Die Suche ergab 195 Treffer

von Kellermann
19.08.2018, 10:59
Forum: Offtopic
Thema: Stadtmuseum Füssen
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Stadtmuseum Füssen

Sehr schönes Instrument, also gab es damals schon etwas Zeit, was heute als Hobby bezeichnet wird. Meine schnellen, schlechten Augen haben mich erstmal "STRATmuseum Füssen" lesen lassen :lol: :lol: :lol: . Wär doch auch mal was.


Grüße
Kellermann
von Kellermann
16.08.2018, 23:05
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Fanned Fret 6-Saiter
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: Fanned Fret 6-Saiter

Das GB ist ein Traum und sonst sehr schönes Holz! 100WChris meinte glaube ich etwas anderes. Die Zeichnung des GB sieht wirklich sehr plastisch aus, wie ein Gebirgszug. Es wird eine Rechtshändergitarre. Das "Bild" auf dem GB steht somit auf dem Kopf, ist aber Geschmackssache.

Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
13.08.2018, 21:50
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 33469

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Kleines Update der Plasteteile, Headstockplate wird nach Sattelmontage angepasst.


Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
11.08.2018, 12:56
Forum: Galerie
Thema: Gestellsäge Gisela
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Gestellsäge Gisela

Sehr schön geworden! Wie ist sie den gestimmt, normal oder drop d :lol: ?

Grüße
Kellermann
von Kellermann
09.08.2018, 19:57
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 33469

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Schön, wenn es gefällt, (danke2) !

Zum Thema Waffen:

Der Mann mit dem Schlapphut sagte schon immer: "Gitarren statt Knarren, so tönt die Schalmei..."

Grüße
Kellermann
von Kellermann
08.08.2018, 23:17
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 33469

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Nein, nein, schau genau hin, ICH sprach nie über Waffen... :lol:...ist halt ne Sache der Sozialisierung...mannfrau sieht ein Werkzeug und denkt gleich an Waffen :lol: 8) :lol: .
von Kellermann
08.08.2018, 22:50
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 33469

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Nee Leute, lasst uns mal über Werkzeuge sprechen, aber KEINE Waffen auf Musikinstrumenten (naughty) 8)!
von Kellermann
08.08.2018, 21:38
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 33469

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen, kleines Update zum Pickguard, fast fertig. Der Rückseitendruck bedurfte mehrerer Anläufe, Geduld ist nötig. Ich habe auf 160gr-Papier gedruckt und dann mit dem Plexi verbunden. Die Papierschicht bleibt rückseitig drauf, wie das sich in der Langzeit entwickelt, wird man sehen. Ein lei...
von Kellermann
03.08.2018, 13:03
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Bünde mit Leim einsetzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Bünde mit Leim einsetzen?

Was gut geht, ist eine Teppichmesser-Hakenklinge zurecht schleifen und vorsichtig rauspiddeln. Ansonsten geh noch mal in Dich,
ob Du bei einer Erstbundierung schon was kleben möchtest, das macht später evtl. nur Schwierigkeiten.

Grüße
Kellermann
von Kellermann
03.08.2018, 12:37
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Bünde mit Leim einsetzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Bünde mit Leim einsetzen?

Du meinst mit Neubundierung die Wiederbundierung, wenn ich Dich richtig verstehe? Der Leim kann eine Notlösung sein für einzelne Bünde, vorgebogener Radius muss /sollte schon "passen". Bei Leim müsstest Du ja jeden Bunddraht länger festhalten bis zum Abbinden, falls es Probleme mit dem korrekten Sit...
von Kellermann
01.08.2018, 23:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Oh, dass wird noch dauern...die Frau gibt mir noch Duties, die Vorrang haben...aber die Bariton muss dann ja :lol:.

Grüße
aus den heimischen Tropen
von Kellermann
01.08.2018, 18:20
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Hallo Leute,
da tauscht man 2-3 kg Erdöl und seht, was es dafür tolles gegeben hat (dance a)! Vielen Dank nochmal an Dich, 100WChris (recommended as TOP-TAUSCHPARTNER) !!!!

Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
27.07.2018, 16:33
Forum: E-Bässe
Thema: Sommer-Projekt 2018 "Jekyll & Hyde"
Antworten: 66
Zugriffe: 2622

Re: Sommer-Projekt 2018 "Jekyll & Hyde"

Hallo AsturHero, ich empfehle Dir, erst alles frästechnisch auf Deine gewünschte Enddicke zu bringen. Wenn Du erst Durchbrüche oder Öffnungen machst, besteht das Risiko, dass Aussrisse an den Kanten der gefrästen Bereiche entstehen können. Gerade bei delikaten Dingen wie z.B. F-Löchern wäre das sehr...
von Kellermann
21.07.2018, 23:43
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 25
Zugriffe: 1834

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Hallo Bruderherz; Kurz eine Idee aus dem Urlaub ; evtl Änderung der Achsenstellung a la " Sägezahn". Nicht einfach herzustellen....Zur Stabilisierung Epox-Glasfaser- Material einleimen, solches; woraus Platinen hergestellt werden, gibt es hellgrau oder hellbraun-opak. Für den Sägezahn kann ich leide...
von Kellermann
11.07.2018, 14:00
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Der Plexibrocken ist weg.
von Kellermann
10.07.2018, 19:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Hallo,

falls jemand Interesse, der Plexibrocken ist noch zu haben.


Grüße
Kellermann
von Kellermann
09.07.2018, 10:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt - HeavyBird
Antworten: 73
Zugriffe: 2259

Re: Erstes Projekt - HeavyBird

Hallo Matt, eine Anmerkung noch von mir, vieles wurde schon erwähnt. "Mal so" ausprobieren am weichen Holz, schnell mal reinfahren und wegfräsen zum Probieren, da gehts schnell schief, aber dafür machst Du ja auch diesen Test. Dein Übermaß im Verhältnis zum stehen gebliebenen Holz zeigt, was Du schn...
von Kellermann
07.07.2018, 18:28
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 33469

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen, die Elektrotechnik wird weiter nach hinten verschoben (mag ich gar nicht), weiter gehts mit dem Pickguard. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als alle Ausschnitte einzeln zu positionieren und dann zu einer Einheit zusammenzukleben. Das wurde dann graviert auf das eigentliche Pick...
von Kellermann
03.07.2018, 23:44
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Chris,
PN von mir gerade raus.

Grüsse
Kellermann
von Kellermann
03.07.2018, 22:11
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Ich wollte 2mm, bekam aber 20 geliefert :lol: ...Rücksendung war ihnen zu teuer, ich bekam kostenlos Ersatz. Ich kann es nicht verwenden. Noch beidseitig schutzfoliert, DIN A3, um die 2 kg. Ich möchte kein Geld, z.B. ein Tausch gegen ein nettes Stück Holz.

Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
24.06.2018, 23:03
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 33469

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

MiLe, Fräsungen müssen ja nicht unbedingt sauber sein, wenn sie gnädig von Rahmen oder Pflückschutz verdeckt werden, solange keine Schrauben ins Leere greifen...Natürlich schließt man wahrscheinlich aber von einem auf die gesamte handwerkliche Ausführung des Instrumentes. Oder es hat schon jemand da...
von Kellermann
24.06.2018, 20:24
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 33469

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen, das zwölfteilige Binding ist dran und verputzt, Decke und Boden an den Kanten leicht verrundet. Jetzt müssen nochmals kleine Löcher in den Zargen ausgebessert werden, alles nochmals gereinigt, geepoxt und verschliffen werden mit 400er vor der Nitrolackierung. Die Holzarbeiten sind so...
von Kellermann
16.06.2018, 18:34
Forum: Offtopic
Thema: Missverständnis
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Missverständnis

Die Rückseite des aktuellen Retourenzettels eines großen Musikalienhändlers in Deutschland.
von Kellermann
15.06.2018, 17:44
Forum: Offtopic
Thema: Schlingenteppich - für Gitarristen immer gut
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Schlingenteppich - für Gitarristen immer gut

Dieses kleine Stillleben fand ich heute im Zimmer meines Sohnes :D .
von Kellermann
08.06.2018, 22:19
Forum: Galerie
Thema: U-Bass-Brüder
Antworten: 16
Zugriffe: 1276

Re: U-Bass-Brüder

Sehr schöne "Schrumpfbässe"! Mir gefällt das Breitenverhältnis zwischen oberem und unterem Korpusteil. Hat das tonale oder formale Gründe? Ist das bequem?

Viele Grüße
Kellermann

Zur erweiterten Suche