Die Suche ergab 1889 Treffer

von zappl
23.12.2022, 21:18
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 125
Zugriffe: 29722

Re: Weihnachtsgruesse

Fröhliches Fest, lasst es euch alle gut gehen!
von zappl
19.11.2022, 09:59
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 68
Zugriffe: 28057

Re: Luftfilterung

Ich hatte das Problem, dass sich der RC400 nach ca. 3 Wochen nicht mehr einschalten ließ. Bei einem sehr freundlichen Telefonat mit dem Händler (MHM in meinem Fall) erfuhr ich, dass das ein bekanntes Problem der Charge ist. Irgendein Bauteil sei wohl falsch dimensioniert worden. Ich bekam dann eine ...
von zappl
15.10.2022, 09:02
Forum: Galerie
Thema: T-Style JR, #032
Antworten: 13
Zugriffe: 2764

Re: T-Style JR, #032

Simon, die gefällt mir sehr gut. Das Relic ist wunderbar gelungen!
von zappl
20.09.2022, 00:00
Forum: Galerie
Thema: #24 "Goldtop", semiakustische Tele-Interpretation
Antworten: 25
Zugriffe: 4486

Re: #24 "Goldtop", semiakustische Tele-Interpretation

Hey Jan, die Gitarre hast du ganz wundervoll über die Ziellinie gebracht. Gefällt mir rundum richtig, richtig gut! Ich bin auch ein Fan der Kombination aus lackierter Decke und ansonsten Holzoptik. Dazu noch der "gealterte" Lack und, dass sich die Maserung der Fichte abbildet, klasse! Das E-Fach ist...
von zappl
16.09.2022, 07:31
Forum: Suche/Biete
Thema: 3x Aktivelektronik für Bass
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: 3x Aktivelektronik für Bass

Ich nehme gern den Glockenklang, falls noch da.
von zappl
27.07.2022, 09:55
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: JP-PJ…oder keine Ahnung vom Bass
Antworten: 312
Zugriffe: 50328

Re: JP-PJ…oder keine Ahnung vom Bass

Gleiche Vorgehensweise, gleiches Holz, gleiche Beize, einziger Unterschied: ... mit Isopropanol oder EV-Verdünnung gereinigt. Würde ja dafür sprechen, dass da noch "irgendwas ölhaltiges" im Holz ist. Hätte ich jetzt bei Limba nicht erwartet. Aber gut, wie immer gilt: Versuch macht kluch. Ich werd's ...
von zappl
25.07.2022, 23:11
Forum: Galerie
Thema: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß
Antworten: 50
Zugriffe: 12809

Re: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß

Hallo Jan, richtig klasse was du da auf die Beine gestellt hast!! (clap3) Kenne die Situation ja... mein Nachwuchs ist auch im KiTa Alter und sie zeigen auch immer wieder Interesse daran Gitarre zu spielen und auch in der Werkstatt zu helfen. In dem Alter ist es aber schwierig die Kinder bei Laune z...
von zappl
25.07.2022, 22:54
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: JP-PJ…oder keine Ahnung vom Bass
Antworten: 312
Zugriffe: 50328

Re: JP-PJ…oder keine Ahnung vom Bass

Hallo Micha, mit welcher Wasserbeize hast du das angestellt? Ich hatte mal mit dem gleichen Holz genau DAS vor. Mit der Clou Wasserbeize schwarz hab ich das aber nicht annähernd so deckend hinbekommen wie von dir gezeigt. Verrat mir dein Geheimnis! ;) Verfolge den Thread übrigens weiterhin sehr gesp...
von zappl
22.07.2022, 07:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi´s LP Goldtop (Umbau)
Antworten: 61
Zugriffe: 10382

Re: Poldi´s LP Goldtop (Umbau)

Sieht auch echt gut aus!
von zappl
29.03.2022, 23:38
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: JP-PJ…oder keine Ahnung vom Bass
Antworten: 312
Zugriffe: 50328

Re: JP-PJ…oder keine Ahnung vom Bass

Freut mich zu sehen, dass es hier weitergeht. (dance a)
von zappl
29.03.2022, 23:33
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lackplatzer an weißem Decklack reparieren (Kramer Baretta Bass 1983)
Antworten: 10
Zugriffe: 8433

Re: Lackplatzer an weißem Decklack reparieren (Kramer Baretta Bass 1983)

Mittlerweile kam das gute Stück bei mir an. Mit Farbscanner und Farbfächer wurde dann der passende Farbton bestimmt. Das sollte nochmal mit frischen Augen bei Tageslicht verifiziert werden, aber ich habe da schon einen Favoriten. 1648585874815.jpg Dass es sich um einen Nitrolack handelt konnte ich a...
von zappl
15.03.2022, 23:16
Forum: Galerie
Thema: Sk8te Gitarren Deluxe
Antworten: 63
Zugriffe: 18868

