Die Suche ergab 133 Treffer

von Jona
31.05.2018, 22:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Hey, ich habe mir für meine Ständerbohrmaschine diese Presshilfe vom Rall + die 14" Radius Einlage bestellt und das ganze so eingepresst. Habe nicht meine normale Bohrmaschine genommen, sondern eine mit deffekten Motor damit ich die maschine im Zweifel nicht zerstöre. Mittlerweile ist übrigens auch ...
von Jona
21.05.2018, 14:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 141
Zugriffe: 4980

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

also ich muss ehrlich sagen das ich kein Riesen Fan dieser Form bin, das kann aber ja noch werden.

Passend wäre das dann wohl wenn du die Decke bzw halt die Korpusoberseite auch sehr eckig bzw winklig shapen würdest.
Mit harten Kanten ansatt sanften kurven
von Jona
20.05.2018, 10:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 141
Zugriffe: 4980

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

AsturHero hat geschrieben:
20.05.2018, 10:26
ich teste gerade für mein FLeur de Lys Projekt selbstgemachtes Wipe on Poly..
Haste das Holzsiegel von Clou noch gepimpt oder was ganz anderes? Würde mich auf jeden Fall auch interessieren
von Jona
20.05.2018, 09:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 141
Zugriffe: 4980

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

also bei meiner ersten Selbstgebauten ist das Ahorn Griffbrett nur geölt mit danish oil und sieht bisher noch super aus! Kann dir aber durchaus empfehlen das Griffbrett vor dem bundieren zu behandeln, meins war recht weich und dadurch (und durch meine fehlende Erfahrung) war das bundieren nicht so s...
von Jona
13.05.2018, 19:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Hey, Ja habe ich auch schon gesehen.... Wie gesagt bundieren ist nicht meine Stärke - leider. Habe aber noch vor das ordentlich zu machen. Hatte nur keine Lust mehr am Muttertag / Sonntag da so laut einzuhämmern bis die alle perfekt sitzen. Wird das nächste mal gerichtet :) Noch wer Tipps für mich w...
von Jona
13.05.2018, 17:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Danke euch für den ganzen Input! Hier noch ein paar Bilder vom momentanen Stand der Dinge ;) DSCN0157[1].JPG DSCN0156[1].JPG Mittlerweile wurden die Bünde reingehauen, PU´s wurden gefräst und die Vertiefungen für die Einzelbrücken angefertigt. Das ging super mit meiner Schweizer Bohrmaschine inklusi...
von Jona
12.05.2018, 12:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Servus! Habe mir Simons Vorgehensweise bei seiner Eclipse nochmal angeschaut und finde das Ergebniss auch echt gut, aber ich habe schon bisle Respekt vor den ganzen Chemikalien, bzw ist das schon ein ganz schönes gepansche :) Fahre nacher mal zum Baumarkt und kaufe mir das Holzsiegel sowie Beize, da...
von Jona
06.05.2018, 16:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

die fa. mayones macht ähnliche lackierungen mit andersfarbiger maserung und knalliger kontrastfarbe. schau mal da ob das so etwas ist was dir gefällt das obere Bild ist ja von Mayones :) Habe ich schon geschaut, aber mit meinem Purpelheart Griffbrett kann ich jetzt nicht mehr soooo krasse Kontraste...
von Jona
06.05.2018, 13:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Was hast du denn eigentlich vor? Die Decke schwarz beizen und den Body so belassen? Wenn du relativ trocken beizt und darauf achtest den Schwamm im Randbereich konsequent von der Decke weg über die Kante zu ziehen dürfte es auch ohne Binding gut werden. Genau das war der Plan. Aber bin mir da immer...
von Jona
01.05.2018, 21:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

So, morgen geht es für mich wieder in die Wahlheimat Bamberg, das heißt ich muss das Projekt wieder für paar Wochen aufs Eis legen und mich aufs Brainstorming beschränken :) Hier jetzt noch paar Bilder mit der Kamera vom Body, habe nen Ersatzakku gefunden :P Ist mittlerweile bis 180 geschliffen, das...
von Jona
01.05.2018, 11:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Danke! Bei meiner Kamera ist wohl ein Akku defekt.... Also doch wieder Handy Fotos :/ So sieht das Ganze momentan aus, nun bin ich noch am überlegen ob ich das ganze naturfarben lassen soll oder doch noch beizen soll. Wenn ich das ganze schwarz beizen sollte, sollte ich wohl auch ein Binding anbring...
von Jona
30.04.2018, 20:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

ok ich sehe schon, an den Rampamuffen komme ich nicht drum herum^^ welche verbaut ihr den immer? könnt ihr mir da mal hier Links zu den muffen und Schrauben eures Vertrauens reinstellen? Habe heute übrigens den Hals so gut wie fertig gemacht - also Hals und Kopfplatte auf Stärke gefräst sowie mit de...
von Jona
29.04.2018, 20:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Danke! :) habe heute den hals noch auf Stärke gesägt und meine Fräslade modifiziert, morgen gehe ich dann nochmal mit der Oberfräse über die Rückseite um diese auch gerade zu bekommen. Danach gehts dann ans Radius schleifen, diesmal wirds ein 14" Radius wie bei Charvel, finde ich momentan am besten ...
von Jona
28.04.2018, 20:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Guten Abend! heute habe ich fleißig gewerkelt! zunächst einmal habe ich mit meinem neuen Schablonenfräser den Hals in die passende Breite gebracht, mit dem neuen Fräser hat das richtig Spaß gemacht :P Auch die Kopfplatte wurde in Form gebracht. image.jpeg image.jpeg Mit den Leimfugen bin ich diesmal...
von Jona
18.04.2018, 12:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 21
Zugriffe: 2141

