Die Suche ergab 1235 Treffer

von Yaman
21.01.2019, 07:43
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Neues Amp Modelling Audiointerface
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Neues Amp Modelling Audiointerface

vrooom hat geschrieben:
18.01.2019, 21:27
@ Yaman - Und Du? Willst Du das Audientgerät kaufen?
Nee, live spiele ich zur Zeit nicht und für Aufnahmen reicht mein Audiointerface und mein Computer mit Amp- und Speaker-Simulations-Software.
von Yaman
21.01.2019, 07:33
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 51
Zugriffe: 3994

Anpassung des Halses

Dia Anpassung des Halsfußes in Schritten: Zuerst habe ich den Hals mit doppelseitigem Klebeband auf den Halsfuß geklebt: IMG_7119.JPG Danach das Metallteil lose eingesetzt: IMG_7121.JPG Den Hals mit einer Schraube am Topf befestigt und mit untergelegtem Luftkissen ausgerichtet: IMG_7122.JPG Den Hals...
von Yaman
17.01.2019, 13:08
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 38
Zugriffe: 1094

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Titan-Jan hat geschrieben:
17.01.2019, 12:43
Cooles Projekt! Und ich kann deine Faszination für Tao Guitars gut nachvollziehen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Auf der Holy Grail Guitar Show hatte ich mal eine Gitarre von denen in der Hand. Wirklich toll.

Ich bevorzuge Version B der Kopfplatte.
von Yaman
17.01.2019, 09:09
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Neues Amp Modelling Audiointerface
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Neues Amp Modelling Audiointerface

Es gibt bald ein neues Amp Modelling Audiointerface von Audient:

https://audient.com/products/audio-inte ... /overview/
von Yaman
14.01.2019, 07:30
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 51
Zugriffe: 3994

Halsfuss

In kleinen Schritten geht es endlich weiter. Der schwierigste Teil ist die Anpassung des Halsfußes an den Topf. Dazu muss ich die originale Halsbefestigung in den Halsfuß aus Holz einlassen. Dabei muss die Höhe und der Halswinkel natürlich auch stimmen. Den Halsfuß werde ich danach an den Hals leime...
von Yaman
11.01.2019, 14:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 352438

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ein Freund will ein paar alte Kassetten digitalisieren Dear Kassettenrekorder hat einen 5 pol DIN anschluss als Ausgang, das Aufnahmegerät 3,5 mm Miniklinke Ist das hier richtig? https://www.midi.org/images/easyblog_articles/373/Korg_littleBits-MIDI-Adapter-Diagram.jpg Das abgebildete Kabel ist für...
von Yaman
30.12.2018, 19:48
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Schleppach Dekupiersäge
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Schleppach Dekupiersäge

An einem Messestand von Hegner hat der Vorführer ebenfalls Tesafilm auf Plexiglas geklebt, damit der Sägeschnitt offen bleibt.
von Yaman
25.12.2018, 19:47
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird
Antworten: 62
Zugriffe: 3358

Re: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird

Du kannst auch mit Isolierband die Lötstelle isolieren.
von Yaman
24.12.2018, 09:26
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 27
Zugriffe: 651

Re: Weihnachtsgruesse

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und im nächsten Jahr viele kreative Impulse und Zeit, diese auch umzusetzen.
von Yaman
22.12.2018, 07:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 96
Zugriffe: 5701

Re: Flying V nach '58er Vorbild

;) Sehr sehr schön, klasse! Deine Lötarbeiten sind ja schon auf dem Niveau von @Haddock ;)
von Yaman
21.12.2018, 21:21
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 256
Zugriffe: 21527

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Ich habe ein Klebeband benutzt, dass ähnlich wie Isolierband ist, nur viel dicker. Das ist stabil und hat sich vom Kugellager nicht irritieren lassen. Ich kann mal nachsehen, ob in der Rolle ein Name steht.
von Yaman
21.12.2018, 12:52
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 51
Zugriffe: 3994

Re: [Akustisch] Cümbüs

Der Holzring wäre sowieso sehr schmal geworden, da der Rand des Spannrings abgeschrägt ist. Der Spannring ist auch nicht exakt rund und das wäre mit dem Holzring noch deutlicher zu sehen gewesen. Es ist also besser, dass der Holzring gerissen ist.
von Yaman
20.12.2018, 16:28
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1209
Zugriffe: 244852

