Die Suche ergab 1233 Treffer

von AsturHero
22.06.2018, 21:12
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 204
Zugriffe: 26217

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

super klasse!! Schön auch für mich als NICHT Akustik-Bastler zu sehen, wie so eine klassische Bridge entsteht..nu weiss ich wie so etwas gemacht wird..lieben Dank für die ausfühgrliche Bebilderung und Beschreibung :)
von AsturHero
21.06.2018, 21:59
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1161
Zugriffe: 207231

Re: Interessante MuVis

ich weiss nicht was mich mehr schaudert..die Musik oder die Nippel mit Wäscheklammern "bestückt"
von AsturHero
21.06.2018, 19:19
Forum: Holz
Thema: Bubinga
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Bubinga

BOOBinga ist recht hart und hübsch anzusehen...trotzdem würd ich es mit PU-Lack überzeihen, das es sonst zu unansehnlich werden kann...bei klassischen Palisander-Griffbrett reicht ja schnödes Lemon-Oil..aber je nach hübscher Maserung vom Bubinga würd ich nicht auf Lack verzichten wollen... hab hier ...
von AsturHero
19.06.2018, 19:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2301
Zugriffe: 262703

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

was evtl. interessant sein könnte sind die 400 W.... man könnte daraus einen Tellerschleifer basteln, wenn man noch keinen hat...bei 400W bleibt der nicht so schnell stehen wie die kleinen 120W EInstiegsdinger.....
von AsturHero
18.06.2018, 18:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Habt Ihr noch eine serienmäßige "Referenz-Gitarre"?
Antworten: 17
Zugriffe: 440

Re: Habt Ihr noch eine serienmäßige "Referenz-Gitarre"?

Original sind noch meine ersten beiden gekauften Bässe von Harley Benton, mein seltener Vintage Samick NT5 sowie der Tulip Short Scale Bass von Kay aus den 60gern (ausser 2 neue Potiknöppe, weils die originalen beim säubern zerbröselt hat)..der rest hat andere Bridges, Tonabnehmer, Mechaniken, ander...
von AsturHero
18.06.2018, 18:23
Forum: Holz
Thema: Holz Trocknen / Lagern
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: Holz Trocknen / Lagern

zumindest für 1-2 sehr rustikale Barn-Caster oder Barn-Teles mit 4-6 Stückeln gestückelt als Special Projekt schon, aber ob sich das lohnt Jahre zu lagern und zu warten???? ich denk eher nicht... Die Kernröhre muss raus, sonst zappelt und reisst das schon beim zuschauen ;) Schau mal im Baumarkt bei ...
von AsturHero
17.06.2018, 22:30
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 455
Zugriffe: 46220

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

oh man..was wir schon mit dir mitgelitten und die Luft angehalten haben..bitte bitte lass diese Gitarre LEBEN!!!!!!!!!
von AsturHero
17.06.2018, 21:40
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Gitarrenbaukurs

Stratmann in Hannover führt m.W. 14-tägige Kurse durch, deren finales Ergebnis jeweils ein selbst gebautes Instrument ist. Etwas suspekt scheinen mir aber Stratmann'sche Aussagen wie diese: "... erklären wir ... welche Klangcharakteristik durch eine bestimmte Holzart hervorgehoben werden kann. ..."...
von AsturHero
17.06.2018, 20:44
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Handlicher Bassamp (Entwurf)
Antworten: 29
Zugriffe: 855

Re: Handlicher Bassamp (Entwurf)

das nenn ich mal ein schicker Wohnzimmer(Ehefrauenfreundliches Ambiente)-Combo!!!
von AsturHero
17.06.2018, 13:25
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 853

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

nicht zu vergessen: der aus jahrhunderte alten Geheimformel gebraute Schellackpolitur der die obertonreichen broncigen Plong Plongs nachhaltig betont :D btw liz ein ausserordlich traumhaft schöne Uke!!! Das ist ein Exemplar, welches mir richtig vor Augen führt, warum gute UKEs nicht billiger sein mü...
von AsturHero
17.06.2018, 12:09
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Gitarrenbaukurs

meine Herren...wohl dem der bissi Portokasse ist und gut Englisch kann..ist schon beeindruckend, was Crimson Guitars inzwischen in ihrem Portfolio alles anbietet....

so einen Power Crash Kurs über 3 Monate hab ich ja noch nie gesehen..das ähnelt ja schon quasi einer Mini-Ausbildung
von AsturHero
16.06.2018, 21:08
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Gitarrenbaukurs

https://bassline-bass.de/service/worksh ... your-bass/

Bassline in Krefeld macht individuelle Einzel-Kurse..die sind aber recht happig im Preis ;)
von AsturHero
14.06.2018, 21:28
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Aloha!
Antworten: 73
Zugriffe: 8979

Re: Aloha!

