Die Suche ergab 3952 Treffer

von liz
18.06.2018, 18:36
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 19
Zugriffe: 531

Re: Gitarrenbaukurs

Drifter hat geschrieben:
18.06.2018, 18:31
Aber wenn ich jetzt noch zum politisieren anfange.... Nein danke!
Nein, tu's nicht, und ich bin auch auf deiner Seite. Aber das war damals sehr, sehr unangenehm, das kann ich dir versprechen.
von liz
18.06.2018, 16:41
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 19
Zugriffe: 531

Re: Gitarrenbaukurs

In Österreich ist es nicht möglich, in der Pension dazu zuverdienen, wenn man aus Gesundheitsgründen in der Rente ist. Aber ich weiß, was Du meinst! In Österreich ist es auch nicht möglich, in diesem Bereich ohne Meisterprüfung etwas zu verdienen. Da hat man ganz schnell die Kammer am Hals, das wei...
von liz
18.06.2018, 16:38
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 737

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

12stringbassman hat geschrieben:
18.06.2018, 16:18
...Vor allem der Halsfuß.
DER gefällt mir auch besonders.
von liz
18.06.2018, 16:36
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: was ist das?

Ich hab das Teil nun wie eine Quartgitarre gestimmt, höher war mit diesen mini Mechanikflügeln nicht möglich. Ich hatte so schon alle Mühe, die da hinzubekommen.
Das Teil klingt mit Konzertgitarrensaiten absolut bescheiden :D
von liz
18.06.2018, 15:36
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 737

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

noch ein paar Fotos wo man Details sieht...
von liz
18.06.2018, 12:53
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 384

was ist das?

Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand was für ein Instrument ich gerade auf meinem Tisch habe - sieht aus wie eine kleine (Kinder?)-Gitarre. Es hat 6 Saiten und eine Mensur von 398mm. Ich frage deshalb, weil ich es neu besaiten soll und keine Ahnung habe, was drauf gehört - der Knüpfsteg lässt...
von liz
18.06.2018, 11:31
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 454
Zugriffe: 45953

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Tu das. den Leim großzügig draufgeben und dann fest in den Spalt reinblasen - so kommt der Leim schön tief rein. Wiederholen. Pressen mit "formbarer", aber doch steifer Zulage (z.B. mehrere Lagen 5mm Kork), die mit Paketband beklebt ist - so klebt sie nicht überall auf der Decke fest.
von liz
18.06.2018, 10:30
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 454
Zugriffe: 45953

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

unsichtbar sicher nicht, aber zumindest "zu"
von liz
18.06.2018, 10:04
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 454
Zugriffe: 45953

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

bea hat geschrieben:
18.06.2018, 09:39
Ach so, gibt es das ausgerissene Stück noch?
Ich finde eher dass es wie ein Einriss aussieht, den man einfach zudrücken kann...
von liz
18.06.2018, 08:43
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 19
Zugriffe: 531

Re: Gitarrenbaukurs

Klar, meld dich einfach.
von liz
18.06.2018, 08:39
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 454
Zugriffe: 45953

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

sind die Ränder beweglich? Was ist mit "Leim rein und Zwinge drauf"?
von liz
18.06.2018, 07:30
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 19
Zugriffe: 531

Re: Gitarrenbaukurs

Also ich bin zwar kein E-Gitarrenbauer, aber Hälse bauen kann ich und Wölbungen schnitzen kann ich auch. Da könnte ich für einen fairen Preis etwas anbieten!
von liz
17.06.2018, 15:48
Forum: Galerie
Thema: Les Paul, die x.te
Antworten: 15
Zugriffe: 450

Re: Les Paul, die x.te

Wow Alex, wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich find die ist einfach super gelungen. Mein persönliches Highlight: Einen superschönen Kragen habt ihr geschnitzt :) Der könnte von mir sein! Mein einziges Manko an der Gitarre: Die DaVincis passen so garnicht dazu, finde ich.
von liz
17.06.2018, 08:26
Forum: Offtopic
Thema: Fundstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Fundstücke

