Die Suche ergab 242 Treffer

von Goldschmied
30.09.2019, 22:54
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 34
Zugriffe: 8485

Re: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign

Ja, gerne, ich bin auch dabei, einen auszubauen, und mach dann auch ein paar Fotos rein, ist fast fertig Grüsse Wolle Ist gerade irgendwie "Mode" sowas zu machen. Ich seh zumindest sehr viele auf unserer Straße die sich so ein Teil ausbauen. Her damit! :D Ich mach nächste Woche "in Aktion/Urlaubsfo...
von Goldschmied
27.09.2019, 19:42
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 34
Zugriffe: 8485

Re: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign

Schade! :( Aber auf den Camper bin ich neidisch. :D Gibt‘s dazu auch noch einen Galeriethread, wenn er fertig ist? (dance a) ;) Ich finds auch ein wenig schade das ich nicht fertig geworden bin, aber wie das halt immer so ist :) Der Camper ist quasi fertig! Es fehlen nur noch "Gardinen" als ein wen...
von Goldschmied
26.09.2019, 19:32
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 34
Zugriffe: 8485

Re: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign

Hallo Leute! Leider werde ich mein Projekt nicht im vorgegebenen Zeitraum beenden können... Obwohl ich noch einiges geschafft habe gab es zu viel andere Projekte, die abgeschlossen werden mussten (unteranderen ein T5 Transporter zum camper umbauen)... An der Gitarre selbst habe ich noch das Bodyshap...
von Goldschmied
01.09.2019, 09:47
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 288
Zugriffe: 51131

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Also ich finde es wie poldi, ganz geil! So verschieden sind halt die Geschmäcker :D
von Goldschmied
30.07.2019, 09:31
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 218
Zugriffe: 44258

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Ja, wirklich sehr sauber! Allgemein gefällt mir die Gitarre richtig gut! Auch deine ausführlichen Erklärungen sind klasse! Da braucht man fast keine Bilder :D
von Goldschmied
30.07.2019, 09:27
Forum: Holz
Thema: Holzbohlen behandeln und richtig lagern
Antworten: 2
Zugriffe: 14238

Re: Holzbohlen behandeln und richtig lagern

Besten dank für deine Hinweise! Den Thread hab ich irgendwie übersehen..
von Goldschmied
30.07.2019, 09:25
Forum: Hardware & Teile
Thema: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns
Antworten: 62
Zugriffe: 18850

Re: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns

Ich find die auf dem 2. Bild sehr cool! Die kann ich mir richtig gut auf einer singlecut gitarre vorstellen!
von Goldschmied
29.07.2019, 12:39
Forum: Holz
Thema: Holzbohlen behandeln und richtig lagern
Antworten: 2
Zugriffe: 14238

Holzbohlen behandeln und richtig lagern

Hallo, ich werde mir demnächst verschiedene Holzbohlen zulegen. Es handelt sich im konkreten um Erle-, Ahorn- und Walnussholz. Die Stämme wurden alle Anfang April aufgesägt, lagern aktuell abgedeckt draußen und wurden noch nicht weiter behandelt. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Zur Rissbildung von Ho...
von Goldschmied
28.07.2019, 19:52
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 654592

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

In diesem Video: https://youtu.be/cEUhpH7Fnfc erklärt Ben das ziemlich gut. Genau so mache ich das auch.
von Goldschmied
27.07.2019, 10:29
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...
Antworten: 113
Zugriffe: 20352

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...

Ich hab mir für meine STB löcher einfach eine mdf schablone gemacht.