ähhhh danke, da ist der Unterschied..ich trage es hauchdünn auf, lasse es durchtrocknen und dann polier ich mit Microfaser..das wird je nach Untergrund glänzend bis hochglänzend :D
von AsturHero
14.06.2018, 21:17
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1498
Zugriffe: 229146

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Moin zusammen :) ich glaub ich hab gestern über Kleinanzeigen ein Schnäppchen gemacht: 1. eine Ulmia Raubank mit 60mm Ulmia Klinge und schöner Pockholzsohle ulmia1.jpg ulmia2.jpg ulmia3.jpg ulmia4.jpg 2. ein Original verpackter NOS Praktik-Putzhobel aus der DDR, welches ein Klon vom E.C.E. Primus Re...
von AsturHero
14.06.2018, 19:22
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Aloha!
Antworten: 73
Zugriffe: 8979

Re: Aloha!

wieso wird dann bei mir immer Antikwachs sehr glänzend bis hochglänzend wenn ich poliere?? liegts an der Marke oder polier ich zuviel??

weil ich hab Antikwachs bisher noch nie matt/seidenmatt hinbekommen :(
von AsturHero
13.06.2018, 10:09
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 455
Zugriffe: 46220

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

...Daumen drück, das es wirklich gleichmässig 3mm sind..weil später ein Loch wieder dranhobeln geht leider nicht ;) Aber bzgl. Planung... mir gehts nicht anders..meine Fleur ist auch auf der Zielgeraden nach fast einem Jahr und ich hab schon Pläne , Material und Hardware hier für die nächsten 3 Proj...
von AsturHero
12.06.2018, 19:04
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 3907

Re: Planungsthread Cadillac-Bass

Puh also Hobel ist etwas tricky...vor allem will das Hobelmesser richtig richtig scharf sein, dann am Anfang die Einstellung und wenns gut läuft dann auch noch wirklich plan, gleichmäßig, genau hobeln setzt viel Übung vorraus...ich hatte leider den Trugschluss zu glauben, das das super easy geht, ha...
von AsturHero
10.06.2018, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Rio Palisander
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Rio Palisander

ausserdem wird das eh Holland oder Belgien gewesen sein, also innerhalb der EU
von AsturHero
10.06.2018, 18:38
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 3907

Re: Planungsthread Cadillac-Bass

..aus dem Grund hab ich mir ne alte kleine Bandsäge für ganz kleines Geld geholt... da war alles noch aus Gussalu und schwer...vernünftiges Sägeblatt und lernen wie man einstellt macht ein vielfach besseres Ergebnis als diese Einstiegs-Bandsägen mit biegsamen Blechtisch und Gummi-Anschlägen..ob da n...
von AsturHero
10.06.2018, 17:13
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Hölzer fügen (aus eure neuesten Errungenschaften)
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

noch mal nachgefragt, wenn man beide Hälften zuammen hobelt...
angenommen man hat die Bookmatched Sichtseite vor einem, klappt man nun die 2 Teile wie ein Buch zusammen (also das beide Sichtseiten innen liegen) oder auseinander (also das beide Sichtseiten aussen liegen) ??
von AsturHero
10.06.2018, 10:53
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Hölzer fügen (aus eure neuesten Errungenschaften)
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

jetzt wird mir einiges klar ;) zum einen ist Yaman's Hobel nicht dafür ausgelegt (zu kurz) zum anderen muss ich, wenn ich das glatt und eben bekommen möchte (Hobeln), a) den Span richtig eingestellt haben b) in einem Rutsch durchziehen, also nicht irgendwo aufhören und mitten drin weiter machen (das...
von AsturHero
09.06.2018, 23:50
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Hölzer fügen (aus eure neuesten Errungenschaften)
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

1 ok..das ist mir klar.. 2. der Hobel war ein chinesischer Hobel von Yaman...und ist frisch geschärft gewesen, aber inzwischen hab ich gelesen das bei so langen Stücken man eine RAubankj benötigt..sonst haut man Berge und Täler rein.... ich denk der ist zu kurz für mein Vorhaben gewesen Falsche Rich...
von AsturHero
09.06.2018, 22:37
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Hölzer fügen (aus eure neuesten Errungenschaften)
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Hölzer fügen (aus eure neuesten Errungenschaften)

sodele..heut war ein sehr ernüchternder Tag leider :( DIe Kreissäge sägt soweit sehr gut und sauber, ohne Ausrisse oder Brandspuren..aaaber: ich hab hueut versucht ein nicht abgerichtetes Brett selbst abzurichten und zu leimen...(bisher waren meine Hölzer immer schon vom Händler abgerichtet und gera...
von AsturHero
08.06.2018, 23:28
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1498
Zugriffe: 229146

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

sodele, alles easy ;) neues HM-Blatt heute gekommen..aufgeschraubt Probeschnitt gemacht (wie Butter) und zufireden:) was will man mehr :) BTW: ist das eigentlich egal ob man rechts oder links vom Sägeblatt das schmalere Stück Holz absägt? Will morgen meine Eiche-Bohle Saumfrei machen, hobeln und füg...
von AsturHero
08.06.2018, 20:51
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 4039

Re: Lackieranleitung

Sabber und in Ohnmacht fall, dabei gleichzeitig Bauklötze gestaunt!!!

Zur erweiterten Suche