Die Suche ergab 1078 Treffer

von zappl
21.06.2018, 15:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Looking Tuners ?
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Looking Tuners ?

Danke, die Lösung kann manchmal so einfach sein. :D Mir sind die Saiten beim Feintuning der Sattelkerben (häufiges Spannen/Entspannen der Saite) eine nach der anderen gebrochen.
von zappl
21.06.2018, 15:12
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 3755

Re: Cadillac-Bass

Ich hatte schonmal, nachdem der Sägeschnitt sauber angezeichnet wurde, zwei Holzleisten als Anschlag für die Japansäge mit doppelseitigem Klebeband an der Kantel fixiert. Die Säge wird dann über die gesamte Schnitttiefe daran geführt. Das funktionierte sehr zufriedenstellend.
von zappl
20.06.2018, 22:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: 1PM Strat Hals

filzkopf hat geschrieben:
20.06.2018, 22:33
Tolle Lava Lampe,
:D Die stammt noch aus den 90ern als sie nochmal kurz in Mode kamen, konnte mich bisher nicht davon trennen. Jetzt sorgt sie wahlweise für's Werkstattambiente oder der Lampenhalterfuß zum Anwärmen von was auch immer, hier z.B. Hartöl.
von zappl
20.06.2018, 09:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: 1PM Strat Hals

Mit einem Dübelschneider, 6mm :)

https://www.feinewerkzeuge.de/G307830.html
von zappl
20.06.2018, 08:59
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5248

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Sauber geworden. Da braucht man sicher ne ruhige Hand?
von zappl
20.06.2018, 08:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: 1PM Strat Hals

Danke! :)

Das sind die Farbextrakte von Joha / Hammerl, Bernstein und etwas braun dazu gemischt: https://www.joha.eu/de/lackierzubehoer/farbextrakt/
von zappl
20.06.2018, 00:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: 1PM Strat Hals

von zappl
20.06.2018, 00:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 357

1PM Strat Hals

Hallo zusammen, beim Fotosortieren stieß ich auf ein mittlerweile schon vor einigen Monaten abgeschlossenes Projektchen... warum nicht "spontan" teilen? :) Es ging um einen Replacement-Neck für eine Fender Strat. Dem Besitzer war das C-Profil des originalen Halses zu schlank, außerdem fehlte noch ei...
von zappl
18.06.2018, 12:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Looking Tuners ?
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Looking Tuners ?

MiLe hat geschrieben:
18.06.2018, 11:13
Was noch ein Nachteil sein könnte: An der Klemmung der Saite brechen mir die Diskantsaiten gerne, wenn ich die Saiten entfernen muss und später wieder aufziehe.
Das ist auch meine einzige Negativerfahrung mit Locking Tunern.
von zappl
16.06.2018, 17:46
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 "Allround"
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: Modell C1 "Allround"

Die Mundwinkel gehen nach oben, Daumen und Zeigefinger formen einen Kreis. (clap3) (clap3) (clap3)
von zappl
16.06.2018, 17:18
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5502

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Die Luftfeuchte fährt hier zur Zeit Achterbahn... der E-Fachdeckel fährt mit und sorgte so für zusätzliche Arbeit. Um die Bewegung halbwegs in den Griff zu bekommen habe ich den Deckel rückseitig gesperrt, mit einer 90° zur Maserung gedrehten Zwischenlage. Gefertigt aus dem gleichen Reststück aus de...
von zappl
13.06.2018, 21:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 4014

Re: Lackieranleitung

Wie, schon gleich die nächste?
von zappl
13.06.2018, 16:27
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Komplettsatz für akustikgitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 850

Re: Biete Komplettsatz für akustikgitarre

ahgit scheint nicht mehr unter uns zu sein...
von zappl
08.06.2018, 16:27
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 4014

Re: Lackieranleitung

Ich schließe mich Simon an.
von zappl
08.06.2018, 16:25
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5502

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Zu dem Shell Pink bekommst du mich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht überredet. ;) Es wird wohl ein See-Through-White / Blonde White für den Body, Hals klar, Chrome Hardware, Pickguard mal sehen. Das Mahagoni soll übrigens Bubinga sein. ;)
von zappl
08.06.2018, 14:52
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5502

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Hätte der Lachs die gleiche Farbe wie der Esche Body würde mir der Appetit aber gehörig vergehen. :lol: ;) Der Korpus sieht richtig schön leicht aus. Gefällt mir. Das wäre schonmal ein psychologischer Vorteil. ;) Von 'leicht' kann man nicht wirklich sprechen. Aktuell liegt er knapp unterhalb 2200gr....
von zappl
08.06.2018, 14:15
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5502

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Ja hart und spröde trifft's passender.
von zappl
08.06.2018, 10:52
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5502

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Meine Neodym-Magnete haben alle eine dünne Nickelschicht gehabt. Darunter kommt so eine bröselige Pressmasse zum Vorschein. Wie sehen denn deine aus? Hmm, müsste ich mir nochmal im Detail ansehen. Auf den ersten Blick sah es halt einfach nach angeschliffenem Metall aus, etwas dunkler. Aber die Neod...
von zappl
08.06.2018, 00:42
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5502

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Die Magnete habe ich etwas abgeschliffen. Das ging ratzfatz und die resultierenden 2 Zehntel Luftspalt reduzierten die Haltekraft spürbar. Die Magnete anschließend vom Schleifstaub zu bereinigen war erwartungsgemäß mühselig (mit einem in ein Reinigungstuch eingewickelten stärkeren Magneten)... Dann ...
von zappl
07.06.2018, 19:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Teueres Feuerholz aus Fernost
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Teueres Feuerholz aus Fernost

Geiz ist halt nich immer geil. ;)

24€ für einen Gitarrenhals inklusive Versand vom anderen Ende der Welt. Ich versteh's nich... ne Moralpredikt spare ich mir mal. :(
von zappl
06.06.2018, 17:48
Forum: Galerie
Thema: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"
Antworten: 16
Zugriffe: 436

Re: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"

Jau hier passt einfach alles!
von zappl
05.06.2018, 01:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2301
Zugriffe: 262560

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hat hier jemand Erfahrung mit den Kollitz Aluspannstäben gemacht? Wenn ja, welche?
von zappl
03.06.2018, 08:32
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5248

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Der Poldi machts richtig. Der weiß wie man's sich gut gehen lässt. ;)
von zappl
31.05.2018, 12:32
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 3755

Re: Planungsthread Cadillac-Bass

Die Halsmaße sind auch auf der Ibanez Seite angegeben.
von zappl
31.05.2018, 02:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]
Antworten: 80
Zugriffe: 2753

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Stecksystem kenne ich nicht. Mach dir gerne mal noch ein genaueres Foto. Ehrlich gesagt möchte ich die Verdrehtung vlt sowieso komplett neu machen... mal gucken... Ja es gibt eine Abstimmung, an der aber nur User im musiker-board teilnehmen können. ;-) Joa einen Schönheitspreis gewinnt die Verdraht...

Zur erweiterten Suche