Die Suche ergab 412 Treffer

von dhaefi
03.09.2018, 21:15
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 9263

Re: Wettbewerb?

So, habs Gefunden und eingestellt (im Adminbereich über 'Erweiterungen' - 'Portal' - 'Aktuelle Beiträge' editieren - dort kann man die Forenkategorien auswählen)

Schönen Abend euch allen,
Fruss,
Daniel
von dhaefi
03.09.2018, 21:03
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 9263

Re: Wettbewerb?

@wasduwolle ich weiss, das kann man irgendwo einstellen, schaue ich mir morgen an.

Gruss,
Daniel
von dhaefi
16.07.2018, 13:08
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Martin 000 M - Gurtpin nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Re: Martin 000 M - Gurtpin nachrüsten

Hi liebe Leut' ;-) vielen Dank für Eure Infos. Ich werde dann die Variante 2 nehmen. Ich hatte selber erst zu Variante 3 tendiert, aber ich kann mich erinnern, dass ich schon mal eine Gitarre mit dieser Variante in der Hand (um den Hals...) hatte und dass das Wegkippen tatsächlich da nicht so angen...
von dhaefi
07.05.2018, 18:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarrenhals bauen lassen ? Oder die ganze Gitarre ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1645

Re: Gitarrenhals bauen lassen ? Oder die ganze Gitarre ?

Hallo Rocky Für mich ist es nicht klar, was du GENAU willst. Genau heisst hier nicht 'PRS Hals' nur schon diese Aussage ist ungenau. Weshalb? Lies dir diese Infos mal durchl: http://www.prsguitars.com/csc/neckprofiles.html Genau würde ich (als Hobby-Bauer) so identifizieren: - Anzahl Bünde - Mensur ...
von dhaefi
15.04.2018, 08:01
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 7527

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Hey Jungs Ich liebe diese 24h (oder 48h oder 72h) Projekte. Klasse, dass ihr dies immer wieder auf die Beine stellt und es jedes Jahr professioneller (Kulinarik & Bau) wird. Geniesst heute noch das Bauen und essen, versorgt uns weiterhin mit Bildern und habt ganz viel Spass - ich geniesse es hier zu...
von dhaefi
22.02.2018, 10:11
Forum: Offtopic
Thema: [News] Madinter bietet Stewmac-Artikel an
Antworten: 9
Zugriffe: 720

[News] Madinter bietet Stewmac-Artikel an

Hallo zusammen Eben den Newsletter von Madinter erhalten welchen ich euch nicht vorenthalten möchte: https://us5.campaign-archive.com/?u=5d5943bfa52a28555e6a2d3d0&id=8b4506dc55 Also neu sind viele Produkte von StewMac auch über Spanien beziehbar. Dies ist bestimmt für EU-Bürger steuertechnisch inter...
von dhaefi
27.11.2017, 13:27
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 124
Zugriffe: 18563

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

bussela Sollte noch welche geben, wieviele hättest du denn gerne? 12stringbassman die habe ich bei Steve Clayton machen lassen (http://www.claytoncustom.com) penfield Poldi Folgende sollte es noch geben: - 0.73mm Delrin (gelb) - 0.88mm Delrin (grün) - Glow in the Dark (0.8mm) - Ultem (glaube 1.2mm)...
von dhaefi
24.11.2017, 13:55
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 124
Zugriffe: 18563

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

Gab´s nicht irgendwann einmal auch Plektrons mit dem Logo? (Vor meiner Zeit) ja, ich habe glaub ich noch ein Sackerl voll...... wenn wer ganz dringend ein paar sucht kann ich mal den Proberaum durchwühlen :) penfield ich hab noch haufenweise davon :-) wenn also jemand braucht kann er sich bei mir m...
von dhaefi
06.10.2017, 07:36
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 150
Zugriffe: 18769

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Was bekommt man eigentlich, wenn man einen Rig oder ein Rig-Set kauft? Sind das tatsächlich standardmäßig die genannten vier Tönungen (50%, Clean, Crunch, Overdrive)? Wahrscheinlich variiert das von einem Riggenbäcker zum anderen :) . Ich würde trotzdem gerne wissen, ob sich da gewisse Standards en...
von dhaefi
02.10.2017, 09:54
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 150
Zugriffe: 18769

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

:idea: Thanx. Das Refinen hat mich immer etwas irritiert. Der Kemper hat ja eine eigene Klangregelung. Ich glaube, ich würde bequemerweise nur ein einziges neutrales Profil (alle Regler auf 50%) meines Lieblingsamps anlegen. Je nachdem, ob ich dann mit einer Strat oder Les Paul in den Kemper gehe, ...
von dhaefi
01.10.2017, 19:14
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 150
Zugriffe: 18769

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Genau, Profilen geht ohne Gitarre. De-Facto nimmt der 'Kemper' den eingestellten Sound des Amps ab, anschliessend hat man ein Profil - welches sich nahezu gleich verhalten soll wie der echte Amp in der gemachten Einstellung. Beim 'Refine' Schritt passiert gemäss meinem Empfinden nicht mehr viel, hie...
von dhaefi
01.09.2017, 08:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 117
Zugriffe: 19529

Re: Neues Modell, die JB

Hi Haddock Wie istdenn der Lever-Switch befestigt? Mit 2 Schrauben wie üblich? Ev. als zusätzlichen Halt die beiden Schrauben hinten in ein Gewinde laufen lassen, welche das Pickguard zusätzlich halten? Ansonsten denke ich, dass die Magnete das schon halten sollten, die Frage für mich ist noch, ob d...
von dhaefi
14.07.2017, 07:48
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 150
Zugriffe: 18769