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 25#p149814

Hat auch super funktioniert. Ist alles kerzengerade geworden.
von Goldschmied
27.07.2019, 10:26
Forum: Offtopic
Thema: Wie oft geht ihr auf Konzerte?
Antworten: 19
Zugriffe: 9516

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Wahrscheinlich geh ich zu relativ wenig Konzerten bzw. Künstlern. Im jahr so 5 bis 7 sachen nehm ich mit.
von Goldschmied
25.07.2019, 09:52
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 121
Zugriffe: 26818

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Dieser Headstock (clap3) ich bin total der fan davon! Sehr, sehr geil!
von Goldschmied
24.07.2019, 09:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NewTelly
Antworten: 48
Zugriffe: 7617

Re: NewTelly

Wenn du den dot wirklich ausbessern willst, kleb ihn erstmal mit was braunen ab und schau wie es wirkt! Gerade weil du nur 23 Bünde hast und keinen 24. (wo noch ein inlay sitzt), könnte es an der Stelle dann irgendwie "leer" wirken... So mein empfinden, denn ich finde den dot am 23. Bund gar nicht s...
von Goldschmied
23.07.2019, 09:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NewTelly
Antworten: 48
Zugriffe: 7617

Re: NewTelly

Wirklich eine coole Tele! Bekommt das gute Stück noch einen switch für die pickups? Oder laufen die einfach zusammen?

Edit: hab gerade in deinem plan gesehen, da kommt noch ein switch :) sogar 3 wenn es dabei bleibt
von Goldschmied
22.07.2019, 09:25
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 195
Zugriffe: 41217

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Wie MM sagt! Ich glaube bei den schon starken n kontrasten würde einfaches ölen vollkommen ausreichen!
von Goldschmied
19.07.2019, 09:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...
Antworten: 113
Zugriffe: 20352

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...

Man kann auch salz statt sand nehmen!
von Goldschmied
02.07.2019, 09:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 22642

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Zu guter Letzt noch ein Eindruck wie es fertig aussehen könnte... So etwas mach ich ja zu gerne... Bauteile auflegen, Fotos machen und gucken... Wie ist das bei Euch? In dieser Bauphase muss ich immer aufpassen nicht hektisch zu werden... bei den folgenden Bauabschitten sieht man nicht mehr so groß...
von Goldschmied
01.07.2019, 09:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 22642

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Als Backupamp nutze ich einen Boss Katana 100W. Der Katana hat einige Boss-Effekte an Board die natürlich umfangreich konfigurierbar sind. Zusammen mit sämtlichen Ampeinstellungen lässt sich das alles in 8 Speicherpatches abspeichern. Anwählen lässt sich das dann mit der Steuereinheit GA-FC (das la...
von Goldschmied
29.06.2019, 23:31
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 288
Zugriffe: 51131

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Wow, das hast du sauber hinbekommen mit dem einlassen der Brückenreiter! gefällt mir sehr gut (clap3)
von Goldschmied
27.06.2019, 09:15
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 121
Zugriffe: 26818

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Wow, das sieht wirklich gut aus. Auch die selbstgebauten tandempotis, klasse!
von Goldschmied
13.06.2019, 17:02
Forum: E-Gitarre
Thema: 2 x Ibanez Style oder sowas Ähnliches
Antworten: 10
Zugriffe: 18426

Re: 2 x Ibanez Style oder sowas Ähnliches

Cooles design! Gefällt mir richtig gut. Da wird sich dein Patenkind sehr drüber freuen! Auch die Holzauswahl ist erste Sahne :)

Gutes gelingen!
von Goldschmied
06.06.2019, 19:35
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 195
Zugriffe: 41217

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Das sieht wirklich richtig geil aus!
von Goldschmied
03.06.2019, 11:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Singlecut-Therapie
Antworten: 104
Zugriffe: 22674

Re: Singlecut-Therapie

Das sieht super aus!
von Goldschmied
21.05.2019, 03:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 62
Zugriffe: 12105

Re: Paula im Telegewand

Schellackmeister hat geschrieben:
20.05.2019, 19:16
Das Cedro ist leicht, aber auch weich. Da bin ich mal gespannt wie empfindlich das nach dem Lackieren ist.
Du könntest das Holz vorher mit einem "härter" behandeln da der etwas tiefer ins Holz einziehen kann.

Gruß Flo

Zur erweiterten Suche