretter vernudeln? Da muss...
von KNGuitars
29.06.2018, 09:51
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?

... schau dass du eine 1/8 Zoll spannzange bekommst, oder probiers mit der 3mm spannzange. gute 1/8 zoll fräser bekommst du an jeder ecke, und das deutlich günstiger ... bis das griffbrett fertig ist hast du wahrscheinlich 5 fräser verbraucht, da schmerzen dann 18€ stückpreis schon ordentlich, nur s...
von KNGuitars
29.06.2018, 09:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2434
Zugriffe: 284533

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

gabs hier nicht mal einen " was habt ihr heute gemacht thread" oder war das in einem anderen forum?

... für so kleinigkeiten die man präsentieren will, die aber nicht für einen eigenen thread reichen ...
von KNGuitars
29.06.2018, 09:25
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: CNC Schaftfräser für Bundschlitze?

metrische fräser in dieser größe sind mir auch keine bekannt ... die 0,6mm fräser haben 1/8 zoll spanndurchmesser also 3.175mm ... anfangs hab ich sie in der 3mm spannzange gespannt, ging aber wegen den rundlauf der billigen (china)spannzangen nicht gut (fräser dauernd abgebrochen) ... die 0,6mm frä...
von KNGuitars
26.06.2018, 14:19
Forum: CNC Maschinen
Thema: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse
Antworten: 25
Zugriffe: 8039

Re: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse

verstehe ... denke ich hab den Beitrag von christian auch schon gefunden, und macht tatsächlich auch irgendwie sinn umgesetzt hab ichs wie oben geschrieben nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter: ich hab bei mir die versorgungsspannung der gesamten elektronik (also steuerung und netzteil) über ...
von KNGuitars
26.06.2018, 11:54
Forum: CNC Maschinen
Thema: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse
Antworten: 25
Zugriffe: 8039

Re: Neues Langzeitprojekt: CNC-Fräse

mir ist nochwas eingefallen, was gegen das abschalten der schrittmotorspannung spricht: wenn du einfach die spannung wegnimmst kanns sein, dass die maschine noch "ausrollt" bzw nachläuft (das netzteil liefert ja noch ein paar Sekunden nach abschalten der Eingangsspannung Ausgangsspannung), außerdem ...

Zur erweiterten Suche