Die Suche ergab 4059 Treffer

von liz
11.12.2018, 19:49
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 214

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Klang kommt irgendwann dazu, könnte aber noch dauern. Bevor ich wegen zu großen Schalllöchern angeklagt werde: Ja, ich experimentiere gerade! Das Instrument hier wird auch nicht verkauft, von daher is Wurscht.
von liz
11.12.2018, 18:38
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 214

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Herr Dalbergia hat geschrieben:
11.12.2018, 18:27
Darf man fragen welchen Durchmesser das Schallloch hat?
hat 96mm!
von liz
11.12.2018, 15:52
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 214

Mini Parlor in Riegelahorn

Hallolo, die Sunburst ist ja nicht lange her, trotzdem hier gleich die nächste: Mini Parlor, Mensur 597mm Boden & Zargen: Riegelahorn Decke: Fichte Hals: Nuss Griffbrett & Steg: Palisander Bridgpins: Snakewood Mechaniken: Schaller m6 mini Ruthenium Kopfplatte & Rosette: gestockter Ahorn Finish: Hart...
von liz
10.12.2018, 22:12
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine 'Number One ' ist fertig (000/OM aus Kirsche)
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Meine 'Number One ' ist fertig (000/OM aus Kirsche)

klasse Erstlingswerk!! wie klingt´s?
von liz
10.12.2018, 08:38
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Di Giorgio nr 18 Decke Wölbung
Antworten: 32
Zugriffe: 662

Re: Di Giorgio nr 18 Decke Wölbung

Das sieht aber schon so aus, als würde die Beleistung unter dem Steg sitzen. Das ist auf jeden Fall eine Sperrholzdecke, möglicherweise haben sich die Schichten voneinander gelöst?
Wie auch immer, scheint das kein wertvolles Instrument zu sein, eine Reparatur lohnt wohl nicht.
von liz
09.12.2018, 09:41
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Di Giorgio nr 18 Decke Wölbung
Antworten: 32
Zugriffe: 662

Re: Di Giorgio nr 18 Decke Wölbung

xyzett hat geschrieben:
09.12.2018, 01:18
Die beleistung geht nur vom schalloch bis zum steg.
dann ist sicher das das Problem. Wenn die Gitarre spielbar ist, würde ich es so lassen, wobei ich bezweifle, dass die Intonation noch stimmt.
von liz
08.12.2018, 23:13
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Di Giorgio nr 18 Decke Wölbung
Antworten: 32
Zugriffe: 662

Re: Di Giorgio nr 18 Decke Wölbung

also der Steg sieht aber schon so aus, als würde er bald mal nen Abflug machen, jedenfalls steht der ungesund schräg. Sicher, dass da unter Saitenzug nicht die Leimfuge offen ist?
von liz
07.12.2018, 16:03
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Re: Autumn Cutaway Sunburst

penfield hat geschrieben:
07.12.2018, 15:51
Ach so macht man so eine Bevelbuchtung; danke für die anschauliche Darstellung.
Tolle Arbeit! (clap3)
So mache ICH das. Viele Wege führen nach Rom! Danke!
von liz
28.11.2018, 11:44
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Generell hatte ich speziell an dieser Gitarre extreemste Probleme mit Lackieren und da kommen einem schon große Selbstzweifel auf. Irgendwann ist man dann an dem Punkt angelang wo man dann einen Abschluss machen muss, sonst geht es komplett in die Hose :? Danke für diese Worte, so geht es mir auch ...
von liz
28.11.2018, 11:19
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Ergänzung: Ich meine hier nicht nur die speziellen Korrekturstifte für lackierte Holzoberflächen, sondern vor allem die normalen Faserstifte aus dem Schreibwarenbedarf. Die verschiedenen Hersteller unterscheiden sich da immer etwas bei den jeweiligen Farbtönen, so das man da ein breites Spektrum St...
von liz
28.11.2018, 04:00
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Versuch es mal mit der magischen Kraft von Faserstiften, ich habe für solche Zwecke bald 30 verschiedene Stück ("Präzisionsbeizstifte" ;) ) im Holzfarbspektrum. Mit einem Wattestäbchen nachwischen, auf dem Lack bleibt nichts zurück. Du musst auch die "schmutzigen Tricks" anwenden, die einen saubere...
von liz
27.11.2018, 16:13
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Die Decke würde ich wieder abschleifen....und Natur lackieren. Alleine schon wegen er schönen Hasel Fichte Decke. Was ist da am Steg los? Auf der Basseite? Der weiße Rand? Ansonsten....sieht schon nach über 90% aus auf den Fotos Bei allem Respekt, ich schleif die Decke sicher nicht wieder ab. Da ba...
von liz
27.11.2018, 14:09
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Re: Autumn Cutaway Sunburst

