Die Suche ergab 1418 Treffer

von zappl
15.01.2019, 18:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 181
Zugriffe: 20668

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Jau, mir auch. Saustark!

Darf ich fragen mit welchen Farbtönen du das Burst bebeizt hast?
von zappl
13.01.2019, 22:29
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 38
Zugriffe: 997

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Da hast du wohl einen Sonderfall für einen Jazz Bass getroffen. Normalerweise sitzt der Neck-PU beim J-Bass verglichen zum P-Bass weiter in Richtung Hals. Dann wird beim Bridge-PU des J-Bass nochmal zwischen 60s und 70s Position unterschieden. Die Lager der Befürworter vom einen oder dem anderen sin...
von zappl
13.01.2019, 12:28
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 38
Zugriffe: 997

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Auf den Fred freu ich mich!
von zappl
11.01.2019, 21:13
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Scheppach Abricht u. Dickenhobelmaschine HMS 1070 oder ähnliche Modelle?
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Wer hat Erfahrungen mit Scheppach Abricht u. Dickenhobelmaschine HMS 1070 oder ähnliche Modelle?

Da war ich wohl nicht schnell genug... :( Also, falls jemand jemanden kennt usw., denkt an mich! ;)
von zappl
10.01.2019, 16:28
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Scheppach Abricht u. Dickenhobelmaschine HMS 1070 oder ähnliche Modelle?
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Wer hat Erfahrungen mit Scheppach Abricht u. Dickenhobelmaschine HMS 1070 oder ähnliche Modelle?

jhg hat geschrieben:
10.01.2019, 16:21
... die steht ja bei mir quasi um die Ecke ;)
Hehe stimmt, ist ja nur ein Katzensprung... nicht wegschnappen. ;)

Bin mal mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Die Messer müssten wohl noch geschärft werden.

Falls was draus wird kann man sich ja ggf. auf'n Kaffee treffen.
von zappl
10.01.2019, 15:56
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Scheppach Abricht u. Dickenhobelmaschine HMS 1070 oder ähnliche Modelle?
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Wer hat Erfahrungen mit Scheppach Abricht u. Dickenhobelmaschine HMS 1070 oder ähnliche Modelle?

Die alten Inca, Metabo etc. Maschinen waren tatsächlich für den semiprofessionellen Bereich gebaut. Wenn ich mir heute die Maschinen von Scheppach und Co anschaue, dann bekommt man schon das Grausen hinsichtlich der Toleranzen und Verarbeitung ... So auch mein Eindruck... :? Deshalb halte ich aktue...
von zappl
09.01.2019, 01:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 107
Zugriffe: 5666

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Ich bin beim Abrichten der Bünde mal (weitestgehend) nach der Methode von Electric Herald vorgegangen um einen "Fall-off" in den hohen Lagen zu erreichen. Vorstellbar, dass sich das positiv auf die Saitenlage auswirkt. Erst danach wurde der Nullbund eingepresst. Dessen Oberkante liegt so nun etwa 0....
von zappl
08.01.2019, 23:30
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1734
Zugriffe: 289780

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Wow tolles Geschenk!

Templates gibt's zum Beispiel bei Guitars & Woods.
von zappl
08.01.2019, 21:56
Forum: Suche/Biete
Thema: [Erledigt] 2mm dicke Mini-Reststück 40x90mm
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: [Suche] 2mm dicke Mini-Reststück 40x90mm

Ein Reststück Mahagoni sollte ich sicher haben, falls das was für dich ist?
von zappl
08.01.2019, 20:00
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 133
Zugriffe: 5587

Re: [Akustisch] Harfengitarre

Klasse, wunderschön!
von zappl
08.01.2019, 01:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ich will auch ne Tele, oder so ähnlich
Antworten: 36
Zugriffe: 1187

Re: Ich will auch ne Tele, oder so ähnlich

Ich bin für die starke Fase! Die übrigen Kanten würde ich üppig verrunden. :)
von zappl
08.01.2019, 00:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird
Antworten: 61
Zugriffe: 3291

Re: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird

... Nach dem Formen des Halses hat sich bei mir ein deutlicher Backbow eingestellt. Das so einer kommen würde war mir ja klar ... Nur damit ich es verstehe, warum muss sich danach ein Backbow einstellen? Wenn größere Mengen Material weggenommen werden ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sic...
von zappl
07.01.2019, 00:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Trial & Error Tele
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Trial & Error Tele