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

Mittlerweile ist ja einiges an Zeit vergangen und die Gitarre ist auch schon seit einer Weile fertig! Hier also die Bilder der fertigen Gitarre! 2018-04-09 18.36.52.jpg 2018-04-09 18.36.29.jpg 2018-04-09 18.36.20.jpg schöne Bilder werden noch mit der guten Kamera gemacht, dann erstelle ich auch noch...
von Jona
18.04.2018, 12:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Hallo zusammen, hier noch ein kurzes Status Update. Der Body wurde mittlerweile grob in Form geschliffen 2018-04-08 17.27.28.jpg 2018-04-08 17.27.09.jpg 2018-04-08 17.26.59.jpg Die Kopfplatte hat 2 Furniere abbekommen, einmal ein schwarzes aus Fiber und darüber eines aus Riegelahorn. 2018-04-08 17.2...
von Jona
14.04.2018, 14:18
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Orange TH30 Probleme/Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Orange TH30 Probleme/Setup

Habe heute vormittag bei der Probe ne andere Gitarre benutzt und siehe da^^

War wohl echt was an der Abschirmung, bzw irgentwas hatte ich falsch verkabelt was bisher aber noch nicht aufgefallen war.
Dennoch Danke an alle :D
von Jona
12.04.2018, 12:16
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Orange TH30 Probleme/Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Orange TH30 Probleme/Setup

Servus! Neonröhren hat es, aber auch als sie aus waren hatte ich das Problem.... Mysteriös finde ich das es genau einen Platz in dem Raum gab bei dem ich das Problem nicht hatte wenn ich praktisch 90Grad zum Amp stand..... Ich werde mir jetzt mal nen kleinen Preamp kaufen und den an die Orange Endst...
von Jona
12.04.2018, 10:17
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Orange TH30 Probleme/Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Orange TH30 Probleme/Setup

Hallo zusammen, ich weiß natürlich das das hier ein Gitarrenbau Forum ist, aber bisher habe ich nur super Antworten bekommen was meine Fragen anging und hoffe das sich das auch bei dieser nicht ändert :) Habe gestern bei uns im Proberaum meinen Orange TH30 aufgebaut mit meiner 1x12 v30. Bei niedrige...
von Jona
04.04.2018, 18:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2301
Zugriffe: 262015

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Abend zusammen,

mit was klebt ihr den Fiber (Vulkanfiber) wie zb diese Kopfplatte?
https://shop.rall-online.net/epages/615 ... s/02060004

geht da Titebond oder lieber Epoxy?
von Jona
03.04.2018, 19:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

So, jetzt gibt es auch wieder einpasse Fotos. Die Qualität ist leider eher bescheiden, aber besser als keine Fotos :) image.jpeg Hier haben noch ein paar Bünde gefehlt, die restlichen habe ich dann heute morgen gesägt image.jpeg So sieht das Ganze jetzt aus. Ein sehr leichter fanned fret, aber ich d...
von Jona
02.04.2018, 19:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Servus! Danke dir, dann kann ich ja weitermachen :) Bei mir ist jetzt der gerade Bund der Nullbund, ich finde das kommt meiner Handhaltung am nähesten. Zudem habe ich bei meinem letzten Eigenbau ewig an der Nut herumgefeilt bzw tue es immer noch da mir die Saitenlage nicht so ganz passt, deshalb wil...
von Jona
02.04.2018, 11:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Ok danke für die Antworten. Ich habe jetzt auf dem Griffbrett die Mittellinie ausgearbeitet sowie die Positionen der äußeren beiden Saiten (e und E). Nun noch mal zur Sicherheit: Ich trage nun die Mensur entlang der äußeren Saiten ab oder? Also in meinem Fall 25" entlang der hohen e Saite und 25.5" ...
von Jona
01.04.2018, 14:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 46
Zugriffe: 2175

Re: #3 Jackson Kelly

Frohe Ostern! in den letzten tagen ist einiges passiert. Der Body hat seine Kabelgänge bekommen und die Decke wurde aufgeleimt. Zudem wurde der Trussrod Channel gefräst. Die Decke hatte sich noch etwas bewegt, und leider hatte ich (mal wieder) nicht genug Zwingen parat, weshalb ich eventuell noch ei...
von Jona
31.03.2018, 18:56
Forum: Holz
Thema: Mahagony für den Body Zusammenleimen usw
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Mahagony für den Body Zusammenleimen usw

Hallo erstmal, in der Regel werden die beiden Leimfugen, also hier die beiden sachen die du verleimen willst mit einem Hobel abgerichtet da das am präzisesten ist und man danach nur noch schwer eine Leimfuge erkennen kann. Ansonsten kann man auch mit der Oberfräse wunderbar abrichten, googel einfach...

Zur erweiterten Suche