Die Suche ergab 126 Treffer

von Schokoblau
01.09.2023, 07:38
Forum: Galerie
Thema: Eine Strat aus Resten
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

Re: Eine Strat aus Resten

Schickes Dingen (clap3)

ist das eine Aluhülse am ende des Trussrodkanals ? Schönes Deteil .

Viele Grüße

Andreas
von Schokoblau
10.03.2023, 07:26
Forum: Offtopic
Thema: Werkstatt in der Garage
Antworten: 13
Zugriffe: 2376

Re: Werkstatt in der Garage

@kehrdesign
(ot)

Respekt!

ich staune wie ordentlich manche Menschen sind , abeitest du wirklich darin ?
von Schokoblau
09.03.2023, 12:48
Forum: Galerie
Thema: #3 Gambling Man
Antworten: 8
Zugriffe: 1385

Re: #3 Gambling Man

Hallo Simon

der ist aus Aluminium Blech und mit der Sprühdose lackiert , die Maske für den Joker habe ich mit dem Skalpell ausgeschnitten , zum Schluss mit matten Klarlack versiegelt das verzeiht kleinere makel und passt auch gut zur Holzoptik.
von Schokoblau
08.03.2023, 09:30
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Ebenholz Griffbrett nach Neubundierung ausbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 2502

Re: Ebenholz Griffbrett nach Neubundierung ausbessern

Hallo Christoph

Metode1. dürfte aufjedenfall die haltbarste sein , ein Foto wäre vielleicht nicht schlecht .


Grüße
Andreas
von Schokoblau
08.03.2023, 09:22
Forum: Galerie
Thema: #3 Gambling Man
Antworten: 8
Zugriffe: 1385

Re: #3 Gambling Man

mal angespielt von Sean Athens (clap3)
Funktionstest bestanden :D
https://youtu.be/7TiUMafBiNg
von Schokoblau
07.03.2023, 07:31
Forum: Galerie
Thema: #3 Gambling Man
Antworten: 8
Zugriffe: 1385

Re: #3 Gambling Man

Vielen Dank euch allen

ich kann schon verstehen das ich mit der Kopfplatte bei manchen " anecke " :D

aber ich finde dadurch hat die Gitarre was aus einem Comic .

@ Reverend Sykes

:badgrin: :badgrin:

wenn was über ist melde ich mich (whistle) oder Wohnzimmer vergrößern
von Schokoblau
06.03.2023, 19:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Krautster Clone
Antworten: 41
Zugriffe: 4024

Re: Krautster Clone

Sieht schon lecker aus ,bin gespannt wenn der Klarlack anfeuert .
von Schokoblau
06.03.2023, 13:28
Forum: Galerie
Thema: #3 Gambling Man
Antworten: 8
Zugriffe: 1385

#3 Gambling Man

Hallo gestern habe ich meinen dritten elektrischen Eigenbau fertig gestellt . Im Wohnzimmer ist nicht mehr viel Platz an der Wand und ein guter Freund und Bandkollege wird sich hoffentlich darüber freuen .Es soll ein Geschenk sein und er weiß noch nichts von seinem Glück ,hatte mich mal angesprochen...
von Schokoblau
03.03.2023, 08:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Krautster Clone
Antworten: 41
Zugriffe: 4024

Re: Krautster Clone

Wirklich atemberaubend in welcher Geschwindigkeit du baust :shock:

und sieht dazu noch Top aus ,
warum hast du dich gegen den Ahornhals entschieden ?
von Schokoblau
01.03.2023, 21:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Krautster Clone
Antworten: 41
Zugriffe: 4024

Re: Krautster Clone

jhg hat geschrieben:
28.02.2023, 23:28

@Schokoblau Wenn du Dateien oder was gefräst haben möchtest, kannst du dich gerne melden. Bin gerade noch dabei den Hals in 3D zu basteln - das dauert aber noch ein bisschen ....
Das ging ja fix , bei dir meint man immer die Gitarren bauen sich von selbst . :D

Ich schreib dir eine PN .
von Schokoblau
28.02.2023, 21:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Krautster Clone
Antworten: 41
Zugriffe: 4024

Re: Krautster Clone

Was für ein Zufall ,dieses Modell habe ich auch grade angefangen , auch Mahagoni und Aufleimer und Hals aus Ahorn .
86974372-9ACA-4869-810E-C251659A2414_1_105_c.jpeg
Welches finish bekommt die Decke ?

Ich versuche mich an einem tigereye Burst .

Wünsche gutes gelingen .

Grüße

Andreas
von Schokoblau
14.02.2023, 09:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Orso #1
Antworten: 69
Zugriffe: 9167

Re: Orso #1

Mach ich auch immer so , möglichst dünn Bohren .

Grüße
Andreas
von Schokoblau
10.02.2023, 07:32
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: womit Zebrano Griffbrett anfeuern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2498

Re: womit Zebrano Griffbrett anfeuern ?

Vielen Dank Jan für deine ausführlichen Erklärungen ,
Ich habe eine Dose Hartöl bestell und werde berichten wie es geklappt hat .

ein schönes Wochenende
Andreas
von Schokoblau
09.02.2023, 07:36
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: womit Zebrano Griffbrett anfeuern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2498

Re: womit Zebrano Griffbrett anfeuern ?

