Die Suche ergab 1483 Treffer

von AsturHero
18.08.2018, 23:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 189
Zugriffe: 8862

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Du bist echt geil krank!!! Bravooooo (clap3) (clap3) (clap3)
von AsturHero
18.08.2018, 22:50
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Pimp my Axe
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Pimp my Axe

kenn ich kenn ich...ist bei meinen meisten gebrauchten Bässen so, das da mehr reingesteckt worden ist, als er gekostet hat :D aber hey..damit ist dein Micro BAss "fast" schon erwachsen ;) hier mein größtes Grab: eine olle ROckbass-Corvette zum "Pseudo-Warwick" transformiert: Von das: CIMG1701.jpg zu...
von AsturHero
18.08.2018, 20:59
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3563

Re: Wettbewerb?

nenene die Stufen sind noch ganz, lackiert und mit Kleberesten, die Eiche noch schwarz und dreckig vom Stall :D
von AsturHero
18.08.2018, 18:53
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3563

Re: Wettbewerb?

..so langsam trudelt meine HArdware aus Chinesien für den Wettbewerb ein... ;) gibt es Neuigkeiten??
von AsturHero
18.08.2018, 18:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 189
Zugriffe: 8862

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

also Bärnhard steht die unklassische Position besser und cooler :D
von AsturHero
18.08.2018, 17:21
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1572
Zugriffe: 245220

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

hab keine Reibahlen..und eine Reibahle kaufen übersteigt mehr aus das 5 fache des Warenwerts ;) evtl. versuch ich die Hülse mit meiner Scheppach etwas größer zu schleifen (falls der Artikel nicht zurückerstattet, bzw. wieder gutgeschrieben wird) Das Material wird vermutlich eh nicht das härteste sei...
von AsturHero
18.08.2018, 16:52
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Floyd Rose Klemmsattel knackt - anleimen?
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Floyd Rode Klemmsattel knackt - anleimen?

i.d.R. werden auch normale Sättel mit 2-3 Tropfen Sekundenkleber eingeleimt...und der gibt i.d.R. bei kurzen, kräftigen Stößen/Schlägen nach...sonst könnte man ja nicht so easy einen Sattel rausschlagen und ersetzen hatte mal in der Not auch mal an einem WE ein Stück meiner ZAhnprothese versucht zu ...
von AsturHero
18.08.2018, 15:54
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1572
Zugriffe: 245220

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

ick gehör auch zu den Wenge-liebenden :D am liebsten Flader :D stehendes Wenge als Griffbrett ist baba...da sammelt sich der ganze Knöß in die feinen Rillen BTW: heut ein Päckchen aus CHina bekommen und zum ersten mal Schrott bekommen..naja teilweise.... :D hab Vintage-Mechaniken bestellt, funktioni...
von AsturHero
18.08.2018, 12:53
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Problem Höfner Bass Elektronik
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Problem Höfner Bass Elektronik

ich tippe mal, das die Buchse intern nen Knacks/Bruch etc, hat, auch trotz NAchstellen der Buchsenfeder... hatte sowas mal bei einem 68ger Shorty......da war einfach das Metall innen an der Buchse surch das tausendfache ein/ausstecken so mürbe geworden, das es zu diesen spontanen mal gehts, mal nich...
von AsturHero
17.08.2018, 20:38
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Abtönkonzentrat in Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Abtönkonzentrat in Öl

Vom OBI gibts von der Firma Albrecht einen PU-Holzsiegel (Klarlack)..der ist schön Bernstein-Gelblich und wenn du ihn ca. 50/50 % mit Verdünnung mischst, dann hast du selbst gemnachtes Wipe-On-Poly, welches sich genauso gut wie jedes HArtöl anwenden lässt (Lappen/Ballen/Pinsel/Kaffeefilter/Fingerkup...
von AsturHero
16.08.2018, 23:16
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1179
Zugriffe: 216493

Re: Interessante MuVis

beides NEIN, aber da sieht man mal, was dann ein Star daraus macht, bzw. wenn das jahrzehnte lang abgerockt ist...da wird das 2. Schallloch nur verstärkt und konserviert, bzw. stabilisiert und das muss offen bleiben....(aufgrund der wilden Spielweise teilweise Holzfragmente beim spielen rausgerissen...
von AsturHero
15.08.2018, 22:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 189
Zugriffe: 8862

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

drehen wird vollkommen überbewertet ;) .-...das sieht richtig fein und innovativ aus..ich freu mich immer, wenn du so abgefahrene Ideen immer so aus dem Ärmel schüttelst bei so vielen Dingen.....
von AsturHero
15.08.2018, 19:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying A
Antworten: 15
Zugriffe: 372