Re: Sk8te Gitarren Deluxe

Der Hammer. :shock: Ich würde sagen das Thema "Skateguitar" ist damit durchgespielt - besser geht's nicht.
von zappl
08.03.2022, 19:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505044

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Danke euch für die zügige Antwort. 8) Prinzip verstanden, wird sich sicher etwas passendes finden.
von zappl
08.03.2022, 18:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505044

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wie bekommt man die abgebrochene Schraube hier wieder raus?
IMG_20220308_185356.jpg
von zappl
01.03.2022, 21:00
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lackplatzer an weißem Decklack reparieren (Kramer Baretta Bass 1983)
Antworten: 10
Zugriffe: 8433

Re: Lackplatzer an weißem Decklack reparieren (Kramer Baretta Bass 1983)

Danke euch für die hilfreichen Ratschläge!
Ich werde dann hier berichten wenn es soweit ist.
von zappl
26.02.2022, 00:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, viele Fragen. Teil 3: ölen, wachsen, beizen
Antworten: 6
Zugriffe: 7600

Re: Erste Gitarre, viele Fragen. Teil 3: ölen, wachsen, beizen

Zum Hals: Eventuell wieder das gekochte Leinöl, allerdings wäre auch ein Öl denkbar, dass das helle Ahorn etwas abdunkelt. Tung-Öl vielleicht? Danishoil? Ist das geeignet dafür? Die meisten Öle erzeugen einen leichten Gelbstich. Bedenke auch, dass das Holz durch den UV Anteil im Sonnenlicht mit der...
von zappl
25.02.2022, 14:57
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226553

Re: R.I.P.

Krakonos hat geschrieben:
22.02.2022, 22:03
Das haut rein... Gerade auch seine Solosachen sind großartig. Alleine die Blues Funeral . Ach man.. hätte den zu gerne mal live gesehen
Der stand auch noch auf meiner Liste der Musiker, die ich unbedingt mal live erleben möchte. Die Nachricht hat mich getroffen. :(
von zappl
25.02.2022, 14:52
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lackplatzer an weißem Decklack reparieren (Kramer Baretta Bass 1983)
Antworten: 10
Zugriffe: 8433

Re: Lackplatzer an weißem Decklack reparieren (Kramer Baretta Bass 1983)

Das ist eine gute Idee den Farbton bestimmen und am besten gleich mischen zu lassen. Da bin ich garnicht drauf gekommen. Ich werde mich mal umhören ob da jemand in der Umgebung weiterhelfen kann. Die Vorgehensweise entspreche dann meinem Vorschlag? Die Fehlstellen aus- oder beischleifen und dort den...
von zappl
25.02.2022, 11:38
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lackplatzer an weißem Decklack reparieren (Kramer Baretta Bass 1983)
Antworten: 10
Zugriffe: 8433

Lackplatzer an weißem Decklack reparieren (Kramer Baretta Bass 1983)

Hallo zusammen, ich habe es mit ein paar Lackplatzern an einem 40 Jahre alten Kramer Bass eines Kollegen zu tun ... und der damit verbundenen Frage ob das zu reparieren wäre. Bevor ich mich da bereitwillig dran gebe wollte ich mir erstmal Ratschläge von euch einholen. Wie Lackschäden an Klarlack ode...
von zappl
22.02.2022, 13:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505044

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich sitze gerade an der Restauration einer Les Paul Kopie. Leider fehlen die Backplates und die Maße der Fräsungen stimmen auch überhaupt nicht mit denen einer Gibson Les Paul überein. Hier muss ich wohl oder übel etwas eigenes anfertigen. Hat jemand eine Idee ob und wo es diesen "lederähnlich textu...
von zappl
05.02.2022, 01:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nummer II SG style
Antworten: 78
Zugriffe: 11778

Re: Nummer II SG style

Ja gefällt mir auch richtig gut mit dem grünen Trennfurnier. Schöne Arbeit!

Warum bleichst du den Body nicht erst wenn die groben Arbeiten und Endschliff erreicht ist?
von zappl
29.01.2022, 11:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505044

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Gibt es denn Basssaiten mit kleineren Ball-Ends?
von zappl
28.01.2022, 21:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505044

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ein Freund berichtete mir eben, dass er bei seinem Framus Strato Star Bass Probleme hat die Ball-Ends einzuhaken...
Weiß jemand wie sich die Größe der Ball-Ends bei Short-Scale Basssaiten verhält? Sind die im Normalfall schon kleiner als die Ball-Ends gängiger Long-Scale Bassaiten?
von zappl
10.01.2022, 20:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Reisegitarre
Antworten: 37
Zugriffe: 5566

Re: Poldi´s Reisegitarre

Cool, mal wieder eine echte Poldi! 8)

Wenn hier jemand für ne Reisegitarre würdiger Anwärter ist... ;)
von zappl
26.12.2021, 16:16
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 125
Zugriffe: 29722

Re: Weihnachtsgruesse

Frohe Weihnachtstage an die beste Forumsgemeinde!

Zur erweiterten Suche