Die Suche ergab 1649 Treffer

von zappl
26.06.2020, 14:06
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4595

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

WAHNSINN! Da klappt mir echt die Kinnlade runter. (clap3) (clap3) (clap3)

Gut, dass du die Idee nicht vorschnell verworfen hast.
von zappl
25.06.2020, 09:57
Forum: Galerie
Thema: Die "Stodlklompf"
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Die "Stodlklompf"

Seeehr cool! Die Oberfläche löst bei mir ein richtiges "will ich anfassen" Verlangen aus. :D
von zappl
19.06.2020, 10:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tickle the dog
Antworten: 70
Zugriffe: 2337

Re: Tickle the dog

Das macht es so spannend deine Threads zu verfolgen. :)
von zappl
26.05.2020, 07:10
Forum: Galerie
Thema: Volkan 5 Mk II
Antworten: 18
Zugriffe: 896

Re: Volkan 5 Mk II

Saustarker Bass. Trifft meinen Geschmack! :)
von zappl
11.05.2020, 07:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 383
Zugriffe: 66246

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Wow sehr fantastisch!
von zappl
06.05.2020, 16:44
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 109
Zugriffe: 4875

Re: Stingray Corona

Hmm ärgerlich, da fällt mir außer einem neuen Body nichts vernünftiges ein. Ich schicke dir gleich per PN eine Adresse, an die du den Body zur Entsorgung schicken darfst. :-P ;) Mal ohne Witz... denk nochmal darüber nach das Layout des E-Fachs zu überarbeiten, also Potis und Switches um zu platziere...
von zappl
06.05.2020, 16:35
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Hey Uwe, schön wieder einen Bauthread von dir verfolgen zu dürfen. Freu ich mich drauf!
von zappl
06.05.2020, 16:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Reste Paula
Antworten: 119
Zugriffe: 4466

Re: Poldis Reste Paula

Wenn du die Kante an der das Binding endet und in die Rundung übergeht noch sauberer hinbekommst fänd ich das mal eine "optische Erfrischung". Oben gezeigt sieht's noch bißchen franselig aus, dann lieber nicht.
von zappl
01.04.2020, 14:41
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Morgen geht es los!
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Morgen geht es los!

Freue mich auf spannende Bauthreads und wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen!! :)

Ich selbst werde, falls überhaupt, erst sehr spät einsteigen können. Mal sehen.
von zappl
31.03.2020, 14:07
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 109
Zugriffe: 4875

Re: Stingray Corona

Ich finde die Fase auch sehr passend. Aber sind das wirklich 45°? Sieht leicht gerundet aus, wie mit einem großen Abrundfräser hergestellt. Mann, bei dem Anblick bekomm ich soooo Lust endlich mal wieder zu bassbauen. :( Das sollte dann hoffentlich als Vorbereitung fürs Beizen&Lackieren reichen ...? ...
von zappl
27.03.2020, 14:31
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Autumn Nr.31
Antworten: 132
Zugriffe: 6094

Re: Autum Nr.31

Tolle Bilder, richtig schön anzusehen. Vielen Dank!
von zappl
27.03.2020, 13:24
Forum: Galerie
Thema: Black Jack
Antworten: 15
Zugriffe: 1053

Re: Black Jack

Bombe, Respekt !!
von zappl
27.03.2020, 13:08
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 132
Zugriffe: 22086

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Ich bin beim Abrichten der Bünde mal (weitestgehend) nach der Methode von Electric Herald vorgegangen um einen "Fall-off" in den hohen Lagen zu erreichen. Vorstellbar, dass sich das positiv auf die Saitenlage auswirkt. Was genau hast du denn anders gemacht als dort beschrieben? Und hat es den gewün...
von zappl
22.03.2020, 16:52
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 109
Zugriffe: 4875

Re: Stingray Corona

Rallinger hat geschrieben:
22.03.2020, 15:02
Wäre Holzsiegel dafür wohl geeignet? Den würde ich für dieses Projekt gerne erstmals verwenden (nachdem ich bisher nur Öl/Wachs Finisches gemacht habe).
Damit hab ich's bei meinem Wettbewerbsbass gemacht. Hat tadellos funktioniert.
https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... &start=100
von zappl
03.02.2020, 17:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Barnmaster Nebenprojekt
Antworten: 30
Zugriffe: 5082

