Die Suche ergab 3 Treffer

von schmottes
31.05.2016, 22:31
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Im Griffbrett Versteckter PU - nach altem Vorbild
Antworten: 27
Zugriffe: 19122

Re: Im Griffbrett Versteckter PU - nach altem Vorbild

Hallo,
danke für die Ausführungen. Ich habe mich erst einmal für einen gekauften Pickup entschieden. Vielleicht werde ich später mal einen Pickup selber bauen.
Gruß aus Essen
von schmottes
17.04.2016, 21:03
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Im Griffbrett Versteckter PU - nach altem Vorbild
Antworten: 27
Zugriffe: 19122

Re: Im Griffbrett Versteckter PU - nach altem Vorbild

Ich habe mal einen Link von Amazon angehängt. Wenn man runterscrollt kommt ein Kleines Foto von dem demontierten Hals einer Taylor T5. Dort ist sehr gut zu erkennen was für ein Pickup verbaut ist und das das Griffbrett ausgefräst ist und eine Metallplatte eingearbeitet ist. http://www.amazon.com/Tay...
von schmottes
17.04.2016, 20:56
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Im Griffbrett Versteckter PU - nach altem Vorbild
Antworten: 27
Zugriffe: 19122

Re: Im Griffbrett Versteckter PU - nach altem Vorbild

Hallo zusammen, ich greife diese Thema wie wieder auf. Ich feile auch gerade an einem Projekt. ( Bau einer Silent guitar). Sie sollte in Richtung Akustik Gitarre klingen. Meine Planungs-Idee ist die Yamaha SLG200S. Kurzum, ich möchte für meine Gitarre einen Untersteg Tonabnehmer und einen Magnetisch...

Zur erweiterten Suche