Die Suche ergab 181 Treffer

von Kellermann
11.07.2018, 14:00
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Der Plexibrocken ist weg.
von Kellermann
10.07.2018, 19:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Hallo,

falls jemand Interesse, der Plexibrocken ist noch zu haben.


Grüße
Kellermann
von Kellermann
09.07.2018, 10:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt - HeavyBird
Antworten: 45
Zugriffe: 1161

Re: Erstes Projekt - HeavyBird

Hallo Matt, eine Anmerkung noch von mir, vieles wurde schon erwähnt. "Mal so" ausprobieren am weichen Holz, schnell mal reinfahren und wegfräsen zum Probieren, da gehts schnell schief, aber dafür machst Du ja auch diesen Test. Dein Übermaß im Verhältnis zum stehen gebliebenen Holz zeigt, was Du schn...
von Kellermann
07.07.2018, 18:28
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen, die Elektrotechnik wird weiter nach hinten verschoben (mag ich gar nicht), weiter gehts mit dem Pickguard. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als alle Ausschnitte einzeln zu positionieren und dann zu einer Einheit zusammenzukleben. Das wurde dann graviert auf das eigentliche Pick...
von Kellermann
03.07.2018, 23:44
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Chris,
PN von mir gerade raus.

Grüsse
Kellermann
von Kellermann
03.07.2018, 22:11
Forum: Suche/Biete
Thema: Plexibrocken abzugeben, d = 20mm
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Plexibrocken abzugeben, d = 20mm

Ich wollte 2mm, bekam aber 20 geliefert :lol: ...Rücksendung war ihnen zu teuer, ich bekam kostenlos Ersatz. Ich kann es nicht verwenden. Noch beidseitig schutzfoliert, DIN A3, um die 2 kg. Ich möchte kein Geld, z.B. ein Tausch gegen ein nettes Stück Holz.

Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
24.06.2018, 23:03
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

MiLe, Fräsungen müssen ja nicht unbedingt sauber sein, wenn sie gnädig von Rahmen oder Pflückschutz verdeckt werden, solange keine Schrauben ins Leere greifen...Natürlich schließt man wahrscheinlich aber von einem auf die gesamte handwerkliche Ausführung des Instrumentes. Oder es hat schon jemand da...
von Kellermann
24.06.2018, 20:24
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen, das zwölfteilige Binding ist dran und verputzt, Decke und Boden an den Kanten leicht verrundet. Jetzt müssen nochmals kleine Löcher in den Zargen ausgebessert werden, alles nochmals gereinigt, geepoxt und verschliffen werden mit 400er vor der Nitrolackierung. Die Holzarbeiten sind so...
von Kellermann
16.06.2018, 18:34
Forum: Offtopic
Thema: Missverständnis
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Missverständnis

Die Rückseite des aktuellen Retourenzettels eines großen Musikalienhändlers in Deutschland.
von Kellermann
15.06.2018, 17:44
Forum: Offtopic
Thema: Schlingenteppich - für Gitarristen immer gut
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Schlingenteppich - für Gitarristen immer gut

Dieses kleine Stillleben fand ich heute im Zimmer meines Sohnes :D .
von Kellermann
08.06.2018, 22:19
Forum: Galerie
Thema: U-Bass-Brüder
Antworten: 16
Zugriffe: 1131

Re: U-Bass-Brüder

Sehr schöne "Schrumpfbässe"! Mir gefällt das Breitenverhältnis zwischen oberem und unterem Korpusteil. Hat das tonale oder formale Gründe? Ist das bequem?

Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
30.05.2018, 21:49
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen, die Vorderseite ist geschafft, weiter gehts hinten. Für die kleinen Radien musste ich mehrmals biegen, bis es passte, auch mir viel Druck lässt sich nur wenig korrigieren, um Spalte zu schließen. Aber egal, dieses Material ist mal günstig: 3,10 Euro für 4 Leisten Walnuss ist kein Pre...
von Kellermann
27.05.2018, 23:20
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Das zweiteilige, "spitze" cutaway ist wirklich ein cutaway, sieht aus wie "reingebissen", also von der ursprünglich symmetrischen Form einfach was weggenommen. Das gebogene ist eine eigenständige Form, gefällt mir persönlich besser, aber ich bin ja nicht der Kunde :) . Ich hoffe nur, es klappt, "you...
von Kellermann
26.05.2018, 21:08
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Hallo Bruderherz, oooooh, da wird sich aber einer freuen, dass es losgeht (clap3) ! Soll ich ihm schon sagen, dass seine neue Gitarre geboren wird? Das "Sprenkelholz" für Boden und Decke sah im Keller roh schon klasse aus. Bin gespannt, was noch rauskommt, wenn es gehobelt, gefüllt und lackiert ist....
von Kellermann
21.05.2018, 23:37
Forum: Galerie
Thema: Schlellakmeisters Supterstrat
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Wahnsinnsoptik, warum läuft das Wasser am Rand nicht runter? Zauberei.

Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
20.05.2018, 13:50
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen,

die langen Randspäne wurden verleimt mit Titebond, nervenaufreibende Anpassung und Fixierung :oops:. Die richtige Technik will noch verfeinert werden. Mit sechs Händen und besserer Fixierung ging der zweite wesentlich besser.

Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
17.05.2018, 17:36
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo Urlauber! Ich habe jetzt weitergekocht, Backblech auf zwei Platten und ein Deckel vom größten Bräter im Hause auf Korken mit eingehängter Leiste, dann eingeklemmt mit Beilage zum trocknen.
von Kellermann
16.05.2018, 21:01
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo Fachleute, meine Pläne mit Kunstoffbinding werde ich wohl zu den Akten legen...ich kanns einfach nicht :evil: . Die Radien sind zu klein für 1,5 mm-Binding an einem Stück, entweder ist das Binding zu kalt, biegt an der falschen Stelle oder zu heiß und schmilzt, wirft und zieht sich (Fön, Lötko...
von Kellermann
15.05.2018, 16:06
Forum: Galerie
Thema: Die Müsli-Slide
Antworten: 17
Zugriffe: 785

Re: Die Müsli-Slide

Sehr schöne Obstholztransformation!
Eigentlich müsstest Du immer einen Spiegel unter den Stuhl legen, damit man immer wenigstens etwas vom schönen Bodenholz sieht!

Grüße
Kellermann
von Kellermann
11.05.2018, 22:03
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

MiLe, ich denke eigentlich so 2-3 Ründchen um so ein Ukulelchen sollte er eigentlich schaffen (think) . Von der Fingerprobe her ist er eigentlich gefühlt noch ok. Ein bisschen Fräser-Pflege hilft auch schon etwas. Wenn der Schnitt riefig wird, schaue ich, das schwarz Eingebrannte runterzubekommen (R...
von Kellermann
11.05.2018, 21:09
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen, die Stimmung ist gut, eine weitere "Muffensausen-Klippe" meinerseits ist bewältigt (dance a). Bindingkanal-Fräsen mit Eigenbau-Anschlag :shock:. Wird das gutgehen? Es ging gut! Es scheiden sich wohl die Geister, das Werkstück oder den Fräser zu bewegen, ich habe das Werkstück bewegt....
von Kellermann
07.05.2018, 22:47
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tenor-Ukulele
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Tenor-Ukulele

Hallo Eduard,

willkommen bei den "kleinen Viersaitern"! Zwei Wochen Bauzeit - Respekt..Sehr schönes Instrument, vor allem das Zargenholz, scheint nicht Dein erstes Instrument zu sein.

Viele Grüße
Kellermann
von Kellermann
05.05.2018, 13:50
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

AsturHero, nervt mich gar nicht, is net schlimm :D . Ich habe schon oft überlegt, was eigentlich hübsch und was hässlich ist im Allgemeinen. Ich habe zumindest herausgefunden, dass nur dann etwas als hübsch empfunden wird, wenn man direkt im Vergleich dazu auch das Häßliche findet :lol: :lol: . Sonn...
von Kellermann
05.05.2018, 12:01
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 183
Zugriffe: 30156

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo zusammen,

die Knöpfe sind heute fertig geworden, ich hatte merkwürdigen Besuch und kein Wort verstanden, was er gesagt hat...

Viele Grüße
Kellermann

Zur erweiterten Suche