Re: Interessante MuVis

Für einen Keyboard-Controller ein beachtlicher Gitarrensound:

https://www.youtube.com/watch?v=jh-hzbG5FzI
von Yaman
20.12.2018, 15:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ich will auch ne Tele, oder so ähnlich
Antworten: 36
Zugriffe: 1205

Re: Ich will auch ne Tele, oder so ähnlich

Die erste Brücke ist schon mal sehr schön geworden.
von Yaman
20.12.2018, 15:20
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 51
Zugriffe: 3994

Re: [Akustisch] Cümbüs

Mit dem Holzring wird es nichts, er ist mir beim Aussägen zerbrochen. Noch einmal mache ich mir nicht die Mühe.
von Yaman
20.12.2018, 09:52
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 51
Zugriffe: 3994

Re: [Akustisch] Cümbüs

thoto hat geschrieben:
19.12.2018, 18:00
zappl hat geschrieben:
12.12.2018, 17:16
Der Saitenhalter sieht echt genial aus.
Stimmt!
Deswegen bekommt er jetzt in seiner Nachbarschaft auch einen schönen Holzring :).
von Yaman
19.12.2018, 08:42
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Zwei 0-Size Parlor Gitarren als Einstigsprojekt.
Antworten: 31
Zugriffe: 2496

Re: Zwei 0-Size Parlor Gitarren als Einstigsprojekt.

Was für ein Thermostat ist es denn? Woher hast du ihn?
von Yaman
18.12.2018, 08:45
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Zwei 0-Size Parlor Gitarren als Einstigsprojekt.
Antworten: 31
Zugriffe: 2496

Re: Zwei 0-Size Parlor Gitarren als Einstigsprojekt.

Wie steuerst du deine Heizmatte zum Zargenbiegen an?
von Yaman
18.12.2018, 08:32
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonanzfrequenz der Decke
Antworten: 31
Zugriffe: 6875

Re: Resonanzfrequenz der Decke

... Ich denke aber nicht, dass der Fokus auf diese Resonanzspitzen resp. deren Veränderung als DAS entscheidende Element in der Entstehung einer sehr guten, handgemachten Gitarre ist... Dem stimme ich auch zu. Die Firma Seagull Guitars aus Kanada (Tochterfirma von Godin Guitars) testet vor dem Bau ...
von Yaman
16.12.2018, 14:08
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Cümbüs
Antworten: 51
Zugriffe: 3994

Verschönerung des Spannrings

Der schwarze Spannring mit der Adresse des Herstellers gefällt mir nicht wirklich. So habe ich beschlossen, ihn mit einem Holzring abzudecken. Der Ring wird dreilagig: unten Ahorn, in der Mitte ein dünnes Nussbaum-Furnier und oben Riegelahorn. Um einen Holzkreis in der passenden Größe herzustellen, ...
von Yaman
14.12.2018, 14:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ich will auch ne Tele, oder so ähnlich
Antworten: 36
Zugriffe: 1205

Re: Ich will auch ne Tele, oder so ähnlich

Variante 1 ist mein Favorit.
Eine Frage zur Brücke: das Material der Saitenreiter hat meiner Meinung nach mehr Einfluss auf den Klang, als das Material der Befestigung der Saitenreiter. Siehst du das anders?
von Yaman
14.12.2018, 09:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Aller guten Dinge sind Elf
Antworten: 22
Zugriffe: 1047

Re: Aller guten Dinge sind Zwölf

lemmy hat geschrieben:
14.12.2018, 00:36
Für den Fall das ich öfter Fächerbundierungen mache, würde ich eher dazu tendieren mir eine Sägelade zu bauen.
Ich habe mir für Fächerbundierungen eine Lade gebaut: https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... 9c#p143844
von Yaman
14.12.2018, 09:19
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird
Antworten: 62
Zugriffe: 3358

Re: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird

Dann ist mir noch der irrsinnige Gedanke gekommen, die Fräsungen wieder mit Mahagoni aufzufüllen... Ich habe an einem völlig anderen Objekt (Etui für Füllhalter) einen Streifen Rosenholz mittig in einen Wenge-Deckel eingesetzt, ohne dass man die Naht sieht. Deckel.JPG Wie habe ich das gemacht? Mit ...
von Yaman
13.12.2018, 11:44
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 49
Zugriffe: 1488

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Wie hast du die Brücke mit den geschwungenen Linien hergestellt, gefräst oder geschnitzt?

Zur erweiterten Suche