Hi Patrick, viel Spaß beim Eintauchen in ein süchtigmachendes Hobby! :lol: Bei einem 90° zur Maserung orientierten Body zuckt man erstmal zusammen, aber da möcht ich dem Zimmermann nur ungern in's Handwerk quatschen... Ansonsten kann ich dir als Regel #1 mit auf den Weg geben alle Bohrungen und Fräs...
von zappl
07.01.2019, 00:00
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Ein P-Bausatz
Antworten: 46
Zugriffe: 11772

Re: Ein P-Bausatz

Das Clou Hartöl habe ich zwar beim Gitarrenbau noch nicht verwendet, aber an anderen Baustellen. Ich finde es baut sehr schnell eine (glänzende) Schicht auf. 2-3 Aufträge mit dem Lappen haben vollkommen ausgereicht (ist natürlich von der Holzart abhängig). Das machte mich bezüglich der Eindringtiefe...
von zappl
06.01.2019, 23:35
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 107
Zugriffe: 5666

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Wow, danke die ganzen Zusprüche. Das freut mich sehr! :) :) Wie eingangs erwähnt bin ich aber auch für negative Kritik dankbar. Man will ja stet's besser werden, also keine falsche Scheu! ;) Klar, gegen Nachbau/Nachahmung habe ich nichts, sonst würde ich ja den Aufbau hier nicht so detailliert zeige...
von zappl
05.01.2019, 12:45
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 15
Zugriffe: 1131

Re: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign

Haha, der Regler kam mir auch als erstes in den Kopf. Das waren noch Zeiten... :lol:
von zappl
05.01.2019, 12:41
Forum: Offtopic
Thema: Bose in-ear-headphone reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Bose in-ear-headphone reparieren

Hast du ein Multimeter zum Durchmessen der Widerstandwerte? In dem verlinkten Wiki-Artikel habe ich gerade folgendes gelesen (...und wieder was gelernt...) Taste Widerstand Play/Pause <70 Ω Vol+ 210–290 Ω Vol- 360–680 Ω (reserviert für Sprachsteuerung) 110–180 Ω Evtl. bekommst du darüber was über di...
von zappl
05.01.2019, 12:25
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 107
Zugriffe: 5666

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Danke Simon, dann werde ich das so machen! Nachdem die "ruhigen Tage" überstanden und der Weihnachtsbraten verdaut war konnte ich endlich wieder an's Werk gehen. Auf diesen Arbeitsschritt habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut: das Neckshaping. Das war tatsächlich kniffliger und zeitaufwendiger ...
von zappl
04.01.2019, 17:58
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 107
Zugriffe: 5666

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Mal 'ne Frage... Die Decke soll bis zum Trennfurnier gebeizt werden und der Esche-Body seinen natürlichen Farbton behalten. Beides soll mit Klarlack überzogen werden. Wie würdet ihr vorgehen um sicherzugehen, dass keine Beize auf den Body gelangt? Mein Gedanke ist es die Decke sauber am Trennfurnier...
von zappl
04.01.2019, 14:17
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 47
Zugriffe: 1774

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

filzkopf hat geschrieben:
04.01.2019, 11:27
zappl hat geschrieben:
04.01.2019, 00:28
Hast du die Lampe so tief montiert um sie als Streiflicht zu benutzen?
Genau! Ich habe zwei LED Leisten von vorne, eine schwenkbare Lampe, und zwei Leuchtstoffröhren von oben. Damit ist für mich die Werkbank optimal ausgeleuchtet!
Gute Idee, das werde ich mal ausprobieren!
von zappl
04.01.2019, 00:28
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 47
Zugriffe: 1774

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Hast du die Lampe so tief montiert um sie als Streiflicht zu benutzen?
von zappl
04.01.2019, 00:17
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Steelstringprojekt
Antworten: 33
Zugriffe: 466

Re: Steelstringprojekt

Hübsch ist die geworden! Die Kopfplatte kommt mir etwas wuchtig vor, aber vielleicht täuscht das auch aufgrund der Perspektive... Auch schon mal erlebt, dass einen so ein Projekt in den Wahnsinn treibt? Es hat bis zur letzten Minute total Spaß gemacht, aber ich war dann auch froh als es vorbei war. ...
von zappl
04.01.2019, 00:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 15
Zugriffe: 1131

Re: P90 bau

Rechts die eigentliche Wickeleinheit, angetrieben von einem 9V Motor und links das Zählwerk. Auf Youtube gibt es dafür ein Tutorial, der graue "Stift" gibt 10, schwarz 100 und gelb 1000 Umdrehungen an. Das funktioniert auch wirklich gut! Genial, auf die Idee wäre ich niemals gekommen! Wie schnell d...

Zur erweiterten Suche