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Zwar konnte ich nix profilen Ganz ehrlich, es gibt neben den tausenden frei verfügbaren Profilen so viele gute Profile (AmpFactory, Michael Wagener, MBritt, Topjimi, usw.) die auch preislich nicht übermässig viel kosten, da lohnt sich das Profilen nicht zwingend. Ich habe einige Amps profiled, meis...
von dhaefi
13.07.2017, 13:49
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 150
Zugriffe: 18769

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Kemper kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber generell haben die modelling/profiling-Geschichten ja schon Boxen- und Mikro-Simulation im Sound eingebaut. Ja, das stimmt. Aber bei Kemper gibt es die Möglichkeit über eine DI-Box direkt den Amp ohne dahinterhängende Boxen zu 'profilen' somit kann...
von dhaefi
13.07.2017, 11:44
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 150
Zugriffe: 18769

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Also, da kann ich auch mitreden :-) Kemper ist für mich immernoch 1A, ich spiele Live (sehr selten, letztes Mal vor 1 Jahr) meinen Kemper mit einem Rocktron Velocity Transistor-Amp an einer 2x12er (2x Jensen Jet Series Tornado). Normalerweise gehe ich mit einem Ausgang direkt ins Mischpult und mit d...
von dhaefi
07.07.2017, 09:40
Forum: CNC Maschinen
Thema: PC für CNC - Mindestanforderungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2252

Re: PC für CNC - Mindestanforderungen

Meiner steht unter der CNC auf einem Regal. Habe aber in meiner Firma noch 2 andere Rechner mit Parallel-Port abgestaubt, habe also noch Backupmöglichkeiten. Auf meinem Rechner läuft XP (das reicht super), ist wohl irgendwie ein i3 oder ähnlich. Mit Mach3. Bis jetzt absolut keine Probleme. Gruss, Da...
von dhaefi
13.06.2017, 12:44
Forum: Offtopic
Thema: CNC-Holzfräse
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

Re: CNC-Holzfräse

Hi Marcel

Coole Sache :-) gratuliere. Krieg ich jetzt da irgendwelchen Rabatt? :D :badgrin:

Gruss,
Daniel
von dhaefi
21.04.2017, 09:52
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 412
Zugriffe: 62148

Re: 2 Archtops

Hammer! Darf ich fragen welchen Lack du da nimmst? Ich finde den Beitrag nicht in dem du das erwähnst :oops: Öllack von Traditional Tonewoods. Besteht aus Leinöl, Walnussöl und Harzen. Als Verdünner nimmt man Balsam-Terpentinöl. Danke euch beiden :) @Liz, absolut genial, verfolge dieses Thema mit r...
von dhaefi
06.04.2017, 09:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 284
Zugriffe: 40217

Re: Legacy

Urs, das ist schon krass was du hier machst :-)

Wir Schweizer müssen uns mal wieder treffen, das Ding will ich live sehen

@Marcel, @Urs habt ihr schon was abgemacht?

Liebe Grüsse,
Dani
von dhaefi
05.04.2017, 13:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Cara Cesena
Antworten: 15
Zugriffe: 2560

Re: Cara Cesena

Hi Marcel

Ist gut geworden, das Inlay auch. Da hat sich der Aufwand gelohnt (nur finanziell nicht, jetzt da du auch ne CNC hast :-D)

Gruss,
Dani
von dhaefi
15.02.2017, 17:37
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen
Antworten: 48
Zugriffe: 10170

Re: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen

Das stimmt, die xcarve ist mit 65 mm beschränkt und am ende dann genauso teuer. Und da ist dann auch nicht zu vergessen, dass man ggf. noch 5mm Opferplatte haben möcht, bleiben lediglich 60mm übrig. Reicht noch für einen Body aber dann wahrscheinlich nur mit Fräserwechsel / Umspannen. Die +/-140mm ...
von dhaefi
13.02.2017, 07:52
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 412
Zugriffe: 62148

Re: 2 Archtops

Das ist ganz grosses Kino! Diese Hälse sind ein Traum!
Ich zehre ja immernoch von deinen Hobel-Hilfen als wir die 24h-Tele gebaut hatten, ich würde gerne so sauber arbeiten können wie du.

Wenn ich deine Beiträge lese kriege ich jedes Mal Lust in die Werkstatt zu gehen.

Gruss aus der Schweiz,
Daniel
von dhaefi
20.01.2017, 07:25
Forum: Offtopic
Thema: Wow, ist das schön!
Antworten: 31
Zugriffe: 5305

Re: Wow, ist das schön!

Bitte Fehler / Unsauberkeiten hier melden:
viewtopic.php?f=7&t=6475
von dhaefi
19.01.2017, 16:27
Forum: Offtopic
Thema: Wow, ist das schön!
Antworten: 31
Zugriffe: 5305

Re: Wow, ist das schön!

@filzkopf, viele deiner Punkte sind umgesetzt

@clonewood, ja die Beiträge im Portal sind noch chaotisch... mir nix gefallen! werde ich noch anschauen, aber nicht mehr heute.

Umfragen sind passé im Portal
von dhaefi
19.01.2017, 16:03
Forum: Offtopic
Thema: Wow, ist das schön!
Antworten: 31
Zugriffe: 5305

Re: Wow, ist das schön!

@helferlain, sollte nicht so sein - hab noch was geändert, funktioniert das nun? @filzkopf, danke für die Punkte. Ja das Portal muss ich noch aufräumen, viele kleine Bildchen müssen leider auch noch angepasst werden - da wurde in der Forensoftware grundlegend etwas geändert - bspw. gibt es auch den ...

Zur erweiterten Suche