Ja davon hab ich gehört, die wurde doch in einem Schiffswrack gefunden und ist Jahrzehntelang unter Wasser gelegen... :)
von liz
16.06.2018, 23:28
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Hammerl nicht erreichbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Hammerl nicht erreichbar?

bei mir gehen beide!
von liz
16.06.2018, 20:49
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 "Allround"
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: Modell C1 "Allround"

einfach edel!
von liz
16.06.2018, 20:07
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 454
Zugriffe: 45953

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

ugrosche hat geschrieben:
16.06.2018, 18:30
Auch mit P80 aber Kork habe ich nicht. Ich wickele das um ein Stück von einem alten dicken Ledergürtel.
Ist genehmigt :)
von liz
16.06.2018, 16:44
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 454
Zugriffe: 45953

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

ugrosche hat geschrieben:
15.06.2018, 21:39

Dann kommt das Anbau-Zeug wieder runter und schleifen, schleifen, schleifen ...
Hier noch nicht mal ein Viertel ...
Womit schleifst du? Ich schleife sowas mit P80 und ein Stück 5mm Kork gewickelt. Das geht eigentlich recht zackig!
von liz
16.06.2018, 14:23
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 737

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

MiLe hat geschrieben:
16.06.2018, 14:10
Naja - Du solltest schon dazu in der Lage sein, einen zwingenden Zusammenhang zwischen dem schwarzen Bindung und dem dunklen Timbre hinzufabulieren. Dan klappt das auch mit dem Redaktursposten :lol:
:lol: ok. Sie hat überhaupt kein dunkles Timbre, aber das krieg ich hin!
von liz
16.06.2018, 10:08
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 737

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

gitarrenmacher hat geschrieben:
16.06.2018, 09:24
:lol: :lol: :lol:
Großartig!
Du solltest Redakteur bei einem "Fachblatt" werden
hmm ob ich dafür wohl ausreichend qualifiziert bin :D
von liz
15.06.2018, 19:17
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Aloha!
Antworten: 73
Zugriffe: 8963

Re: Aloha!

Heute habe ich noch Sattel und Stegeinlage gemacht und besaitet. Hab gerade noch die letzten Sonnenstrahlen genützt und die Ukulele abfotografiert. Ab damit in die Galerie!
https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=9&t=7710
von liz
15.06.2018, 19:15
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 737

Konzertukulele Sapeli/Fichte

Sodale, meine zweite Ukulele ist fertig. Hier gab's dazu einen Bauthread: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=64&t=6834 Zum Klang kann ich nicht viel sagen, sie macht Pling Plong. Klingt sehr ähnlich wie meine erste. Boden & Zargen: Sapeli Decke: Fichte Hals: Cedro Ränder: Ebenholz Griffbr...
von liz
15.06.2018, 19:07
Forum: Offtopic
Thema: Schlingenteppich - für Gitarristen immer gut
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Schlingenteppich - für Gitarristen immer gut

Klasse, da könnte man sich einen Flicken seitlich an die Gitarre bappen und... :D
von liz
15.06.2018, 14:27
Forum: Galerie
Thema: 3/4 Western Cocobolo
Antworten: 20
Zugriffe: 496

Re: 3/4 Western Cocobolo

Liz, für Fotos (sofern vorhanden) vom Innenleben, die was zum Beleistungsmuster verraten, wäre ich sehr dankbar? :p Na klar! Ist halt auch "nur" ein ganz normales X-Bracing mit Scallop. DSC08006.JPG DSC08007.JPG DSC08022.JPG Mich würde interessieren, was Du über das Cocobolo weist. Ich habe auch Co...
von liz
15.06.2018, 08:14
Forum: Galerie
Thema: 3/4 Western Cocobolo
Antworten: 20
Zugriffe: 496

Re: 3/4 Western Cocobolo

Danke allen fürs Lob, das rot ist wirklich so rot!

Zur erweiterten Suche