Die Suche ergab 454 Treffer

von KNGuitars
18.05.2020, 14:50
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 47
Zugriffe: 1539

Re: Concrete CNC

Ich hab eine chinaspindel (ebenfalls luftgekühlt wegen wegfall der wasserleitungen), bist jetzt kann ich nichts schlechtes drüber sagen. bin gleich auf die 3kW variante gegangen, da es damals eine größere auswahl an spannzangen gab (bis 1/2 Zoll bzw 13mm) der preis kommt mir auch recht hoch vor, mei...
von KNGuitars
15.05.2020, 09:18
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 53
Zugriffe: 1758

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

wow, geil (clap3)

kommt da noch ein finish drauf? epoxy oder lack? ... dann könntest du probieren die ränder vorm fräsen damit zu tränken und aushärten zu lassen (think)
von KNGuitars
14.05.2020, 08:56
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 53
Zugriffe: 1758

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

bezüglich trochoidal fräsen, theoretisch müssten die vorteile auch bei holz für den fräser zu tragen kommen, das ganze geht aber schon sehr auf die mechanik der maschine, dauernd schnelle richtungsänderungen würd ich meiner fräse lieber nicht antun wollen (think) das vorschneiden mit der bandsäge sp...
von KNGuitars
13.05.2020, 08:48
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Die Zündende Idee ... oder nur ein Hirngespenst

... entschuldige, aber was versprichst Du Dir davon? ... eigentlich nur ein design-element ;) wechselbare tops sind nicht angedacht, das ganze ist entstanden da ich eine allergie gegen pickguards habe, aber trotzdem gerne pickups ohne rahmen wie in pickguards verbaue ... also einfach top und pickgu...
von KNGuitars
12.05.2020, 16:15
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {014} [Elektrisch] - Wochenend-Gitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Die Zündende Idee ... oder nur ein Hirngespenst

Gerade eben hab ich eine entscheidende Idee zur gitarre gehabt (dance a) die gitarre bekommt kein aufgeleimtes Top, und auch kein aufgeschraubtes Pickguard, die Gitarre bekommt ein aufgeschraubtes Top 8) wie ich das ganze umsetzen weiß ich noch nicht, pickups und potis werden direkt ins top eingebau...
von KNGuitars
12.05.2020, 15:37
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 47
Zugriffe: 1539

Re: Concrete CNC

... Was brauch ich da als beweglichen Kabelbaum? 2x Motor, 1x 220V für den Fräsmotor und 4x Endschalter, oder? ... genau, bei den endschaltern kommts noch auf die steuerung an, ob du alle 6 endschalter in die steuerung führen kannst oder nur 1xX, 1xY und 1xZ, in zweiterem fall reicht ein 2-poliges ...
von KNGuitars
12.05.2020, 13:52
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 47
Zugriffe: 1539

Re: Concrete CNC

hätte nicht gedacht dass das ding so groß wird 8) (clap3) Hast du dir schon gedanken zur verkabelung gemacht? da kommt einiges an kabeln zusammen. was anderes als schleppketten fällt mir da eigentlich auch nicht ein, nur brauchen die auch wieder etwas platz und eine auflagefläche wo die laufen könne...
von KNGuitars
11.05.2020, 09:01
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 47
Zugriffe: 1539

Re: Concrete CNC

die schrittmotoren dürften sicher ausreichen, ich hab 5A/3Nm Schrittmotoren (nur 1 motor je achse), mein portal (inkl Z) dürfte auf geschätzte 70-100kg kommen. hängt natürlich auch von der spindelsteigung ab, bei mir sinds X+Y 10mm, Z 5mm die gewichtseinsparung würd ich weglassen, bringt ja eigntlic...
von KNGuitars
09.05.2020, 07:48
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 47
Zugriffe: 1539

Re: Concrete CNC

Die Konstruktion prinzipiell gefällt mir sehr gut (clap3) Ich hoff ein paar Anmerkungen/tips/ Verbesserungsvorschläge sind trotzdem gewünscht Die hohen seitenwände: spätestens beim ersten Einrichten des Werkstückes auf der Maschine wirst du die hassen. Ausserdem kannst du dadurch keine längeren Werk...
von KNGuitars
08.05.2020, 10:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3463
Zugriffe: 549122

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

bei 18 zoll radius werden die bünde ja kürzer, theoretisch ... wenns das griffbrett nicht breiter wird sollts trotzdem passen.
der radius wird sich denk ich beim einpressen an die 18 zoll anpassen
von KNGuitars
07.05.2020, 13:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 71
Zugriffe: 3675

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

inzwischen bin ich schon froh dass mir nur so ein kleiner fehler passiert ist, meistens bau ich gröbere schnitzer ein :lol: ja, das ist ja das intressante beim Gitarrenbau, fehler so kaschieren dass man im nachhinein denkt es sei ist so gewollt 8) inzwischen find ich schwarze pickuprahmen würden ihr...
von KNGuitars
07.05.2020, 10:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 71
Zugriffe: 3675

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

das ging ja schnell, beide richtig, HB und SC fräsungen stimmen nicht, ebenso die bohrungen für dir Brücke (deshalb die doppelten Bohrungen) wie kahms dazu? : vor lauter eile hab ich beim programm erstellen fürs fräsen wohl den falschen startpunkt gewählt, und schon waren die Tonabnehmer-fräsungen u...
von KNGuitars
07.05.2020, 09:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 71
Zugriffe: 3675