Re: Flying A

vorher verleimen, falls du einen kleinen Versatz einleimst ist der beim dünner fräsen weg, bzw. wenn er verleimt ist, dann hast du einmal eine eingestellte gesamttiefe und ist gleichmäßig überall dünner gefräßt.... kann ja sein, das ohne verleimen ein Flügel 0,2-0,5mm höher oder niedriger gefräßt is...
von AsturHero
14.08.2018, 09:37
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Idee für Drahtführung Wickelmaschine
Antworten: 41
Zugriffe: 4651

Re: Idee für Drahtführung Wickelmaschine

ich möchte nen BAusatz von Fischer Technik 8) :lol:
von AsturHero
13.08.2018, 18:42
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Idee für Drahtführung Wickelmaschine
Antworten: 41
Zugriffe: 4651

Re: Idee für Drahtführung Wickelmaschine

irgentwie schnall ich das ganze leider überhaupt nicht..zwischendurch juckt es zwar schon, mal aus Neugierde einen eigenen Pickup zu basteln, aber wenn ich das hier so lese, dann lass ich es einfach am besten :D
von AsturHero
13.08.2018, 18:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying A
Antworten: 15
Zugriffe: 372

Re: Flying A

alternativ zum schwarz beizen könntest du auch schön schokoladig bis zum tiefem Schwarz das ganze selber räuchern (ist ja Eiche)...hast dann aber nicht eine hellere/braune Rückseite...
von AsturHero
12.08.2018, 11:46
Forum: Galerie
Thema: Gestellsäge Gisela
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: Gestellsäge Gisela

kehrdesign hat geschrieben:
11.08.2018, 23:00
Funktioniert die Gisela besser auf Zug oder auf Schub?
das möchte ich mir jetzt NICHT wirklich im Kopf ausmalen :D ;)
von AsturHero
11.08.2018, 20:06
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

Bei einer volllackierten ist es a) damals (70ger/80ger)gar nicht mal so unüblich gewesen Leimholz/Multiplex als Bodies zu verwenden und b) wenns gut gefräßt und geschliffen ist, hält das gut und klingen tuts nicht anders als eine gevögelte und pommelierte Edelbohle... Ich selbst hab bei meiner Fleur...
von AsturHero
11.08.2018, 16:15
Forum: Galerie
Thema: Gestellsäge Gisela
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: Gestellsäge Gisela

die ist zu schön geworden um damit zu sägen...Sie wird bestimmt mit Saiten ausgestattet und bekommt ein 2. Leben als Leier :D
von AsturHero
11.08.2018, 09:14
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3563

Re: Wettbewerb?

..du weisst doch: alle guten Dinge sind 3!!! also mach einfach 3 ;)...und trotz allem: gute Besserung...war letztes Jahr auch fast 6 Wochen weg vom Fenster wegen dem Knie...
von AsturHero
11.08.2018, 07:51
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 2502

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

... na, ich hatte doch nur auf das "noch kürzer geht nicht" reagiert. war ja auch nicht bös gemeint von mir :) kürzer geht immer ;) aber es sollte schon beim klassischen Shortscale MAß bleiben. Ich hab inzwischen rausgefunden, wie ich theoretisch 1-3 cm dazugewinnen könnte...ist aber handwerklich e...
von AsturHero
10.08.2018, 20:34
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 2502

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Ich muss eh ein paar Tage (Wochen) warten bis ich das TAilpiece in der Hand halte aus dem fernen Chinesien.....da die Angaben zu der Größe, bnzw. den Abständen tw. widersprüchlich sind und es anscheinend 3 verschiedene Tailpiece -Versionen in Chinesien hergestellt werden...Lang, Mittel, Kurzer Absta...
von AsturHero
10.08.2018, 09:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Solid Bamboo G
Antworten: 86
Zugriffe: 17140

Re: Solid Bamboo G

..ich sag mir das immer, wenn ich beim ölen wieder Fingertatscher mache, bzw. auf der Unterlage klebe bleibe...Mennoooo du wolltest schon lang so eine LAckierhilfe basteln :D ;)
von AsturHero
10.08.2018, 09:08
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3563

Re: Wettbewerb?

Dann baue ich wohl was akustisches, um eine Chance auf den dritten Platz zu haben ... :D Das wird wohl nichts werden, ich habe noch nie eine akustische gebaut. Da seid ihr alle mir weit voraus. wenn du eine akustische mit der Perfektion, Leidenschaft und Kreativität bastelst, wie du deine bisherige...
von AsturHero
10.08.2018, 06:29
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 2502

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Da ich eh noch nie einen durchgehenden HAls gemacht habe und auch noch nie eine Schäftung... Seit ein paar Tagen sitz uind schwitz ich in Photoshop herum zwecks des Halses und hab ein riesen Problem: die maximale Länge die ich herasuholen kann fur den Neck Thru sind 91cm... ... Hoffe jemand versteh...

Zur erweiterten Suche