Die Suche ergab 4089 Treffer

von liz
18.01.2019, 09:45
Forum: E-Gitarre
Thema: E-Gitarre aus Buntstiften
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

wow, tolle Klangfarbe(n)!
von liz
18.01.2019, 09:24
Forum: Galerie
Thema: Der Neue und seine Erste
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Re: Der Neue und seine Erste

Bravo, die sieht toll aus!
von liz
17.01.2019, 17:25
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Ovation Decke erneuern
Antworten: 184
Zugriffe: 31915

Re: Ovation Decke erneuern

Hallo, zum Thema Druck aufbringen beim Deckenverkleben - ich hab es so gemacht...brauchst keine Skrupel haben https://abload.de/thumb/bild1250r5kon.jpg Hi Christian, nicht dass es mich jetzt stören würde, aber du hattest ja bereits 2016 auf diese Verleimtechnik hingewiesen. https://www.gitarrebassb...
von liz
17.01.2019, 13:13
Forum: Holz
Thema: Ahornleimholz zu Gitarrenhälsen?
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: Ahornleimholz zu Gitarrenhälsen?

Ja, das schaut wirklich nicht nach 1. Wahl aus. Aber funktionieren würde es trotzdem, wenn du ein Stück mit halbwegs gerader Faser findest.
von liz
17.01.2019, 11:18
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Anfaengerfragen: Radius Decke und Boden (OM) + anderes
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Anfaengerfragen: Radius Decke und Boden (OM) + anderes

Wenn die Zargendicke Richtung Hals kontinuierlich abnimmt, dann heisst doch, dass das Kugelzentrum des Bodens nicht mittig ueber der Decke liegt, sondern halbwegs deutlich Richtung Tail verschoben ist. Genau so ist das richtig! In der Praxis mache ich die Höhe der Zargen am Oberklotz 1cm niedriger ...
von liz
17.01.2019, 09:28
Forum: Holz
Thema: Ahornleimholz zu Gitarrenhälsen?
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: Ahornleimholz zu Gitarrenhälsen?

Leimholz sind verleimte Massivholzkanteln, richtig? Wenn die Streifen lang genug sind, hätte ich keine Bedenken. Abrichten musst du die aber nach dem Auftrennen wahrscheinlich schon noch.
von liz
15.01.2019, 16:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 181
Zugriffe: 20668

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Die geföllt mir jetzt besser als vorher Urs! Super!
von liz
15.01.2019, 13:17
Forum: Galerie
Thema: 13er Parlor Madagascar
Antworten: 28
Zugriffe: 2163

Re: 13er Parlor Madagascar

Gerhard, Du haust ein Schmuckstück nach dem anderen raus. Wahnsinn! Das ist mein Beruf. Es sieht fast aus, als ob die Bridgepins etwas weit rausstehen. Muss das so? Stimmt, an der E-Saite ist der Pin etwas hochgerutscht. Bei den anderen sieht es von hinten so aus, weil mein Brückendesign hinter den...
von liz
15.01.2019, 13:17
Forum: Galerie
Thema: 13er Parlor Madagascar
Antworten: 28
Zugriffe: 2163

Re: 13er Parlor Madagascar

Gerhard, Du haust ein Schmuckstück nach dem anderen raus. Wahnsinn! Das ist mein Beruf. Es sieht fast aus, als ob die Bridgepins etwas weit rausstehen. Muss das so? Stimmt, an der E-Saite ist der Pin etwas hochgerutscht. Bei den anderen sieht es von hinten so aus, weil mein Brückendesign hinter den...
von liz
15.01.2019, 11:39
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1550

Re: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?

capricky hat geschrieben:
20.04.2018, 12:19

Ein Trick aus schwergängigen Potis leichtgängige zu machen ist mir nicht bekannt. Wie mann leichtgängige schwergängig macht schon, das wird aber nie nachgefragt. ;)
Ich frag jetzt und hier nach! Wie macht man aus leichtgängigen Potis schwergängige?
lg liz
von liz
15.01.2019, 10:20
Forum: Galerie
Thema: 13er Parlor Madagascar
Antworten: 28
Zugriffe: 2163

Re: 13er Parlor Madagascar

auch diese Gitarre hat nun ein Klangprobevideo! http://schoeppmusic.at/media.html
lg Gerhard
von liz
15.01.2019, 09:09
Forum: Galerie
Thema: Nr. 24 - Grand Auditorium Mahagoni/Ovangkol
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Nr. 24 - Grand Auditorium Mahagoni/Ovangkol

