Die Suche ergab 1488 Treffer

von zappl
13.05.2019, 09:48
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 156
Zugriffe: 8775

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Finde den Zipfel auch ganz interessant. Vielleicht kann man die Griffbrettverlängerung auch mit in's Shaping einbeziehen oder mit Radius versehen. Dann verlieren die Brücken aber die ebene Auflagefläche und müssten z.B. in einer ebenen Fräsung eingebaut werden. Naja, ob sich der Aufwand dafür lohnt....
von zappl
13.05.2019, 09:28
Forum: Setup
Thema: Zusatzmassen an der Kopfplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Zusatzmassen an der Kopfplatte

F-Style Bass Mechaniken - mehr Zusatzmasse hält kein Rücken aus. :D

Die ziehen auch stark am Kopf meines Tele-Basses, aber ich trau mich nicht sie gegen was leichteres auszutauschen, eben aus den genannten Gründen... :?
von zappl
10.05.2019, 22:32
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 44
Zugriffe: 2323

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Sieht jetzt schon richtig toll aus!! (dance a)
von zappl
06.05.2019, 09:40
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 156
Zugriffe: 8775

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Der wird toll! (clap3)
von zappl
02.05.2019, 15:34
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Primavera ...
Antworten: 99
Zugriffe: 6789

Re: Primavera ...

Toll geworden, mir gefällt die aufgeräumte Optik.

Was ist das denn für ein Pickup?
von zappl
02.05.2019, 00:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394129

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Mille grazie! Genau das was ich suchte...
Warum ich da bei meiner Suche nicht selber drauf gekommen bin ist mir leider unschlüssig.
von zappl
02.05.2019, 00:11
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Aus Frühjahrsputz wurde mehr...
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Aus Frühjahrsputz wurde mehr...

Spontan mutig! :D Nach der Überarbeitung meiner #2 ist der Bass vom "schwarzen Schaf" zu meinem bis dato absoluten Lieblingsintrument mutiert. So ein Eingriff kann sich also sehr lohnen! ;) Da ist ja schon einiges an Material vom Hals entfernt worden. Es würde mich mal interessieren ob du einen merk...
von zappl
01.05.2019, 23:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394129

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich suche eine Bezugsquelle für einen 20" oder um die 500mm langen 2-Wege Trussrod. Gibt's, hab ich schonmal verbaut, aber jetzt finde ich einfach kein passendes Angebot mehr. Jemand eine Idee oder vielleicht einfach geschicktere Suchfähigkeiten? :(
von zappl
29.04.2019, 23:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 156
Zugriffe: 8775

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Nice! Ein wenig Spalt ist ja auch gut. Die Deckel sollen ja auch nach einem schichtauftragenden Finish noch passen. :)
von zappl
26.04.2019, 15:30
Forum: Galerie
Thema: Custom Explorer
Antworten: 22
Zugriffe: 986

Re: Custom Explorer

DoppelM hat geschrieben:
26.04.2019, 13:13
Whoa! Das erste Mal dass ich Buche sehe die mir gefällt!
Ging mir genauso. :D
von zappl
25.04.2019, 09:52
Forum: Galerie
Thema: Custom Explorer
Antworten: 22
Zugriffe: 986

Re: Custom Explorer

Wow, sehr geil, obwohl es eine Explorer mit Riegelahorn-Top ist! :lol:

Schöne Details, da passt einfach alles - perfekt!
von zappl
24.04.2019, 10:20
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 156
Zugriffe: 8775

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

(clap3) Sehr cool, ich verfolge den Thread mit Spannung!
von zappl
23.04.2019, 00:37
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Re: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign

Sieht nicht nur sauber verarbeitet sondern auch noch hübsch aus! Ein Lob auch für die ausführliche Doku! (clap3) Beim Sägen auf Dicke ging ja ordentlich Material verloren. Hat sich der Hals dabei nicht nochmal deutlich geworfen? Oder wurde das hier (vermutlich durch die gesperrte Bauweise?) aufgefan...
von zappl
18.04.2019, 23:31
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9700

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Schick, saubere Arbeit! (clap3)
von zappl
16.04.2019, 22:45
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless GB-Alternativen...?
Antworten: 16
Zugriffe: 532

Re: Fretless GB-Alternativen...?

