Die Suche ergab 1673 Treffer

von AsturHero
03.10.2018, 15:26
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 54
Zugriffe: 3451

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Tineo!
von AsturHero
01.10.2018, 21:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2762
Zugriffe: 339880

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

och ich hab auch schon ne geschlitzte Riffelachse abgebrochen :D der Knopf wollte und wollte nicht rein, also mit ner Zange die Achse zusammengedrückt und pling pling..war die Zunge/eine Seite der Achse abgebrochen ;)
von AsturHero
01.10.2018, 20:40
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] 4-Saiter-Bass NT "Stairway to Hell"
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Re: [Recycling] 4-Saiter-Bass NT "Stairway to Hell"

dankeschön...gute Idee auch mit den Dübeln und dem Verschnitt später zum anpressen
von AsturHero
01.10.2018, 19:34
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] 4-Saiter-Bass NT "Stairway to Hell"
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Re: [Recycling] 4-Saiter-Bass NT "Stairway to Hell"

sodele, noch kein Startbild und schon die nächste Frage:
da dies mein 1. Neck Through wird:
sollte ich die Body-Flügel erst anleimen, dann das Template aufzeichnen und aussägen am Hals
oder
erst die Body-Flügel mittels Template in Form bringen und dann erst anleimen?
von AsturHero
30.09.2018, 16:30
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Stromwandler-Pickup-Sammelfaden
Antworten: 424
Zugriffe: 15103

Re: Stromwandler-Pickup-Sammelfaden

Haben Will !! ;)
von AsturHero
30.09.2018, 16:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2762
Zugriffe: 339880

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

ganz einfach: vor dem leimen hämmerst du einen feinen Nagel (ca. 1mm) ein bisschen in den Hals (so ca. links oben zwischen Griffbrettanfang/Sattelposition und 1. Bund), knipst den Rest vom Nagel schräg ab, so dass ca. 1-2mm der Nagel übersteht. Dann machst du das selbe am Griffbrettende rechts ausse...
von AsturHero
30.09.2018, 14:20
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Superstrat MAGOSE, angelehnt an Mayones Regius
Antworten: 54
Zugriffe: 2886

Re: [Elektrisch, Gitarre] Superstrat MAGOSE, angelehnt an Mayones Regius

ich hab bei meinem aktiven einfach einen kleinen schönen Miniswitch als Killswitch gemacht (einfach da wo auch die anderen Knöppe sind)..sieht gut aus und schaltet auch wenn Kabel dran ist zuverlässig wirklich aus (einfach zwischen dem Kabel was zum Strompin von der Stereobuchse geht dazwischen gesc...
von AsturHero
30.09.2018, 13:40
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Morgen geht es los!
Antworten: 16
Zugriffe: 829

Re: Morgen geht es los!

muss morgen erst mal einen funktionierenden Drucker finden um das STartformular ausdrucken zu können :) also gibts das Startbild(er) erst am späten Abend nach Feierabend ;)
von AsturHero
29.09.2018, 21:46
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1892

Re: Tischkreissäge Empfehlung

ick hab ja mal gegurgelt...diese Altendorfsägen sind ja richtige Schnäppchen ;) :D
von AsturHero
28.09.2018, 18:42
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird
Antworten: 41
Zugriffe: 2170

Re: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird

der Riss ist viel zu groß, du würdest dich nur ärgern den irgendwie flicken zu wollen....wenn der Riss vorher da war, hätte es dem Händler schon beim hobeln auffallen müssen..weil der ist zu groß und auffällig, den kann man nicht übersehen... wenns ein Transportschaden ist (Fallriss), dann müsste es...
von AsturHero
27.09.2018, 20:40
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Schlichte Kasha - die Testgitarre
Antworten: 90
Zugriffe: 3952

Re: Schlichte Kasha - die Testgitarre

du solltest doch KEINE Cajon bauen ;) :)....echt eine Freude hier mitzulesen
von AsturHero
24.09.2018, 21:31
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 69
Zugriffe: 5735

Re: 3x Grand Auditorium

Herzlichen Glückwunsch!! Beeindruckend! für mich klanglich mein Favorit: Nr. 21
von AsturHero
23.09.2018, 17:05
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 45
Zugriffe: 3702

Re: Mystery Guitar Revisited!

