Die Suche ergab 496 Treffer

von KNGuitars
27.10.2020, 08:27
Forum: Holz
Thema: Experiment: Birke stocken
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Experiment: Birke stocken

am wochenende gings an die säge. nach dem auftrennen: IMG_20201023_154104.jpg oberfläche bewässert: IMG_20201023_154156.jpg ich würd sagen experiment geglückt 8) leider wirds von den abmessungen her extrem knapp für decken, da hätt ich mich auch an den rat von Holzkarle halten sollen, aber wie ich d...
von KNGuitars
19.10.2020, 09:27
Forum: Holz
Thema: Experiment: Birke stocken
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Experiment: Birke stocken

Rallinger hat geschrieben:
19.10.2020, 08:37
Hübsch. Und wie ist die Beschaffenheit? Also, ist es schon ein Schwamm oder noch Holz?
ist noch holz (dance a) , mit dem fingernagel lässt sichs schwer eindrücken, und bröselt nicht gleich weg
von KNGuitars
19.10.2020, 08:28
Forum: Holz
Thema: Experiment: Birke stocken
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Experiment: Birke stocken

Update 1,5 jahre später 8) hab das stammstück wie von holzkarle empfohlen im schatten mit direkten erd/wiesenkontakt liegen lassen, immer wieder mal gedeht, am wochenende ist mir das stück dann wieder einmal untergekommen, und interessehalber hab ich mal ein stück rinde abgehackt, da das holz recht ...
von KNGuitars
15.10.2020, 13:41
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre

danke, über das spiegeln der kopfplatte werd ich noch nachdenken, wobei der kopfplattenform sowieso noch der letzte feinschliff fehlt, 100% bin ich noch nicht zufrieden damit zum tonabnehmer: hier werd ich einen duncan invader einbauen, und das ding hat gerade eingebaut schon ordentlich bass, da bra...
von KNGuitars
15.10.2020, 10:20
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre

so, hier jetzt die korpusform
flaches top, rund herum abgeschrägt, hinten gibts noch eine bierbauchmulde
Konzept.jpg
von KNGuitars
14.10.2020, 10:19
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre

ja, bin gespannt ob ichs auch so hinbring :o
von KNGuitars
14.10.2020, 08:42
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre

Gestern hab ich mal begonnen meinen holzvorrat zu durchsuchen und ein paar finish-methoden zu testen. beim body-holz hab ich mich jetzt festgelegt, es wird ein einteiliger eschen-body mit 2-farbigem sandblasted-finish ohne riegelahorn top oder ähnlichem ;) also so in der art 8): https://www.soundaff...
von KNGuitars
13.10.2020, 10:10
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 71
Zugriffe: 4611

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

wow, der hals sieht richtig schick aus (dance a)
welches material hast du denn für die dots verwendet?
von KNGuitars
06.10.2020, 09:12
Forum: CNC Maschinen
Thema: Komischer CNC-Fräsfehler
Antworten: 21
Zugriffe: 923

Re: Komischer CNC-Fräsfehler

es ist in der tat komisch dass manche maße passen und manche nicht, ich würd daher eher von einem programmierfehler ausgehen. hab mit estlcam als steuerung noch keine erfahrung, aber wenn du die zeichnung öffnest kannst du mit der mittleren maustaste messen, und die maße aus der zeichnung überprüfen...
von KNGuitars
05.10.2020, 08:07
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Raspeln
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Empfehlung für Raspeln

Iwasaki ... seit dem weiß ich das raspeln auch spaß machen kann (dance a)
von KNGuitars
02.10.2020, 11:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 57
Zugriffe: 2137

Re: Pottinger - meine neue Axt

stimmt, qualität war 1A 8)
von KNGuitars
02.10.2020, 11:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 57
Zugriffe: 2137

Re: Pottinger - meine neue Axt

spät aber doch, hatte das selbe problem, und diesen verwendet:

https://www.thomann.de/at/harley_benton ... halter.htm

gibts auch als 3wege schalter
von KNGuitars
02.10.2020, 09:37
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 1636

Re: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre

so langsam wirds draussen wieder früher finster, also werd ich die abende in kommender zeit wieder öfter in der werkstatt verbringen, also zeit um eine neue gitarre zu bauen 8) gedanken und ideen hatte ich schon viele, aber das motto diesmal: keep it simple ;) hier mal die endgültigen fakten: 6 sait...
von KNGuitars
01.10.2020, 12:58
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2183
Zugriffe: 500228

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

naja, so ideal ist die lösung auch nicht, damit man mit dem schlauch auch am boden in die ecke kommt müssen da einige meter schlauch rumhängen, die dann erst wieder im weg sind (think)
so wie am bild dargestellt kann man doch maximal luft einsaugen (think)
von KNGuitars
24.09.2020, 10:46
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Maschinensteuerung
Antworten: 48
Zugriffe: 5362