Das mit dem Schellack habe ich dann wohl missverstanden . Inzwischen habe ich das Griffbrett schon Bundiert , bei Sekundenkleber brächte es wohl einen Zwischenschliff der jetzt recht umständlich wäre . Wenn du anfeuern und einen leichten Schutz erzielen willst, kannst du Hartöl nehmen, gerne lösemit...
von Schokoblau
08.02.2023, 07:56
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: womit Zebrano Griffbrett anfeuern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2498

Re: womit Zebrano Griffbrett anfeuern ?

Ich habe mir auch einen Hals mit einem Zebrano Griffbrett gebaut. Da Zebrano ein weiches Holz ist, habe ich das Lackiert. Das würde ich dir auch empfehlen. Mit etwas Schleifstaub kannst du ja die unsauberen Stellen füllen. Ohne die Lackschicht um die Oberflache etwas zu Härten wird man schnell das ...
von Schokoblau
07.02.2023, 08:37
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: womit Zebrano Griffbrett anfeuern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2498

womit Zebrano Griffbrett anfeuern ?

Ich baue grade eine Gitarre für einen guten Freund , das Griffbrett ist aus Zebrano das relativ grobporig ist . Welches Öl würdet ihr empfehlen um es anzufeuern ,einmal um die Maserung hervorzuheben gleichzeitig um den Kontrast zu den Unsauberkeiten der Fräsungen des Inlays zu senken , ein Schutzeff...
von Schokoblau
24.01.2023, 07:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen
Antworten: 86
Zugriffe: 11718

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

[/quote] Beim Griffbrett bin ich auch durch. B8FBCEFD-E270-4CEB-ADBD-FC42CA783575.jpeg Ein paar kleine Bläschen gibt es nach der letzten Schicht leider, die sollten aber beim Schleifen/Polieren verschwinden! [/quote] Sieht wirklich schick aus , die Bundenden sind aber noch nicht verrundet oder , fra...
von Schokoblau
12.01.2023, 08:56
Forum: Galerie
Thema: VAL's Allround Steelstring Palisander/Zeder - Vorstellung #16
Antworten: 17
Zugriffe: 2900

Re: VAL's Allround Steelstring Palisander/Zeder - Vorstellung #16

Da kann ich mich nur anschließen , der Rücken ist wirklich traumhaft schön . (clap3) (clap3) (clap3)
von Schokoblau
03.01.2023, 13:15
Forum: Galerie
Thema: Meine dritten elektrischen Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Meine dritten elektrischen Gitarre

Die Decke ist Atemberaubend schön , der 3D Effekt ,echt krass .
Gratulation schöne Gitarre sauber gearbeitet . (clap3)

frohes neues

Andreas
von Schokoblau
19.12.2022, 08:09
Forum: Galerie
Thema: BSG - J 7|28
Antworten: 17
Zugriffe: 1646

Re: BSG - J 7|28

Coole Axt 8) mit schönen Details ,

Glückwunsch
von Schokoblau
13.12.2022, 08:12
Forum: Galerie
Thema: Steelstring Nr1 L00
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: Steelstring Nr1 L00

Ich danke euch allen für eure Worte .
ValentinS hat geschrieben:
12.12.2022, 17:09
Gratuliere! Weitermachen! (clap3)
Mit jeder weiteren dauert's weniger lange :D
Das hoffe ich auch, :lol: :lol:

viele Grüße
Andreas
von Schokoblau
13.12.2022, 08:08
Forum: Galerie
Thema: VAL Experimental-Akustik-Steelstring Libanon Zeder / Fichte
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: VAL Experimental-Akustik-Steelstring Libanon Zeder / Fichte

Bravo
schlichtes aber sehr schönes Instrument mit einer sexy Taille , wirklich stimmig .
Das mit den Flecken ist zwar ärgerlich aber macht es für mich nicht minderwertiger.
Den Klang finde ich auch seehr anprechend , (clap3) (clap3)


viele Grüße

Andreas
von Schokoblau
28.11.2022, 11:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 347
Zugriffe: 76780

Re: Core Strat

Solche Rückschläge frustrieren mich immer und meist lege ich danch eine Pause ein um wieder Gedult zu sammeln ,
aber am Ende wird doch alles gut .
Wüsche dir einen entspannten Weiterbau ohne weitere Zwischenfälle , freue mich schon auf das Endergebniss.
von Schokoblau
28.11.2022, 11:35
Forum: Galerie
Thema: #7 Graffiti
Antworten: 27
Zugriffe: 4304

Re: #7 Graffiti

Ich finde dein eigenstäniges und futuristisches Design richtig gelungen , die ganzen Detaillösungen ,Bridge ,Schalter usw. chapeau (clap3) . Das kühle Weiß unterstreicht das ganze noch . Den Korpus aus Streifen zu bauen und diese vorher auszuhölen , mega ! Was wiegt die Gitarre dann jetzt ? viele Gr...
von Schokoblau
21.11.2022, 18:21
Forum: Galerie
Thema: Steelstring Nr1 L00
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: Steelstring Nr1 L00

Ja, muss man nicht viel zu sagen, gelle? Toll! Kommen da dann noch mehr? Wenn man doch nur mehr Zeit zur verfügung hätte :? Die nächsten zwei Projekte werden wieder elektrisch , danach könnte ich mir vorstellen, wo ich die Formen jetzt schon mal habe ,noch eine nachzulegen eventuell mit etwas höher...

Zur erweiterten Suche