Die Suche ergab 1139 Treffer

von AsturHero
22.05.2018, 08:43
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 65
Zugriffe: 1431

Re: Lackieranleitung

anscheined bin ich auch blind..ich seh nirgends etwas falsches oder nicht richtiges?!?!?!?!??
von AsturHero
22.05.2018, 08:40
Forum: Galerie
Thema: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

das "Näschen" find ich wirklich originell :)
von AsturHero
21.05.2018, 21:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2216
Zugriffe: 251288

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kurze Rückmeldung: HAt super easy geklappt und für meine erste Fügenaht von einem Top gar nicht mal so übel ;)
von AsturHero
21.05.2018, 21:22
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.
Antworten: 29
Zugriffe: 1118

Re: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.

ich denk das dunkle. Das Zebrano oder was immer auch das gestreifte ist, will mir nicht so recht zum Bodyholz passen...
von AsturHero
21.05.2018, 18:25
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: See-Through-White (opak) Lackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: See-Through-White (opak) Lackierung

genau war Highline Guitars..ich mag den Typen..auch wenn er etwas langatmig erzählt ists schön ruhig ohne Hektik und er zeigt und erklärt vieles....
von AsturHero
21.05.2018, 14:37
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: See-Through-White (opak) Lackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: See-Through-White (opak) Lackierung

ich hab gestern durch Zufall bei YT einen interessanten anderen Ansatz gesehen, wie ein AMi- Gitarrenbauer seine Gitarren färbt. (würde auch gut mit Weiss gehen) Er nimmt klassische Öl-Leinwandfarben ( diese Tuben aus der Malerei) und klatscht damit die Gitarre voll, dann nimmt er a) den Überschuss ...
von AsturHero
21.05.2018, 14:28
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.
Antworten: 29
Zugriffe: 1118

Re: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.

..genau..im nächsten Prospekt unter Finishes: bleeched Milka-COW
von AsturHero
21.05.2018, 14:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Welchen Hals-Tonabnehmer findet ihr gut ?
Antworten: 44
Zugriffe: 754

Re: Welchen Hals-Tonabnehmer findet ihr gut ?

..darum juckt es mich auch nnicht, das meine Lipsticks "nur" 4,2 kOhm haben...weil danach kommt eh noch ein Röhren-Vorverstärker und der Amp hat ja auch nochmals Gain zur Not ;)
von AsturHero
21.05.2018, 14:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 80
Zugriffe: 1689

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Jona hat geschrieben:
21.05.2018, 14:17
......
Mit harten Kanten ansatt sanften kurven
ich sach doch..wie ein Stealth Fighter :D
von AsturHero
21.05.2018, 12:00
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.
Antworten: 29
Zugriffe: 1118

Re: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.

Cool! Ein weiß-grüner Bass, mit Rosa Einlagen ! (bravo) (bravo) 8) 8) (respekt)
von AsturHero
21.05.2018, 11:55
Forum: Galerie
Thema: Schlellakmeisters Supterstrat
Antworten: 12
Zugriffe: 235

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

witzigerweise, bzw. interessanterweise ist die Tatsache, das durch die unglaubliche Decke, keinerlei Shapings /Rundungen (auf der Oberseite) nötig sind/waren oder gar fehlen und somit der Body recht simpel ist aber durch die Decke eine einzigartige Eleganz und edle Schlichtheit erhält
von AsturHero
21.05.2018, 10:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2216
Zugriffe: 251288

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

supi ! Lieben Dank..hört sich stressfrei an.
von AsturHero
21.05.2018, 10:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2216
Zugriffe: 251288

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

sorry das ich noch mal nerve ;)
Immer noch das Thema Bodyhälften/Tops verleimen:

nachdem ich den Leim aufgetragen habe, erst links/rechts zwingen und dann von oben jeweils oben/unten die Fuge mit Beilage gerade auf die Unterlage zwingen oder umgekehrt oder Reihenfolge egal?
von AsturHero
21.05.2018, 10:08
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 416
Zugriffe: 39682

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

weiterhin der Kpntur folgend sieht aesthetischer aus... deine Pagelli hat so schöne fließende Formen, da würde das gerade ausgerichtete nur stören
von AsturHero
21.05.2018, 10:05
Forum: Galerie
Thema: Schlellakmeisters Supterstrat
Antworten: 12
Zugriffe: 235