Re: CNC Maschinensteuerung

ich habs bei mir fogende Maßnahmen getroffen: schaltschränke aus stahlblech, so kommt mal nichts nach außen außerdem noch ein netzfilter vor Frequenzumformer und Netzteil für Schrittmotore. (die geräte aus china haben da ohne netzfilter oft extreme rückwirkugen ins stromnetz) schrittmotorkabel und k...
von KNGuitars
22.09.2020, 11:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Alternatives Fügen von Korpushälften
Antworten: 14
Zugriffe: 1465

Re: Alternatives Fügen von Korpushälften

ist auch ein unterschied wie verleimt wird. beim fügen von korpushälften hält wenn alles richtig gemacht wurde der leim besser als das holz, sprich es reisst nicht der leim, sondern vorher das holz. bei einer hirnholzverbindung sieht das anders aus, hirnholz kann man nicht leimen, deshalb wird hier ...
von KNGuitars
21.09.2020, 15:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Alternatives Fügen von Korpushälften
Antworten: 14
Zugriffe: 1465

Re: Alternatives Fügen von Korpushälften

einen verleimfräser/Fräser mit nuten und federn würd ich auch aus den von ralf genannten gründen nicht verwenden

was du aber machen kannst: einen herkömmlichen geraden nufräser verwenden, und dann an einem möglichst geraden anschlag die leimflächen nachfräsen
von KNGuitars
25.08.2020, 09:15
Forum: Galerie
Thema: Tellecaster aka #3 Flexable
Antworten: 23
Zugriffe: 1205

Re: Tellecaster aka #3 Flexable

echt ein wahnsinn was du da gezaubert hast (im positiven sinne) (clap3)

respekt an deinen ideenreichtum und vor allem an dein durchhaltevermögen ... und natürlich auch an die umsetzung des ganzen (clap3)
von KNGuitars
20.08.2020, 08:59
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 2432

Re: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

gratulation (clap3)

das ist ja ein grund für mich mal wieder so ein heft zu kaufen 8)
von KNGuitars
20.08.2020, 08:58
Forum: Offtopic
Thema: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 4586

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

super dass sie wieder da ist? (clap3) mich würden aber auch datails intressieren 8) wurd sie dir aus deiner werkstatt oder deinem Haus/wohnung gestohlen? nur die gitarre oder auch sonst noch was? wars wer den du kennst, oder ein "kunde"? oder war sie schon verkauft und wurde sie dem besitzer gestohl...
von KNGuitars
19.08.2020, 09:02
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Maschinensteuerung
Antworten: 48
Zugriffe: 5362

Re: CNC Maschinensteuerung

ich möcht den pc in meiner werkstatt nicht mehr vermissen, musik hören wenn die cnc läuft oder auch wenn sie nicht läuft, mal schnell im internet was nachschauen, teile raussuchen.
boot zeit ist bei meinem uralt-rechner und linux auch weit unter einer minute.
von KNGuitars
17.08.2020, 15:02
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Was macht eine gut klingende Gitarre aus?
Antworten: 26
Zugriffe: 3038

Re: Was macht eine gut klingende Gitarre aus?

am wichtigsten sind die tonabnahmer und perfektes setup ;)
von KNGuitars
13.08.2020, 08:30
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete CNC Schleppkette / Energiekette 18x18
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: Biete CNC Schleppkette / Energiekette 18x18

hatta hat geschrieben:
12.08.2020, 22:55
18x18 cm Außen
...
riesige kette :shock: :D
sind wohl mm (whistle)
von KNGuitars
12.08.2020, 12:53
Forum: Galerie
Thema: 01/2020
Antworten: 20
Zugriffe: 1475

Re: 01/2020

danke, schön zu hören dass sie nicht nur mir selbst gefällt :D Wow, gefällt mir gut! ..einzig die transparenten PU Rahmen sprechen mich nicht an. Gerade mit der Decke hätte ich probiert sie wegzulassen (so wie zB Simon be ider #28) die transparenten rahmen waren nur eine notlösung, geplant war einba...
von KNGuitars
12.08.2020, 10:11
Forum: Galerie
Thema: 01/2020
Antworten: 20
Zugriffe: 1475

Re: 01/2020

Super Gitarre! (clap3) speziell die Farbe hat es mir angetan! Wow!! Was hältst du denn von den PUs? die hatte ich auch mal am Radar.... danke, das burst war noch eine spur mehr ins transparente geplant, aber ich hab beim mischen einen schluck zu viel tönung erwischt :lol: zu den pickups: optik und ...

Zur erweiterten Suche