Die Suche ergab 1268 Treffer

von Yaman
21.05.2019, 08:31
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Poldi hat geschrieben:
21.05.2019, 05:52
Dann geht das geraspel mit der Surformfeile auch schon los, immer entlang der Hilfslinien.
Endlich mal jemand, der auch die guten und dabei preiswerten Surformfeilen zu schätzen weiß.
von Yaman
10.05.2019, 09:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Single cut, Walnuss Mahagoni Ziricote
Antworten: 32
Zugriffe: 1793

Re: Single cut, Walnuss Mahagoni Ziricote

Crott85 hat geschrieben:
09.05.2019, 15:56
Die Stahlbünde find ich noch etwas Gewöhnungsbedürftig aber wird schon :)
Was findest du bei denen gewöhnungsbedürftig?
von Yaman
27.04.2019, 18:08
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre "Burned-Gibson-Crack"
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre "Burned-Gibson-Crack"

Als Finish werd ich sie ankokeln und ölen. Also quasi ein alt-japanisches Finish. Interessant, wie kommst du darauf? Mir ist das Thema zum ersten Mal durch den Gitarrenbauer Michihiro Matsuda begegnet. Der hat das mal bei einer Akustikgitarre gemacht, allerdings das Verkokeln mit aufgestreutem Schw...
von Yaman
26.04.2019, 11:33
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1251
Zugriffe: 264801

Re: Interessante MuVis

Es gibt es wirklich: das Bass-Banjo:

https://vimeo.com/263790802

Und das ist ein "Instrument" mit einer 4 m Saite:

https://vimeo.com/169789198
von Yaman
14.04.2019, 14:49
Forum: Offtopic
Thema: Musikalische Eigenproduktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 3250

Re: Musikalische Eigenproduktionen

Ich habe an einem Wettbewerb für einen Filmsoundtrack teilgenommen, allerdings ohne Gitarren zu verwenden:

https://youtu.be/MXoOrtYjqBc
von Yaman
12.04.2019, 14:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2979
Zugriffe: 395584

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kann man Piezostreifen für Akustikgitarren schmäler schleifen, ohne dass sie kaputtgehen? Wenn es wirklich Piezo-Kristalle sind, spricht nichts dagegen, wenn du die beiden Leiterbahnen, zwischen denen diese befestigt sind, nicht dabei unterbrichst. Die flexiblen Piezo-Streifen sind anders aufgebaut.
von Yaman
11.04.2019, 09:48
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Barock Gitarre Num. 1
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Barock Gitarre Num. 1

Warum soll nicht klingen ????? Die Gitarre hat nur kleine Schönheit Fehler...( ich bin keine Profi)... und die gehäkelte Rosette ist mal was anders... I´m sorry aber Ich finde deine Sarkasmus nicht fair (naughty) Das war kein Sarkasmus. Es sollte ein Witz sein - Entschuldigung. Ich finde die Idee m...
von Yaman
09.04.2019, 08:38
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Barock Gitarre Num. 1
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Barock Gitarre Num. 1

Die gehäkelte Rosette ist doch mal was Anderes. Klasse. Wenn die Gitarre nicht klingt, kannst du sie dann immer noch als Basketballkorb benutzen ;).
von Yaman
02.04.2019, 08:39
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Handhobel
Antworten: 101
Zugriffe: 27422

Re: Empfehlung für Handhobel

Mir war aufgefallen, das im Schnäppchenmarkt von Dictum einige Kunz Plus Hobel und viele Anant Hobel lagen. Merkwürdigerweise keine Veritas ;).
von Yaman
01.04.2019, 10:36
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Halbzeit!
Antworten: 19
Zugriffe: 870

Re: Halbzeit!

Meine Experimental-Dobro wird definitiv nicht fertig, da ich erstens noch nicht angefangen habe noch zwei andere Gitarren fertigstellen muss.
von Yaman
29.03.2019, 13:54
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Gitarrenbauer David Antony Reid
Antworten: 14
Zugriffe: 705

Re: Gitarrenbauer David Antony Reid

Ich habe auf einer Gitarre von ihm auf der Holy Grail Guitar Show gespielt, allerdings keine mit dieser Bebalkung. Bei der Gitarre waren die Zwischenräume der Reifchen an der Decke offen. Mit einem passend geformten Gummikeder konnte man die Löcher nach Wunsch verschliessen und den Klang der Gitarre...
von Yaman
12.03.2019, 11:33
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bandsäge - Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 6007

Re: Bandsäge - Fragen

Falls jemandem mal wie mir ein Antriebsriemen (auch von älteren Maschinen) reißt, hier bin ich fündig geworden: https://buchhaupt.de/
von Yaman
11.03.2019, 14:24
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 57
Zugriffe: 5258