Penfield kennt kein Pardon :D ich hätt nicht die **** dazu gehabt 8)
von AsturHero
23.09.2018, 16:24
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 75
Zugriffe: 3315

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

sorry aber : gehts noch? ich hab dir nix getan als das du so schnippisch reagierst....und es hiess definitiv von den Mods: das wir zwar VOR dem 1.10. Fragen, Entwürfe etc. posten konnen und dürfen, aber das Anmeldeformular mit dem Holz erst AB dem 1.10.... aber ich klinkj mich raus....anscheinend mö...
von AsturHero
23.09.2018, 16:12
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 75
Zugriffe: 3315

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Lieber Meik, 1. beachte bitte, das ich dementsprechende Smileys in meinem Post gestezt habe, demzufolge war mein Post weder belehrend noch kritisierend..sondern nur zur Info gewesen 2. Muss es wohl eine Änderung im Regelwerk gegeben haben, da es zuerst hieß, das das Startbild mit dem Formular und de...
von AsturHero
23.09.2018, 15:46
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 75
Zugriffe: 3315

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Hier mein Startbild. Wieviel Material muss denn da drauf? an Hardware hab ich noch gar nix da, Griffbrett hab ich zum beispiel auch noch nicht?!? WhatsApp Image 2018-09-23 at 11.46.06.jpeg (Zusehen sind hier Mahagoni Furnier und Ahorn Schälfurnier) na ganze einfach Frühstart, weil wir erst AB dem 1...
von AsturHero
23.09.2018, 11:05
Forum: Holz
Thema: Tonholz Kreuzer
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Tonholz Kreuzer

..du Schuft!!!!!!!...ääähhhmmm...du Glückspilz ;)

PS: sooo geil, bei ihm hängen die guten Stücke wie guter luftgetrockneter Schinken an der Wand :D
von AsturHero
23.09.2018, 11:01
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Alumitones "abkupfern"
Antworten: 482
Zugriffe: 14776

Re: Alumitones "abkupfern"

was mich ja als totalen Elektro/Physik-Noob fasziniert ist ja, wenn man so den AUfbau sieht, wirkt alles so simpel..aber wenn man den Thread hier durchließt gibt es doch extrem viele Variablem und ????? bezüglich der genauen Werte und Machart...
von AsturHero
20.09.2018, 09:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 45
Zugriffe: 3702

Re: Mystery Guitar Revisited!

penfield..du bist der BESTE!..selten so einen pragmatischen und trotzdem hoffnungsvollen und vor allem mit rieseigem Durchhaltevermögen gesegneten Gitarrenbauer gesehen :)
von AsturHero
18.09.2018, 18:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2762
Zugriffe: 339880

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

genau, Sebastians Einzelbridges sind Ibanez Monorail II Clone, und Kehrdesigns sind ABM-Clone....wie gesagt, bei den ABM Clones die seitlichen MAdenschrauben für die Intonation sind mit roher Eierschalengewalt einzustellen, sondt gibts ne Delle ;) und wie gesagt, preislich sind natürlich Welten....f...
von AsturHero
18.09.2018, 18:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2762
Zugriffe: 339880

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

welche? es gibt 2erlei...einmal die a la Ibanez, wo man für fräsen muss und die ABM-Kopien... ich hab beide Arten..... die Ibanez-Like sind qualitativ sehr gut..es kommt leider ein bisschen darauf an, wie der Versender einpackt...wenn er gut einpackt sind die kratzerlos..wenn er nur das nötigste mac...
von AsturHero
17.09.2018, 20:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 63
Zugriffe: 13206

Re: Les Paulownia

Update: der Manuel wird auch Paulownia Hälse Gitarre & Bass) anbieten...damit kann man ja wirklich an ein Ultralight Projekt nachdenken :D

ein klassischer Body (560 x 360 x 42) wird dann auf ca. 2,2-2,5kg kommen, also der ganze Bodyblock ohne was abzuschnibbeln oder fräsen
von AsturHero
17.09.2018, 20:07
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Proxxon Industrie-Bohrschleifer IBS/E vs?
Antworten: 41
Zugriffe: 1564

Re: Proxxon Industrie-Bohrschleifer IBS/E vs?

..um weiter im OFF Topic zu bleiben: klar sind die Baumarktdinger nicht das Nonplusultra..aber fürs erste langt es dicke..und wenn dich das BAufieber packt, kannst immer noch upgraden....i.d.R. sind ja selbst die "guten" Oberfräsen gebraucht teurer als die Baumarktfräsen neu.. kleines Beispiel: was ...
von AsturHero
17.09.2018, 19:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 3699

Re: Flying V Supernova

wie hast du die Scheibchen geschnitten ? mit ner Trennscheibe (Dremel) oder HAndgesägt?
Weil bei mir ist es passiert, als ich Buche als Kernholz genommen hab und ich die Dots damit gefüllt habe beim Trennen mit der Trennscheibe mir einige Holzzentren verkohlt sind :(
von AsturHero
16.09.2018, 17:58
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4422

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

ahhhhh also sooooo hübsch bist du...

Zur erweiterten Suche