Re: Barnmaster Nebenprojekt

Cooles Projekt! :) Frage mich allerdings wie ich bei dem weichen Holz beim Schleifen in der Bierbauchmulde (und später an den Kanten) verhindere dass das Spätholz sich als Hügel abzeichnet... Versuch passende Schleifbeilagen zu finden. Für die Bierbauchmulde irgendeine Rolle, für die gerundeten Kant...
von zappl
21.01.2020, 22:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 686
Zugriffe: 56665

Re: #3 Flexable

:shock:
von zappl
06.01.2020, 00:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 686
Zugriffe: 56665

Re: #3 Flexable

Diese elendige Sucherei nach heruntergefallenen Kleinstteilen. Aber: Ich kann aus Erfahrung sagen, sie tauchen IMMER wieder auf, irgendwann. Selten sofort, häufig erst 24 Stunden später, in der Regel aber unmittelbar nachdem das Ersatzteil angefertigt wurde, spätestens jedoch beim nächsten Umzug nac...
von zappl
02.01.2020, 11:55
Forum: Offtopic
Thema: Silvestergrüße
Antworten: 23
Zugriffe: 1912

Re: Silvestergrüße

Euch allen ein frohes, gesundes und gitarrenbaureiches 2020! :)
von zappl
29.12.2019, 14:23
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2111
Zugriffe: 445507

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Voll eskaliert! :lol: Da freu ich mich auf einige Bauthreads. ;)
von zappl
23.12.2019, 08:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3587
Zugriffe: 570051

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

@ konstruktive Bridge-Höhe bei E-Bässen Ich bau gerade ein digitales Modell für meinen nächsten Bass. Frage: auf welcher Höhe würdet ihr die minimale Bridge-Höhe (und damit das Top im Verhältnis zum Griffbrett) planen? So dass die Saiten plan auf den Bünden aufliegen? Oder mit Abstand zu den Bünden...
von zappl
17.12.2019, 11:51
Forum: Offtopic
Thema: Der Werkstatt-Bauthread
Antworten: 41
Zugriffe: 17512

Re: Der Werkstatt-Bauthread

Danke euch. Trifft sich doch auch mit meiner Einschätzung. Ich lasse mich bei dem Thema leider zu schnell verunsichern. Nimm OSB-3 Platten 15 oder 18mm auf der Warmseite. Bau deine Wand mit gehobeltem Kantholz. Vor Verschraubung der Plattenstöße auf dem Ständer eine Acryl-Wurst auftragen, dann versc...
von zappl
15.12.2019, 23:56
Forum: Offtopic
Thema: Werkbank Bau
Antworten: 44
Zugriffe: 6595

Re: Werkbank Bau

Ja Mensch, das hat sich wohl mal gelohnt - das Maximum aus der Raumgröße rausgekitzelt! (clap3)

Was ist aus der Idee mit der Heizungskellerluft worden?

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden wie sich sich Absaugung, Filter und natürlich die Werkbank bewähren.
von zappl
15.12.2019, 23:35
Forum: Offtopic
Thema: Der Werkstatt-Bauthread
Antworten: 41
Zugriffe: 17512

Re: Der Werkstatt-Bauthread

So zwischenzeitlich dann auch mal inklusive Dach und Weihnachtsbom in der späteren Werkstatt. ;) 010.jpg Das Etappenziel die Bude bis Ende des Jahres dicht zu bekommen werde ich leider nicht schaffen. Dafür hat sich alles zu sehr verzögert. Die Maueröffnungen habe ich mit Planen verschlossen, sodass...
von zappl
09.12.2019, 23:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwillinge Dusty und Billy
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Zwillinge Dusty und Billy

Die Lackierproben sind doch mal richtig fein - so machen!
von zappl
26.11.2019, 21:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwillinge Dusty und Billy
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Zwillinge Dusty und Billy

12stringbassman hat geschrieben:
26.11.2019, 17:12
Metal-Flake-Glitzer-Lackierung
Spätestens hier hattest du mich! :lol: Bin gespannt!

Zur erweiterten Suche