Re: [Akustisch] Cümbüs

Docwaggon hat geschrieben:
11.03.2019, 13:59
man beachte die schutzsocke :-)
Business Class Lufthansa ;)
von Yaman
11.03.2019, 07:46
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 57
Zugriffe: 5258

Formung des Halsfusses

Als ich die Kontur des Halsfusses mit meiner Bandsäge aussägen wollte, riss der Antriebsriemen der Bandsäge. Na toll. Also war Handarbeit angesagt. Zuerst habe ich mit der Japansäge Stufen gesägt Fuss2.JPG und dann die Stufen mit dem Zylinderschleifer in Form gebracht. Fuss3.JPG Die Seiten habe ich ...
von Yaman
07.03.2019, 15:45
Forum: Holz
Thema: Kann mir wer etwas über Akazie sagen?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Kann mir wer etwas über Akazie sagen?

Ich habe die Baumarkt-Akazie mal für ein Möbelbauprojekt verwendet. Wie schon erwähnt wurde, war das Holz geölt und ein Leimen nicht möglich, was in meinem Fall aber kein Problem war. Das Holz ist nicht gesplittert oder gerissen.
von Yaman
06.03.2019, 16:23
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Native Instruments Guitar Rig 5 Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Biete Native Instruments Guitar Rig 5 Pro

Ich gebe eine Lizenz für Native Instruments Guitar Rig 5 Pro (Mac/PC) ab. Dies ist die aktuellste Version.

https://www.native-instruments.com/de/p ... rig-5-pro/

Aktueller Neupreis: 199,- Euro
Meine Preisvorstellung: 50,- Euro oder Preisvorschlag.
von Yaman
03.03.2019, 16:37
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Welches Effektgerät ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Welches Effektgerät ist das?

Ich habe es am Amp angeschlossen und es passierte beim Drehen des Potis nichts. Das Signal veränderte sich überhaupt nicht. Also habe ich das Gerät zerlegt und dies kam als Elektronik zum Vorschein: https://www.makershop.de/module/step-downup/xd-45-mh-mini/ Es ist also kein Effektgerät, sondern ein ...
von Yaman
02.03.2019, 22:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Tremolo auf Tele
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Tremolo auf Tele

Wenn ich mir auf diesem Foto die Saitenhalterung ansehe, dann ist das doch aus einer normalen Tele-Brücke mittels einer Feile einfach herzustellen:

https://www.rock-gear.de/Gitarre/Ersatz ... t-Kit.html
von Yaman
02.03.2019, 22:16
Forum: Offtopic
Thema: Hat jemand was von AsturHero
Antworten: 11
Zugriffe: 659

Re: Hat jemand was von AsturHero

Ich habe ihn auch vor längerer Zeit angeschrieben und auch keine Rückmeldung erhalten.
von Yaman
02.03.2019, 22:14
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Welches Effektgerät ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Welches Effektgerät ist das?

Ich habe das Gerät probeweise mit 9 Volt (plus innen und aussen minus) versorgt. Das Display ging an und zeigt je nach Reglerstellung Werte von 0,8 bis 10,0.
von Yaman
02.03.2019, 18:05
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Welches Effektgerät ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Welches Effektgerät ist das?

Kannst du gerne machen.
von Yaman
02.03.2019, 12:22
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Welches Effektgerät ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Welches Effektgerät ist das?

Auf dem Flohmarkt ist mir ein Effektgerät zugelaufen. Weiss jemand wer der Hersteller ist und was es ist? Da es eine Ziffernanzeige hat, tippe ich auf ein Delay, aber nur mit einem Poti? Ich habe es noch nicht angeschlossen, da ich die Steckerbelegung der Stromversorgung nicht kenne. Innen ist bedin...
von Yaman
18.02.2019, 09:17
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Fender SCN Samarium Cobalt Noiseless Pickup middle
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Suche Fender SCN Samarium Cobalt Noiseless Pickup middle

Ich kann dir den Pickup für 40 Euro incl. Versand schicken. Ist das o.k.?
von Yaman
17.02.2019, 17:16
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Fender SCN Samarium Cobalt Noiseless Pickup middle
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Suche Fender SCN Samarium Cobalt Noiseless Pickup middle

rheingauner hat geschrieben:
17.02.2019, 12:25
Hey super!
Sind die Kappen schwarz, es sieht zumindest danach aus?! Kann man die Kappen wechseln?
Wie viel wolltest du denn dafür haben?
Die Kappen sind schwarz und schon separat, also kein Problem mit dem Entfernen. Ich sehe mal nach, ob ich noch vintage/aged white Kappen habe.

Zur erweiterten Suche