Klasse, die gefällt mir richtig gut, vor allem dein Stegdesign.
von liz
08.01.2019, 08:38
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Sidedotjig
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Sidedotjig

Sehr toll, alternativ geht das auch mit einem Anschlag an der Ständerbohrmaschine - schon klar, den muss man jedes mal neu montieren und ausrichten usw.
von liz
04.01.2019, 11:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 181
Zugriffe: 20668

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Poldi hat geschrieben:
04.01.2019, 05:32
Ich bin wohl wieder der Einzige der das gut findet... (whistle)
Nein, denn ich finde es so auch mega!! Das sieht aus wie eingefroren im ewigen Eis...
von liz
29.12.2018, 22:24
Forum: Holz
Thema: Neuentdeckter Tonholzlieferant mit breitem Repartoire
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Neuentdeckter Tonholzlieferant mit breitem Repartoire

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Logemann gemacht.
von liz
24.12.2018, 08:33
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 27
Zugriffe: 644

Re: Weihnachtsgruesse

frohe Weihnachten an das beste Forum der Welt!
von liz
19.12.2018, 20:53
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 49
Zugriffe: 1472

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Jetzt erst gesehen: Klasse! (clap3) (clap3) (clap3) Besonders der nach hinten gebogene Steg ist super! Bei der Kopfplatte musste ich spontan an Simon denken... :D sieht aber genial aus! (clap3) (clap3) (clap3) danke danke! das mit der Kopfplatte verstehe ich nicht ganz, den Kopf mache ich doch bei ...
von liz
18.12.2018, 20:08
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Reparatur Deckenriss
Antworten: 27
Zugriffe: 634

Re: Reparatur Deckenriss

hatta hat geschrieben:
18.12.2018, 19:59

da ist so eine verdächtige tiefere Absenkung in einem Jahresring die mich übles ahneb lässt...
Genau, sieht für mich aus wie eine Ringschäle. Wirkt wie ein "heller" später Jahresring.
von liz
18.12.2018, 18:56
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Reparatur Deckenriss
Antworten: 27
Zugriffe: 634

Re: Reparatur Deckenriss

Gibt es überhaupt eine Chance, die Gitarre wieder so herzurichten, dass sie ohne erheblichen Abschlag verkauft werden kann? Na klar, eine neue Decke machen! Die kaputte Decke scheint auch ein Holzproblem im Übergangsbereich zwischen Splintholz und Kernholz zu haben. Ich würde wetten, dass da in wei...
von liz
14.12.2018, 12:21
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 42
Zugriffe: 1879

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Jetzt gibt's auch ein Hörbeispiel zu der Gitarre auf meiner Website! http://www.schoeppmusic.at/media.html
von liz
13.12.2018, 11:58
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 49
Zugriffe: 1472

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Wie hast du die Brücke mit den geschwungenen Linien hergestellt, gefräst oder geschnitzt? ich gehe wie folgt vor: - Rohling abrichten und auf 9mm Dicke hobeln, Vorderkante gerade - Umriss, Stegeinlage und Pinlöcher anzeichnen - Nut für Stegeinlage fräsen - Löcher für Pins bohren, nicht ganz durch, ...
von liz
13.12.2018, 08:58
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 49
Zugriffe: 1472

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Oder etwas ernsthafter: erst mit Sekundenkleber fluten, dann ausstechen? Nachtrag: Das hatte ich bei der Rosette versucht. Ergebnis: mit dem Dremel war das nicht mehr fräsbar, die Fräser wurden direkt verklebt. Ein Versuch mit Epoxidharz steht noch aus. Von Hand ausstechen ist bei den engen Stellen...
von liz
13.12.2018, 08:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: UV härtender Klarlack
Antworten: 29
Zugriffe: 1799

Re: UV härtender Klarlack

dass die Amis auch immer gleich auf alles ballern müssen :D
von liz
13.12.2018, 07:51
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 49
Zugriffe: 1472

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Eine Frage hatte ich noch vergessen. Wie bist du denn mit dem Schnitzen das Walnusshalses zurechtgekommen? Ich mache auch gerade einen Hals aus Walnuss und finde das zum Abgewöhnen. Im Vergleich zu Cedro oder Mahagoni ist das echt hart. Ja, also mal schnell Halbzentimeterspäne mit dem Messer abzieh...

Zur erweiterten Suche