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Diese Decke macht mich immer hibbelig...ist ein Traum von Gitarre...aber in die Decke kann ich mich stundenlang versinken!
von AsturHero
21.05.2018, 01:24
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 267
Zugriffe: 23823

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Schick! Aufgetragen wurde mit einem Ballen? Der Terpentinersatz dient dann als Verdünner oder wie? ja Terpentinersatz dient als Verdünner...die Amis sagen in den Videos Mineral Spirits und die Übersetzung sagt mir Terpentinersatz, wobei es glaub ioch fast egal ist ob Ersatz, Verdünner, oder Pinselr...
von AsturHero
20.05.2018, 22:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Doublecut
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: Doublecut

Weil das Einschlagen der Bünde wie das Einschlagen von Keilen wirkt. Der HAls wird minimal zurückgebogen (DIe eingeschlagenen Bünde spreizen ja das Griffbrette/Hals)
von AsturHero
20.05.2018, 22:53
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 267
Zugriffe: 23823

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

so hier mal die ersten Tests mit selbstgemachtem Wipe on Poly. Ich hab vom Obi PU-Klarlack genommen(Albrecht Holzsiegel PU-Klarlack der von Clou war ausverkauft) und Terpentinersatz. Für die Grundierung hab ich den Lack zu 30:70 gemischt. (30% Lack, 70 % Verdünner), damit sich die ersten beiden Schi...
von AsturHero
20.05.2018, 13:54
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 420

Re: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?

und früher waren die Lacke gefühlt mehrere mm dick..da konnte man auch ordenlich wieder was runterpolieren ;) :D heute bei der leichtesten anschrabben biste ja schon auf der Grundierung oder Blech
von AsturHero
20.05.2018, 12:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 80
Zugriffe: 1689

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

darum schrob ich ja: Lösungsansatz ;) Die Mechaniken müssen ja nicht so weit gespreizt werden, die können ja versetzt angeordnet werden (da ja fanned Fret eh ist) siehe auch Body-Prototypform die große schräge Kante am Unterbug, nährer zusammen rücken (so weit das sich die Mechanikflügel NICHT berüh...
von AsturHero
20.05.2018, 11:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 80
Zugriffe: 1689

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

mal wieder gesponnen: du bist doch so ein begnadeter Bastler und Tüftler... wäre denn nich so etwas ein Lösungsansatz? (ich mein jetzt nicht die Paddelform, sondern die Möglichkeit "klassische" Mechaniken im Design zu integrieren) e4013e8b0b0ef10b14a945af59ee6348.jpg du könntest selber eigene Single...
von AsturHero
20.05.2018, 11:11
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 521

Re: Leo Paul

Ahorn lässt sich räuchern, wenn man vorher eine Lösung aus Tannin(Gerbsäure) herstellt und damit das Ahornteiil bepinselt..dann lässt sich das Ahorn problemlos räuchern mittels Salmiak. Nur sollte das mit Tannin behandeln/Räuchern erst erfolgen, wenn so gut wie alle Schleifarbeiten abgeschlossen sin...
von AsturHero
20.05.2018, 10:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 80
Zugriffe: 1689

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

ich teste gerade für mein FLeur de Lys Projekt selbstgemachtes Wipe on Poly..bei ausreichender Verdünnung zieht das auch ordentlich ins Holz ein und hinterlässt wenn man möchte eine Matte oder hochglänzende Oberffläche..die Schichtdicke (von nur Porenfüllend bis Schichtaufbauened möglich) bestimmst ...
von AsturHero
19.05.2018, 22:15
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 420

Re: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?

Da ich bisher nie MAschinen dafür benutzt habe und alles manuell mache, habe ich zum egalisieren von Unenebheiten, Sprühnebel, doofen Stellen, erster Glanz, immer diese PAste benutzt: https://images.obi.de/product/DE/415x415/842962_1.jpg und danach als Endbehandlung das: https://www.atu.de/extern/gf...
von AsturHero
19.05.2018, 20:31
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 521

Re: Leo Paul

also die Gulf Leo Paula gefällt mir seehr gut!

Zur erweiterten Suche