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

in letzter zeit ist einiges weiter gegangen hier :D

mal ein kleines suchspiel hier: wer findet den fehler? (wall)
von KNGuitars
05.05.2020, 08:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Komplettanfänger will PRS bauen
Antworten: 51
Zugriffe: 1575

Re: Komplettanfänger will PRS bauen

ich kann dich verstehen, PRS Gitarren sind auch der grund warum ich mit dem Gitarrenbau angefanhgen habe 8) ... die gitarren sehen extrem gut aus, sind aber unerschwinglich :shock: ... Nächste große Änderung: Ich werde den Body des Bausatzes auf eine vertretbare Krümmung runterschleifen bis ich (an ...
von KNGuitars
04.05.2020, 10:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Komplettanfänger will PRS bauen
Antworten: 51
Zugriffe: 1575

Re: Komplettanfänger will PRS bauen

wie ich den threadtitel und nur technik unterricht in der realschule gelesen hab dachte ich mir: das wird nix dann hab ich bausatz gelesen, und ich dachte mir: ok, kann doch was werden und dann gelesen furnier auf die gewölbte front und wieder gedacht: das wird nichts ein normaler bausatz ist für ei...
von KNGuitars
23.04.2020, 12:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3463
Zugriffe: 549122

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Frage an die Epoxy-verwender: wenn ich teile eines holzes mit epoxy tränke, andere nicht, anschließend alles schleife und klar überlackiere, seh ich dann einen unterschied zwischen den mit epoxy behandelten stellen und dem holz ohne epoxy? grund: ich möcht ein maserpappel-top mit epoxy füllen/stabil...
von KNGuitars
22.04.2020, 15:25
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bau eines Dickenschleifers
Antworten: 53
Zugriffe: 3226

Re: Bau eines Dickenschleifers

hab grad gesehen das original kommt auch mit einem normalen staubsauger aus und scheint zu funktionieren. falls doch zu viel staub nach aussen dringt würd ich noch unter der absaughaube noch etwas abdichten, zb mit einem streifen LKW Plane oder ähnlichem, flexibel genug um ein werkstück in die masch...
von KNGuitars
22.04.2020, 14:16
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bau eines Dickenschleifers
Antworten: 53
Zugriffe: 3226

Re: Bau eines Dickenschleifers

was mir bei den Bildern auffällt:
bei so einer schön eingerichteten Werkstatt unbedingt eine gut funktionierende Absaugung berücksichtigen, sonst wird deine werkstatt im nu mit einer staubschicht überzogen :shock:
von KNGuitars
22.04.2020, 13:48
Forum: Holz
Thema: Holzhilfe?
Antworten: 16
Zugriffe: 2186

Re: Holzhilfe?

Drifter hat geschrieben:
22.04.2020, 09:48

...

IMG_7757.JPG

...
würd sagen kirsche mit kleiner gummi-ader, also amerikanische kirsche
... das zitieren des bildes funktioniert nicht, ich meine zum Beispiel den kleinen dunklen streifen im oberen drittel des 3. bildes
von KNGuitars
22.04.2020, 08:55
Forum: Holz
Thema: Holzhilfe?
Antworten: 16
Zugriffe: 2186

Re: Holzhilfe?

würd mich wundern wenns was anderes wie kirsche wäre
von KNGuitars
21.04.2020, 13:33
Forum: Hardware & Teile
Thema: Kontrollplate erstellen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: Kontrollplate erstellen lassen

Messing lässt sich auch schwarz färben, über die haltbarkeit kann ich aber nichts sagen
von KNGuitars
21.04.2020, 08:41
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bau eines Dickenschleifers
Antworten: 53
Zugriffe: 3226

Re: Bau eines Dickenschleifers

Poldi hat geschrieben:
20.04.2020, 22:38
Docwaggon hat geschrieben:
20.04.2020, 22:15
Abonniert :-)
Dito.
ebenso (dance a)
von KNGuitars
20.04.2020, 13:03
Forum: Setup
Thema: Bundabstände...neues Griffbrett
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: Bundabstände...neues Griffbrett

ich denk schon, ich verwend aber immer diesen:
http://www.ekips.org/tools/guitar/fretfind2d/
von KNGuitars
20.04.2020, 09:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 71
Zugriffe: 3675

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

Schön langsam siehts nacht gitarre aus 8) Fräsen der Abschrägungen vorne am Body 10.1 - Fräsen.jpg So siehts nach dem fräsen aus: 10.2 - Ansicht.jpg 10.3 - Ansicht.jpg 10.4 - Ansicht.jpg mit dem Ergebnis bin ich extrem zufrieden , auch das schwarze Trennfurnier kommt durchs abschrägen sehr gut rüber...
von KNGuitars
17.04.2020, 09:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 71
Zugriffe: 3675

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

So, gestern bin ich wieder einen paar schritte weitergekommen: Top Aufgeleimt (leider kein foto) Fräsen des Griffbrettradius: Griffbrettradius.jpg Glätten des griffbrettes mit der ziehklinge ... hab 3 Ziehklingen extra geschärft, meine schärftechnik muss ich noch verbessern, nur eine kante einer zie...

Zur erweiterten Suche