Ich denke mit einer entsprechenden 2K-Lackierung lassen sich einige Hölzer fretless-tauglich gestalten. Ich meine gesehen zu haben, dass Kiesel Guitars selbst Riegelahorn so zu Fretless-Griffbrettern "veredelt".
von zappl
16.04.2019, 22:26
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 132
Zugriffe: 10857

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Bringt nix, der Deckel muss geschraubt werden. Also mussten die bereits eingeklebten Magnete raus, was entgegen meiner Erwartungen mit etwas Aceton und jeweils einem sanften Schlag mit dem Körner innerhalb von Minuten erledigt war. Anschließend wurden noch die Bohrungen verdübelt, damit die Schraube...
von zappl
16.04.2019, 09:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 24
Zugriffe: 923

Re: Paula im Telegewand

Beim Rall gibt es zum Beispiel einen Fräser in Überlänge:
https://shop.rall-online.net/epages/615 ... s/19110022
von zappl
15.04.2019, 12:27
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 44
Zugriffe: 2323

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Cool, bin gespannt! (dance a)

Aber, welches von den beiden schönen Tops verdeckt denn nachher welches? :(
von zappl
14.04.2019, 22:55
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 34
Zugriffe: 1446

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

100WChris hat geschrieben:
14.04.2019, 18:21
(clap3)
sieht super aus! Eine Gitarre mit "Geschichte", das finde ich immer toll, denn sowas gibts nirgendwo auf der Welt zu kaufen!
Sehe ich auch so! (clap3)
von zappl
14.04.2019, 22:53
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 202
Zugriffe: 26447

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Ja wow, ganze Arbeit geleistet! Klever eingerichtet, der verfügbare Platz wird ja gut genutzt.
von zappl
10.04.2019, 23:50
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Empfehlungen gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Empfehlungen gesucht....

Danke Dir. Bei welchem würdest Du sagen das die Original-Farbe am ehesten erhalten bleibt? Und kriegt man mit einem davon ein ziemliches "glossiges" Ergebnis hin? Mit dem Tru-Oil ist die gelbstichige Tönung, aber auch der erreichbare Glanzgrad, am stärksten! Dann werd ich mal das Holzsiegel an eine...
von zappl
10.04.2019, 22:50
Forum: Galerie
Thema: Barocca Nuova II
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Barocca Nuova II

Wow! Sehr beeindruckend diese saubere Arbeit und Liebe zum Detail.
von zappl
10.04.2019, 22:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394129

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nachdem der PU am Boden der Fräsung lag, habe ich durch den verbleibenden Schlitz mit einer gekröpften Zange die Feder "reingefummelt", die Schraube von oben eingefädelt und damit die Feder grob arretiert. Dto. mit der zweiten Feder. Genau so habe ich es auch gemacht. "Reinfummeln" trifft es zwar e...
von zappl
10.04.2019, 00:10
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Empfehlungen gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Empfehlungen gesucht....

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Tru Oil, Rustins Danish Oil, Clou Hartöl. Unterscheiden sich alle etwas voneinander. Allen gemein ist aber, dass sie vergleichsweise schnell durchhärten und wenige Aufträge ausreichen um erstmal bis auf weiteres gegen Schmutzanfälligkeit gewappnet zu sein.
von zappl
04.04.2019, 23:26
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 147
Zugriffe: 9447

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

mir ging´s hier aber hauptsächlich um die Schleifbarkeit, da bei Fichte ja sonst immer die weicheren Jahresring-Anteile zuerst weggeschliffen sind. Ich komm noch nicht ganz mit... Die Gelantine dient hier also als Vorbereitung für den Endschliff, quasi als "Frühholz-Härter"? Falls ja, guter Tipp, d...

Zur erweiterten Suche