bea hat geschrieben:
27.11.2018, 13:56
(Ich frage mich gerade, ob man bei der Armlehne nicht eher der Außen- als der Innenkontur folgen sollte, wenn man den Burst gestaltet)
Ja, man könnte. Aber dann ist der Rand dort eben viel schmäler.

Vielen Dank für die vielen Lobesworte!
von liz
27.11.2018, 11:54
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Das Burst kommt auf den Fotos relativ hart rüber, ist in Wirklichkeit aber viel weicher. Meinte nicht den Farbverlauf. Den find ich klasse. Sondern dessen innere Kontur. Die folgt halt mal garnicht der Äusseren. Das wär mir garnicht so aufgefallen, ich finds eigentlich klasse. Danke für den Hinweis!
von liz
27.11.2018, 10:28
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Das Burst kommt auf den Fotos relativ hart rüber, ist in Wirklichkeit aber viel weicher.
von liz
27.11.2018, 09:41
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1104

Autumn Cutaway Sunburst

Tach zusammen, mal wieder was fertig: Autumn Modell, Cutaway und Armrest Cocobolo Boden & Zargen Haselfichtendecke Mahagoni Hals Ebenholz Griffbrett & Steg Nitro auf PU Grund (von hatta, wer sonst) Schaller Grand Tune Ruthenium Hab ich was vergessen? Liebe Grüße und viel Spass beim anschauen der Ger...
von liz
19.11.2018, 15:48
Forum: Galerie
Thema: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom
Antworten: 17
Zugriffe: 513

Re: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom

boah Leck!
von liz
13.11.2018, 06:58
Forum: Galerie
Thema: #025 Telecaster, fast klassisch
Antworten: 34
Zugriffe: 1042

Re: #025 Telecaster, fast klassisch

sehr genial!
von liz
30.10.2018, 16:16
Forum: Galerie
Thema: Barocca Nuova
Antworten: 22
Zugriffe: 804

Re: Barocca Nuova

Schöne!
von liz
25.10.2018, 12:34
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Hoyer Fantastik
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Hoyer Fantastik

könnte das die Inspiration für Teuffels Birdfish gewesen sein?
von liz
24.10.2018, 17:50
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 151
Zugriffe: 9525

Re: Lackieranleitung

Cooles Zelt! (clap3)
von liz
17.10.2018, 17:01
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 151
Zugriffe: 9525

Re: Lackieranleitung

hatta hat geschrieben:
17.10.2018, 15:31
Bin ja dran Gerhard :)
Weiß ich eh :D
von liz
17.10.2018, 15:13
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 151
Zugriffe: 9525

Re: Lackieranleitung

hatta hat geschrieben:
17.10.2018, 15:03
Sollte ich vielleicht auswandern? (think) :D ;)
DU hast von mir Auswanderungsverbot. Musst ja schließlich noch meine Gitarre fertig lackieren (los)

:D
von liz
12.10.2018, 07:26
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Genial!! und schick oben drein.
von liz
11.10.2018, 09:37
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Schellackmeisters P-Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 5222

Re: Schellackmeisters P-Projekt

meine Meinung: die kurzen Schrauben sind häufig genug.

Zur erweiterten Suche